Allianzweit würde ein höherer Tier als Gold keine Anerkennung und Vorteile bringen. Interne Perks könnten natürlich deutlich mehr sein, denn die sind bei Gold recht bescheiden. Mir fehlt die Möglichkeit zur kostenlosen Sitzreservierung oder eine offizielle Loungeregel für Familien. Vielleicht bekommt das ein neues Tierlevel als Benefits. Aber mehr Differenzierung, geht das? Durch Verschlechterung der Gold Benefits schon, aber wäre das realistisch?Über Gold kann ja dann nur A3 interne Perks betreffen. Die Vorteile von *G reichen mir persönlich völlig aus und wenn die Anforderungen gleich bleiben betrifft es mein Flugprofil eher nicht…
Daß es nur (wiederkehrende) Rumours sind hatte ich ja bereits erwähnt. Aber gibt es Hinweise ob es dieses mal ernster ist?Also "Quellen" habe ich auch nicht, wird aber u.a. in griechischen Vielfliegerforen in der Tat (immer wieder mal) diskutiert. Und da ja auch andere Vielfliegerprogramme in den letzten Jahren und /oder seit Corona Änderungen vorgenommen haben, würde ich nicht ausschließen, dass sich auch A3 was ändert. Über Details, ob zum Besseren / Schlechteren / für wen kann man natürlich nur wild spekulieren.
Das mit dem Status über "Gold" (der gerüchteweise kommende "Platinum"-Status) könnte sich u.a. an die wirklichen griechischen Vielflieger wenden. Die ihren A3-Status innerhalb der ersten Monate oder gar Wochen erneuert haben, und - sofern sie auch einigermaßen viel mit einer anderen Airline fliegen - danach woanders sammeln bzw. A3 nur so als "Zweitprogramm" für A3/OA-Flüge nutzen. Also letztendlich so ähnlich, wie ich das auch mache.
Denn hier herrscht teilweise schon die Meinung, dass A3 nur was für die "Gelegenheitsflieger" ist, da sammeln, weil es woanders nicht für Gold reicht. Und entsprechend der niedrigen Status-Schwelle halt auch eher wenig bieten. Andererseits will A3 aber vermutlich auch die Leute, die ein paarmal im Jahr zu Verwandtenbesuche nach DE fliegen, im Ausland studierende Griechen o.ä. (für die der einfache Gold-Status - zusammen mit so Sachen wie der Aegean Pass, das Programm für junge Leute usw. - ein Anreiz ist, mit A3 zu fliegen, und nicht mit der LCC-Konkurrenz) nicht verlieren. Daher würde ich eher nicht erwarten, dass die Schwelle für Gold zu hoch gesetzt wird, insbesondere nicht für Leute, die viel A3/O3 fliegen. Ein zusätzlicher höherer Status scheint mir aber durchaus denkbar. Was genau der bietet, kann man natürlich auch nur spekulieren bzw. Wunschlisten aufstellen, von kostenloser Sitzplatzreservierung, besserer Award- / Voucher-Upgrade-Verfügbarkeit, mehr Prämienmeilen, Seatblocking, irgendwelchen sonstigen Gutscheinen oder Vergünstigungen, sei es bei A3, sei es bei Partnern....
Aber wie gesagt, sind alles nur Spekulationen und /oder meine persönliche Meinung, mehr Infos, woher die Gerüchte kommen, habe ich auch nicht. Und auch nicht neu, kommen immer wieder mal. Genauso eben, wie auch bei anderen Programmen....
Du siehst also als Zielgruppe diejenigen, die mehr bei A3 kreditieren könnten und für diese würde A3 mehr tun wollen um dieMeilennichtzuverlieren. An diese habe ich gar nicht gedacht.Also ich meinte jetzt nicht (nur) die innergriechischen Vielflieger, sondern gerade auch solche, die auch recht viel ins (europäische) Ausland fliegen. Kenne da einige, die trotz A3-Goldstatus - je nach Flugprofil - auch bei LH / TK / irgendwelchen amerikanischen Airlines sammeln und auch dort Gold-Status haben. Abgesehen davon, weil Flüge mit anderen Airlines da mehr Meilen bringen, eben auch deswegen, weil sie die Meilen bei A3 ja nicht brauchen, da sie weit über die 12k hinauskommen. Und daher A3 bestenfalls so als Zweitprogramm nutzen. Für "wirkliche Vielflieger" (wie auch immer man das definiert....) biete A3 da aktuell halt nicht wirklich was und könnte mit einem zusätzlichen Status interessanter werden / "Abwanderungen" der Vielflieger zu anderen FFP verhindern.
