A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
575
38
ANZEIGE
Das es dazu ja Erfahrungen gibt, bitte um Ratschläge:
Mein Upgrade nach Gold zum 1.3.2025 braucht noch 2 A3-Segmente und Meilen. Flüge gestern würden 2 Segmente und ein Teil der nötigen Meilen bringen. Aber: diese sind per Voucher bzw. Upgrade-Challenge von Eco auf Business gewandelt.
(Wie schnell werden denn üblicherweise Meilen, die auf A3-Metall erfolgen sind, gutgeschrieben? So aus meiner Erinnerung: am Folgetag?!)

Was könnte/sollte ich tun, damit ich sicher(!) das vor 1.3. gebucht habe, um dann auch noch die fehlenden Meilen zu kaufen? Direkt an Hotline wenden? Ich bin schon mal wegen solcher nachträglicher Buchungen aus dem Statusupgrade gerutscht ...
Vielen Dank!
Die fehlenden Meilen kannst Du doch jetzt schon kaufen, und nach meiner jüngsten Erfahrung sollten die Segmente bis Mittwoch da sein. Ansonsten rufst Du halt am Mittwoch an.
Danke schon mal.
Hmm, wenn also zum Stichtag des Statuswechsels bis auf den noch fehlenden A3-Flug (1 Segment wurde schon gutgeschrieben) genügend Meilen und Segmente für das Statusupgrade vorliegen sollte, wird dann das verspätete Verbuchen wieder zurückdatiert auf Flugdatum (hier 23.2.)?
Wenn so, dann sollte ja der Statuswechsel trotzdem funktionieren ... was meinem Verständnis entspräche ....

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.009
2.383
Hmm, wenn also zum Stichtag des Statuswechsels bis auf den noch fehlenden A3-Flug (1 Segment wurde schon gutgeschrieben) genügend Meilen und Segmente für das Statusupgrade vorliegen sollte, wird dann das verspätete Verbuchen wieder zurückdatiert auf Flugdatum (hier 23.2.)?
Wichtig ist nur, dass dein Flug im Qualifikationszeitraum statt gefunden hat, selbst wenn es zu einer späteren Nachbuchung kommt bist du kurz silber und dann wieder gold wenn nachgebucht wurde.

Wir hatten diesen Fall hier doch erst vor kurzem als es dann um die Frage des Loungezugangs ging.

Aber wenn das erste Segment schon gutgeschrieben wurde, dann kommt das zweite zeitnah hinterher die Upgradechallange ändert ja nichts an deinen Meilen von daher hat das keine Auswirkungen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.750
3.239
Aber wenn das erste Segment schon gutgeschrieben wurde, dann kommt das zweite zeitnah hinterher die Upgradechallange ändert ja nichts an deinen Meilen von daher hat das keine Auswirkungen.
Ja doch, durch das Upgrade kann sogar das Segment gar nicht eingetragen werden, was einen zum, teils mehrfachen, reklamieren zwingt, bis es da ist. A3 und IT, eigenes Thema.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.009
2.383
Ja doch, durch das Upgrade kann sogar das Segment gar nicht eingetragen werden, was einen zum, teils mehrfachen, reklamieren zwingt, bis es da ist. A3 und IT, eigenes Thema.
Diesen Effekt habe ich bei A3 noch nie trotz einiger Upgrade-Challanges feststellen können, eher im Gegenteil gefühlt war die Gutschrift schneller erfolgt als die anderen Buchungen.