A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
ANZEIGE
Hat jemand einen Tipp für mich. Ich bin am 21.3. /1.4. MUC-CAI-MUC mit LH geflogen, habe meine A3-Karte gezeigt und wäre Gold, wenn die Meilen da wären.
Ich habe schon mehrfach geclaimt, angerufen (als Antwort kommt immer LH hat auf die Nachfrage bisher nicht geanwortet), Ticket plus Boardingpässe (die A3 aufgedruckt haben) hingefaxt,E-mails geschickt......
Nichts scheint zu nutzen - ist irgendwie frustrierend.....
 
Y

YuropFlyer

Guest
Hat jemand einen Tipp für mich. Ich bin am 21.3. /1.4. MUC-CAI-MUC mit LH geflogen, habe meine A3-Karte gezeigt und wäre Gold, wenn die Meilen da wären.
Ich habe schon mehrfach geclaimt, angerufen (als Antwort kommt immer LH hat auf die Nachfrage bisher nicht geanwortet), Ticket plus Boardingpässe (die A3 aufgedruckt haben) hingefaxt,E-mails geschickt......
Nichts scheint zu nutzen - ist irgendwie frustrierend.....

Ganz blöd gefragt: Buchungsklasse ist dir bekannt, und bei Aegean gelistet? LH (und LX) hatten im Februar, März und April eine ganze Zeit lang massiv Probleme, Meilen an A3 zu kreditieren, irgendwann vor ein paar Wochen ging es dann "ruckartig" rüber.

Ich würde mal das Faxgerät nochmal bemühen, ansonsten Farbkopie per Post schicken, aber ich habe auch schonmal einen Claim aufgegeben (Waren deutlich weniger Meilen, und nicht statusrelevant) weil LH sich einfach keinen Zentimeter bewegte.. LH/M&M ist nunmal Best IT of the World, da darf man froh sein, wenn etwas mal klappt..
 

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Buchungsklasse ist bekannt - steht am Ticket und ist gelistet -wird die Meilen geben, falls sich LH mal bewegt. Die Qualitätsairline Egypt Air hat inneregyptische Flüge nach 2 Tagen auf A3 kreditiert. Bei Lh werden es bald 2 Monate.
Aegean hat das ganze Zeug - am telefon sagen sie immer, dass sie das okay von Lh brauchen - und die pennen
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ja, TK und CA hatte ich auch innert 3-4 Tagen gutgeschrieben, automatisch, nie Probleme (Dieses Jahr alleine 10 oder 11 Flüge darauf) - LH stellt sich doof, LX klemmte ewig lange (klappte dann aber irgendwann) - ich frage mich wer hier die Administration nicht in Ordnung hat.. wäre Deutschland wie die Hansa geführt, und Griechenland wie Aegean, es wäre wohl Athen das Berlin massregeln müsste ;)
 

T2 muc

Neues Mitglied
13.07.2011
11
0
Hi,
ich fliege Ende Mai FRA-MLA-MUC mit AirMalta op. LH.
Kann mit jemand sagen, ob ich da smei M&B kreditieren lassen kann?

Danke schön,
T2M :)
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
Hi,
ich fliege Ende Mai FRA-MLA-MUC mit AirMalta op. LH.
Kann mit jemand sagen, ob ich da smei M&B kreditieren lassen kann?

Danke schön,
T2M :)
Prinizpiell kein Problem. Es kann allerdings sein, dass es nur 0 Meilen dafür gibt (bei den Buchungsklassen KELT).
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.359
14.872
Da bei Star das Metall zaehlt und KM kein Star-Mitglied ist, sollte es keine Meilen geben.

(Davon abgesehen, dass ich bei KM auch nie M&M-Meilen bekommen habe - das ist eine absolut nicht funktionierende Partnerschaft.)
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Hi,
ich fliege Ende Mai FRA-MLA-MUC mit AirMalta op. LH.

Da bei Star das Metall zaehlt und KM kein Star-Mitglied ist, sollte es keine Meilen geben.

(Davon abgesehen, dass ich bei KM auch nie M&M-Meilen bekommen habe - das ist eine absolut nicht funktionierende Partnerschaft.)

sehe ich anders da op by LH.
Verweise auf Buchungsklassen wurde ja bereits gegeben (die aufgrund vom mapping eine andere sein kann als die, die in der buchung steht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
878
272
Ich habe einen Flug mit United Flugnummer Buchungsklasse K ausgeführt von Air Canada.
Air Canada gibt bei K 100% Meilen. United bei A3 nur 50%. Bei A3 stehts nichts was hielft
herauszubekommen, was A3 gutschreibt. 50 oder 100%. Weiss das jemand???
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.217
74
SHE
Ich habe einen Flug mit United Flugnummer Buchungsklasse K ausgeführt von Air Canada.
Air Canada gibt bei K 100% Meilen. United bei A3 nur 50%. Bei A3 stehts nichts was hielft
herauszubekommen, was A3 gutschreibt. 50 oder 100%. Weiss das jemand???

