A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
ANZEIGE
frage an die A3 Experten!

Wie viele Meilen gibt es bei A3 bei einem LH Flug in Klasse T? Innerhalb ex.DE und ex.DE-ex.Europa?
Danke für eure Antworten

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Ah, Ok! Habe die Tabelle bei A3 leider vorher nicht gesehen!!

Danke für eure Antworten!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.138
3.044
So, ich gehe nun auch den A3 Gold an. Erst einmal Danke für die vielen Tipps und Erfahrungsberichte hier. So kann ich die Mission sehr gut vorbereitet angehen, denn ich will es in einem Rutsch machen. Fliege im Februar R/T BSL-VIE-BKK mit OS in Z. Das gibt nach meinen Berechnungen 2.000+10.470+10.470+2.000=24.940, plus die 1.000, die ich schon habe = 25.940

Bei der Buchung hatte ich meine M&M-Nr. angegeben, aber jetzt online unter M&M Meine Buchungen geändert. In Checkmytrip habe ich es kontrolliert, ist dort auch eingetragen. Am Check-in lasse ich es natürlich auch nochmal prüfen. Das müsste also so klappen und in einem Rutsch A3 Gold bis 12/15 bringen, oder mache ich irgend wo einen Denkfehler? Wie sehen das die Profis hier?

Loungezugang, wann die Karte kommt, etc. ist alles kein Problem, da ich bis 02/13 noch SEN bin. Die zwei Hüpfer BSL-VIE und VIE-BSL könnte ich zwar auch bei M&M mit Exec-Bonus gut schreiben lassen, aber mir war wichtig, gleich 25.000 auf dem A3-Konto zu haben. Entweder, um sie für einen Europaflug in Y zu verbraten oder um bis mindestens 55.000 für einen OW C-Award nach SOA weiter zu sammeln.

Wenn Feb. 2013 mein SEN auf FTL runtergestuft wird (Requali unwahrscheinlich), bin ich von da ab also noch über 2,5 Jahre *G, dafür verzichte ich gerne auf die 28.558 Meilen, die mir der Flug jetzt bei M&M bringen würde. Das Einlösen bei A3 finde ich nicht so schlecht, wie es manchmal hier dargestellt wurde, denn ich bekomme für 110k einen C- und für 150k einen *A F-Award nach SOA; das ist besser als bei M&M (135k/210k). Das sind Größenordnungen, die in absehebarer Zeit zu schaffen sind und da die Meilen bei A3 nie verfallen, muss ich mich mit dem Sammeln ja nicht beeilen.

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Bei der Buchung hatte ich meine M&M-Nr. angegeben, aber jetzt online unter M&M Meine Buchungen geändert. In Checkmytrip habe ich es kontrolliert, ist dort auch eingetragen. Am Check-in lasse ich es natürlich auch nochmal prüfen. Das müsste also so klappen und in einem Rutsch A3 Gold bis 12/15 bringen, oder mache ich irgend wo einen Denkfehler? Wie sehen das die Profis hier?
Danke für den Tipp mit M&M.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.872
297
GRZ
Wie lange hats bei euch gedauert, bis euer A3 Status im Account von Member auf "Blue" geändert wurde?
Hab die 4000 Statusmeilen überschritten, es zeigt immer noch keinen Wechsel an...

lg Hannes

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Unter 2 Wochen - auf dem Hinflug hab ich die 4000 überschritten, auf dem Rückflug stand auf dem BP schon Silber.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.872
297
GRZ
Thx ribspreader und ningyo.

Was lustiges vom Boarding in Montreal (Air Canada): Hab mich unabsichtlich beim Boarden für C und *A Gold angestellt, bin dann nachdem ich den Fehler bemerkt habe dort geblieben. Der Gate Agent hat meinen BP angeschaut (dort stand A3*), ich habe noch mündlich "Gold" ergänzt, der Agent meinte "well, they use different shortcuts" und ich war drinnen :)

• Like
Reaktionen: marcuscello

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Das müsste also so klappen und in einem Rutsch A3 Gold bis 12/15 bringen, oder mache ich irgend wo einen Denkfehler?

