A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
ANZEIGE
wird vermutlich dasselbe sein für Swiss, nehme ich mal an...

Hat jemand hier seit der M&M-Umstellung schon Erfahrung mit der Gutschrift von LH-Flügen an andere *A-Programme (ausgenommen A3, also zb. TK M&S, UA MP,...)?
Dann wüssten wir ob das ein generelles Problem vom M&M zu anderen *A ist oder nur Schnittstelle LH-A3 betrifft?

Andere *A-Programme zu A3 dürfte ja klappen wie man hier liest..

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
heute von Aegean bekommen :

Further to your communication we would like to inform you that in order to credit your account with these flights , at first Swiss must accept it. We cannot proceed to any further actions without the permission of the operating carrier.

Swiss responded negatively concerning these flights, so we forwarded the case to the appointed department for a special request to the operating carrier, as there is an internal process between Star Alliance members concerning these matters and we wait for their final response.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
heute von Aegean bekommen :

Further to your communication we would like to inform you that in order to credit your account with these flights , at first Swiss must accept it. We cannot proceed to any further actions without the permission of the operating carrier.

Swiss responded negatively concerning these flights, so we forwarded the case to the appointed department for a special request to the operating carrier, as there is an internal process between Star Alliance members concerning these matters and we wait for their final response.

Mehrfach kreditiert?

Y

YuropFlyer

Guest
Mehrfach kreditiert?

Blödsinn.. klappt ja bei uns ALLEN nicht.

Würde mich auch interessieren ob LH-Gruppe Metall auf andere FFP ausser A3 geht, oder eben auch nicht.

Wenn es nicht geht, dann Problem Schnittstelle M&M zu *A, wenn es geht, dann speziell Problem M&M zu A3.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Alos, ich habe mich nun auch auf das Abendteuer A3 eingelassen. Hatte bisher für Staralliance eine CO Nummer bei Swiss Flügen hinterlegt, die letzte Gutschschrift ist von Anfang November, auch Richtig verbucht. Mal schauen wann die neuen Meilen bei A3 eintrudeln. Gestern zum 1. Mal nach Paris angegeben. Aber es war ein Kampf alle bestehenden Buchungen auf A3 anzupassen. Von Swiss zu ! Miles & More ! geschickt und wieder retour.

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Seit 15.03.2012 ist Buchungsklasse P für Lufthansa aus der Liste verschwunden. Heißt dies jetzt dass das schon woanders viel diskutierte, günstigste C-Ticket auch keine Meilen mehr bei A3 gibt?

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo,

auch nach einigem Suchen auf der Webseite von M&B habe ich nicht gefunden, was die Bedingungen für die Verlängerung vom Goldstatus sind.

Nur: "Falls eine Mitgliedskarte und folglich auch eine Mitgliedsnummer innerhalb von 36 Monaten keine Flugaktivität aufweist, verliert sie ihre Gültigkeit."

und "Falls das Blaue oder Goldene Mitglied innerhalb von sechsunddreißig (36) Monaten ab dem letzten auf seinem Konto registrierten gültigen Flug keinen neuen Flug bucht, wird seine Karte/sein Konto für einen Zeitraum von zwölf (12) Monaten gesperrt - innerhalb dessen der Karteninhaber einen Flug aus dem vorhergegangenen Jahr melden kann, damit seine Karte wieder aktiviert wird – und kann nicht benutzt werden (Einlösen oder Sammeln von Meilen). Das Konto wird nach Ablauf der 12 Monate endgültig aufgelöst, falls es im Verlauf dieses Zeitraums nicht wie oben beschrieben wieder aktiviert wurde."

Aber wie sich der Status verlängert finde ich nicht.

Und zu :

HOW-To: Staralliance – Gold mit Aegean

Nachdem sich hier die Anfragen zum “*G mit Aegean “ häufen, schreibe ich einen kleinen Guide, wie man den "einfachsten *G“ erreicht.
Alle Tips sind aus persönlicher Erfahrung im Jahr 2010, und nach bestem Wissen & Gewissen erstellt worden. Eine Garantie, daß das immer funktionieren wird, gibt es nicht.

Vorteile & Nachteile des Aegean Gold
+ Der Status ist verhältnismäßig einfach zu erreichen. Es gibt jedoch auch andere Airlineprogramme (etwa TK M&S, ANA..), deren Status auch nicht wirklich schwerer zu erreichen sind, zum Teil aber Vorteile bei der Prämieneinlösung bringen.
+ Der Status ist mindestens 2 Jahre gültig.
+ Prämienmeilen verfallen nie (auch ohne Status)

Das stimmt doch damit nicht mehr, oder habe ich da was falsch verstanden?
Oder bezieht sich das nur auf die Flugbewegung?
Bedeutet eine Flugbewegung, daß die Meilen unbegrenzt erhalten bleiben, und nicht wie bei MM nach einer best. Zeit ungültig werden.

Danke.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Blödsinn.. klappt ja bei uns ALLEN nicht.

Würde mich auch interessieren ob LH-Gruppe Metall auf andere FFP ausser A3 geht, oder eben auch nicht.

Wenn es nicht geht, dann Problem Schnittstelle M&M zu *A, wenn es geht, dann speziell Problem M&M zu A3.

Ich bezog mich auf:

Es hätte ja z. B. aus Versehen eine andere Nr. im Ticket vorher hinterlegt worden sein.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
es wurde ja hier in diesem thread schon öfters diskutiert. im prinzip kann keiner erfahrungswerte einbringen da A3 noch nicht so lange bei der *A ist.

Die Verlängerung des status erreichst du im moment indem du innerhalb von 36 monaten ab dem letzten auf A3 kreditierten flug einen weiteren kreditierst. Thats it. Tust du es nicht hast du nach Ablauf dieser 36 Monate nochmal 12 Monate Zeit einen Flug aus dem Zeitraum der 36 Monate nachzukreditieren. Wenn du das auch nicht schaffst ist das ganze Konto weg.

Das mit den Prämienmeilen ist ja eigentlich trivial denn wer in 12 Monaten nicht mal mit 3k Meilen einen Silberstatus erreicht sollte sich mal überlegen ob er wirklich Mitglied in einem Vielfliegerprogramm sein will.

Hallo,

auch nach einigem Suchen auf der Webseite von M&B habe ich nicht gefunden, was die Bedingungen für die Verlängerung vom Goldstatus sind.

Nur: "Falls eine Mitgliedskarte und folglich auch eine Mitgliedsnummer innerhalb von 36 Monaten keine Flugaktivität aufweist, verliert sie ihre Gültigkeit."

und "Falls das Blaue oder Goldene Mitglied innerhalb von sechsunddreißig (36) Monaten ab dem letzten auf seinem Konto registrierten gültigen Flug keinen neuen Flug bucht, wird seine Karte/sein Konto für einen Zeitraum von zwölf (12) Monaten gesperrt - innerhalb dessen der Karteninhaber einen Flug aus dem vorhergegangenen Jahr melden kann, damit seine Karte wieder aktiviert wird – und kann nicht benutzt werden (Einlösen oder Sammeln von Meilen). Das Konto wird nach Ablauf der 12 Monate endgültig aufgelöst, falls es im Verlauf dieses Zeitraums nicht wie oben beschrieben wieder aktiviert wurde."

Aber wie sich der Status verlängert finde ich nicht.

Und zu :

Das stimmt doch damit nicht mehr, oder habe ich da was falsch verstanden?
Oder bezieht sich das nur auf die Flugbewegung?
Bedeutet eine Flugbewegung, daß die Meilen unbegrenzt erhalten bleiben, und nicht wie bei MM nach einer best. Zeit ungültig werden.

Danke.

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Hallo,

eine kurze Frage ohne in die T&Cs geschaut zu haben: Kann man einen Flug der stattgefunden bevor man sich zu M&B angemeldet hat nachkreditieren?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.157
3.068
Hat bei mir bei M&M damals geklappt (auch dort ist es "eigentlich" nicht möglich). Höflich fragen kann also nichts schaden.

HeinrichN

Neues Mitglied
16.02.2012
17
0
HAJ
@Verzögerungen in der Kreditierung:
Heute geht es wieder weiter - scheibchenweise.
Habe heute die Gutschrift für Flug mit SN und einen mit LH auf dem Auszug. Claimed per Webformular am 15.03.
Es fehlen damit zwar immer noch 5 Flüge und der eigentlich längst erflogende Goldstatus, aber es zeigt dass es voran geht:)

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
170€ Steuern+Gebühren für SZG-FRA-SZG sameday, ist das nicht ein bisschen teuer ?

Wobei ich nicht wirklich eine Alternative habe ...

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Absolutely amused: heute wurden bei mir zwei LH-Flüge (01.03.2012 und 22.02.2012) auf A3 M&B kreditiert. Die hatte ich bereits übers Webformular manuell nachkreditiert. Ob das nun auf dem regulären Weg oder aufgrund der manuellen Nachkreditierung erfolgt ist, kann ich nicht sagen.

marcello3o3

Neues Mitglied
13.03.2011
21
1
DUS
Absolutely amused: heute wurden bei mir zwei LH-Flüge (01.03.2012 und 22.02.2012) auf A3 M&B kreditiert. Die hatte ich bereits übers Webformular manuell nachkreditiert. Ob das nun auf dem regulären Weg oder aufgrund der manuellen Nachkreditierung erfolgt ist, kann ich nicht sagen.

Bei mir ebenfalls. Flüge vom 23.02. und vom 01.03.2012 sind gestern nachkreditiert worden.