A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
ANZEIGE
Ich würde mich darauf aber nicht verlassen. Ich könnte mir durchaus vorstellen das sie "pauschal" alle Karten mit den 2015er Datum prägen, im System aber immernoch das alte Datum vermerkt ist. Wäre ja schade wenn man deswegen den Status verlieren würde, und so schwer ist die requali - zumindest im Moment - ja wirklich nicht.


wieso sollten sie die Karte vorprägen, um sie dann noch mal mit dem Namen und der Nummer prägen lassen zu müssen?!

nicht nur dass dadurch die Karten viel Dicker werden (gebündelte Lieferung), sondern sie würden noch mal mit Silber bemalt an der Prägung.

Man muss sie wegschmeissen, wenn ein neues Jahr beginnt und ggf kostspielig nachliefern lassen, wenn sie nicht reichen.


vorprägen ist also totaler Quatsch!
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
wieso sollten sie die Karte vorprägen, um sie dann noch mal mit dem Namen und der Nummer prägen lassen zu müssen?!

nicht nur dass dadurch die Karten viel Dicker werden (gebündelte Lieferung), sondern sie würden noch mal mit Silber bemalt an der Prägung.

Man muss sie wegschmeissen, wenn ein neues Jahr beginnt und ggf kostspielig nachliefern lassen, wenn sie nicht reichen.


vorprägen ist also totaler Quatsch!

Dir ist aber schon klar aus welchem Land Aegean kommt?
Da gibts noch viel größeren.....
(Wobei ich auch nciht glaube, dass sie es so machen)
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
wieso sollten sie die Karte vorprägen, um sie dann noch mal mit dem Namen und der Nummer prägen lassen zu müssen?!

nicht nur dass dadurch die Karten viel Dicker werden (gebündelte Lieferung), sondern sie würden noch mal mit Silber bemalt an der Prägung.

Man muss sie wegschmeissen, wenn ein neues Jahr beginnt und ggf kostspielig nachliefern lassen, wenn sie nicht reichen.


vorprägen ist also totaler Quatsch!

nein, ich dachte eher das vielleichtam prägegerät jeweils am monatesanfang das ablaufdatum fix eingestellt werden könnte und erst im nächsten monat wieder um einen monat erhöht wird. aber ist egal.
 

chrisx9

Neues Mitglied
16.02.2012
6
0
nein, ich dachte eher das vielleichtam prägegerät jeweils am monatesanfang das ablaufdatum fix eingestellt werden könnte und erst im nächsten monat wieder um einen monat erhöht wird. aber ist egal.

Könnt ihr mir bitte mal erklären, warum ihr euch für das Ablaufdatum einer Karte interessiert? Wenn das Datum erreicht ist, bekommt ihr eine neue, fertig.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Könnt ihr mir bitte mal erklären, warum ihr euch für das Ablaufdatum einer Karte interessiert? Wenn das Datum erreicht ist, bekommt ihr eine neue, fertig.

Weil einige hier nach erreichen des Status' nicht weiter bei A3 sammeln und wissen wollen, wann sie den einen Flug für die requali kreditieren müssen; 2015 oder doch schon 2014. :D
 

chrisx9

Neues Mitglied
16.02.2012
6
0
Weil einige hier nach erreichen des Status' nicht weiter bei A3 sammeln und wissen wollen, wann sie den einen Flug für die requali kreditieren müssen; 2015 oder doch schon 2014. :D

Das habe ich doch oben bereits geschrieben. Das Datum auf der Karte hat ÜBERHAUPT NICHTS mit dem Status zu tun!! So unglaublich das klingt, aber eine Requalifikation ist nicht notwendig! Du musst lediglich M&B Mitglied bleiben. Die Bedingung dafür ist 1x fliegen bzw. Punkte sammeln mit M&B.
 
A

Anonym11146

Guest
Kann teilweise bestätigen was chrisx9 sagt. Das Gültigkeitsdatum hat keinerlei Bedeutung bzw. nichts mit dem Status zu tun.
Wurde mir ebenfalls ganz klar von A3 bestätigt.

Stand jetzt muss man wohl nach erreichen des Gold Status nur jedes Jahr 1x ein Flug kreditieren um "active" zu bleiben. So wurde es mir gesagt und nicht 1x in 3 Jahren wie chrisx9 schreibt. Vielleicht hab ich es aber auch falsch verstanden. Unabhängig davon ist das ja wohl der Hammer und eigentlich zu gut um wahr zu sein ;)
 

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
Aus den M&B AGBs
"Falls das Blaue oder Goldene Mitglied innerhalb von sechsunddreißig (36) Monaten ab dem letzten auf seinem Konto registrierten gültigen Flug keinen neuen Flug bucht, wird seine Karte/sein Konto für einen Zeitraum von zwölf (12) Monaten gesperrt - innerhalb dessen der Karteninhaber einen Flug aus dem vorhergegangenen Jahr melden kann, damit seine Karte wieder aktiviert wird "

Klingt also nach 36 Monaten gültigkeit.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Das habe ich doch oben bereits geschrieben. Das Datum auf der Karte hat ÜBERHAUPT NICHTS mit dem Status zu tun!! So unglaublich das klingt, aber eine Requalifikation ist nicht notwendig! Du musst lediglich M&B Mitglied bleiben. Die Bedingung dafür ist 1x fliegen bzw. Punkte sammeln mit M&B.