Sofern alles op. by OS ist sollte es genau so sein. GCM zeigt mir zwar etwas höhere Meilenwerte für VIE-BKK an, aber das soll Dich ja nicht stören!

Das Einlösen bei A3 finde ich nicht so schlecht, wie es manchmal hier dargestellt wurde

Sofern Du die Meilen nur mit Fliegen sammelst ist die burn/spend ratio im Vergleich zu M&M oftmals nicht so schlecht (halt kein exec bonus auf longhaul).
Aber A3 ist halt nix für Papier-, Tankstellen- und Einkaufsflieger ;-)

nighthawkrs

Reguläres Mitglied
12.03.2010
67
0
Auch wenn ich es in dem Thread hier schon mehrfach gelesen habe, erscheint es mir etwas merkwürdig bzw. günstig.
Ist es richtig, daß
- es bei A3 *G für 20000 Statusmeilen gibt, bzw nach Erstanmeldung für 19000?
- ein Flug mit z.B. TH, sogar nur in Holzklasse ab Q aufwärts nach Australien, ergibt dann schon für mindestens 3,x Jahre *G ?!

Gibt es erste verläßliche Infos zur Gültigkeit? Ewig, ewig mit einem Flug alle 2 Jahre oder dann doch in 3 Jahren wieder 20000 Meilen? Aktuell ist die angegebene Gültigkeit bis 12/15 bei allen A3 *G, richtig?
Hat noch nie jemand bei A3 nachgefragt, wie es mit der Statusverlängerung aussieht?

Y

YuropFlyer

Guest
Auch wenn ich es in dem Thread hier schon mehrfach gelesen habe, erscheint es mir etwas merkwürdig bzw. günstig.
Ist es richtig, daß
- es bei A3 *G für 20000 Statusmeilen gibt, bzw nach Erstanmeldung für 19000?
- ein Flug mit z.B. TH, sogar nur in Holzklasse ab Q aufwärts nach Australien, ergibt dann schon für mindestens 3,x Jahre *G ?!

Gibt es erste verläßliche Infos zur Gültigkeit? Ewig, ewig mit einem Flug alle 2 Jahre oder dann doch in 3 Jahren wieder 20000 Meilen? Aktuell ist die angegebene Gültigkeit bis 12/15 bei allen A3 *G, richtig?
Hat noch nie jemand bei A3 nachgefragt, wie es mit der Statusverlängerung aussieht?

1) Ja - 1k sind geschenkt, 19k zum fliegen..
2) Wenn die Distanz in einer 100% Klasse R/T über 19.000 Meilen sind, ja - wobei es nicht ganz klar ist, ob aktuell der Status auf Aegean schon bis 12/15 gilt, oder 12/14 - Ende letztes Jahr gab es "nur" bis 12/14.. ich habe noch von niemandem gehört, der einen A3 bis 12/15 erhalten hätte.. (wobei, die sind jetzt auch nicht sooo flott mit schicken, es ist möglich das wer auch 1/12 qualifiziert, bis 12/15 erhält, ich bin ja selber einer von denen ;) Online steht leider nichts dazu..

Am besten NICHT nachfragen, wie es aussieht, sonst merken die noch, das bei ihnen der Star Gold viel zu locker geht :D Wenn es wirklich nur 1 Flug alle 2 Jahre ist, wie vermutet wird, dann wärs natürlich praktisch "Lifetime Gold"

Nein - solange ist A3 noch nicht dabei, insofern weiss noch niemand wie es genau ausschaut.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.350
9.228
BRU

Laut Informationen in einem griechischen Vielfliegerforum wird die Karte mit einer Gültigkeit von 3 Jahren ausgestellt, und verlängert, sofern in diesem Zeitraum Flugmeilen gutgeschrieben werden. Wäre also wirklich 1 Flug in 3 Jahren.... Keine Ahnung, woher die diese Infos haben und ob sie stimmen.