Es zählt die Buchungsklasse der ausführenden Gesellschaft, also die bei Air Canada. Allerdings muss K bei United nicht auch zwingend K bei Air Canada bedeuten. Wie verrechnet wird ist meines Wissens nicht offiziell veröffentlicht. Vielleicht hat hier jemand bereits Erfahrung mit dieser Konstellation gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Boooma

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
Es zählt die Buchungsklasse der ausführenden Gesellschaft, also die bei Air Canada. Allerdings muss K bei United nicht auch zwingend K bei Air Canada bedeuten. Wie verrechnet wird ist meines Wissens nicht offiziell veröffentlicht. Vielleicht hat hier jemand bereits Erfahrung mit dieser Konstellation gemacht.

Beim den Flügen im Nordatlantikkartell sind alle Buchungsklassen angepasst. Sind also 100%.
 
  • Like
Reaktionen: Boooma und derhajo

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
hat eigentlich irgend ein A3*G schon mal exitrow auf LO in der onlinemaske bei der buchung bzw beim OLCI auswählen können?
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Hat jemand die aktuell günstigste Möglichkeit gefunden den A3 zu erfliegen. Thai Airways wie im Eingangspost geschrieben sind leider gerade bei den billigen Fares in G und W keinerlei Meilen von Aegean Airlines vorgesehen. Steht leider nicht in deren Liste.
suche eine günstige Möglichkeit die 19000Meilen fuer den A3 zu erfliegen vor Oktober.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.160
3.076
Der Preis hängt doch in erster Linie davon ab, wo du hin willst. Oder willst du die 19.000 einfach so durch zielloses Herumgefliege generieren?
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Am liebsten irgendwo in Asien(China,thailand,Vietnam etc), denke aber da sind die Preise gerade in den Sommerferien recht hoch. Sonst auch gerne Bulgarien,Serbien oder OST EU.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.160
3.076
Das ist alles viel zu wage. Es macht doch einen Unterschied, ob du nach Thailand oder Bulgarien fliegst. Nach Thailand kannst du z.B. mit MS C exAMS oder exBUD die 19.000 Meilen in einem Rutsch erfliegen; mit einem Flug nach Bulgarien geht das logischerweise nicht. Wenn du nicht weißt, was du willst, wird es kaum möglich sein, dir Vorschläge für ein effizientes Routing geben zu können.
 
  • Like
Reaktionen: mattanapura

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Da gibts doch auch hinweise im EIngangspost. Wenns nur ums erfliegen von Meilen geht bietet sich auch OU C (z.B. SPU-ZAG-DBV) an. Oder die langen LX C Saver (z.B ATH).

Ansonsten wie schon geschrieben haengt es wohl davon ab, wo man wirklich hinwill und dann kann man sich imemr noch ueberlegen, ob man Umwege in Kauf nimmt nur um mehr Meilen zu erfliegen...
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Das ist alles viel zu wage. Es macht doch einen Unterschied, ob du nach Thailand oder Bulgarien fliegst. Nach Thailand kannst du z.B. mit MS C exAMS oder exBUD die 19.000 Meilen in einem Rutsch erfliegen; mit einem Flug nach Bulgarien geht das logischerweise nicht. Wenn du nicht weißt, was du willst, wird es kaum möglich sein, dir Vorschläge für ein effizientes Routing geben zu können.

hi wizzard
das ist natuerlich richtig, muss dieses Jahr noch Asien (Thailand/China) machen und auch Bulgarien Serbien. Da ich ja schon Status bei Etihadguest habe wollte ich einfach schaun womit ich günstiger den A3 Status erfliegen kann, mit dem Asientrip oder Euro trip. Habe gerade mal geschaut die MS in der eco middle gibt ja 100% meilen die C 200%, wenn man also hinwärst von FRA nach BKK oder Beijing in Eco macht und rückzu in C dann sollte man auf ziemlich genau 19000Meilen kommen oder habe ich da was uebersehen und der spass kostet dann auch gerade mal knapp 1300euro
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
OU ist aber wirklich harcore MR :D keine lounges, bescheidenes servcie, oftmalige ausfälle. preis ist ok. aber für den gleichen habe ich meinen run auf einem vollintegrierten partner gemacht und konnte daheim schlafen :)

Da gibts doch auch hinweise im EIngangspost. Wenns nur ums erfliegen von Meilen geht bietet sich auch OU C (z.B. SPU-ZAG-DBV) an. Oder die langen LX C Saver (z.B ATH).

Ansonsten wie schon geschrieben haengt es wohl davon ab, wo man wirklich hinwill und dann kann man sich imemr noch ueberlegen, ob man Umwege in Kauf nimmt nur um mehr Meilen zu erfliegen...