A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Unklar ist mir im Moment, ob die Kreditierung LH -> A3 automatisch (wenn auch mit ein paar Wochen Verzug) klappt, oder ob manuelles Nachkreditieren nötig ist?

Also: hat irgend jemand seit Mitte Februar einen LH Flug bei A3 automatisch kreditiert bekommen?

• Like
Reaktionen: coeln77

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.069
Ich glaube, hier findest du niemanden, der nicht den Nachkreditierungs-Button gedrückt hat ;)

HeinrichN

Neues Mitglied
16.02.2012
17
0
HAJ
Ich glaube, hier findest du niemanden, der nicht den Nachkreditierungs-Button gedrückt hat ;)

Doch - gibt einen. Mich...
Habe heute Flüge mit LX auf dem Konto, die noch nicht geclaimt waren. Die sind erst 6 Tage her, so schnell war ich mit dem Claim nicht.

Allerdings sind 6 weitere Flüge noch nicht gutgeschrieben , die erheblich älter sind und die ich auch schon im Webformular gemeldet hatte.

Aber egal, mit den beiden von heute sind's 20250 Meilen -> hoffe der Status wechselt heute nach von Blue auf Gold :))

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.069
Ist selbstverständlich möglich. Ich würde das aber zur Sicherheit nur als Nachkreditierung laufen lassen (also mit jungfräulichen Bordkarten fliegen), da es schon Fälle gegeben haben soll, wo etwas "verrutscht" ist.

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
stimmt, wenn man erstmal M&M drin hat, kreditieren sie gleich automatisch den ganzen Flug... hat mich um 950 Meilen bei M&B gebracht :(

Y

YuropFlyer

Guest
Solche "2 Sektoren auf 2 Programme" Flüge, wie schon gesagt wurde, immer ohne jegliche FFP Verknüpfung buchen, dann die Sektoren einzeln nachkreditieren lassen. Sonst ist es, wie mir scheint, fast Zufall, wo die Meilen am Ende gutgeschrieben werden (oder eben nicht)

Das hat (für einmal) wenig mit dem LH-M&M Programm zu tun, sondern allgemein, mit dem Verrechnungssystem der *A.

Ich hatte es sogar einmal, das für einen Flug, bei welchem der Rückflug 1 Tag später stattfand, alle Segmente (2 vom Hin, 2 vom Rück) auf das Programm gutgeschrieben wurden, das ich für den Rückflug angab. (M&B) - Hinflug wollte ich auf M&M sammeln, war auch korrekt auf dem BP, musste aber irgendwie beim Rückflug (erst da hat das System überhaupt erst meine M&B Nummer bekommen) nachträglich noch geändert worden sein.. da war ich ziemlich erstaunt, im Endeffekt war es dann aber (fast) egal.. die paar Hundert Meilen Unterschied waren mir dann den Aufwand nicht wert..

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Eine Frage:
Ich fliege am SA HAJ-MUC-LHR auf einem Ticket.
Ist es möglich HAJ-MUC auf M&M laufen zu lassen, MUC-LHR aber auf M&B?

Ja, funktioniert.

Hatte CGN - HAM auf MM
und HAM - CGN auf A3 MB.

Beim CheckIn ggf. ändern und achten, dass es korrekt auf dem BP steht. Aufbewahren, bzw. abspeichern um ggf. manuell nachkreditieren zu lassen.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Solche "2 Sektoren auf 2 Programme" Flüge, wie schon gesagt wurde, immer ohne jegliche FFP Verknüpfung buchen, dann die Sektoren einzeln nachkreditieren lassen. Sonst ist es, wie mir scheint, fast Zufall, wo die Meilen am Ende gutgeschrieben werden (oder eben nicht)

Das hat (für einmal) wenig mit dem LH-M&M Programm zu tun, sondern allgemein, mit dem Verrechnungssystem der *A.

Ich hatte es sogar einmal, das für einen Flug, bei welchem der Rückflug 1 Tag später stattfand, alle Segmente (2 vom Hin, 2 vom Rück) auf das Programm gutgeschrieben wurden, das ich für den Rückflug angab. (M&B) - Hinflug wollte ich auf M&M sammeln, war auch korrekt auf dem BP, musste aber irgendwie beim Rückflug (erst da hat das System überhaupt erst meine M&B Nummer bekommen) nachträglich noch geändert worden sein.. da war ich ziemlich erstaunt, im Endeffekt war es dann aber (fast) egal.. die paar Hundert Meilen Unterschied waren mir dann den Aufwand nicht wert..

