A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
458
2
Überall und nirgendwo
ANZEIGE
Kurze Verständnisfrage, ob ich´s auch tatsächlich richtig gecheckt habe.
Fliege VIE-DUS-EWR mit LH in Z - derzeit ist noch die M&M Nummer drin, möchte aber meine A3 (noch keine Meile gesammelt außer die 1000 Meilen vom Start) Nummer verwenden.

Sollte dann laut meilenrechner (VIE-DUS-EWR) auch bei A3 18.972 Meilen geben (200% Entfernungsmeilen für Z), plus die 1000 Startmeilen bin ich bei 19.972 und benötige noch sage und schreibe 28 Meilen für den A3 *G.

Hab ich was übersehen/vergessen/mich verrechnet???
 
Y

YuropFlyer

Guest
DUS-EWR (One-Way) sind 7.486 Meilen, nach Adam Riese also 14.972 Meilen in Business
VIE-DUS auf LH sind 1.700 Meilen (fix)
Zusammen also 16.672 Meilen, fehlen 2.328 Meilen für *G
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Das Programm wendet sich halt primär an Griechen. Und für die gibt es durchaus auch Moeglichkeiten, zusätzliche Meilen zu sammeln, wie etwa gebührenfreie Kreditkarte (mit teilweise 2 oder gar 4 Meilen pro Euro bei einigen Partnerunternehmen), Mietautos, Hotelbuchungen.... Also auch nicht schlechter bzw. sogar besser als Miles & More für Teilnehmer mit Auslandswohnsitz.

Stimmt! Inzwischen gibt es da wirklich viele Möglichkeiten. Als ich letztes Jahr noch meinen 2. Wohnsitz in GRE hatten gabs außer booking.com nicht viel was Sinn machte.
Wenn ich wieder dort wäre, würde ich eventuell wirklich wieder bei A3 sammeln.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
DUS-EWR (One-Way) sind 7.486 Meilen, nach Adam Riese also 14.972 Meilen in Business

Du meinst wohl für den return. Oder hab ich die letzte Kontinentalplattenverschiebung nich mitbekommen?

VIE-DUS auf LH sind 1.700 Meilen (fix)
Zusammen also 16.672 Meilen, fehlen 2.328 Meilen für *G

Wenn er nicht in DUS aussteigst gibst die 1700 auch wieder auf dem Rückweg.

Je nachdem wie viele Meilen A3 für DUS-EWR gutschreibt, würde es bei einem return flug grade eben nicht reichen
 
  • Like
Reaktionen: JayKay
Y

YuropFlyer

Guest
Du meinst wohl für den return. Oder hab ich die letzte Kontinentalplattenverschiebung nich mitbekommen?



Wenn er nicht in DUS aussteigst gibst die 1700 auch wieder auf dem Rückweg.

Je nachdem wie viele Meilen A3 für DUS-EWR gutschreibt, würde es bei einem return flug grade eben nicht reichen

Ja, sorry, Rückflug hätte ich noch doppelt rechnen sollen, und ja, One-Way habe ich automatisch in R/T umgerechnet, hatte den Wert nur zur Berechnung angegeben. Dann fehlen ihm 628 Meilen, die 600 Meilen Unterschied zu seiner Rechnung sind, das A3 für C auf LH nur 1700, nicht 2000 Meilen gibt, immer noch besser als für LX, wo es minimal 1000 Meilen gibt (Dafür auch nach oben offen, was bei längeren Strecken dann wieder besser ist)
 

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
458
2
Überall und nirgendwo
Thx, somit sinds 628 Meilen die fehlen würden bzw werden, ich werde auf A3 sammeln für den Flug - ich frag mich nur wie ich möglichst kostengünstig die 628 fehlenden Meilen abstottere. Hat jemand Ideen?

LG und Danke!
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Thx, somit sinds 628 Meilen die fehlen würden bzw werden, ich werde auf A3 sammeln für den Flug - ich frag mich nur wie ich möglichst kostengünstig die 628 fehlenden Meilen abstottere. Hat jemand Ideen?

LG und Danke!

