A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
394
376
ANZEIGE
Das System hat sich übrigens auch an den Upgrade Voucher und dann der Buchungsklasse I verschluckt, sonst hätte es wohl ohne Probleme funktioniert.
Wenn du am allerletzten Tag des Goldjahres geflogen bist, hätte es auch ohne Voucherupgrade höchstwahrscheinlich nicht geklappt. Dass du dann erst runtergestuft wirst und wieder ein paar Tage später wieder zu Gold wirst (und zwar als ob du nie dazwischen Silber warst), davon wurde eigentlich oft genug berichtet.

Dass du von den Aegean Kollegen im Vorfeld eine andere Aussage bekommen hast, liegt einfach daran, dass diese Leute auch selbst vom "Logischen" ausgehen und keinerlei selber Erfahrungen mit solchen Fällen gemacht haben, um ihr eigenes System zu verstehen.

Zum Punkt Voucherupgrade: So einen Flug muss man mindestens 1 Woche vor dem Statusablauf absolvieren, denn vor allem in den letzten 15 Monaten werden sie zu oft nicht automatisch gutgeschrieben, auch nicht über die (automatisierte) Nachkreditierungsanfrage im Account, also muss man den Support bemühen.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
952
485
Wenn du am allerletzten Tag des Goldjahres geflogen bist, hätte es auch ohne Voucherupgrade höchstwahrscheinlich nicht geklappt. Dass du dann erst runtergestuft wirst und wieder ein paar Tage später wieder zu Gold wirst (und zwar als ob du nie dazwischen Silber warst), davon wurde eigentlich oft genug berichtet.

Dass du von den Aegean Kollegen im Vorfeld eine andere Aussage bekommen hast, liegt einfach daran, dass diese Leute auch selbst vom "Logischen" ausgehen und keinerlei selber Erfahrungen mit solchen Fällen gemacht haben, um ihr eigenes System zu verstehen.

Zum Punkt Voucherupgrade: So einen Flug muss man mindestens 1 Woche vor dem Statusablauf absolvieren, denn vor allem in den letzten 15 Monaten werden sie zu oft nicht automatisch gutgeschrieben, auch nicht über die (automatisierte) Nachkreditierungsanfrage im Account, also muss man den Support bemühen.
Was passiert eigentlich wenn man das mit Absicht plant? Also wirklich letzter Flug zu Quali am letzten Tag macht dann auf Silber runter geht und dann die Silber zwei Upgradevoucher raus ballert und man dann ein paar Tage später wieder gold wird gibts dann wieder vier Voucher oder nur zwei?

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
394
376
Also... vermutlich 2+4.
Aber ich zumindest schätze meinen M&B Account zu sehr, um sowas mit Absicht zu machen :sneaky:.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
952
485
Na ok also nur einen Voucher einlösen wir wollen ja nicht gierig werden.
Aber interessant wärs schon.
Aber der beste Hack scheint ja zu sein jemanden mit dem fast gleichen Namen in den Sammelaccount zu nehmen wie unsere Feinschmeckerin gezeigt hat.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.867
3.317
Was passiert eigentlich wenn man das mit Absicht plant? Also wirklich letzter Flug zu Quali am letzten Tag macht dann auf Silber runter geht und dann die Silber zwei Upgradevoucher raus ballert und man dann ein paar Tage später wieder gold wird gibts dann wieder vier Voucher oder nur zwei?
Ein bekannter Bahnmaximierer würde so formulieren: das Pack mit den eigenen Waffen schlagen.💪😆
Die Idee wäre gut, nur müßte man die Voucher auch einlösen können. 😛

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
952
485
Wie würde ein bekannter Bahnmaximierer würde sl formulieren: das Pack mit den eigenen Waffen schlagen.💪😆
Die Idee wäre gut, nur müßte man die Voucher auch einlösen können. 😛
Nee nee der großer Meister würde eher wenn er nach Athen will bei den Griechen nach sonst wo buchen dann verpasst er den Anschluss und fliegt dann noch gratis zurück.
PROBLEM die Griechen sind ihrem Kernjob viel besser als die Bahn und bringen die Leute so pünktlich hin das auch kurze Anschlüsse klappen.
Also mit den Voucher hatte ich kein Problem meine beiden Silbervoucher wurden innerhalb von ein paar Stunden verballert.
Aber in letzter Zeit ist Meiles und Bonus besser geworden und schreibt die Flüge ziemlich fix gut sogar der mit dem Voucherupgrade war am nächsten Tag auf dem Konto kann aber sein weil das einer von zweien war und der Flug ohne Voucher den zweiten mitgezogen hat.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.767
4.010
BER
Ein paar ,,,,,,,,,,,,,,, für dich zum Verbrauchen. Diese Ideen, die hier manche so formulieren. Solche Kunden hat jede Fa. gern...

