A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Berlincity2106

Neues Mitglied
15.08.2009
2
0
Berlin
ANZEIGE
...kann mich Euch nur anschließen....keine Gutschrift auf meinem A3 account.
Hatte an den beiden vergangenen Wochenenden je einen LX Business Saver - in P - (TXL-ZRH-LHR rt. bzw. TXL-ZRH-GVA rt.). Aufgrund der Erfahrungen aus meiner letzten Gutschrift im Januar '12 warte ich noch bis spätestens zum Do. 22/03/2012 und werde dann "nachträglich claimen". Eine Anfrage bei A3 vom vergangenen Dienstag verlief bislang ohne Reaktion.:rolleyes:

marcello3o3

Neues Mitglied
13.03.2011
21
1
DUS
Bei mir sieht es weiterhin gleich aus. Seit dem 19.02. keine automatische Kreditierung mehr von LH-Flügen bei A3. Mittlerweile stehen 6 Flugsegmente aus bei mir. Händisches Nachkreditieren bringt auch nix, Anschreiben an A3 auch seit über 2 Wochen ohne Kommentar oder Rückantwort. Fast zeitgleich bei der SEN-Hotline mal meinen Missmut darüber geäussert, einzige Antwort: Wir geben das an die Technik weiter und machen ein Ticket auf. Das war ca. Anfang letzter Woche/Ende vorletzter Woche, bis heute ebenfalls keine weitere Reaktion.

Zuletzt bearbeitet:

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
so schon wieder ein wenig weiser geworden, habe gerade bei Aegean angerufen, und die sagten dort, dass sie nach meinem Claimen eine Error Nachricht von Swiss bekommen haben, dass Swiss die Flüge schon auf meinem M&B Konto gutgeschrieben hat, was natürlich nicht der Fall ist.... Also da hackt es im Moment anscheinend... hab jetzt nochmals eine Mail an Aegean geschrieben....

Y

YuropFlyer

Guest
Danke für das Feedback.. bisher ist bei mir ebenfalls kein Flug von LX erschienen auf dem A3 Konto, und bei den Flügen hatte ich garantiert keine M&M Nummer angegeben (Selber direkt auf der LX-Website gebucht, bei der Buchung (und nicht erst beim Onlinecheckin) die A3 Nummer angegeben von mir + mitreisender Person, alles korrekt beim Checkin schon drin gewesen etc. -> Es hackt trotzdem, LX scheint hier wie LH auch mit der Umstellung von M&M massiv überfordert zu sein..

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
naja ich glaube nicht dass die M&M umstellung nichts damit zu tun hat, weil es ist doch nur die Swiss die an M&B bescheid geben muss, ich glaube M&M hat damit gar nichts zu tun!

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
46
Kann man sich die Meinen eig. doppelt kreditieren lassen?
Also indem man erst die A3 Nummer eingibt und dann sich die Meilen bei M&M nachkreditieren lässt, un andersrum?
Die Frage meinst du doch nicht ernst? Du kannst nicht doppelt sammeln.
Wenn Du woanders nachkreditierst und die dann schneller sind, bekommst du bei den anderen die Meldung, dass sie bereits vergeben wurden.
Ausser vielleicht wenn du bei JK hast kreditieren lassen.
Bzw mein JK Flug wurde bei UA, CO und A3 kreditiert, wo ich aus Panik um die Meilen diese überall eingegeben habe...

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Die Frage meinst du doch nicht ernst? Du kannst nicht doppelt sammeln.
Wenn Du woanders nachkreditierst und die dann schneller sind, bekommst du bei den anderen die Meldung, dass sie bereits vergeben wurden.
Ausser vielleicht wenn du bei JK hast kreditieren lassen.
Bzw mein JK Flug wurde bei UA, CO und A3 kreditiert, wo ich aus Panik um die Meilen diese überall eingegeben habe...

