A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Mir fehlen Februar und März die LX auch noch, dazu ein LH noch von Februar.

Meine Air China Flüge vom Osterwochenende sind gerade am posten bei M&B.. automatisch natürlich, handelt sich ja nicht um die beste IT der Welt..

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Wie ist es denn wenn ich meine Blue Karte seit 2010 habe 5.000 Punkte auf dem Konto und jetzt (nach den eigentlichen 12 Monaten) Gold machen will.
Reichen die 16.000 oder nochmal 4.000 Meinen Blue Status habe ich ja bis 12/13

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Logg dich doch in dein Konto ein und schaue dir den Stand deiner Statusmeilen an; dann weißt du es.

Gesamt Statusmeilen: 4000

Gesamt Status Meilen die Ablaufen keine
Ist doch aber komisch, dass die sich seit Nov 2010 halten ... naja ich will nicht meckern :) dann will ich mal an den 16.000 weiteren arbeiten.

Weiß jemand ob ich meinen Senator Status bis zum Check in nutzen kann (für bessere Sitzplätze und First Check in), am Check in dann meine andere Karte durch ziehe und dann trotzdem noch mit der goldenen LH Karte in die Lounge komme obwohl auf dem Ticket nur A3 drauf steht.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Gesamt Statusmeilen: 4000

Gesamt Status Meilen die Ablaufen keine
Ist doch aber komisch, dass die sich seit Nov 2010 halten ... naja ich will nicht meckern :) dann will ich mal an den 16.000 weiteren arbeiten.

Weiß jemand ob ich meinen Senator Status bis zum Check in nutzen kann (für bessere Sitzplätze und First Check in), am Check in dann meine andere Karte durch ziehe und dann trotzdem noch mit der goldenen LH Karte in die Lounge komme obwohl auf dem Ticket nur A3 drauf steht.

Das sollte gehen. Du kannst ja im Zweifelsfall deine Nummer noch am Gate oder in der Lounge ändern und den Boardingpass neu drucken lassen. Selbst wenn A3P auf dem Pass steht: Bedingung für den Loungezutritt ist schließlich die goldene Karte und ein Flugticket mit *A. Es haben nur einige davon berichtet, dass manche LD da etwas rumgezickt haben.

S.

• Like
Reaktionen: zapping tv

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
ist ja nicht so, als ob das nicht schon alles fünfzig Mal durchgekaut wurde:

zumindest für Status-Inhaber (der Du ja mit "blue" bist) verfallen die Prämienmeilen nie (statuslos weiß ich's auswendig nicht), solange Dein Account aktiv bleibt (1 Flug innerhalb von 36 Monaten). Lediglich die Status-Meilen verfallen nach 12 Monaten (d.h. Du musst die 16.000 für den Gold-Status innerhalb von 12 Monaten zwischen der ersten und der 16.000sten Meile erfliegen)

ja, kannst Du. Ich mach's umgekehrt: A3-Karte bei der Buchung, beim CheckIn, bei der Sitzplatz-Auswahl, bei der FastLane, beim Lounge-Zugang, und dann in der Lounge einfach online meine M&M-Nummer hinterlegen und mir eine neue Bordkarte mailen lassen, damit aus meinem FTL irgendwann mal ein SEN wird, das klappt problemlos (also das Ändern der Nummer. Das mit dem SEN-werden muss sich noch zeigen :)

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Es haben nur einige davon berichtet, dass manche LD da etwas rumgezickt haben.

S.

Eigentlich wurde bisher nur in FRA gezickt. Meist aber nur die etwas betagten Drachen wenn sie die Nummer per Hand eintippen mussten weil der Magnetstreifen meiner Karte nicht funzt. Richtige Probleme hatte ich eigentlich nie gehabt, die Häschen haben nur etwas hochnäsig bis pampig reagiert. Im Ausland wurde ich durchgehend freundlich behandelt.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ist ja nicht so, als ob das nicht schon alles fünfzig Mal durchgekaut wurde:

Ja aber nach 25 Seiten lesen war ich nicht weiter ....

zumindest für Status-Inhaber (der Du ja mit "blue" bist) verfallen die Prämienmeilen nie (statuslos weiß ich's auswendig nicht), solange Dein Account aktiv bleibt (1 Flug innerhalb von 36 Monaten). Lediglich die Status-Meilen verfallen nach 12 Monaten (d.h. Du musst die 16.000 für den Gold-Status innerhalb von 12 Monaten zwischen der ersten und der 16.000sten Meile erfliegen)

Und wieso habe ich nach 18 Monaten noch 4.000 Statusmeilen ? Das hat mich ja etwas verwundert.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Und wieso habe ich nach 18 Monaten noch 4.000 Statusmeilen ? Das hat mich ja etwas verwundert.

weil die bei A3 genau genommen nicht verfallen, aber wertlos werden. Deine 4.000 Meilen bleiben ewig. Allerdings musst Du die nächsten 16.000 innerhalb von 12 Monaten zusammenbekommen (gerechnet nicht ab Erreichen des blue-Status, sondern quasi zwischen der ersten und der 16.000sten Meile).

