A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Nur zum Verständnis:

Wenn ich einen neuen Account öffne und dann einen OS C nach BKK abfliege: GVA-VIE-BKK-VIE-GVA... Ist der Account nach diesem Flug automatisch Gold?

Ja. Hinflug nach BKK wirst du blau ( ;) ), Rückflug nach VIE Gold, theoretisch kannst du die Segmente GVA-VIE und VIE-GVA auch auf M&M kreditieren lassen (Für Exec-Bonus resp. falls du allgemein auf M&M sammelst und einfach den *G haben willst), dazu musst du aber ohne Statuseingabe fliegen und anschliessend die 4 Segmente entsprechend separat nachkreditieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ja. Hinflug nach BKK wirst du blau ( ;) ), Rückflug nach VIE Gold, theoretisch kannst du die Segmente GVA-VIE und VIE-GVA auch auf M&M kreditieren lassen (Für Exec-Bonus resp. falls du allgemein auf M&M sammelst und einfach den *G haben willst), dazu musst du aber ohne Statuseingabe fliegen und anschliessend die 4 Segmente entsprechend separat nachkreditieren lassen.

Danke. :)

Die letzte mir bekannte Regelung war so dass der Flug mit dem man die 4000 erreicht hat nicht oberhalb der 4000 gezählt wird und man von da weitere 16k erfliegen muss... Das scheint also Geschichte zu sein...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Danke. :)

Die letzte mir bekannte Regelung war so dass der Flug mit dem man die 4000 erreicht hat nicht oberhalb der 4000 gezählt wird und man von da weitere 16k erfliegen muss... Das scheint also Geschichte zu sein...

Definitiv Geschichte. Jede Meile über den 4000 wird übernommen bei Qualy zu Blau. Also "no worries".
 
  • Like
Reaktionen: ckone501
Y

YuropFlyer

Guest
Danke.

Ich habe mich im Juni 2010 registriert. Wenn ich jetzt im März 2012 das OS C Ticket abfliege müsste der Gold bis Ende 2014 gültig sein, oder?

Aktuell (sprich 2012) ist das Ablaufdatum der versendeten Karten 12/2015 - ACHTUNG, das ist nicht das Datum, zu welchem dein Account inaktiv gesetzt wird. Wenn du 3 Jahre lang KEINE Status-Meilen Aktivität hast, wird dein Account auf inaktiv gesetzt, du hast dann noch 12 Monate Zeit, mit einer rückwirkenden Aktion den Account wieder zu aktivieren, sonst wird er gelöscht. Wenn du März 2012 also Gold wirst, musst du spätestens März 2015 (max. 3 Jahre später) einen weiteren Flug auf A3 kreditieren. A3 rundet einfach jeweils beim Ablaufdatum auf Ende Jahr "auf" - das ist aber nicht der Zeitpunkt, bis zu welchem du wieder fliegen musst.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Eben und bei Aegean habe ich schon angerufen, und die haben gesagt die warten auf das OK von der Swiss, deswegen glaube ich dass es bei der Swiss hackt und nicht bei Aegean! Und beim M&B habe ich schon das Claim Miles Formular ausgefüllt!

Hat genau das gleiche nicht irgendwer hier im thread vor ca gefühlt einem halben jahr oder 3/4 jahr auf OS gehabt?
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Aktuell (sprich 2012) ist das Ablaufdatum der versendeten Karten 12/2015 - ACHTUNG, das ist nicht das Datum, zu welchem dein Account inaktiv gesetzt wird. Wenn du 3 Jahre lang KEINE Status-Meilen Aktivität hast, wird dein Account auf inaktiv gesetzt, du hast dann noch 12 Monate Zeit, mit einer rückwirkenden Aktion den Account wieder zu aktivieren, sonst wird er gelöscht. Wenn du März 2012 also Gold wirst, musst du spätestens März 2015 (max. 3 Jahre später) einen weiteren Flug auf A3 kreditieren. A3 rundet einfach jeweils beim Ablaufdatum auf Ende Jahr "auf" - das ist aber nicht der Zeitpunkt, bis zu welchem du wieder fliegen musst.

Nur nochmal für welche wie mich, die es noch nicht glauben können:
Ich erfliege mir 20000 Meilen auf A3 (bzw. 19000 wegen Willkommensbonus), bekomme mein *G Kärtchen und darf von da an diesen Status genießen, sofern ich alle drei Jahre mal ein paar neue Eco-Meilen auf das M&B Konto schubse? Klingt mir irgendwie zu einfach um wahr zu sein:D
 
Y

YuropFlyer

Guest
Nur nochmal für welche wie mich, die es noch nicht glauben können:
Ich erfliege mir 20000 Meilen auf A3 (bzw. 19000 wegen Willkommensbonus), bekomme mein *G Kärtchen und darf von da an diesen Status genießen, sofern ich alle drei Jahre mal ein paar neue Eco-Meilen auf das M&B Konto schubse? Klingt mir irgendwie zu einfach um wahr zu sein:D

Ja, das ist IMMER NOCH so :D Dazu sind einige der 125er Meilen-Klassen bei LX auf A3 jeweils 500 wert, es lohnt sich für günstige Eco-Segmente als durchaus, immer auf A3 zu sammeln. Booking.com gibt pro Buchung nochmal 2 Meilen je Euro - und auch für "Wenigflieger" ist A3 sehr interessant, selbst wenn keine Milage Runs gedacht sind, da die Meilen dort, solange der Account aktiv ist (Also 1 Flug je 3 Jahre) nie verfallen.

