A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Beim Loungezugang bekomm ich auch regelmäßig ein rotes Licht. BP wird gescannt, Zugang vom System abgelehnt. dann wird meine A3*G Karte kurz begutachtet, durch den Leser gezogen und kann dann rein.
Beim F Check In in Muc lege ich immer beide Karten vor (LH Blue und A3*G). Beim letzten mal bat mich die Dame doch nicht am F Schalter einzuchecken. "Wieso? Das ist doch auch ein *G Schalter, oder?" "Ja, aber Sie sind ja kein *G." "Doch, schauen Sie mal". Darauf hin hat sie sich die A3 Karte angeschaut und sich entschuldigt.

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
gerade mit Aegean angerufen bzgl. Gutschrift LX-Meilen, die sagten die warten auf Antwort von Swiss... sind die echt so langsam die Swiss-Leute? oder liegts doch an der IT? komisch... und das obwohl auf jeden meiner Boardingpasses Silver A3 stand...

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
gerade mit Aegean angerufen bzgl. Gutschrift LX-Meilen, die sagten die warten auf Antwort von Swiss... sind die echt so langsam die Swiss-Leute? oder liegts doch an der IT? komisch... und das obwohl auf jeden meiner Boardingpasses Silver A3 stand...

Vor einem Jahr kam die Nachtraegliche Gutschrift von LX Meilen innerhalb von 5 Tagen (ohne einsenden des BP). Aber da gab es inzwischen auf beiden Seiten sicherlich einige System-"updates".

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
Vor einem Jahr kam die Nachtraegliche Gutschrift von LX Meilen innerhalb von 5 Tagen (ohne einsenden des BP). Aber da gab es inzwischen auf beiden Seiten sicherlich einige System-"updates".

Ich denke auch dass es so etwas sein muss, anders kann ich es mir nicht erklären, obwohl die bei Aegean gesagt haben dass sich nichts geändert hat, aber ich denke nicht dass das Call-center mit dem IT-Center was zu tun hat...

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Eine Frage: Was würde es für die folgenden Routings ungefähr an Meilen bei A3 geben? Ich werde aus der Übersicht bei A3 manchmal nicht ganz schlau:
HAJ-FRA-GVA-YUL r/t in K (GVA-YUL-YUL op by AC, rest LH)
HAJ-FRA-NUE r/t in V
HAJ-MUC-DUS-EWR r/t in Eco
Danke.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Eine Frage: Was würde es für die folgenden Routings ungefähr an Meilen bei A3 geben? Ich werde aus der Übersicht bei A3 manchmal nicht ganz schlau:
HAJ-FRA-GVA-YUL r/t in K (GVA-YUL-YUL op by AC, rest LH)
HAJ-FRA-NUE r/t in V
HAJ-MUC-DUS-EWR r/t in Eco
Danke.

Eigentlich steht alles in der Tabelle, so kompliziert sollte es nicht sein. AC in K gibt 100% Entfernungmeilen. LH gibt in K nichts, in V gibt's 200 für DE-Flüge.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Kann man sich die Meinen eig. doppelt kreditieren lassen?
Also indem man erst die A3 Nummer eingibt und dann sich die Meilen bei M&M nachkreditieren lässt, un andersrum?

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Also indem man erst die A3 Nummer eingibt und dann sich die Meilen bei M&M nachkreditieren lässt, un andersrum?

Warum muss man es immer übertreiben??
Günstig an *G kommen und dann auch noch Double Dipping machen wollen, für mich unverständlich!

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Warum muss man es immer übertreiben??
Günstig an *G kommen und dann auch noch Double Dipping machen wollen, für mich unverständlich!