Wenn du die nachfolgenden Posts gelesen hättest, dann wüstest du, dass dein Post überflüssig ist.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Da es viele Unklarheiten über nicht gutgeschriebene Meilen gibt, hier eine News von der Aegean Seite, die bei manchen vielleicht ein Grund sein mag:

In order for you to have your valuable miles credited to your account, it is necessary that the name associated with your Miles&Bonus membership card matches the one on your flight ticket. Otherwise, if there are any discrepancies, you may not receive your miles. To change your name, please visit online your Miles&Bonus account and update your profile details.
Q: Aegean Airlines | News Page

ursonat

Reguläres Mitglied
27.09.2011
29
0
es bleibt rätselhaft. Bis zum 17. Februar funktionierte die Meilengutschrift einbandfrei, jetzt soll es an der Namensangabe liegen? Alles verglichen, aus meiner Sicht stimmig mit der Buchung. Auch der Buchungsweg scheint keinen Einfluss zu haben. Weder bei über LH noch über opodo gebuchte Flüge, weder national noch international wurden Meilen gutgeschrieben.

Verschwörungstheorien?

Da es viele Unklarheiten über nicht gutgeschriebene Meilen gibt, hier eine News von der Aegean Seite, die bei manchen vielleicht ein Grund sein mag:

Q: Aegean Airlines | News Page

ursonat

Reguläres Mitglied
27.09.2011
29
0
Nachtrag- ein Feld für eine Namensänderung konnte ich nicht finden. Somit ein recht skurriler Hinweis im aegean newsblog.

es bleibt rätselhaft. Bis zum 17. Februar funktionierte die Meilengutschrift einbandfrei, jetzt soll es an der Namensangabe liegen? Alles verglichen, aus meiner Sicht stimmig mit der Buchung. Auch der Buchungsweg scheint keinen Einfluss zu haben. Weder bei über LH noch über opodo gebuchte Flüge, weder national noch international wurden Meilen gutgeschrieben.

Verschwörungstheorien?

Y

YuropFlyer

Guest
Kurz nochmal Fakten zusammengestellt, "feel free to correct me":

-Flüge auf LX und LH Metall, die auf A3 gutgeschrieben werden sollten, werden seit dem 17. Februar weder automatisch, noch manuell kreditiert
-Andere *A Flüge werden normal auf A3 gutgeschrieben.
-Buchungen von hotels.com (A3 Partner) erscheinen innert Tagen als gutgeschrieben.
-Laut Aegean sagt Swiss, das die Flüge bereits (von Swiss aus) auf A3 (Miles&Bonus) gutgeschrieben wurden (was sie aber nicht sind)

• Like
Reaktionen: darthvader
A

Anonym11146

Guest

-Flüge auf LX und LH Metall, die auf A3 gutgeschrieben werden sollten, werden seit dem 17. Februar weder automatisch, noch manuell kreditiert
-Buchungen von hotels.com (A3 Partner) erscheinen innert Tagen als gutgeschrieben.
-Laut Aegean sagt Swiss, das die Flüge bereits (von Swiss aus) auf A3 (Miles&Bonus) gutgeschrieben wurden (was sie aber nicht sind)

booking.com - ja innerhalb von 24std sogar.

Ansonsten kann ich alles so bestätigen, wobei es sich bei mir lediglich um ein LX Segment handelt.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9

Wie schaut es mit der Gutschrift von OS Flügen aus?

HeinrichN

Neues Mitglied
16.02.2012
17
0
HAJ
- Flüge auf OS und SN-Metall werden ebenfalls nicht gutgeschrieben. Allerdings sind OS und SN ja auch Teil der glücklichen LH-Familie...
Folgende Kombinationen fehlen mir seit mindestens 3 Wochen:

LX-Ticket, OS-Flugnummer, Buchungsklasse G, grenzüberschreitend Europa, OS-Metall (750 sm)
LH-Ticket, LH-Flugnummer, Buchungsklasse V, grenzüberschreitend Europa, SN-Metall (750 sm)
LH-Ticket, SN-Flugnummer, Buchungsklasse V, grenzüberschreitend Europa, SN-Metall (750 sm)

Bordkarten jeweils mit A*S ausgestellt, Name richtig geschrieben, Claims ohne (sichtbare) Reaktion.

Dies teilweise mehrfach - eigentlich sollte ich seit 2 Wochen den *G-Status haben. Wenn, ja wenn die Kreditierung der Meilen funktionieren würde :/

• Like
Reaktionen: ckone501
Y

YuropFlyer

Guest
Würde es Sinn machen, sich in der Sache mal Star Alliance zu kontaktieren, da es ja Airline-überschreitend ist?

