A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.406
ANZEIGE
Meine neue kam im Januar (angefordert Mitte Dezember) per Post. Auf dem Gepäckanhänger steht sowohl Name und Nummer.
interessant auf der Karte als Gepäckanhänger steht die ich bekomme habe nichts drauf, vielleicht ja ein Fehldruck.

Weißt du noch zufällig ob das Vorschaubild bei deiner Bestellung dort Nummer und Name angezeigt hat? denn dort sind die aktuell ja verschwunden, es sei denn natürlich es liegt an meinem M&B Account und der Tatsache, dass ich ja noch gar nicht Tiermeiles für Gold gesammelt hätte.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.867
3.317
Ich dachte bei Wechsel des Tiers werden die ja rausgenommen, nicht einfach ausgegraut.

ml15

Aktives Mitglied
31.12.2014
152
170
näher an TXL als SXF
Weißt du noch zufällig ob das Vorschaubild bei deiner Bestellung dort Nummer und Name angezeigt hat? denn dort sind die aktuell ja verschwunden, es sei denn natürlich es liegt an meinem M&B Account und der Tatsache, dass ich ja noch gar nicht Tiermeiles für Gold gesammelt hätte.

In Bezug auf die alte Bestellung kann ich das leider nicht sagen. Aber wenn ich jetzt nochmal bestellen würde, ist (in der Vorschau) auf der Karte alles angegeben und auf dem Gepäckanhänger steht nichts.

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
235
13
STR
somewheretohide1992.com
Hey zusammen,
ich habe mit meinen "Silber-Vouchern" nen Flug geupgraded. Hat auch alles gut funktioniert. Für diesen Flug habe ich jedoch keine Meilen/Segmente erhalten. Nach meinem Verständnis müsste ich jedoch die Meilen auf Basis der ursprünglichen Buchung bekommen (so ist es ja üblicher Weise überall), oder hab ich was übersehen?

Danke!

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
952
485
Hey zusammen,
ich habe mit meinen "Silber-Vouchern" nen Flug geupgraded. Hat auch alles gut funktioniert. Für diesen Flug habe ich jedoch keine Meilen/Segmente erhalten. Nach meinem Verständnis müsste ich jedoch die Meilen auf Basis der ursprünglichen Buchung bekommen (so ist es ja üblicher Weise überall), oder hab ich was übersehen?

Danke!
Na Meister wann war dein Flug?
Manchmal dauert das mit der Gutschrift ist schon komisch bei den Griechen mal ist die Gutschrift am nächsten Vormittag mal dauerts fast ne Woche auch ohne Voucher.
Ansonst stell halt ne Anfrage die Meilen nach der alten Buchungsklasse gibts natürlich

• Like
Reaktionen: Somewheretohide

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
235
13
STR
somewheretohide1992.com
Na Meister wann war dein Flug?
Manchmal dauert das mit der Gutschrift ist schon komisch bei den Griechen mal ist die Gutschrift am nächsten Vormittag mal dauerts fast ne Woche auch ohne Voucher.
Ansonst stell halt ne Anfrage die Meilen nach der alten Buchungsklasse gibts natürlich
Der Flug ist erst zwei Tage her, allerdings ist ein anderer Flug (gleicher Tag/Buchung) bereits gutgeschrieben worden (das Segment war aber ohne Upgrade). Aber dann warte ich mal noch ab und reklamiere ggf. manuell.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
952
485
Der Flug ist erst zwei Tage her, allerdings ist ein anderer Flug (gleicher Tag/Buchung) bereits gutgeschrieben worden (das Segment war aber ohne Upgrade). Aber dann warte ich mal noch ab und reklamiere ggf. manuell.
auch das hat nix zu sagen ich hatte vor kurzem sogar den Fall der Flug mit dem Upgrade war zackig da und der Anschlussflug auf dem gleichen Ticket hat mehrere Tage gebraucht.
Sind halt Griechen da brauchst halt Geduld

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
394
376
Hey zusammen,

Danke!
Wie ich hier und da 1-2 Mal geschrieben habe, hat es bei mir in den letzten mittlerweile 18 Monaten nicht nur nie automatisch geklappt, nach einem Voucher-Upgrade, sondern auch nicht über die halb-automatisierte Nachbuchungsanfrage. Nur über den Support habe ich diese Meilen am Ende gutgeschrieben bekommen, aber laut Berichten von anderen Mitgliedern ist es nicht bei allen so, also hat Aegeans IT sich vermutlich auch nicht bemüht, dieses Problem zu erkennen und zu lösen. Komisch, denn früher hat es auch bei mir so gut wie immer geklappt.

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.076
737
DRS
Ich denke, der Fehler ist nicht systematisch genug, um ihn auf Anhieb zu erkennen - wie Du schon schreibst, es gibt Nutzer (so ist es bei mir), bei denen alles auch nach Upgrade schnell und korrekt registriert wird. Da wird wohl aktuell nur helfen, sich einzeln zu beschweren, bei einer gewissen Anzahl von ähnlichen Beschwerden soll die IT das Problem sehen können.