Hast Du einen Tag Zeit in den USA?
Die meisten Buchungsklassen geben 100% in eco, damit einfac einen tages return fliegen und schon sind die Meilen komplett.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.350
9.228
BRU
Stimmt! Inzwischen gibt es da wirklich viele Möglichkeiten. Als ich letztes Jahr noch meinen 2. Wohnsitz in GRE hatten gabs außer booking.com nicht viel was Sinn machte.
Wenn ich wieder dort wäre, würde ich eventuell wirklich wieder bei A3 sammeln.

Wobei der Zweitwohnsitz für die Kreditkarte aber wahrscheinlich auch nicht ausreichen würde. Ich habe das mal mit der griechischen M&M-Kreditkarte versucht - wurde abgelehnt, trotz griechischem Bankkonto, Steuernummer und Zweitwohnsitz, da ich keinen ständigen Aufenthalt und Einkommen in Griechenland habe. Dazu kam wahrscheinlich auch noch, dass ich "Ausländerin" bin (habe keine familiären / verwandtschaftlichen Beziehungen zu GR - weswegen ich selbst in Zeiten, als ich dort arbeitete, gelegentlich Probleme hatte). Die deutsche M&M-Kreditkarte bekam ich schließlich problemlos (ohne deutschen Wohnsitz).
 

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Wie ist die finanzielle Situation von A3? Wird Gewinn erwirtschaftet oder müssen Geldgeber zuschießen?
Ich frage weil mich interessieren würde, ob A3 ein Schicksal wie Spanair, Malev, Cirrus, AirAlps (u.a.) passieren könnte?
Gerade wo ja Griechenland nicht besonders gut da steht..
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Die momentane Situation kenn ich nicht, stufe ich aber auch als relativ belanglos ein.Das Wohl von A3 hängt wohl relativ direkt mit dem griechischen Staat zusammen. Sollte Griechenland bankrott gehen, wird A3 nicht lange auf sich warten lassen.....
 

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Mich würde mal interessieren, ob im Moment jemand Zugriff auf miles&bonus hat. Seit gestern versuche ich es schon, jedoch erfolglos:-(
 
Y

YuropFlyer

Guest
Die momentane Situation kenn ich nicht, stufe ich aber auch als relativ belanglos ein.Das Wohl von A3 hängt wohl relativ direkt mit dem griechischen Staat zusammen. Sollte Griechenland bankrott gehen, wird A3 nicht lange auf sich warten lassen.....

Das muss nicht unbedingt stimmen. Solange es nicht in einer Revolution/Anarchie endet, wäre eine Rückkehr zur Drachme für A3 vermutlich besser. Fast alle Ausgaben (Löhne, Steuern etc.) in dann massiv entwerteten Drachmen, Einnahmen zu einem guten Teil zumindest in harter Währung.

A3 macht übrigens eine "rote Null", geringer Verlust in den letzten 2 Jahren, wobei die Tendenz eher Richtung schwarze Null geht. KEINE Subventionen. Neues Fluggerät. Ich glaube nicht das A3 untergeht, zumindest nicht kurzfristig, wenn es nicht zu massiven Revolten kommt.
 

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Wieviel Meilen bekomme ich bei A3 für einen Flug von ex. De nach Italien in Buchungsklasse E mit Swiss ?

Auf A3 Tabelle finde ich 500 meilen

Bei Swiss Miles and More finde ich 125 Meilen

Was ist richtig?
 

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
182
84
Ist mir auch schon aufgefallen, dass es ein paar wenige Buchungsklassen gibt, die bei A3 mehr Meilen als bei M&M geben.
Ich gehe außerdem davon aus, dass du in beiden Fällen den doppelten Betrag erhältst, du steigst ja dann sicherlich in ZRH um.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Wieviel Meilen bekomme ich bei A3 für einen Flug von ex. De nach Italien in Buchungsklasse E mit Swiss ?

Auf A3 Tabelle finde ich 500 meilen

Bei Swiss Miles and More finde ich 125 Meilen

Was ist richtig?

1000 Meilen (2*500)

M&M Tabelle ist nur für ihr eigenes Programm, eigentlich logisch ;)
 

skoelle

Neues Mitglied
17.06.2010
22
0
gibt es auch eine Möglichkeit, Statusmeilen ohne zu fliegen zu generieren?
Oder wird bei diesem Programm nicht zwischen Status- und Prämienmeilen unterschieden?

Und bei einem Flug mit LH Flugnummer aber operated by Brussels airlines, wird bestimmt die Tabelle von Brussels Airlines genommen, oder?