Guten Tag in die Runde,
Ich hoffe hier auf kluge Gedanken seitens der Gemeinde bei der Planung meines A3-Gold-Renewal-Runs.
Ziel sind 4 A3 Segmente. Diese möchte ich gerne im Rahmen einer ohnehin anstehenden Reise nach Wien im Oktober absolvieren. Die Parameter sind, dass ich Montags möglichst spät aus ZRH abreisen möchte und im Laufe des Dienstags in Wien ankommen muss. Da bieten bisher gefundene Optionen sind (Positionierung jew. auf separatem Ticket) unten genannt. Dabei würde ich XXX-ATH-SKG-ATH-BUD auf einem Ticket buchen und noch am Dienstag Nachmittag in Budapest ankommen, das sollte noch auf den Zug nach Wien reichen. Einen A3-Flug von Athen nach Wien gibt es an dem Tag nur vormittags, fällt also aus:
18h35 ZRH - LHR 19h25 // 22h15 LHR - ATH 03h50+ ; dann weiter ATH-SKG-ATH-BUD und am Abend mit der Bahn nach Wien.
21h05 ZRH - DUB 22h25 // 23h59 DUB - ATH 06h10+ ; dann weiter ATH-SKG-ATH-BUD und am Abend mit der Bahn nach Wien.
21h00 ZRH - AGP 23h40 // 01h55+ AGP - ATH 06h20 ; dann weiter ATH-SKG-ATH-BUD und am Abend mit der Bahn nach Wien.
21h05 ZRH - LIS 23h00 // 00h35+ LIS - ATH 06h30 ; dann weiter ATH-SKG-ATH-BUD und am Abend mit der Bahn nach Wien.
Unter Beachtung von Abflugzeit, Umsteigezeiten, Kontrollen am Transfer, Preis (ZRH-AGP ist sehr teuer, der Rest in etwa ähnlich), Fallback-Optionen, Streik-Risiko, etc. tue ich mich ehrlich gesagt etwas schwer, die beste Lösung zu identifizieren. Bisher scheint London am geeignetsten, einzig die relativ frühe Abreise aus Zürich könnte problematisch sein.
Daher die Frage in die Runde. Welche Option würdet Ihr bevorzugen und weshalb? Gibt es noch weitere Ansätze, die ich nicht bedacht habe?
Besten Dank für Eure Mühen.
Grüsse,
der paarlman