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
952
485
Ein paar ,,,,,,,,,,,,,,, für dich zum Verbrauchen. Diese Ideen, die hier manche so formulieren. Solche Kunden hat jede Fa. gern...
Na die Griechen könnten ihr System ja so basteln das es nicht funktioniert und hier gibts ja genug andere Themen wo die Leute sich nen Fehler der Airline zu nutze machen ich sag nur error fares.
Aber im Gegensatz zu denen tun den Griechen jetzt ein zwei eingelöste Voucher nicht weh beim ef siehts schon anders aus.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
Wenn ich bei der A3-Upgrade Challenge von Eco in Biz den Zuschlag erhalte, bekomme ich dann auch die A3-Meilen für Biz oder nur für die ursprünglich gebuchte Klasse?

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
952
485
Wenn ich bei der A3-Upgrade Challenge von Eco in Biz den Zuschlag erhalte, bekomme ich dann auch die A3-Meilen für Biz oder nur für die ursprünglich gebuchte Klasse?
Die ursprünglich gebuchte natürlich für 70 Euro die Meilen verzehnfachen wär natürlich cool aber so doof sind die Griechen nicht.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
Naja, wenn ich bei LH ein Eco-Tix gegen Gebot auf Biz upgrade, lande ich meist in BK="P" und bekomme demenstrpechend die Meilen/Punkte.
Weißt Du genau, dass es bei A3 nicht auch so ist oder vermutest Du nur, dass es bei A3 anders ist?

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
952
485
Naja, wenn ich bei LH ein Eco-Tix gegen Gebot auf Biz upgrade, lande ich meist in BK="P" und bekomme demenstrpechend die Meilen/Punkte.
Weißt Du genau, dass es bei A3 nicht auch so ist oder vermutest Du nur, dass es bei A3 anders ist?
Ich habe selber schon öfters 40-50€ light Ticket und dann für 70-90€ halt je nach Flughafen das Upgrade gemacht und immer gabs nur die 200-300 Meilen für light in der biligsten Buchungsklasse.
Die Griechen buchen dich doch dann eh in I für dies keine Meilen gibt.
Wie oft ich das gemacht hab? hmm 5-6 Mal bestimmt vielleicht auch 8

Ach ja wegen deinen Meilen das kann bei Lufthansa hinhauen aber bei den Griechen guckst du in die Röhre da gibts für Lufthansa P gar nix.

Hab auch ein Beispiel vor nem knappen Jahre gefunden da wars ein Comfortflex Ticket:
Screenshot 2025-02-06 151631.png
Business hätte 2200/2500 bringen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
394
376
Aktuell sind da nun nach wieder Gold , 2 A3*S+ 4 A3*G drin, wat nu
"Wieder Gold"... seit heute? Kann sein, dass die Silber-Voucher erst morgen "ausgegraut" werden. Du musst eh anrufen, um ein Upgrade anzufragen, wahrscheinlich wird dir dort gesagt, dass nur die Gold-Voucher genutzt werden dürfen.
Ansonsten geh gerne mal mit @alinakl Lotto spielen 😅 😅 .

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.406
A3 ist mit ihrer Post gar nicht so langsam, wenn man innerhalb von Griechenland verschickt.

Ich habe doch glatt vorhin den A3 Brief aus dem Postfach geholt, so eine Hardcopy der Goldkarte kann praktisch sein, wenn der Status nach einer Umbuchung nicht mehr korrekt erfasst wurde, ist mir damals allerdings mit TK Gold ein paar Mal passiert.

Aber ist es eigentlich normal, dass auf der Goldkarter für den Gepäckanhänger keine M&B Nummer und auch kein Name mehr steht?

Bei Silber ist das noch entsprechend abgedruckt, ich befestige so eine Karte ja gerne gut sichtbar im Innenteil des Koffers anstatt eines Namens/Adresszettels das würde ja nun nicht mehr funktionieren oder habe ich einfach nur einen Fehldruck bekommen?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.867
3.317
A3 ist mit ihrer Post gar nicht so langsam, wenn man innerhalb von Griechenland verschickt.

