A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

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Y

YuropFlyer

Guest
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das stimmt schon :D
was war damals eigentlich das maximum? bzw was war denn die beste cpm?

Imho die Flüge der OS nach NRT.. 11.398 Meilen + Exec, +2000 Meilen (+Exec) für den Zubringer pro Weg.. 30.646 Meilen für den RT auf M&M, Kosten bei ca. 1160 Franken (Da konnte man evtl. noch etwas drücken, wenn man TSC etc. wegoptimiert hat..)
 

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
670
17
DUS, BKK
Wie ist das bei A3 genau mit den TK Minimum Meilen?

Hab leider keine passende Antwort auf meine Frage bei durchblättern des Thread gefunden.

Bei A3 auf der Seite stehen, dass es bei TK 250 Meilen als Minimum Meilen gibt.
So weit so gut...

Bedeutet es dann, dass es feste Meilenwerte innerhalb Europas sind wie bei LH,
oder gelten die tatsächlichen Entfernungsmeilen, sobald man über die Minimum Meilen drüber ist?

Es geht um einen TK Flug DUS - IST in S, laut Meilenrechner sind es 1278 Entfernungsmeilen
und S gibt bei A3 laut Tabelle 70% oder 250 Minimum Meilen.
Kann ich nun davon ausgehen das ich dann ca. 894 Meilen für den Flug bekomme und nicht nur die Minimum Meilen?

Besten Dank
 
Y

YuropFlyer

Guest
Tatsächliche Entfernungsmeilen (Mal Faktor, der dort steht)

DUS-IST in S gibt dann also 70%*1278, ca. 894 Meilen, wie von dir ausgerechnet, korrekt (wenn die 70% für S resp. 1278 Meilen Entfernung so stimmen, nicht nachgeschaut)
 
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Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
670
17
DUS, BKK
Tatsächliche Entfernungsmeilen (Mal Faktor, der dort steht)

DUS-IST in S gibt dann also 70%*1278, ca. 894 Meilen, wie von dir ausgerechnet, korrekt (wenn die 70% für S resp. 1278 Meilen Entfernung so stimmen, nicht nachgeschaut)

Danke, dann passt das ja mit den noch benötigten Meilen für meinen Vater zum A3 Gold :)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
Es heißt ja nicht Fixmeilen (flat miles), sondern Minimummeilen. Das heißt, das Minimum ist das Minimum, von fix steht da nichts. Wie soll ich es erklären? Minimum ist das, was es MINDESTENS (man beachte die Wortverwandtheit) gibt. Ist doch ganz logisch, oder nicht?
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Imho die Flüge der OS nach NRT.. 11.398 Meilen + Exec, +2000 Meilen (+Exec) für den Zubringer pro Weg.. 30.646 Meilen für den RT auf M&M, Kosten bei ca. 1160 Franken (Da konnte man evtl. noch etwas drücken, wenn man TSC etc. wegoptimiert hat..)

auf MB halt ohne exec. aber auch genug für den *G from scratch. war aber leider nur eine einmalige aktion.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
Ich habe ja jetzt 36 Monate Zeit für eine Wiederholung und dann wird wieder OS gebucht und bei M&B kreditiert. Dann springt für zwei C-Flüge nach BKK für insgesamt 1.900 EUR noch ein o/w C-Award nach BKK raus. So macht Maximieren Spaß.

Ja, ich weiß ... ich träum weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
670
17
DUS, BKK
Es heißt ja nicht Fixmeilen (flat miles), sondern Minimummeilen. Das heißt, das Minimum ist das Minimum, von fix steht da nichts. Wie soll ich es erklären? Minimum ist das, was es MINDESTENS (man beachte die Wortverwandtheit) gibt. Ist doch ganz logisch, oder nicht?

Ich habe mir das ja auch schon so gedacht, aber ich wollte lieber noch mal Sicher gehen.
 

ursonat

Reguläres Mitglied
27.09.2011
29
0
Die Meilengutschriften kommen nur richtig zäh an... 01. März wurde gutgeschrieben, die vier Flüge danach noch nicht. Rechnerisch sollte ich es mit dem gestrigen Flug geschafft haben, über 20k zu kommen. Schaun mer mal.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Korrekt. 10 LX Segmente im März, 0 gutgeschrieben. (LH ebenfalls nicht, aber das ist bei mir "speziell")
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo,

mein Flug ging mit SAS am

22.3. FRA-CPH Klasse Z --- bisher nicht kreditiert
22.3. CPH-IAD '' '' --- gutgeschrieben

Muß ich da die erste Teilstrecke nochmal nachtragen lssen, oder dauert sowas einfach erfahrungsgemäß eine Weile?

Danke.
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Hallo,

mein Flug ging mit SAS am

22.3. FRA-CPH Klasse Z --- bisher nicht kreditiert
22.3. CPH-IAD '' '' --- gutgeschrieben

Muß ich da die erste Teilstrecke nochmal nachtragen lssen, oder dauert sowas einfach erfahrungsgemäß eine Weile?

Danke.

in den T&C steht glaube ich irgendwas von 14 tagen. wenn auf dem bp des fehlenden legs a3 vermerkt ist (A3P, A3*S oder A3*G jenach dem was du bist) dann warte erst einmal.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Hatte mich ja auch dafür registriert, da in der Firma (fast) nur StarAlliance Eco geflogen wird, für mich von Interesse, so kann ich die Gammelzeit am Flughafen rumbringen. Werde jetzt wohl buchen: STR-IST-BKK rt in C mit TK, Basismeilen 11500, Faktor 1.5X also 17250 Meilen? Nun noch die 1000 Willkommensbonus bleiben ganze 1750 Meilen welche ich mit 4 bereits geflogenen Swiss Eco Flügen nach Paris haben sollte. Mission vollbracht, nur das gutschreiben dauert halt....
 

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Eigentlich zählt ja für die Meilen das Metall, sprich die durchführende Airline.
Was ist denn mit LH-Flügen, die von Eurowings durchgeführt werden? Eurowings steht nicht in der A3-Meilentabelle. Zählt dann die LH-Meilentabelle??
 

marcello3o3

Neues Mitglied
13.03.2011
21
1
DUS
Die Meilengutschriften kommen nur richtig zäh an... 01. März wurde gutgeschrieben, die vier Flüge danach noch nicht. Rechnerisch sollte ich es mit dem gestrigen Flug geschafft haben, über 20k zu kommen. Schaun mer mal.
Bisher sind bei mir lediglich 01.03. und 04.03. 2012 gutgeschrieben worden. Es fehlen noch 6 weitere Segmente aus dem März (die bei mir auch die 20k vollmachen würden).
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
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Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Hätte ich gestern Abend weniger gesoffen, hätte mich das jetzt nicht ne halbe Stunde gekostet ;)
Sehr gut
 
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