A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
ANZEIGE
Wow, meine sind auch da, vielleicht Knoten geplatzt?

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
wow ich bin einfach paff! an diesem Sonntag 10 LX Flüge auf einmal gutgeschrieben bekommen! 5000 Meilen bei Miles and Bonus! ich weiss nicht was ich sagen soll! ich hoffe nur ich bekomme jetzt schnell meine Goldkarte!...
Hat hier jemand mal gesagt dass man die Goldkarte schneller bekommt nachdem man gleich die Ersatzkarte bestellt? Fliege nämlich im Mai nach IST und würde gerne die Karte dann schon einsetzen....

brauchst du defacto garnicht. einfach in den PNR die nummer eintragen und wenn auf dem BPA3*G steht ist gut. für den notfall einen screenshot vom A3 account mit dem status GOLD ausdrucken und mitnehmen.

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
aha dass heist beim webcheckin immer die A3 Nummer eintragen, und dann erst beim Gate wieder ändern lassen? und dann die Blue Karte mitnehmen und einen Screenshot?
naja vielleicht ist die Karte ja da bis 5 Mai? schauen wir mal, 3 Wochen sinds ja noch....

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
aha dass heist beim webcheckin immer die A3 Nummer eintragen, und dann erst beim Gate wieder ändern lassen? und dann die Blue Karte mitnehmen und einen Screenshot?
naja vielleicht ist die Karte ja da bis 5 Mai? schauen wir mal, 3 Wochen sinds ja noch....

Screenshot ist wenn dann nur für den LD interessant. Wenn du nicht auf A3 kreditieren willst dann so wie du gesagt hast am Gate wieder ändern lassen (kannst es aber auch beim LD machen). Am retour flug aber wieder beim OLCI A3*G nummer eingeben und das gleiche spielchen von vorne.

ist halt etwas mühsam aber das ist der preis für diesen billigen *G :)

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Also ich habe vorgestern mal bei Aegean angerufen, nachdem sich nach 4 Wochen noch immer nix getan hatte und schwupps waren nheute ale Meilen drauf, sogar die, welche eigentlich zu LH gehen sollten. Aber gut ist weniger tragisch. 28.000 Meilen sind drauf, aber der Status steht noch nirgends - ode bin ich blind?

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Aber gut ist weniger tragisch. 28.000 Meilen sind drauf, aber der Status steht noch nirgends - ode bin ich blind?
Nach dem Login steht bei mir in der Box rechts:
<Name>
M & B Kartennummer: <Nummer> | BLUE

Das "BLUE" ist dann wohl die Statusanzeige.

Auch bei mir sind jetzt alle ausstehenden Flüge gutgeschrieben worden.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Also ich habe vorgestern mal bei Aegean angerufen, nachdem sich nach 4 Wochen noch immer nix getan hatte und schwupps waren nheute ale Meilen drauf, sogar die, welche eigentlich zu LH gehen sollten. Aber gut ist weniger tragisch. 28.000 Meilen sind drauf, aber der Status steht noch nirgends - ode bin ich blind?

always keep cool, auch bei hartem stuhl...

status update im profil dauert ein paar tage. keine angst :D

• Like
Reaktionen: rampant

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Nach dem Login steht bei mir in der Box rechts:
<Name>
M & B Kartennummer: <Nummer> | BLUE

Das "BLUE" ist dann wohl die Statusanzeige.

Auch bei mir sind jetzt alle ausstehenden Flüge gutgeschrieben worden.

Bei mir steht:

<Name>
M & B Kartennummer: <Nummer> | MEMBER

Beides als award und tier miles verbucht, wobei die tier miles bis März 2013 datiert sind. Dann müssen die da wohl noch persönlich Hand anlegen und umstellen. Ich bin geduldig - bin ja noch bis 2013 versorgt.
Jetzt erstmal nen Award in North America suchen...

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Ach, und weil die Frage hier schon öfters kam - ich habe jeweils 2 Flüge von 4 bei M&B kreditieren lassen und 2 bei M&M. Einfach in der Lounge gefragt, ob meine SEN aus den Langstrecken entfernt und die A3 Nummer eingesetzt werden kann. Hat funktioniert! Kurzstrecken kamen bei M&M an und Langstrecken bei M&S. Bei dem anderen Ticket kam allerdings auch der Anschlussflug zu M&S, nachdem nur der Hinflug automatisch bei M&M gepostet hatte und ich auf Langstrecken wieder M&S wollte. Dass hier der Anschlussflug mit zu M&S ging (und nicht bei M&M postete) liegt vermutlich am Upgrade, welches die Buchungsklasse änderte. Nach Rücksprache mit A3 und dem Hinweis auf das Upgrade und die ursprünliche Buchungsklasse ging alles glatt, wobei ich vermute, dass dadurch das letzte "virgin" leg einfach mit gezogen wurde, da es von keinem Programm vorher erfasst wurde. Also "a Kinderspiel!" :D