Und was hab ich da Gegenteiliges gesagt?
Manche sammeln nach erreichen des Status bei A3 nicht mehr und wollen wissen wann sie wieder mal einen Flug bei A3 kreditieren müssen.
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
659
207
DRS/CHS
Frage, kann es durch die IT-Umstellung bei Star Alliance, zu verzögerungen kommen bei der Kreditierung von den Meilen bei A3 von einem Swiss Flug? normal waren die immer nach 3 bis 4 Tage da, jetzt dauerts schon über eine Woche... vielen dank im voraus!

Warte auch schon mehr als eine Woche wg. LX Flug. Sonst waren es max. 4 Tage. Mal abwarten und Geduld haben.
 

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
Vielen Dank, ich warte schon auf mitterweile 3 LX Flüge, bin gespannt wann die gutgeschrieben werden! normal sind es wirklich nur so um die 4 Tage... weiß nicht womit dass jetzt zusammenhängt? vielleicht mit der IT umstellung bei M&M?
 

HeinrichN

Neues Mitglied
16.02.2012
17
0
HAJ
Geht mir ähnlich ... 3 LX Flights seit dem 9. Feb sind bislang noch nicht gutgeschrieben. Die Hoffnung stirbt zuletzt:)
 
A

Anonym11146

Guest
Hat jemand schon Erfahrungen mit Prämienbuchungen gemacht?

Darf ein oneway Ticket ein Stopover beinhalten oder zumindest x connecting flights (je nach Region)?
Irgendwie finde ich weder hier noch bei FT eine Antwort darauf.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Hi

Ich habe mal ein paar kurze Fragen zum Sammeln bei Aegan Europa Flüge mit LX.

1.) Sehe ich es richtig dass jeder Europa Eco Flug (Leg) mindestens 500 Meilen gibt? Return 1000? Also ZRH-BCN return würde 1000 in Eco geben egal welche Buchungsklasse (ausser Y dann 1500)

2.) Wenn ich nen Business Saver habe, BCN-ZRH-LHR-ZRH-BCN gibt dieser dann 4000 Meilen?

Besten Dank schon mal
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Ich habe mal ein paar kurze Fragen zum Sammeln bei Aegan Europa Flüge mit LX.

2x ja. Ausnahme: Solltest Du ein LX-Ticket erwischen, das in keiner der bei A3 aufgeführten Buchungsklassen ist (keine Ahnung, ob es sowas gibt), dann kann's natürlich sein, dass Du gar keine Meilen bekommst...
 

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
182
84
A3 Silber bringt so gut wie gar nichts - weder bei A3 selbst und schon gar nicht bei anderen Star Alliance Partner. Das ist aber überall so wobei vermutlich M&M das unterm Strich am wenigsten schlechte * Silber ist.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
A3 Silber bringt so gut wie gar nichts - weder bei A3 selbst und schon gar nicht bei anderen Star Alliance Partner. Das ist aber überall so wobei vermutlich M&M das unterm Strich am wenigsten schlechte * Silber ist.

echt? kommt man mit den star silber nicht in die business lounge und business check in? oder ist das echt nur mit dem ftl so?
 

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
182
84
echt? kommt man mit den star silber nicht in die business lounge und business check in? oder ist das echt nur mit dem ftl so?
Tendenziell richtig. * Silber beinhaltet nur zwei Allianz-weite Vorteile und Lounge ist nicht dabei. Dies wird - so denn vorhanden - durch die ausgebende Gesellschaft selbst geregelt, wobei es selbst innerhalb M&M Unterschiede gibt. Swiss hat für die FTL mehr Lounges.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
oder ist das echt nur mit dem ftl so?

der Silber-Status ist sozusagen nicht "roaming-fähig", d.h. er bringt Dir nur bei Deiner eigenen Airline etwas, nicht jedoch bei anderen StarAlliance-Airlines (bzw. nichts, was Du gerne hättest)

Also (zum besseren Verständnis noch eine dritte Fluggesellschaft mit reingebracht):
LH FTL = Lounge-Zugang, wenn Du mit LH fliegst. Fliegst Du mit A3 oder z.B. Turkish Airlines, bringt der Dir gar nichts.
A3 blue = vielleicht (keine Ahnung) Lounge-Zugang auf Aegean-Flügen in Griechenland. Fliegst Du mit LH oder TK, bringt der Dir gar ncihts
TK ClassicPlus = Wenn Du mit TK fliegst, kommst Du in türkische CIP-Lounges rein. Fliegst Du mit LH oder A3, bringt Dir der gar nichts.

Erst bei Gold ist es so, dass egal ob Du LH SEN, A3 Gold oder TK Elite bist, den F-CheckIn, das Freigepäck und den Lounge-Zugang hast Du immer.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.872
297
GRZ
der Silber-Status ist sozusagen nicht "roaming-fähig", d.h. er bringt Dir nur bei Deiner eigenen Airline etwas, nicht jedoch bei anderen StarAlliance-Airlines (bzw. nichts, was Du gerne hättest).
Das nette "FTL-Kärten" der LH kann natürlich etwas bringen, je nach Laune des Personals.
z.B. selbst erlebt: Fast-Track und priority boarding in Canada (AC), Seat-Blocking bei NZ (AKL-LHR).