Sofern Du die Meilen nur mit Fliegen sammelst ist die burn/spend ratio im Vergleich zu M&M oftmals nicht so schlecht (halt kein exec bonus auf longhaul).
Aber A3 ist halt nix für Papier-, Tankstellen- und Einkaufsflieger ;-)

Das Programm wendet sich halt primär an Griechen. Und für die gibt es durchaus auch Moeglichkeiten, zusätzliche Meilen zu sammeln, wie etwa gebührenfreie Kreditkarte (mit teilweise 2 oder gar 4 Meilen pro Euro bei einigen Partnerunternehmen), Mietautos, Hotelbuchungen.... Also auch nicht schlechter bzw. sogar besser als Miles & More für Teilnehmer mit Auslandswohnsitz.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Am besten NICHT nachfragen, wie es aussieht, sonst merken die noch, das bei ihnen der Star Gold viel zu locker geht :D Wenn es wirklich nur 1 Flug alle 2 Jahre ist, wie vermutet wird, dann wärs natürlich praktisch "Lifetime Gold"

das mit dem Nachfragen ist auch gar nicht so einfach. Ich habe da jetzt dreimal über das Supportformular angefragt, a) wo meine Karte bleibt, b) wie die Requali geht, c) wo meine vor Ewigkeiten eingereichten booking.com-Meilen bleiben -> keine Antwort auf gar nix.

Das wichtigste allerdings klappt problemlos: a) Flüge mit hinterlegter A3-Nummer waren nach wenigen Tagen gutgeschrieben, b) nachträglich eingereichte Flüge waren nach wenigen Tagen gutgeschrieben, c) *G-Status war rund 10 Tage nach Erreichen schon durch Angabe der A3-Nummer bei der Buchung "nutzbar"

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.138
3.044
Leute, gewöhnt euch doch mal an, den Ball flach zu halten. Du hast doch deine Meilen und bist *G. Wann die Karte kommt, wie die Requali geht, ... das sind doch Nichtigkeiten. Du weckst mit solchen Anfragen nur schlafende Hunde. Das ist unprofessionell, wenn du künftig von dem Programm noch so lange und so gut es geht profitieren willst.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Du hast doch deine Meilen und bist *G. Wann die Karte kommt, wie die Requali geht, ... das sind doch Nichtigkeiten. Du weckst mit solchen Anfragen nur schlafende Hunde. Das ist unprofessionell

die Frage nach der Requali war lange vor meinem ersten Flug mit/für Miles&Bonus. Ich finde es nicht unprofessionell, wenn ich irgendwo Kunde werden will und im Vorfeld Verständnisfragen zu den Konditionen stelle ... aber egal, da ist jeder anders.

Wann die Karte kommt, finde ich nicht unbedingt eine Nichtigkeit, die hat einen konkreten Nutzen. Ich hatte eigentlich für meinen Flug nächste Woche überlegt, meinem Kunden zu sagen, dass er mich nicht in C buchen muss ... aber mit einem Papierausdruck in der Hand am CheckIn, der Einreise-Fastlane oder dem Lounge-Eingang zu diskutieren hab ich auch keinen Bock drauf. Von daher finde ich das schon ärgerlich (naja, der Ärger hält sich in Grenzen C gibt eh mehr Meilen ;-)

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
Kann jemand sagen, wie lange Prämienmeilen bei A3 gültig bleiben? Habe nichts unter den Schlagwörtern finden können ...

Habe A3-Gold bis 12/14 und würde im Jahr 2014 gerne die Requali bzw die Quali bei einem neuen Programm starten. Da dachte ich, dass ich dann die 30.000 Meilen, die auf dem A3-Konto sind, für einen Zubringer nach BUD/ATH etc. einsetzen könnte, sofern die da noch gültig sind...gesammelt habe ich bislang alle Meilen im Jahr 2011.

