ANZEIGE
nicht nur Du. Ich halte den A3G neben dem SEN aber nur, weil er mich kaum was kostet und mir Vorteile das Family Accounts und interessante Prämienflüge bietet sowie die Gold-Hotline. Dazu lasse ich dann genügend andere Flüge kreditieren um auf die 12K zu kommen und war dieses Jahr ein WE in Thessaloniki im neuen tollen Monasty autograph collection Hotel. Flug an sich hat durch irgendeine Aktion im letzten Jahr (man kann ja durchaus weit im Voraus buchen) in Eco Flex knapp 120 Euro gekostet. Upgrade mit den Coupons und man fliegt angenehm business. Dafür aber extra über 1K auszugeben ist meist wirtschaftlicher Unsinn.Auch ich frage mich die ganze Zeit, warum man unbedingt nicht nur die 4 Segmente sondern auch die 12k Meilen dabei sammeln "muss". Wird der Goldstatus benötigt, bedeutet das (logischerweise) weitere, mehrere Flüge mit Star Alliance Airlines pro Jahr (bei denen man die Goldprivilegien nutzen kann, sonst macht der Status selbst keinen Sinn).
Ich habe 1-2 Mal vor ein paar Jahren noch gelesen, dass Leute den Gold bei Aegean verlängern, während sie alle weiteren Flüge woanders kreditieren, aber dann muss wirklich jeder für sich selbst wissen, ob das irgendeinen Sinn ergibt.
Aber allein für die Requali Summen um die 2000€ auszugeben, ohne dass man diese Flüge sonst für irgendeinen Zweck gebrauchen kann, halte ich persönlich für definitiv nicht sinnvoll.