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Sammelt Ihr eigentlich nach dem A3 Gold weiter da, oder gibt es für Prämienflüge lohnenswertere Programme? Ich habe zum Beispiel noch mein United Konto, was aber bis auf 1000 Meilen geräumt ist.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.160
3.075
Ich sammle da auf jeden Fall weiter. Für mich ist M&B im Moment *A-Sammelprogramm Nr. 1
Wenn ich mir die Award-Werte für Langstrecke C und F anschaue, wüsste ich nicht, wo ich eine bessere Ratio bekomme.
Auch die fälligen Steuern/Gebühren sollen ja recht erträglich sein, was ich hier so gelesen habe.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Sammelt Ihr eigentlich nach dem A3 Gold weiter da, oder gibt es für Prämienflüge lohnenswertere Programme? Ich habe zum Beispiel noch mein United Konto, was aber bis auf 1000 Meilen geräumt ist.

Haengt von Deinem Flug und weiteren Buchungsverhalten ab.
Fuer manche mag es Sinn machen bei A3 weiter zu sammlen (siehe wizzard's post), fuer andere nicht...

Y

YuropFlyer

Guest
Stimmt. Für zb die meisten KLET Flieger ist A3 sinnlos.

LX KLET hingegen ist super auf A3.. dort gibts 500 Meilen pro Leg, ein Routing via GVA (oftmals gleicher Preis als direkt ab ZRH) gibt dann immerhin 2000 Meilen R/T..

Ich sammle auch weiter auf A3, habe aktuell schon über 40.000 Meilen dort..

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD

Genau. Da ich meine Flüge meistens etwas weiter im Vorraus planen kann, nutze ich dann diese Buchungsklassen innereuropäisch. Den A3*G kann ich quasi nebenbei machen, indem ich einfach einmal auf US in die Staaten fliege. Da es ansonsten höchstens für den M&M FTL reichen würde, kommt mir diese Aktion von A3 sehr gelegen. Mal sehen, ob bald eine höhere Requali eingeführt wird...

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11

Solche Flüge sind aus FFP-Sicht außer für den Segmente-FTL generell sinnlos. Selbst bei M&M brauchst du bei 125 wertvollen Meilen pro Flug eine ganze Menge bevor es einen Prämienflug gibt.

Bei allen anderen Flügen muss man sich durch die Buchungsklasse-Buchstabensuppe durchlöffeln. Manche Flüge (uA Swiss, US, SAA) bringen bei M&B mehr als bei M&M, bei manchen muss man erst GCM zum Vergleich bemühen, da zB manche Europastrecken bei M&B entsprechend der geflogenen Meilen gutgeschrieben werden. Anderseits gibt es bei M&B keinen Elite Bonus.

Und beim Einlösen gilt Ähnliches, dass von Fall zu Fall unterschieden werden muss.

Außerdem muss man noch einbeziehen, dass es bei M&M natürlich regelmäßig irgendwelche Promotions gibt (mychoice, Meilenschnäppchen, Meilenteppich und wie sie alle heißen) und es wesentlich mehr Sammelmöglichkeiten jenseits von Flügen gibt. Da sind die Möglichkeiten bei M&B bisher eingeschränkt.

Sansibar

Reguläres Mitglied
09.08.2009
69
0
KR
Weiß man schon, wie Aegean Lufthansa Businessflüge in Buchungscode "P" kreditiert ?
Auf der "Earning Miles" - Seite der Aegean hab ich hierzu nichts gefunden.

Y

YuropFlyer

Guest
Da P seit 15. März nicht mehr aufgeführt wird, sehr vermutlich mit 0 Meilen. Wenn eine Buchungsklasse bei Aegean nicht erscheint, dann gibt sie keine Meilen. Natürlich sind Ausnahmen möglich, aber das war bisher in der Regel die Erfahrung..

• Like
Reaktionen: Sansibar

skoelle

Neues Mitglied
17.06.2010
22
0
Hallo,

wie viele meilen gibt es denn bei einem Flug mit LX Nummer, der durch einen Wetlease von Helvetic Airways ausgeführt wird? Gilt dann die Swiss Tabelle? Oder gibt es keine Meilen?

Danke

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Hallo,

wie viele meilen gibt es denn bei einem Flug mit LX Nummer, der durch einen Wetlease von Helvetic Airways ausgeführt wird? Gilt dann die Swiss Tabelle? Oder gibt es keine Meilen?

Wenn es ein Wetlease ist, gilt die Meilentabelle für Swiss. Wenn Du die bestimmte Buchungsklassen hast, kann es sein, dass es keine Meilen gibt. Das siehst Du aber in der Tabelle.

S.