A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

HeinrichN

Neues Mitglied
16.02.2012
17
0
HAJ
Die Buchungsklasse wird gar nicht umgesetzt.
Es wird die Meilentabelle lt. Webseite von Aegean angewandt: kombination aus Airline die den Flug ausführt (also das Metall, außer das war ein Wetlease) und die Buchungsklasse die sich aus Deinem Ticket ergibt - auch wenn in Deinem Ticket die Flugnummer der Airline steht, die den Codeshare verkauft hat.
So zumindest kann ich das auf meinem Auszug nachvollziehen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Mein Flug vom 08.03. BKK-VIE mit OS wurde heute gut geschrieben. Vielleicht hat es etwas geholfen, dass ich letzte Woche ein Fax an A3 und OS geschickt habe mit der Aufforderung, dass die beiden Airlines doch bitte einmal miteinander kommunizieren mögen. Ich weiß es nicht. Der Flug vom 09.03. VIE-BSL fehlt allerdings noch; vielleicht kommt er morgen. Aber egal, Hauptsache ich habe jetzt die magische Grenze von 20.000 überschritten und bekomme in rund 2 Monaten die Goldkarte zugeschickt (die blaue kam übrigens nach 6 Wochen).

Jetzt können sie meinetwegen die Grenze für Gold zum 1. April auf 50.000 anheben ;)
 

HeinrichN

Neues Mitglied
16.02.2012
17
0
HAJ
Glückwunsch (bis auf Deinen letzten Satz ;) )
Heute haben sie mir einen OS-Flug von Anfang März gutgeschrieben => neuer Stand 19250 Meilen.

A3 macht es spannend ... hoffe die ausstehenden LX Flüge werden bald gutgeschrieben. Magst Du nicht auch an LX faxen, wenn Du so wirkkräftige Faxe faxen kannst ?
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
Heute haben sie mir einen OS-Flug von Anfang März gutgeschrieben => neuer Stand 19250 Meilen.

Ach du Scheiße, ... auf lumpige 750 Meilen warten ... das ist ein schweres Los ... verfickt und xlugenäht.

Ich drücke dir die Daumen!

Zur Not PN an mich, ich wacks denen was, das sich aber gefaschen hat.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Nach dem was ich bisher gelesen habe benötigt man nur insgesamt 20.000 Meilen und nicht erst 4.000 sowie anschließend 16.000 Meilen nach Erreichen des Blue-Status (wie es in den Bedigungen auf der Seite beschrieben steht).

Mein Plan: folgende Flüge werden bei Aegean gutgeschrieben: BER-ZRH-MIA / LAX-ZRH-BER (Swiss Z). Das gäbe erst ca. 11.000 und dann nochmal ca. 13.000 Meilen (zzgl. den 1.000 Willkommensbonus).

Damit hätte ich mein Goldkärtchen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Nach dem was ich bisher gelesen habe benötigt man nur insgesamt 20.000 Meilen und nicht erst 4.000 sowie anschließend 16.000 Meilen nach Erreichen des Blue-Status (wie es in den Bedigungen auf der Seite beschrieben steht).

Wo bitte ist der Unterschied zwischen insgesamt 20000 Meilen und erst 4000 sowie anschließend 16000 Meilen?
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Wo bitte ist der Unterschied zwischen insgesamt 20000 Meilen und erst 4000 sowie anschließend 16000 Meilen?

Die Befürchtung war zu Anfang folgende:
Silber: 4000 Meilen
Gold: 16000 Meilen

Wenn du nun mit einem Flug 6000 Meilen gesammelt hättest ging die Angst um, dass 2000 davon nicht zählen werden. Man vermutete, dass man bei Erreichen der 4000 Meilen mit einem neuen Segment anfangen muss um die 16000 in Angriff zu nehmen. Dem ist aber nicht so, wenn die Grenze von 4000 Meilen mit einem Segment überschritten wird zählen die Meilen die über die 4000 gehen schon für die benötigten 16000 Meilen zum Gold Status.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
Hat denn keiner ne Idee, wie man möglichst schnell 3000 Meilen für A3 ab HAJ, möglichst an einem Tag erfliegen kann?

Wenn ich vor dieser Frage stünde, würde ich mir intensiv die M&B-Meilentabelle anschauen und dann ein bisschen im Internet herum spielen. Da aber du vor dieser Frage stehst, mache ich das natürlich nicht, sondern überlasse es dir. Und ich denke, die anderen hier sehen das genauso. Deshalb wirst du kaum Antworten auf deine Fragen bekommen. Das war jetzt nur mal ein Erklärungsversuch.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Wenn ich vor dieser Frage stünde, würde ich mir intensiv die M&B-Meilentabelle anschauen und dann ein bisschen im Internet herum spielen. Da aber du vor dieser Frage stehst, mache ich das natürlich nicht, sondern überlasse es dir. Und ich denke, die anderen hier sehen das genauso. Deshalb wirst du kaum Antworten auf deine Fragen bekommen. Das war jetzt nur mal ein Erklärungsversuch.