Nein, so hab ich das gar nicht gemeint. Ich hab nur gehört, dass manche Loungedrachen einen anmeckern, wenn auf der Bordkarte nicht der FTL Status vermerkt ist, wenn man sich den Flug auf A3 gutschreiben lässt. Manche haben dann die Vielfliegernummer auf die von M&M ändern lassen müssen. Der Grund für meine Frage war also nicht, weil ich doppelt Meilen haben will, sondern eigentlich will ich mit diesem Weg mögliche Unannehmlichkeiten umgehen.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Ich hab nur gehört, dass manche Loungedrachen einen anmeckern, wenn auf der Bordkarte nicht der FTL Status vermerkt ist, wenn man sich den Flug auf A3 gutschreiben lässt. Manche haben dann die Vielfliegernummer auf die von M&M ändern lassen müssen.

Mache ich regelmäßig so, gab noch nie ein Problem!
Steht ja nirgends, dass ich den Flug bei dem Programm gutschreiben lassen muss, mit dem ich in die Lounge möchte!

Der LD muss das maximal zu Abrechnungszwecken im System ändern, sollte aber keine Auswirkungen auf die Meilengutschrift haben!

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN

Na klar: Einfach Online-CheckIn 5x durchführen bzw. ändern, jedes Mal eine andere Vielfliegernummer eintragen, neue Bordkarte schicken lassen. Zum Schluß an den CheckIn-Schalter gehen, die bitten, die Vielfliegernummer rauszunehmen und Dir eine neue Bordkarte zu geben (auf der dann nichts mehr draufsteht) -> die benutzt Du zum Boarding, so ist sichergestellt, dass keine Meilen automatisch verbucht werden.

Und dann kannst Du die 5 Bordkarten, auf denen ja die A3 Miles&Bonus-, LH Miles&More-, Tk Miles&Smiles- und weiss nicht noch für Nummern draufstehen, alle nachträglich reklammieren.

Y

YuropFlyer

Guest
Booking.com Meilen für meine Wochenendbuchung bereits erhalten!

Buchung war am Mittwoch, Aufenthalt Sa-So, Meilen heute Montag früh auf meinem A3 Account :)

2x den € Betrag, alles bestens (y)

Die LX-Flüge hingegen wurden noch nicht kreditiert.. A3 hat also eher kein Problem, liegt wie vermutet mehr an LX.. ?!

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
frage mich ob man da bei der LX irgendwo mal anrufen könnte? und wenn ja, wo denn? sind solche Abteilungen überhaupt telefonisch erreichbar?

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
frage mich ob man da bei der LX irgendwo mal anrufen könnte? und wenn ja, wo denn? sind solche Abteilungen überhaupt telefonisch erreichbar?

Natürlich kann man bei LX anrufen, allerdings ist die Frage was hier mit "solchen Abteilungen" gemeint ist. Und wenn es im Zusammenhang mit der Kreditierung von Meilen auf A3 steht, was die LX da machen soll...?

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
Naja die Swiss soll nur die A3 bescheid geben dass ich die Flüge tatsächlich geflogen bin! Dann wird es automatisch kreditiert.... mehr verlange ich nicht, möchte nur mit dem Menschen sprechen der das im PC eingibt.

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Naja die Swiss soll nur die A3 bescheid geben dass ich die Flüge tatsächlich geflogen bin! Dann wird es automatisch kreditiert.... mehr verlange ich nicht, möchte nur mit dem Menschen sprechen der das im PC eingibt.

Nun, da wird der Schuh in diesem Fall aber umgekehrt raus. Der LX ist es ja ziemlich egal, bei welchem Bonusprogramm du deine Meilen gutschreiben lässt oder lassen willst. Insofern solltest du dich an Aegean bzw. deren M&B.Programm wenden, die fordern dann im Zweifel bei ausführenden Fluggesellschaft an.

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
Eben und bei Aegean habe ich schon angerufen, und die haben gesagt die warten auf das OK von der Swiss, deswegen glaube ich dass es bei der Swiss hackt und nicht bei Aegean! Und beim M&B habe ich schon das Claim Miles Formular ausgefüllt!

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Nur zum Verständnis:

Wenn ich einen neuen Account öffne und dann einen OS C nach BKK abfliege: GVA-VIE-BKK-VIE-GVA... Ist der Account nach diesem Flug automatisch Gold?