• Like
Reaktionen: giorginho

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.441
9.536
BRU
Ich denke, der Fehler ist nicht systematisch genug, um ihn auf Anhieb zu erkennen - wie Du schon schreibst, es gibt Nutzer (so ist es bei mir), bei denen alles auch nach Upgrade schnell und korrekt registriert wird. Da wird wohl aktuell nur helfen, sich einzeln zu beschweren, bei einer gewissen Anzahl von ähnlichen Beschwerden soll die IT das Problem sehen können.

Dito. Samstag geflogen, heute sind die Meilen (für die Flüge in Eco) schon da. Und das, obwohl aus dem upgegradeten Direktflug wegen Flugplanänderung,/Streichung eine Umsteigeverbindung via ATH wurde. Wo A3 - wie auch sonst immer - von sich aus automatisch das Eco- Ticket in der gleichen BK umgebucht und beide Segmente in I upgegradet hat. Was es auf der Verbindung so nicht verfügbar gegeben hätte.

• Like
Reaktionen: giorginho

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
952
485
Bei den Hellenen bitte! Früher war mehr Hochkultur 😉
Bei den Hellenen gabs aber nicht so viel Chaos und Kraut und Rüben.
Auf Rhodos kannst du dir die Überreste von einer Kanalisation von vor 2000 Jahren angucken hier um die Ecke von Peraia is das Konzept noch unbekannt.
Bei den Griechen läuft die gleiche Sache halt mal so und mal so und je nachdem wie viel Glück du hast ist das eine oder andere besser für dich.

Aber hey in ihrer Kernkompetenz ist Aegean echt sehr gut beim Rest na ja sind halt Griechen.

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
489
675
Bei den Hellenen gabs aber nicht so viel Chaos und Kraut und Rüben.
Auf Rhodos kannst du dir die Überreste von einer Kanalisation von vor 2000 Jahren angucken hier um die Ecke von Peraia is das Konzept noch unbekannt.
Bei den Griechen läuft die gleiche Sache halt mal so und mal so und je nachdem wie viel Glück du hast ist das eine oder andere besser für dich.

Aber hey in ihrer Kernkompetenz ist Aegean echt sehr gut beim Rest na ja sind halt Griechen.
Geblockt, ich will mir dieses dumme Geschwätz hier nicht mehr ansehen müssen.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
585
39
Dito. Samstag geflogen, heute sind die Meilen (für die Flüge in Eco) schon da. Und das, obwohl aus dem upgegradeten Direktflug wegen Flugplanänderung,/Streichung eine Umsteigeverbindung via ATH wurde. Wo A3 - wie auch sonst immer - von sich aus automatisch das Eco- Ticket in der gleichen BK umgebucht und beide Segmente in I upgegradet hat. Was es auf der Verbindung so nicht verfügbar gegeben hätte.
Das es dazu ja Erfahrungen gibt, bitte um Ratschläge:
Mein Upgrade nach Gold zum 1.3.2025 braucht noch 2 A3-Segmente und Meilen. Flüge gestern würden 2 Segmente und ein Teil der nötigen Meilen bringen. Aber: diese sind per Voucher bzw. Upgrade-Challenge von Eco auf Business gewandelt.
(Wie schnell werden denn üblicherweise Meilen, die auf A3-Metall erfolgen sind, gutgeschrieben? So aus meiner Erinnerung: am Folgetag?!)

Was könnte/sollte ich tun, damit ich sicher(!) das vor 1.3. gebucht habe, um dann auch noch die fehlenden Meilen zu kaufen? Direkt an Hotline wenden? Ich bin schon mal wegen solcher nachträglicher Buchungen aus dem Statusupgrade gerutscht ...
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.076
737
DRS
Das es dazu ja Erfahrungen gibt, bitte um Ratschläge:
Mein Upgrade nach Gold zum 1.3.2025 braucht noch 2 A3-Segmente und Meilen. Flüge gestern würden 2 Segmente und ein Teil der nötigen Meilen bringen. Aber: diese sind per Voucher bzw. Upgrade-Challenge von Eco auf Business gewandelt.
(Wie schnell werden denn üblicherweise Meilen, die auf A3-Metall erfolgen sind, gutgeschrieben? So aus meiner Erinnerung: am Folgetag?!)

Was könnte/sollte ich tun, damit ich sicher(!) das vor 1.3. gebucht habe, um dann auch noch die fehlenden Meilen zu kaufen? Direkt an Hotline wenden? Ich bin schon mal wegen solcher nachträglicher Buchungen aus dem Statusupgrade gerutscht ...
Vielen Dank!
Die fehlenden Meilen kannst Du doch jetzt schon kaufen, und nach meiner jüngsten Erfahrung sollten die Segmente bis Mittwoch da sein. Ansonsten rufst Du halt am Mittwoch an.

• Like
Reaktionen: doedl

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.441
9.536
BRU
Die fehlenden Meilen kannst Du doch jetzt schon kaufen, und nach meiner jüngsten Erfahrung sollten die Segmente bis Mittwoch da sein. Ansonsten rufst Du halt am Mittwoch an.
Off topic: Angesichts des griechischen Generalstreiks am Freitag (28/02), einschließlich der Fluglotsen für 24h (A3 hat bereits alle Flüge gestrichen) aber nicht über eventuell längere Wartezeiten / schlechte Erreichbarkeit der Hotline wundern....