Ich denke, inzwischen sollte doch klar geworden sein, dass es überhaupt keine Status erhaltenden Maßnahmen gibt, sondern nur Kreditierungen, um die MITGLIEDSCHAFT aktiv zu halten. Und der Zeitraum dafür beträgt nicht 1 Jahr sondern 3 Jahre. Lies dir einfach nochmal die letzten drei Seiten hier durch sowie die Anmerkungen dazu auf der M&B-Page. Dort heißt es ganz klar: "Die Gold Card erhalten Sie, wenn Sie außer den 4.000 Meilen, die für die Blue Card erforderlich sind, 16.000 Meilen innerhalb von 12 Monaten ab dem Upgrade erhalten." Die Statusmeilen verfallen nach 12 Monaten, also musst du nach Verfall deiner Statusmeilen wieder von vorne anfangen, wenn du Gold erreichen willst.
Edit: Ich glaube, ich habe eben ganz schön viel Blödsinn erzählt. Wenn ich auf mein Konto schaue, sehe ich derzeit 13.500 Prämien- und 13.500 Statusmeilen und mir wird angezeigt, dass in 12 Monaten 9.500 Statusmeilen verfallen. Das heißt doch, dass die 4.000 Statusmeilen für Silber nie verfallen, sofern die Mitgliedschaft aktiv bleibt. Das würde bedeuten, ich kann auch danach jederzeit mit 16.000 Statusmeilen innerhalb von 12 Monaten Gold erreichen. Sorry für meine Verwirrtheit, aber die Griechen machen mich noch ganz kirre.