Die M&B Tabelle hab ich mir schon intensiv angesehen. Das Problem ist einfach, dass aus Zeitgründen mehr als ein Tag nicht geht und außerdem kann der Preis noch durch einen Gutschein gedrückt werden. Und du möchtest gar nicht wissen wie lange ich mich schon im Internet nach guten Runs umsehe.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Die M&B Tabelle hab ich mir schon intensiv angesehen. Das Problem ist einfach, dass aus Zeitgründen mehr als ein Tag nicht geht und außerdem kann der Preis noch durch einen Gutschein gedrückt werden. Und du möchtest gar nicht wissen wie lange ich mich schon im Internet nach guten Runs umsehe.

Du bist ja besessen :eek: Ich kenn da einen guten Exorzisten ;)
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Hab grad noch was anderes gefunden. HAJ-MUC-LHR-FRA-HAJ oder HAJ-FRA-LHR LCY-FRA-HAJ für 290€. 3000 Meilen bei A3 würds geben. Ist das in Ordnung?

ganz einfach: 10ct/meile. ob es gut ist oder nicht hängt von dir ab wieviel du dafür hinlegen willst.

als referenz möchte ich dir folgendes aufzeigen: in vie hast du alle 14 tage die möglichkeit für +-100 euro 1500 meilen auf OS W zu sammeln. Mit ein wenig glück kannst du damit 2 returns an einem tag schaffen. das sind 6,6ct/meile. wenn es eine interessante destination ist ist das für MICH in ordnung. nur zum meilen sammeln ist es für MICH zuviel.

ich habe letztes jahr einen 16k run gemacht für unter 700 euro gemacht. das war dann weniger als 4,4ct/meile. da das ganze in C lief war es für MICH interessant.

es kommt eben darauf an was es DIR wert ist...
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ganz einfach: 10ct/meile. ob es gut ist oder nicht hängt von dir ab wieviel du dafür hinlegen willst.

als referenz möchte ich dir folgendes aufzeigen: in vie hast du alle 14 tage die möglichkeit für +-100 euro 1500 meilen auf OS W zu sammeln. Mit ein wenig glück kannst du damit 2 returns an einem tag schaffen. das sind 6,6ct/meile. wenn es eine interessante destination ist ist das für MICH in ordnung. nur zum meilen sammeln ist es für MICH zuviel.

ich habe letztes jahr einen 16k run gemacht für unter 700 euro gemacht. das war dann weniger als 4,4ct/meile. da das ganze in C lief war es für MICH interessant.

es kommt eben darauf an was es DIR wert ist...

Das Problem ist, dass ICH in HAJ keinen red|Monday habe. Nur wie ist es DIR gelungen für 700€ 16k Meilen zu sammeln?
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Das Problem ist, dass ICH in HAJ keinen red|Monday habe.

ja das ist schon klar das du in hangover ein wenig "ungünstig" positioniert bist. ich habe das ja nur als beispiel genannt um zu zeigen das es für jeden unterschiedlich ist ob ein angebot gut ist oder schlecht. zb: wenn ich in hangover wäre und ich hätte 17k meilen und bräuchte nur noch diese 3k aus deinem LHR routing dann würde ich es vermutlich sogar machen (wobei ich eher LCY nehmen würde - dort gibt es ja angeblich keine fastlane weil der ganze AP eine einzige fastlane ist :D). ICH würde aber ein oder zwei tage in LON bleiben um mir dadurch einen mehrwert zu verschaffen. das V&A museum ist immer einen besuch wert und jetzt im frühling sind die parks einfach herrlich oder einfach mal am picadilly circus abhängen - was gibts schöneres.

Nur wie ist es DIR gelungen für 700€ 16k Meilen zu sammeln?

hehe :D ja das war wirklich ein genialer coup. vielleicht sollte ich ja consultings gegen awardflüge anbieten :p
 
Y

YuropFlyer

Guest
Also für 900€ gabs am 11.11. bedeutend mehr Meilen als bloss 16.000 :p
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ja das ist schon klar das du in hangover ein wenig "ungünstig" positioniert bist. ich habe das ja nur als beispiel genannt um zu zeigen das es für jeden unterschiedlich ist ob ein angebot gut ist oder schlecht. zb: wenn ich in hangover wäre und ich hätte 17k meilen und bräuchte nur noch diese 3k aus deinem LHR routing dann würde ich es vermutlich sogar machen (wobei ich eher LCY nehmen würde - dort gibt es ja angeblich keine fastlane weil der ganze AP eine einzige fastlane ist :D). ICH würde aber ein oder zwei tage in LON bleiben um mir dadurch einen mehrwert zu verschaffen. das V&A museum ist immer einen besuch wert und jetzt im frühling sind die parks einfach herrlich oder einfach mal am picadilly circus abhängen - was gibts schöneres.



hehe :D ja das war wirklich ein genialer coup. vielleicht sollte ich ja consultings gegen awardflüge anbieten :p

Ja, das mit etwas Zeit in LON verbringen hab ich mir auch überlegt. Ich hab auch ein Routing, wo ich Morgens in LHR ankomme und am späten Nachmittag ab LCY zurückfliege.