A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
ANZEIGE
Wenn die Entfernung zwischen GVA und YUL 5.908 Meilen betragen würde, ja. Ich würde dir aber empfehlen, dich nochmal mit dem Unterschied zwischen Meilen und Kilometern zu beschäftigen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.344
14.766
Ich würde dir aber empfehlen, dich nochmal mit dem Unterschied zwischen Meilen und Kilometern zu beschäftigen.

"Im Zuge einer weiteren Anpassung von [Vielfliegerprogramm Eurer Wahl] an die vielfach geaeusserten Kundenwuensche und aus Gruenden von Transparenz und Tarifwertigkeit, werden saemtliche Meilengutschriften auf Basis nautischer Meilen durchgefuehrt."

:D

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.344
14.766
Das war ein Wi-hitz!

(Noch. Mal sehen, wann die Strategen einer grossen deutschen Airline, die gerade ihr eigenes Vielfliegerprogramm vor die Hunde maximiert, darauf kommen. [Hallo Lufthansa! Wenn Ihr das macht, verlange ich Lizenzgebuehr, die Idee hatte ich!])

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Das war ein Wi-hitz!

(Noch. Mal sehen, wann die Strategen einer grossen deutschen Airline, die gerade ihr eigenes Vielfliegerprogramm vor die Hunde maximiert, darauf kommen. [Hallo Lufthansa! Wenn Ihr das macht, verlange ich Lizenzgebuehr, die Idee hatte ich!])

Puh, ich dachte schon gerade. Na, dann ist der Star Gold Status doch leichter zu erreichen.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Nochmal eine Frage. Wenn ich einen LX Flug habe, der auf einer LH Maschine stattfindet, dann zählen doch die LX Meilengutschriften, oder? Es ist kein Codeshare Flug.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
Nein. Es zählt immer die AUSFÜHRENDE Fluggesellschaft.
Aber was heißt für dich "auf einer LH Maschine stattfindet"?
Von wem wird der Flug durchgeführt? Das ist die Frage.

Y

YuropFlyer

Guest
Er wird durchgeführt von Lufthansa, allerdings unter LX Flugnummer. LH hat nur ne Codeshare Nummer auf dem Flug. Ist das ein Wetlease?

Normalerweise würde ich sagen, Metall zählt. Bei Wetlease hast du aber recht, da würde LH gelten. Allerdings, wenn LX Flugnummer, dann dürfte es kein Wetlease sein, das "durchgeführt von Lufthansa" ist aber etwas verwirrend.

magpie

Aktives Mitglied
27.09.2010
240
0
DUS
LH fliegt auch Wetlease für Swiss, dann gehen auch Business Saver. Müsste m.E. Meilen wie für "normale" LX-Flüge geben, wenn es denn ein Wetlease ist.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Moin, habe ähnliche Frage:

Ein via Lufthansa gebuchter Brussels Flug, operated by Tyrolean. Tyrolean (natürlich nicht in der M&B Meilentabelle) fliegt als Austrian Arrows für Austrian Airlines, welche in der M&B Tabelle drinnen stehen.

Bsp:

2-Segmente-Flug, HAM-BRU-VIE, HAM-BRU operated by Tyrolean mit Dash-8.

Buchungsklasse S für beide Segmente. Bei Brussels gibt das 750 M&B Meilen, bei Austrian gar keine.

---> Heißt das, es gibt trotz Brussels-Flugnummer auf HAM-BRU keine Meilen?

PS: Warum sollte Tyrolean/Austrian Arrows von hamburg nach Brüssel fliegen?
Wie man merkt, blick ich da grad nicht durch, vielen Dank schonmal für sinnvolle Antworten :)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com

Ein via Lufthansa gebuchter Brussels Flug, operated by Tyrolean. Tyrolean (natürlich nicht in der M&B Meilentabelle) fliegt als Austrian Arrows für Austrian Airlines, welche in der M&B Tabelle drinnen stehen.

Bsp:

Buchungsklasse S für beide Segmente. Bei Brussels gibt das 750 M&B Meilen, bei Austrian gar keine.

Wie man merkt, blick ich da grad nicht durch, vielen Dank schonmal für sinnvolle Antworten :)

Ich denke, dass du die Brussels Airlines Meilen bekommst, weil nur das Flugzeug von Tyrolean ist. HAJ-BRU ist auch durchgeführt von Tyrolean für Brussels Airlines.
->Wetlease würde ich sagen

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Meine LH-Flüge wurden mir jetzt auch endlich gutgeschrieben, nach nachträglichem Claim. Auf die LX-Flüge warte ich allerdings noch immer.