Hatte am Wochenende übrigens einen echten Griechen mit A3 Gold-Luggage Tag vor mir auf einem LX Domestic Flug.. es gibt sie also, die echten griechischen Aegean Gold Member die im Ausland fliegen ;)
 
  • Like
Reaktionen: A340_600

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
491
911
Ich warte nun seit über 14 Tagen auf zwei Meilengutschriften von mit LH erfolgenen Meilen. Dauert das immer so lange oder sollte man nachhaken?
 

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
Ja. Hinflug nach BKK wirst du blau ( ;) ), Rückflug nach VIE Gold, theoretisch kannst du die Segmente GVA-VIE und VIE-GVA auch auf M&M kreditieren lassen (Für Exec-Bonus resp. falls du allgemein auf M&M sammelst und einfach den *G haben willst), dazu musst du aber ohne Statuseingabe fliegen und anschliessend die 4 Segmente entsprechend separat nachkreditieren lassen.

Dazu habe ich nochmal eine Frage. Fliege demnächst BRE-FRA-ATL und Retour mit LH in C.

Theoretisch müsste jetzt FRA-ATL-FRA plus FRA-BRE reichen (mit den 1000 welcome Bonus).

Mein plan war jetzt BRE-FRA auf M&M (FTL) kreditieren zu lassen und dann in Frankfurt in der Lounge oder am Gate auf A3 zu ändern. Hintergrund ist, dass derzeit eine a343 in 2-Klassen-Konfiguration geplant ist und ich beide Long-Haul Flüge auf 1K sitze. Was passiert, wenn dann aber A333 bzw. A343 in 3-Klassen-Konfiguration eingesetzt werden? Dann habe ich doch sicherlich mehr Chancen als FTL entweder (best case) meinen Platz 1K zu behalten? Wäre dann F-Sitz mit C-Service??
Oder jedenfalls würde ich als FTL beim umsetzen besser behandelt werden als statusloser A3-Meilenjäger??

Flug ist Sonntags, habe daher die Hoffnung nicht nur VW-Senatoren nach Chattanooga in der C zu haben.

Geht das ändern in Frankfurt, wenn das Ticket in Bremen schon angeflogen wurde?

Rückflug hat gleichen Buchungscode, aber andere E-Ticket Nummer. Der Plan war auch hier kurzfristig in ATL zu ändern.

Ist das alles möglich? Danke für Erklärung.
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Ich warte nun seit über 14 Tagen auf zwei Meilengutschriften von mit LH erfolgenen Meilen. Dauert das immer so lange oder sollte man nachhaken?
Im Moment ist anscheinend bei LH->A3 Kreditierung irgendwo der Wurm drin. Meine letzte Meilengutschrift bezieht sich auf einen Flug vom 15.02, seitdem sind 6 Segmente nicht kreditiert worden. Nach zwei Wochen nutze ich jeweils das "Nachkreditieren" Formular, bisher hat das aber auch nicht viel gebracht.

Daher die Frage: Haben wir hier jemanden, der einen LH-Flug innerhalb der letzten drei Wochen schon gutgeschrieben bekommen hat? Oder sind die Meilengutschriften Bestandteil des griechischen Schuldenschnittes :mad:
 

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Die Probleme scheinen aber nur bei LH (-Gruppe) aufzutreten.
Mein AirChina-Flug ist nach 2 Tagen automatisch gutgeschrieben.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Die Probleme scheinen aber nur bei LH (-Gruppe) aufzutreten.
Mein AirChina-Flug ist nach 2 Tagen automatisch gutgeschrieben.

Dito hier. Eindeutig ein M&M/LH-Problem.

Langsam wirds nervig.. zum Glück meinen *G schon vorher geschafft, sonst müsste ich jetzt jeweils auf Goodwill der Loungedrachen hoffen..
 

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
Hat jemand schon mal bei M&B nachgefragt wieso da nichts weiter geht?, und wenn ja, was haben die geantwortet?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Hat jemand schon mal bei M&B nachgefragt wieso da nichts weiter geht?, und wenn ja, was haben die geantwortet?

Das wurde hier schon mehrmals gepostet..

Ja, es wurde nachgefragt, liegt daran das LH resp. LX (bei den beiden scheint es zu hacken) die Flüge einfach nicht als "geflogen" resp. "angewesen" bestätigt, weil die ihre Sauläden nicht unter Kontrolle mehr zu haben scheinen seit dem "Update" von M&M..
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo,
ich plane gerade, meinem Partner über einen BC-Flug übernächste Woche den A3-Gold zu organisieren, nach diesem Flug fehlen ihm nur noch ca. 304 Meilen,
jetzt fällt mir ein, am 3.4./7.4. haben wir dann gleich noch einen Flug mit LH FRA- Rom, in Buchungsklasse T,

leider finde ich diese nicht auf der Aegean- Webseite:

Economy Class
Y, B 1250
M, H, Q, G, U 1000
V, W, S, P 500

Bei LH selbst wird diese Klasse ganz gut Grenzüberschreitende europäische Flüge Business Class mit 750 Meilen bewertet.

Kann mir jemand sagen, wie es da bei Aegean aussieht?

Danke.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Weltenbummlerin:

Es reicht übrigens wenn du das an einem Ort postest (http://www.vielfliegertreff.de/sons...-jemand-bei-der-hand-nehmen-2.html#post679808) - Danke..

Am besten hier, denn es reicht ja eigentlich, wenn wir einen Thread als Einführung zum bzw. Handhabung vom A3-*G führen.

Was die anrechnungsfähigen Buchungsklassen angeht, ist die M&B-Seite eigentlich sehr aufschlussreich (einzig die alten überholten Referenzwerte könnten sie mal löschen, für rückwirkende Gutschriften ist es da eh zu spät).
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin