Hallo,
auch nach einigem Suchen auf der Webseite von M&B habe ich nicht gefunden, was die Bedingungen für die Verlängerung vom Goldstatus sind.
Nur: "Falls eine Mitgliedskarte und folglich auch eine Mitgliedsnummer innerhalb von 36 Monaten keine Flugaktivität aufweist, verliert sie ihre Gültigkeit."
und "Falls das Blaue oder Goldene Mitglied innerhalb von sechsunddreißig (36) Monaten ab dem letzten auf seinem Konto registrierten gültigen Flug keinen neuen Flug bucht, wird seine Karte/sein Konto für einen Zeitraum von zwölf (12) Monaten gesperrt - innerhalb dessen der Karteninhaber einen Flug aus dem vorhergegangenen Jahr melden kann, damit seine Karte wieder aktiviert wird – und kann nicht benutzt werden (Einlösen oder Sammeln von Meilen). Das Konto wird nach Ablauf der 12 Monate endgültig aufgelöst, falls es im Verlauf dieses Zeitraums nicht wie oben beschrieben wieder aktiviert wurde."
Aber wie sich der Status verlängert finde ich nicht.
Und zu :
HOW-To: Staralliance – Gold mit Aegean
Nachdem sich hier die Anfragen zum “*G mit Aegean “ häufen, schreibe ich einen kleinen Guide, wie man den "einfachsten *G“ erreicht.
Alle Tips sind aus persönlicher Erfahrung im Jahr 2010, und nach bestem Wissen & Gewissen erstellt worden. Eine Garantie, daß das immer funktionieren wird, gibt es nicht.
Vorteile & Nachteile des Aegean Gold
+ Der Status ist verhältnismäßig einfach zu erreichen. Es gibt jedoch auch andere Airlineprogramme (etwa TK M&S, ANA..), deren Status auch nicht wirklich schwerer zu erreichen sind, zum Teil aber Vorteile bei der Prämieneinlösung bringen.
+ Der Status ist mindestens 2 Jahre gültig.
+ Prämienmeilen verfallen nie (auch ohne Status)
Das stimmt doch damit nicht mehr, oder habe ich da was falsch verstanden?
Oder bezieht sich das nur auf die Flugbewegung?
Bedeutet eine Flugbewegung, daß die Meilen unbegrenzt erhalten bleiben, und nicht wie bei MM nach einer best. Zeit ungültig werden.
Danke.