A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
ANZEIGE
der Silber-Status ist sozusagen nicht "roaming-fähig", d.h. er bringt Dir nur bei Deiner eigenen Airline etwas, nicht jedoch bei anderen StarAlliance-Airlines (bzw. nichts, was Du gerne hättest)

Also (zum besseren Verständnis noch eine dritte Fluggesellschaft mit reingebracht):
LH FTL = Lounge-Zugang, wenn Du mit LH fliegst. Fliegst Du mit A3 oder z.B. Turkish Airlines, bringt der Dir gar nichts.
A3 blue = vielleicht (keine Ahnung) Lounge-Zugang auf Aegean-Flügen in Griechenland. Fliegst Du mit LH oder TK, bringt der Dir gar ncihts
TK ClassicPlus = Wenn Du mit TK fliegst, kommst Du in türkische CIP-Lounges rein. Fliegst Du mit LH oder A3, bringt Dir der gar nichts.

Erst bei Gold ist es so, dass egal ob Du LH SEN, A3 Gold oder TK Elite bist, den F-CheckIn, das Freigepäck und den Lounge-Zugang hast Du immer.

vielen dank

ich glaube da müsste ich im falle der fälle umdisponieren :D

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
In den USA bringt dir *S meines Wissens Freigepäck? auf einigen US-Airlines und Priority-Boarding... das hatten wir damals auf UA gehabt mit A3*S

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
kann es sein dass sich die Buchungsklassen von LX die meilenfähig sind bei A3, geändert haben? können die das auch nachträglich machen? also heute sagen dass sich am 1. feb die buchungsklassen geändert haben?

Y

YuropFlyer

Guest
kann es sein dass sich die Buchungsklassen von LX die meilenfähig sind bei A3, geändert haben? können die das auch nachträglich machen? also heute sagen dass sich am 1. feb die buchungsklassen geändert haben?

Effective as of June, 27th 2011 <-- ist das neuste von LX

Rückwirkend können die nichts ändern, was sie aber machen können ist zB sagen, das ab dem 1. Mai neue Werte gelten - wenn du dann im Juni eine Klasse gebucht hast, sie nichts mehr gibt, hast du Pech gehabt. Bisher war Meilensammeln selbst in Cheap-Eco der LX auf M&B noch sehr gut, vorallem die längeren Flüge über 1000 Meilen Distanz geben da ganz nette Werte ab, statt 125 Meilen auf M&M..

• Like
Reaktionen: tfcommv

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
Vielen Dank, ich warte schon auf mitterweile 3 LX Flüge, bin gespannt wann die gutgeschrieben werden! normal sind es wirklich nur so um die 4 Tage... weiß nicht womit dass jetzt zusammenhängt? vielleicht mit der IT umstellung bei M&M?

ich nehme mal an bei Euch ist auch noch nix da von LX Flüge vom letzten Monat?

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Scheint systembedingt zu sein. Auf die Kreditierung von 2 LH Flügen warte ich seit 7 Tagen, normalerweise ist das in 2-3 Tagen drauf.

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
Alles klar, dann bin ich also nach wie vor nicht alleine... hängt dies vielleicht mit der IT umstellung von MM zusammen?

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
komische dass die seit 2 Wochen nicht mehr automatisch kreditieren... habe die meilen jetzt geclaimed... schauen wir mal ob das was bringt.
es würde mich interessieren ob das ganze mit der IT-Umstellung von M&M zusammen hängt!?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Ein Aufwärmen einer bereits öfters gestellten Frage: Hat jmd. Erfahrungen mit innereurop. Awardbuchungen über A3.

=> Was fällt bei einer Umsteigeverbindung innerhalb Europas ca. an Steuern an (nicht durch A3 geflogen)?
=> Wie gut ist die Streckenverfügbarkeit, sprich sind Strecken mit mehreren Transfers (1 bzw. 2) auch möglich?

lg Hannes

Y

YuropFlyer

Guest
Nope!
Mit *A Bordkarte kommst Du als FTL auch in die C-Lounge

Nur in die LH-C Lounges.. in normale C Lounges kommst du damit nicht.. wobei es selbst innerhalb der LH-Gruppe Unterschiede gibt, LX gibt an viele Airports (Auch Aussereuropäisch) Loungezugang für FTL, LH nicht..

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
Dazu habe ich aber noch eine Frage: Kann es sein, dass man mit der Aktion mit der FTL-Karte in die Lounge zu gehen auslöst, dass die Meilengutschrift in einem anderen *A-Programm (z.B. Miles&Bonus) länger braucht?

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Ich bin oft mit LH Ticket als FTL in der Lounge und lasse auf A3 kreditieren. Die letzten zwei Wochen hat's ein wenig gedauert sonst waren die Meilen nach max einer Woche drauf. Bei Checkin wie AUtomat darauf achten, dass er die A3 Nummer nicht rausschmeisst, hatte ich einmal.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.175
3.110
Ordentliches Mitglied bist du, wenn du mindestens 1x alle 3 Jahre Meilen bei A3 sammelst.

In den Bedingungen steht allerdings, dass man innerhalb 36 Monaten Flugmeilen erwerben muss. Das heißt für mich, dass Meilen sammeln alleine (z.B. über booking.com) nicht ausreichend ist. Ordentliches Mitglied bleibt man also nur, indem man Statusmeilen sammelt. Richtig?

chrisx9

Neues Mitglied
16.02.2012
6
0
In den Bedingungen steht allerdings, dass man innerhalb 36 Monaten Flugmeilen erwerben muss. Das heißt für mich, dass Meilen sammeln alleine (z.B. über booking.com) nicht ausreichend ist. Ordentliches Mitglied bleibt man also nur, indem man Statusmeilen sammelt. Richtig?

Hi, also ich habe mal in meinen alten mails geschaut und folgende antwort von aegean gefunden:

Dear Mr.,

Further to our communication we would inform you that when you get the gold status you will have it as long as you have active your Miles&bonus card. What you have to do is to mileage at least 1 trip within a 36months period to keep your status. You can also be informed about all that through the http://en.aegeanair.com/milesandbonus/program-description/terms-conditions/ CHAPTER 2: LEVELS - CARDS

We remain at your disposal

Best regards,

Im besagten kapitel 2 steht:
Member Cards and their Passwords will be cancelled within 36 months if no flight activity is recorded in their Accounts.

Ich denke, das ist klar: Du brauchst eine Flug-Aktivitäten mit M&B Meilengutschrift.

Beste Grüße,
c

• Like
Reaktionen: susii76

magpie

Aktives Mitglied
27.09.2010
240
0
DUS
Dazu habe ich aber noch eine Frage: Kann es sein, dass man mit der Aktion mit der FTL-Karte in die Lounge zu gehen auslöst, dass die Meilengutschrift in einem anderen *A-Programm (z.B. Miles&Bonus) länger braucht?

Kann ich so nicht bestätigen. Ich war Ende Januar mit LH-Ticket in der Lounge gewesen und die Meilen habe ich auf A3 gehen lassen. Die Gutschrift war in ein paar Tagen da.

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
Ich finde es komisch dass ich die Meilen von einem LX Flug jetzt immer claimen muss, seit 3 Wochen, vorher kamen die immer automatisch... frage mich was sich da wohl geändert hat!?