Oder anders gesagt: Wenn Du ab heute jeden Monat genau 1.000 Meilen erfliegst, wirst Du im April 2014 also 28.000 Statusmeilen auf dem Konto haben (einschließlich Deiner 4.000 schon vorhandenen), aber immer noch keinen Gold-Status, weil Du zu keinem Zeitpunkt die Bedingung "16.000 Meilen in den letzten 12 Monaten erflogen" erfüllt hast.

Das jedenfalls ist die relativ einhellige Interpretation der A3-Bedingungen auf den letzten 56 Seiten. Ausprobiert hat es aber wohl (bewusst) noch niemand, denn kaum jemand meldet sich bei A3 an, um sich dann mehrere Jahre Zeit zu lassen für die 20.000er-Grenze :)

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
weil die bei A3 genau genommen nicht verfallen, aber wertlos werden. Deine 4.000 Meilen bleiben ewig. Allerdings musst Du die nächsten 16.000 innerhalb von 12 Monaten zusammenbekommen (gerechnet nicht ab Erreichen des blue-Status, sondern quasi zwischen der ersten und der 16.000sten Meile).

Oder anders gesagt: Wenn Du ab heute jeden Monat genau 1.000 Meilen erfliegst, wirst Du im April 2014 also 28.000 Statusmeilen auf dem Konto haben (einschließlich Deiner 4.000 schon vorhandenen), aber immer noch keinen Gold-Status, weil Du zu keinem Zeitpunkt die Bedingung "16.000 Meilen in den letzten 12 Monaten erflogen" erfüllt hast.

Das jedenfalls ist die relativ einhellige Interpretation der A3-Bedingungen auf den letzten 56 Seiten. Ausprobiert hat es aber wohl (bewusst) noch niemand, denn kaum jemand meldet sich bei A3 an, um sich dann mehrere Jahre Zeit zu lassen für die 20.000er-Grenze :)

Danke jetzt macht es Sinn :) also sammel ich am besten bis 2013 "kleckerweise" denn solange ist mein Senator noch gültig... Hoffentlich sind die bis dahin nicht pleite wie das Land.

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Eigentlich wurde bisher nur in FRA gezickt. Meist aber nur die etwas betagten Drachen wenn sie die Nummer per Hand eintippen mussten weil der Magnetstreifen meiner Karte nicht funzt.

Komisch...gleiches Problem bei meiner Karte. Selbst die Ersatzkarte zickt rum. Ich nehme an dass das Problem bei der besten IT der Welt liegt ;)

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
hat hier schon jemand einen neuen Stand der Dinge bez. geclaimte meilen von LX bei M&B in Feb und März?? meinen letzten Flug mit LX in April wurde wieder automatisch kreditiert, ohne claimen also...

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Das sollte gehen. Du kannst ja im Zweifelsfall deine Nummer noch am Gate oder in der Lounge ändern und den Boardingpass neu drucken lassen. Selbst wenn A3P auf dem Pass steht: Bedingung für den Loungezutritt ist schließlich die goldene Karte und ein Flugticket mit *A. Es haben nur einige davon berichtet, dass manche LD da etwas rumgezickt haben.

S.

Kann klappen, muss aber nicht. Aus dem Grund laufe ich gerade den OS Meilen eines VIE-BKK Fluges hinterher. SEN Nr. war drin, am Check In wurde sie rausgenommen (es stand nix mehr auf dem Bordpass, kein SEN oder eine andere FF#). 1 Tag nach dem Flug waren die Meilen natürlich auf dem M&M Konto... :(

Auf dem Rückflug habe ich es anders gemacht: Sitzplatz 1A war bereits durch den SEN reserviert, beim Online Check-In habe ich die M&M Nr. einfach durch die A3 Nr. getauscht und so lief die Kreditierung für den Rückflug glatt.

marcello3o3

Neues Mitglied
13.03.2011
21
1
DUS
Im Übrigen wurde gestern mein letzter von noch 6 ausstehenden LH-Flügen bei A3 gutgeschrieben und somit ist der Goldstatus erreicht.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Gratuliere. Nun noch etwas abwarten....

=> Ich hab seit 14.März A3 Gold und noch immer ist keine Karte angekommen (außer die Blue, 1 Mo vorher). Weiß jmd, wann A3 aktuell Karten druckt/verschickt? Monatsende?

lg Hannes

es gab mal die spekulation das A3 die karten in batches am ende des monats (aber nicht an den allerletzten tagen) "druckt". diese vermutung deckt sich auch mit meinen erfahrungen. eine garantie das es so ist gibt es aber nicht. ich kann mir vorstellen das du in den nächsten 1-2 wochen die karte hast.

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
wow ich bin einfach paff! an diesem Sonntag 10 LX Flüge auf einmal gutgeschrieben bekommen! 5000 Meilen bei Miles and Bonus! ich weiss nicht was ich sagen soll! ich hoffe nur ich bekomme jetzt schnell meine Goldkarte!...
Hat hier jemand mal gesagt dass man die Goldkarte schneller bekommt nachdem man gleich die Ersatzkarte bestellt? Fliege nämlich im Mai nach IST und würde gerne die Karte dann schon einsetzen....

Y

YuropFlyer

Guest
Meine ganzen LX Flüge haben ebenfalls heute gepostet. (damit bleibt nur 1 LH Flug, aber das ist eine andere Geschichte)

Da hat wohl das A3-Meilenkommando mit geladenen Gewehren in Gütersloh vorbeigeschaut und mal Druck gemacht :D