Ich werde jetzt mal versuchen die OS C Meilen vom Hinflug welche doch bei LH gutgeschrieben wurden löschen zu lassen und auf A3 zu "übertragen". Kann OS die wieder "löschen" oder muss LH das machen? Auf dem Bordpass stand auch meine LH Sen Nr. nicht drauf... :(

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Mein LH-Flug PVG-MUC vom 16.03. ist nun bei M&B gutgeschrieben worden. Habe allerdings vor ca. 2 Wochen online erneut angefragt.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
ändern und achten, dass es korrekt auf dem BP steht. Aufbewahren, bzw. abspeichern um ggf. manuell nachkreditieren zu lassen.

nicht komplett korrekt: man kann auch auf ein anderes FFP kreditieren als auf dem BP draufsteht. das nochmalige ausstellen eines neuen BP nach dem ändern des FFP im system ist mehr oder weniger fakultativ.

ich hatte im letzten jahr mindestens 3 flüge wo ich am gate/lounge die A3 Nummer durch meine MM nummer ersetzen ließ aber trotzdem mit dem gleichen orginal ersten BP mit A3*G geboardet bin. meilen wurden problemlos auf MM kreditiert.

fakt ist das die information auf dem BP die beim boarding gescant wird nicht verwendet wird um meilengutschriften zu veranlassen sondern die information die im system hinterlegt wurde.

ursonat

Reguläres Mitglied
27.09.2011
29
0
LH vom 30.03. wurde heute gutgeschrieben, der letzte Nachtrag war vom 12.03. 4 Segmente von Anfang/ Mitte März stehen noch aus, chronologische LH Gutschriften sehen anders aus.
Somit fehlen mir nur noch 1.750 Meilen oder 2 der offenen Gutschriften zu Gold und es geht voran!!

Mein LH-Flug PVG-MUC vom 16.03. ist nun bei M&B gutgeschrieben worden. Habe allerdings vor ca. 2 Wochen online erneut angefragt.

• Like
Reaktionen: AndreasCH

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
so bin seit heute theoretisch *G , schauen wir mal wie lange es noch dauert bis ich es auch praktisch bin!

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ohne manuell anzufragen wurde ein Flug vom 03.04 mit OS in C gutgeschrieben. :)

Jetzt muss ich nur noch versuchen den versehentlich bei M&M kreditierten Hinflug zu A3 "rüberzubekommen". Wird bestimmt ein Akt, aber ich gebe nicht einfach so auf... :D

ursonat

Reguläres Mitglied
27.09.2011
29
0
Geschafft. Mit der Gutschrift vom heutigen Abend habe ich die 20.000er Marke erklommen, noch steht blue als Status im Account.

Zwei Gutschriften aus März stehen noch aus, jetzt pressierts nimmer.

Kann ich bestätigen, ebenfalls einen LH Flug vom 03.04 direkt gutgeschrieben bekommen. Nun fehlen nur noch 6 Flüge vom März.

easySwissjet

Reguläres Mitglied
15.03.2010
29
0
BSL/BCN
Und wie sieht es bei euch mit LX-Flügen aus? Bei mir geht da seit dem 19.02. gar nichts mehr, weder automatisch noch mit Retro-Claim. Theoretisch bin ich ja auch bald A3*G, aber ich befürchte echt, dass das wegen der besten IT der Welt wohl in die Hosen geht....

Zuletzt bearbeitet:

HeinrichN

Neues Mitglied
16.02.2012
17
0
HAJ
LX-Flüge am 26. und 29.3. wurden bei mir nach ca 6 Tagen gutgeschrieben. Einige andere, ältere fehlen immer noch trotz claim.

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
Wow, gerade einen lx flug gutgeschrieben bekommen den ich nicht geclaimed hatte von letzten Donnerstag! Vielleicht hätte ich die anderen 10legs, die mir noch fehlen von februar und märz, nicht claimen dürfen?