Ich habe doch glatt vorhin den A3 Brief aus dem Postfach geholt, so eine Hardcopy der Goldkarte kann praktisch sein, wenn der Status nach einer Umbuchung nicht mehr korrekt erfasst wurde, ist mir damals allerdings mit TK Gold ein paar Mal passiert.

Aber ist es eigentlich normal, dass auf der Goldkarter für den Gepäckanhänger keine M&B Nummer und auch kein Name mehr steht?

Bei Silber ist das noch entsprechend abgedruckt, ich befestige so eine Karte ja gerne gut sichtbar im Innenteil des Koffers anstatt eines Namens/Adresszettels das würde ja nun nicht mehr funktionieren oder habe ich einfach nur einen Fehldruck bekommen?
PN mir doch bitte die morgigen Lottozahlen. 🙏

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.406
PN mir doch bitte die morgigen Lottozahlen. 🙏
Was ist denn daran jetzt so ungewöhnlich?

Dass die griechische Post für einen Brief von Athen nach Epanomi nur 2 Tage braucht?

Aber klar ich kann mir ein paar Zahlen ausdenken, wie viele Felder sollen es denn sein?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.406
Aus all deinen Posts zum Thema hatte ich mir zusammen gereimt, daß du eigentlich Silber sein solltest 🤔
Nun mir haben zumindest 101 Tiermeilen zwischen dem 05.01.2025 und meinem letzten Flug am 28.01. gefehlt, aber mir wurden eben am 30.01. zumindest temporär die Tiermeilen für einen Flug eines Togethermitglied gutgeschrieben, dann das wurde inzwischen korrigiert.

Vermutung, das gleiche ist schon beim Wechsel auf Silber passiert denn am 05.01.2025 hatte diejenige einen alleinigen Flug, nur habe ich damit nicht gerecht und den Acoount nicht im Auge behalten.

Das ist inzwischen korrigiert, sie ist jetzt seit dem 04.02.2025 Silber was auch korrekt ist, und mir fehlen eben jetzt nur noch 12.000 Tiermeiles + 4 A3/OA Flüge bzw. 70.000 Tiermeiles.

Vielleicht musst du eben "einfach" jemanden mit dem gleichen Nachnamen und getauschten ersten und zweiten Vornamen finden und zum Togethermitglied machen, vielleicht macht A3 dann das gleiche bei dir.

Aber ja du hast Recht ich bin zu früh am 05.01.2025 Silber und jetzt zu früh am 30.01.2025 Gold geworden.

Wobei ich sagen muss ich war im Januar auch nur mit A3 und TAP unterwegs.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.867
3.317
Nun mir haben zumindest 101 Tiermeilen zwischen dem 05.01.2025 und meinem letzten Flug am 28.01. gefehlt, aber mir wurden eben am 30.01. zumindest temporär die Tiermeilen für einen Flug eines Togethermitglied gutgeschrieben, dann das wurde inzwischen korrigiert.

Vermutung, das gleiche ist schon beim Wechsel auf Silber passiert denn am 05.01.2025 hatte diejenige einen alleinigen Flug, nur habe ich damit nicht gerecht und den Acoount nicht im Auge behalten.

Das ist inzwischen korrigiert, sie ist jetzt seit dem 04.02.2025 Silber was auch korrekt ist, und mir fehlen eben jetzt nur noch 12.000 Tiermeiles + 4 A3/OA Flüge bzw. 70.000 Tiermeiles.

Vielleicht musst du eben "einfach" jemanden mit dem gleichen Nachnamen und getauschten ersten und zweiten Vornamen finden und zum Togethermitglied machen, vielleicht macht A3 dann das gleiche bei dir.

Aber ja du hast Recht ich bin zu früh am 05.01.2025 Silber und jetzt zu früh am 30.01.2025 Gold geworden.

Wobei ich sagen muss ich war im Januar auch nur mit A3 und TAP unterwegs.
Warte auf deine PN! 😉😅

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.406
Wenn wir beim Thema Requalifikation sind:

GIbt es eigentlich ein Muster, wann KLM/AF den Anschluss ATH-SKG bzw. SKG-ATH bucht?

Leider wurde beim Ticket für Monat als Zubringer nach ATH Skyexpress gebucht, wenn ich im März zurück komme auch, in einem Ticket im September wurde zwar wieder für ATH-SKG wieder GQ aber für SKG-ATH A3 ins Ticket gebucht, da lohnt sich ja der Goldstatus wieder.