Y

YuropFlyer

Guest
Kann jemand sagen, wie lange Prämienmeilen bei A3 gültig bleiben? Habe nichts unter den Schlagwörtern finden können ...

Habe A3-Gold bis 12/14 und würde im Jahr 2014 gerne die Requali bzw die Quali bei einem neuen Programm starten. Da dachte ich, dass ich dann die 30.000 Meilen, die auf dem A3-Konto sind, für einen Zubringer nach BUD/ATH etc. einsetzen könnte, sofern die da noch gültig sind...gesammelt habe ich bislang alle Meilen im Jahr 2011.

Prämienmeilen sind unbegrenzt gültig - deshalb ist A3 auch sehr gut geeignet für den Wenig-Flieger, der dort immerhin den *S erreichen kann, und alle paar Jahre mal einen Freiflug mit den Meilen holen kann.. A3 ist sozusagen das Schweizer Sackmesser unter den FFP Programmen ;)

Ich kreditiere gerne auf A3, oftmals gibts dort nämlich aufgrund der fixen Meilenwerten bei günstigen Buchungsklassen auf Ultra-Kurzstrecke (ZRH-FRA zB) mehr Meilen in der Eco (500 statt 125) und auf den längeren Europaflügen dann ebenfalls (Weil Wert nur nach "unten" fix, nach oben aber offen)

• Like
Reaktionen: mosbious

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Frage zu Awards;
ich habe gerade im M&M thread gelesen wie schwer es ist an C-Awards als Sen (über Wartelisten) zu kommen, als FTL oder weniger sogar ganz unmöglich.
Wie sieht es eigentlich aus wenn man als A3G einen C-Award bei den *A Partnern buchen möchte? Ist es immernoch die gleiche Warteliste, ist das Vorhaben sofort zum Misserfolg verdammt
oder wird vielleicht eine Anfrage von Partnern anders gehandhabt?
Hat da jemand Erfahrung? Wäre eigentlich interessant, denn selbst wenn A3 mehr Meilen abverlangt aber Verfügbarkeit gegeben ist dann kann es ja Sinn machen, oder?

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
143
23
MUC
ich habe noch von niemandem gehört, der einen A3 bis 12/15 erhalten hätte.. (wobei, die sind jetzt auch nicht sooo flott mit schicken, es ist möglich das wer auch 1/12 qualifiziert, bis 12/15 erhält, ich bin ja selber einer von denen ;) Online steht leider nichts dazu...
Habe mich Anfang Dezember für Gold qualifiziert. Karte kam letzte Woche, gültig bis 12/2015. Hoffen wir mal, dass es A3 auch noch so lange gibt...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.350
9.228
BRU
Prämienmeilen sind unbegrenzt gültig - deshalb ist A3 auch sehr gut geeignet für den Wenig-Flieger, der dort immerhin den *S erreichen kann, und alle paar Jahre mal einen Freiflug mit den Meilen holen kann.. A3 ist sozusagen das Schweizer Sackmesser unter den FFP Programmen ;)

Ich kreditiere gerne auf A3, oftmals gibts dort nämlich aufgrund der fixen Meilenwerten bei günstigen Buchungsklassen auf Ultra-Kurzstrecke (ZRH-FRA zB) mehr Meilen in der Eco (500 statt 125) und auf den längeren Europaflügen dann ebenfalls (Weil Wert nur nach "unten" fix, nach oben aber offen)

Kann ich bestätigen. Ich habe noch Prämienmeilen aus 2008, wo A3 noch nicht mal Star Alliance-Mitglied war.
Ansonsten verwende ich die A3-Karte (habe da auch lediglich "Silber"-Status) v.a. für Aegean-Flüge, für die ich dort mehr Meilen bekomme, als bei M&M.