Y

YuropFlyer

Guest
Warte ebenfalls auf 12 LX-Flüge, die komplett normal liefen, nachkreditieren vor 2 resp. 1 Woche angefragt.. bei meinen LH-Flügen, da LH bei der Umbuchung die Buchungsklasse versemmelt hat, warte ich dort noch auf ein Feedback von LH/M&M.. und das dauert mindestens ein niedliches Lufthansel.. kann dazu also nichts sagen, aber LX wurde bisher nichts kreditiert.

• Like
Reaktionen: tfcommv

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Toll, hatte meine Sen Nr. in der OS Buchung welche in Genf rausgenommen wurde. A3 Eingabe hat nicht funktioniert, Dame am Checkin hat mir gezeigt dass sie die Nr. gelöscht hat. Auf der Bordkarte steht auch kein Sen oder eine M&M Nr. Jetzt habe ich gerade gesehen dass die Meilen doch bei M&M gutgeschrieben worden sind. Funktioniert das mit dem Storno bei M&M und Gutschrift bei A3?

rcus

Aktives Mitglied
31.05.2011
133
2
ZRH
Funktioniert das mit dem Storno bei M&M und Gutschrift bei A3?

Hat bei mir leider nicht funktioniert. M&M hat mir ein Flug storniert und habe ihn anschließend versucht bei A3 einzureichen. A3 Call Center meinte der Flug wäre schon einmal gutgeschrieben und blieb bei der Antwort

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Hallo, nachdem ich die hoffentlich wesentlichen Seiten des Thread gelesen habe, benötigen ich nun kurz Eure Meinung, ob meine folgende Logik auch Sinn macht:
- bin SEN, aber das reicht ja nicht immer um meine +3 alle mit in die Longe zu nehmen (nur bei LH möglich)
- meine Frau hat keinen LH Status, derzeit auch fast keine LH Meilen, könnte aber bis Ende Mai den Aegean Gold erreichen (wir fliegen über Ostern mit LH in Z nach IAD und zurück von EWR, jeweils via FRA oder MUC, dann noch ein Return in S nach LHR plus 1000 zur Begrüßung sind gerade die 20.000). Bei LH würde es nicht einmal für FTL in 2012 reichen...
- auch wenn der A3 *G nur zwei Jahre halten sollte (da wird doch bestimmt eine Requali von 20.000 Meilen eingeführt werden...) eine gute Option, die *A Loungezugang "für alle vier" bietet
- einzig die Verwendung der Meilen macht mir noch Sorgen: ich kann nicht "billig" mit einem Abo Aufstocken und eigentlich nur Tickets buchen (wobei 20.000 noch nichts ab Deutschland bringt)
- Risiko ist also, dass Sie irgendwann die 20.000 Meilen verliert wenn nicht genug dazukommt oder A3 verschwindert bzw. das Programm sich ändert
- Chance, dass es bei mehr als 2 Jahren Laufzeit bleibt (ein kleiner Flug wird sich ja finden lassen) und die Meilen auch mal verwendet werden können

Also die nächsten 2 Tickets für meine Frau auf Aegen abrechnen und Gold erreichen oder doch bei LH bleiben? Meine Meilen und die Kinder gehen alle auf LH (Kinder kein Verfall wg LH Kinderclub).

Nur zur Sicherheit: Gleich die ersten 18.000 Meilen auf einem Ticket erfliegen ist doch kein Problem (also nicht erst 4000, Pause, und dann den Rest) - oder habe ich das falsch Verstanden?

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.123
625
Hallo HSVT,

wenn Deine geschätzte Gattin ohnehin keinen Status bei M&M in 2012 erreichen wird und vermutlich mit den nicht gerade üppig vorhandenen Meilen nicht gar so viel wird anfangen können, sehe ich überwiegend Chancen bei nur wenigen Risiken.
Deine Grundannahmen über das A3-Programm habe ich übrigens aus diesem Thread genauso herausgelesen.

• Like
Reaktionen: HSVT

X2921294H

Neues Mitglied
11.12.2011
16
0
Ich denke, dass du die Brussels Airlines Meilen bekommst, weil nur das Flugzeug von Tyrolean ist. HAJ-BRU ist auch durchgeführt von Tyrolean für Brussels Airlines.
->Wetlease würde ich sagen

Bsp:

Hat jemand von Euch nun schon Erfahrung mit Buchungsklasse S bei Austrian und Gutschrift bei M&B gemacht?
Zählt eigentlich Metall oder doch eher Flugnummer?

Hab das Problem von CGN - VIE - ZAG (mit OS in S). Könnte jedoch auch als LH Codeshare buchen ...