Dass die Gerüchte gerade jetzt wieder aufkamen, könnte ansonsten auch an der Ankündigung zu der Bestellung der Airbus mit größerer Reichweite und "Langstrecken C" sowie der Erweiterung des Streckennetzes auf ein paar Langstrecken (mit "Kandidaten" u.a. Afrika und Indien o.ä.) liegen. Gerade auch vor diesem Hintergrund halte ich Änderungen am Programm nicht für ausgeschlossen. Ob jetzt bereits 2025 sei mal dahingestellt....
Stent doch da, Rumors am Geringverdiener-Stammtisch.Quellen?
Michl, troll dich rüber ins Kofferträger Forum, in deinem Metier kennste dich besser aus.Stent doch da, Rumors am Geringverdiener-Stammtisch.
Genau. Welche Anreize hat denn ein Vielflieger mit Sitz in Griechenland / Zypern, der neben A3/OA auch einiges mit anderen Airlines (je nach Strecken sind insbesondere die LHG und TK in Griechenland recht stark vertreten) fliegt, mehr bei A3 zu sammeln? Der macht die 12k voll und/oder nutzt die Karte für A3/OA-Flüge, die da mehr Meilen geben, nimmt die Gold-Vorteile mit, wie die Upgrade-Vouchers, die sonstigen Vouchers (für Leute mit Wohnsitz in GR ja teilweise durchaus auch interessant), nutzt die sonstigen Prämienmeilensammel-Möglichkeiten (Kreditkarten in Griechenland und Zypern etc., Sammelmöglichkeiten bei Partnern) und Vorteile bei Partnern etc. Aber sammelt ansonsten bei anderen FFP. Habe natürlich keine Zahlen, aber meinem Eindruck nach machen das unter den griechischen Vielfliegern einige so (sofern sie nicht wirklich fast nur A3/OA fliegen).Du siehst also als Zielgruppe diejenigen, die mehr bei A3 kreditieren könnten und für diese würde A3 mehr tun wollen um dieMeilennichtzuverlieren. An diese habe ich gar nicht gedacht.
Nicht ganz.Ah. Frische Gerüchteküche heute
Sicher, dass das da so steht? DeepL übersetzt das so:"..., während innerhalb des nächsten Jahres eine Reward-Plattform für kleine und mittelgroße Unternehmen und auch eine neue Statusstufe mit maßgeschneiderten Vorteilen für diejenigen, die "stets in der Luft sind", eingeführt werden sollen. "
Also "soll eingeführt werden" wäre meine Vorstellung
wenn man von Gr. Journalisten den Gr. Ausdruck hört/liest, dann handelt es sich dabei immer um Infos aus ihren eigenen Quellen, hier wahrscheinlich von dem Marketing-Chef selbst, statt um offizielle, bestätigte, "garantierte" Pressemitteilungen.
In seinem Artikel steht ganz genau, mit wem er gesprochen hat und welche seine Funktion ist. Aber wonach suchst du jetzt hier genau? Soll ich dir vielleicht selbst die o. g. Neuerungen/Ankündigungen garantieren? Würdest du das machen?einer Auslegung eines Journalisten, der mal mit irgendwem gesprochen hat.
Ich suche nicht. Ich stelle fest, dass du in den Artikel irgendwas reininterpretierst.Aber wonach suchst du jetzt hier genau?
Hast du das Tagesbudget schon bei Penny versoffen oder fällt der Geringverdiener-Stammtisch heute aus?Gibt's bei den Kofferträgern gerade Beef mit Michl oder warum trollt es sich wieder hier? Zurück untern Stein!
Dem zustimmen ich kannNormalerweise ist hier drin doch die Forenpolizei immer schnell zur Stelle. Scheinbar aber nicht beim Michl, der darf sich wohl alles erlauben.
Wohin das führt, wenn ihm keine Trollgrenzen gesetzt werden, sieht man leider täglich. Hat die Forenpolizei Angst vor dessen Rumgetrolle?