A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.004
2.382
ANZEIGE
Meine neue kam im Januar (angefordert Mitte Dezember) per Post. Auf dem Gepäckanhänger steht sowohl Name und Nummer.
interessant auf der Karte als Gepäckanhänger steht die ich bekomme habe nichts drauf, vielleicht ja ein Fehldruck.

Weißt du noch zufällig ob das Vorschaubild bei deiner Bestellung dort Nummer und Name angezeigt hat? denn dort sind die aktuell ja verschwunden, es sei denn natürlich es liegt an meinem M&B Account und der Tatsache, dass ich ja noch gar nicht Tiermeiles für Gold gesammelt hätte.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.744
3.234
Ich dachte bei Wechsel des Tiers werden die ja rausgenommen, nicht einfach ausgegraut.

ml15

Aktives Mitglied
31.12.2014
152
170
näher an TXL als SXF
Weißt du noch zufällig ob das Vorschaubild bei deiner Bestellung dort Nummer und Name angezeigt hat? denn dort sind die aktuell ja verschwunden, es sei denn natürlich es liegt an meinem M&B Account und der Tatsache, dass ich ja noch gar nicht Tiermeiles für Gold gesammelt hätte.

In Bezug auf die alte Bestellung kann ich das leider nicht sagen. Aber wenn ich jetzt nochmal bestellen würde, ist (in der Vorschau) auf der Karte alles angegeben und auf dem Gepäckanhänger steht nichts.

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
225
6
STR
somewheretohide1992.com
Hey zusammen,
ich habe mit meinen "Silber-Vouchern" nen Flug geupgraded. Hat auch alles gut funktioniert. Für diesen Flug habe ich jedoch keine Meilen/Segmente erhalten. Nach meinem Verständnis müsste ich jedoch die Meilen auf Basis der ursprünglichen Buchung bekommen (so ist es ja üblicher Weise überall), oder hab ich was übersehen?

Danke!

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
936
475
Hey zusammen,
ich habe mit meinen "Silber-Vouchern" nen Flug geupgraded. Hat auch alles gut funktioniert. Für diesen Flug habe ich jedoch keine Meilen/Segmente erhalten. Nach meinem Verständnis müsste ich jedoch die Meilen auf Basis der ursprünglichen Buchung bekommen (so ist es ja üblicher Weise überall), oder hab ich was übersehen?

Danke!
Na Meister wann war dein Flug?
Manchmal dauert das mit der Gutschrift ist schon komisch bei den Griechen mal ist die Gutschrift am nächsten Vormittag mal dauerts fast ne Woche auch ohne Voucher.
Ansonst stell halt ne Anfrage die Meilen nach der alten Buchungsklasse gibts natürlich

• Like
Reaktionen: Somewheretohide

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
225
6
STR
somewheretohide1992.com
Na Meister wann war dein Flug?
Manchmal dauert das mit der Gutschrift ist schon komisch bei den Griechen mal ist die Gutschrift am nächsten Vormittag mal dauerts fast ne Woche auch ohne Voucher.
Ansonst stell halt ne Anfrage die Meilen nach der alten Buchungsklasse gibts natürlich
Der Flug ist erst zwei Tage her, allerdings ist ein anderer Flug (gleicher Tag/Buchung) bereits gutgeschrieben worden (das Segment war aber ohne Upgrade). Aber dann warte ich mal noch ab und reklamiere ggf. manuell.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
936
475
Der Flug ist erst zwei Tage her, allerdings ist ein anderer Flug (gleicher Tag/Buchung) bereits gutgeschrieben worden (das Segment war aber ohne Upgrade). Aber dann warte ich mal noch ab und reklamiere ggf. manuell.
auch das hat nix zu sagen ich hatte vor kurzem sogar den Fall der Flug mit dem Upgrade war zackig da und der Anschlussflug auf dem gleichen Ticket hat mehrere Tage gebraucht.
Sind halt Griechen da brauchst halt Geduld

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
394
374
Hey zusammen,

Danke!
Wie ich hier und da 1-2 Mal geschrieben habe, hat es bei mir in den letzten mittlerweile 18 Monaten nicht nur nie automatisch geklappt, nach einem Voucher-Upgrade, sondern auch nicht über die halb-automatisierte Nachbuchungsanfrage. Nur über den Support habe ich diese Meilen am Ende gutgeschrieben bekommen, aber laut Berichten von anderen Mitgliedern ist es nicht bei allen so, also hat Aegeans IT sich vermutlich auch nicht bemüht, dieses Problem zu erkennen und zu lösen. Komisch, denn früher hat es auch bei mir so gut wie immer geklappt.

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.073
733
DRS
Ich denke, der Fehler ist nicht systematisch genug, um ihn auf Anhieb zu erkennen - wie Du schon schreibst, es gibt Nutzer (so ist es bei mir), bei denen alles auch nach Upgrade schnell und korrekt registriert wird. Da wird wohl aktuell nur helfen, sich einzeln zu beschweren, bei einer gewissen Anzahl von ähnlichen Beschwerden soll die IT das Problem sehen können.