Denke schon, ja. Den jeden Tag, an welchem Aegean von der LH-Gruppe kein Geld sieht für die Meilen, macht LH damit Zinsen.. selbst wenn es "nur" ein paar Dutzend Millionen Meilen sind, die so verzögert (oder eben gar nicht, weil die einen Leute irgendwann es aufgeben) übertragen werden, und die Summe vielleicht "nur" 100.000€ beträgt, die LH überweisen muss, selbst da ist jeder Monat den LH später zahlen muss, Geld wert.. bei den Erbsenzählern der LH-Gruppe würde mich das nicht mehr verwundern, wenn sie wirklich so vorgehen würden, inbesondere einem kleineren *A Mitglied gegenüber, das vielleicht nicht gleich LH zur Sau deswegen macht.. so ist natürlich schön über Griechen lästern, aber dann gleichzeitig absolut berechtigte Forderungen nicht zahlen und von den Zinsen leben, ja liebe LH, so macht man Griechenland endgültig fertig, Bravo!

Wenn jemand weiss, wohin an die *A sich zu beschweren, ich mache mit!

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Denke schon, ja. Den jeden Tag, an welchem Aegean von der LH-Gruppe kein Geld sieht für die Meilen, macht LH damit Zinsen.. selbst wenn es "nur" ein paar Dutzend Millionen Meilen sind, die so verzögert (oder eben gar nicht, weil die einen Leute irgendwann es aufgeben) übertragen werden, und die Summe vielleicht "nur" 100.000€ beträgt, die LH überweisen muss, selbst da ist jeder Monat den LH später zahlen muss, Geld wert.. bei den Erbsenzählern der LH-Gruppe würde mich das nicht mehr verwundern, wenn sie wirklich so vorgehen würden, inbesondere einem kleineren *A Mitglied gegenüber, das vielleicht nicht gleich LH zur Sau deswegen macht.. so ist natürlich schön über Griechen lästern, aber dann gleichzeitig absolut berechtigte Forderungen nicht zahlen und von den Zinsen leben, ja liebe LH, so macht man Griechenland endgültig fertig, Bravo!

Ich auch

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN

Also aus meiner durchaus laienhaften Sicht zweifele ich allerdings doch sehr an dieser plakativen und abstrahierten Sichtweise auf die Meilenverrechnung mit vermeintlichen Geldbeträgen und Zinsen in dieser Form. Mich würde interessieren, woher du dieses Wissen nimmst, dass innerhalb der *A das System Meilen so verrechnet werden. Und der Zusammenhang zwischen Meilen und "Griechenland endgültig fertigmachen" erschließt sich mir auch nicht.

Falls Du mehr Infos und idealerweise Quellen hast, wie die Meilen innerhalb der *A verrechnet werden, bitte Info.

undee

Neues Mitglied
21.03.2012
2
0
Hi Zusammen,
ich habe auch seit vielen Wochen keine LH Miles auf mein M&B gutgeschrieben bekommen. Nach Anfrage bekam ich diese Antwort:

Further to your communication concerning your flights with Lufthansa we must inform you that Lufthansa informed us that is in the middle of some system updates and the credit of miles has a delay.

Glaub ich tatsächlich, da ich einen US domestic flight mit United 2 Tage nach Flug auf meinem M&B Konto hatte. Liegt tatsächlich an der LH.

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Hi Zusammen,
ich habe auch seit vielen Wochen keine LH Miles auf mein M&B gutgeschrieben bekommen. Nach Anfrage bekam ich diese Antwort:

Further to your communication concerning your flights with Lufthansa we must inform you that Lufthansa informed us that is in the middle of some system updates and the credit of miles has a delay.

Glaub ich tatsächlich, da ich einen US domestic flight mit United 2 Tage nach Flug auf meinem M&B Konto hatte. Liegt tatsächlich an der LH.

Nur zur Klarheit: Diese Aussage kommt von Aegean?

Y

YuropFlyer

Guest
Ja, gilt vermutlich für Flüge von der ganzen LH-Gruppe.

Gut, dann heisst es warten.. ist ja überhaupt nichts aussergewöhnliches in der heutigen Zeit, das so eine Umstellung mal eben 2 Monate dauert... wenn ich deswegen meinen *G noch nicht hätte und diverse Male nicht in die Lounge kommen würde, wäre ich richtig sauer. So ist es nur "annoying"..