A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Wie ein kleines Gebutstagsgeschenk wurden heute mal wieder LH Meilen auf dem A3 Konto gutgeschrieben.

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
weiss hier jemand etwas ürber: "Exclusively for Gold Miles&Bonus members, direct access to the Passport Control 1 ("TAV Passport") fast track at the departure's level in Istanbul – Ataturk Airport" ??
geht das auch ohne karte in IST, und darf die Begleitperson dann auch mit bei der TAV passport control in IST?
wenn dies in einem anderen thread sollte, dann bitte verschieben... danke!

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.883
320
GRZ
Seatblocking mit *G bei OS scheint gut zu funktionieren. VIE-GRZ war gestern fast ganz voll, neben mir was frei :)
SEN-Lounge in VIE mit "Blue" Card und A3*G am BP funktionierte, auch wenn auf "ich vertrau ihnen mal"-Basis.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Hast du im Seatplan geschaut ob der Sitz neben Dir auch besetzt war?

Seatblocking mit *G bei OS scheint gut zu funktionieren. VIE-GRZ war gestern fast ganz voll, neben mir was frei :)
SEN-Lounge in VIE mit "Blue" Card und A3*G am BP funktionierte, auch wenn auf "ich vertrau ihnen mal"-Basis.

ursonat

Reguläres Mitglied
27.09.2011
29
0
Gold funktioniert auch ohne Karte bereits bestens-

in Frankfurt in die Senator Lounge mit A3P Aufdruck auf der Bordkarte.
in München in die Senator Lounge mit A3G Aufdruck auf der Bordkarte.

Meilengutschriften erfolgen bei A3 inzwischen für LH Flüge innerhalb von 3- 4 Tagen. Alle ausstehenden Gutschriften aus dem März sind zwischenzeitlich erfolgt.

Y

YuropFlyer

Guest
Na, dann kann YuropFlyer ja jetzt den Sitzstreik in der SEN-Lounge mit den "Justice for Greece"-Plakaten beenden. ;)

Bei mir waren sie schon vor etwa 1 Woche gutgeschrieben worden (Habe hier auch berichtet gehabt :D ) - habe natürlich entsprechend gleich 4x RTs mit LX gebucht zur Belohnung :rolleyes:

• Like
Reaktionen: THUMB

zub

Neues Mitglied
22.01.2012
22
7
TXL
Bin am 6.4. TXL - BRU - LHR geflogen und am 7.4. retour mit SN und hatte die Meilen recht schnell drauf (am 11.4. vom 6.4. und am 12.4. vom 7.4.).

Letztes WE war ich mit SN TXL - BRU - BMA unterwegs, da sind die Meilen aber noch nicht da.

• Like
Reaktionen: A340_600

flomauer

Aktives Mitglied
weiß zufällig einer, wie man Aegean dazu bewegen kann, Meilengutschriften zu korrigieren?

Bin im März mit United von Houston nach Newark geflogen in Buchungsklasse V. Macht also 100% Meilengutschrift bei 1400 Meilen Entfernung 1400 Meilen. Gutgeschrieben wurden mir allerdings nur 500 Meilen, da laut den Daten, die die von United zur Verfügung gestellt bekommen, die Entfernung zwischen den beiden Städten nur 214 Meilen beträgt. Ein kurzer Check ergab, dass 214 Meilen die Entfernung von IAD nach EWR sind, aber Aegean bleibt dabei, dass United recht hat.
Irgendwer eine Idee?

Y

YuropFlyer

Guest
Aegean kann da wenig bis gar nichts machen. Bin auch an einem ähnlichen Fall dran, LH hat ein Segment von S auf X umgebucht (Hallo, LH-IT :D ) - Aegean kann da logischerweise nichts gutschreiben, da müsste sich mal einer von den LH-Herren oder Damen dazu berufen fühlen, A3 zu informieren wieviele Meilen da gutgeschrieben werden sollen. Kurz: Es ist extrem mühsam. Mehr Infos habe ich leider auch nicht..

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Hat jemand aktuell Erfahrungen mit Gutschrift von LX Flügen? Mit wie vielen Tagen darf ich rechnen?

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit einer allfälligen Original Route Credit-Korrektur in Folge von Umbuchungen auf LH/LX/OS-Flügen bei Gutschrift an A3 gemacht?

Y

YuropFlyer

Guest
Ich wurde mal von VIE-ZRH-BHX auf VIE-ZRH-MUC-BHX umgebucht und bekam Meilen für alle tatsächlich geflogenen Flüge, das gab ordentlich Extrameilen :D

Wie bist du genau vorgegangen? Die tatsächlich geflogenen Sektoren wurden automatisch kreditiert, und für die anderen? Retrocredit? E-Mail? Bei mir gehts so leider nicht..

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Klar, also im ersten Schritt werden die tatsächlich geflogenen Meilen gutgeschrieben (sofern Star-Alliance, kann ja auch vorkommen dass man auf Non-Star umgebucht wird). Manchmal hat man dann sogar einen Vorteil (mehr Meilen), da wird sich niemand beklagen.

Es kann aber auch vorkommen, dass es weniger Meilen werden. (zb. Buchungsklasse Z auf US gibt 150% bei A3, Buchungsklasse Z auf OS gibt 200% bei A3).
In diesem Fall würde man bei M&M ein Fax einreichen mit der Originalbuchung und um einen Original Route Credit bitten. Dann wird das von denen im System entsprechend korrigiert. Meine Frage wäre, ob das bei A3 genauso funktioniert?

flomauer

Aktives Mitglied
Heute kam meine Gold Karte hier in den USA an. in der zweiten Märzhälfte waren die Meilen gutgeschrieben und der Goldstatus erreicht.
Aber zumindest in München kam ich vorher schon mit der Bordkarte allein in die Lounge rein - aber besser die Karte haben, als sie zu brauchen :)

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
741
12
Aegean kann da wenig bis gar nichts machen. Bin auch an einem ähnlichen Fall dran, LH hat ein Segment von S auf X umgebucht (Hallo, LH-IT :D ) - Aegean kann da logischerweise nichts gutschreiben, da müsste sich mal einer von den LH-Herren oder Damen dazu berufen fühlen, A3 zu informieren wieviele Meilen da gutgeschrieben werden sollen. Kurz: Es ist extrem mühsam. Mehr Infos habe ich leider auch nicht..

In Frankfurt anrufen und denen sagen, dass es eine Umbuchung war und die Ticketnummer des Originaltickets nennen, dann schauen die rein und sehen das und requesten es schinbar direkt. Ging bei mir nach Anruf in zwei Tagen.