A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
ANZEIGE
Ich brauche ja nur die Karte ;) insofern wäre es kein Problem.


So Heute ist bei mir, wie bei den anderen auch, ein Post von Griechenland angekommen.....


Mit Enttäuschung: nur die Blue Karte ist drin <-- den Status hatte ich Mitte Oktober schon erreicht und die Karte kam erst Heute an.

damit die Enttäuschung beim nächsten mal nicht soo groß ist: auf dem Umschlag erkennst du an der Farbe der Stadtlinen welche Farbe drinnen ist (y)
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Solange die noch unter eigenen Flugnummern
fliegen u Aegean sie nicht extra aufführt: nein.

für A3 ist die Liste bindend. Dort fehlt für LH beispielsweise immer noch die "U". diese gibt konsequent 0 Meilen!
Also: solange nix in der Liste von Germanwings drinnen ist, gibts auch nix. Und wirklich schnell bei update/anpassen der Liste sind sie wirklich nicht.

Beim Sammeln für A3 immer drauf achten kein U zu buchen, diesen Flug zählt für A3 nicht
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
für A3 ist die Liste bindend. Dort fehlt für LH beispielsweise immer noch die "U". diese gibt konsequent 0 Meilen!
Also: solange nix in der Liste von Germanwings drinnen ist, gibts auch nix. Und wirklich schnell bei update/anpassen der Liste sind sie wirklich nicht.

Beim Sammeln für A3 immer drauf achten kein U zu buchen, diesen Flug zählt für A3 nicht

Manchmal ergeben sich durch solche Verzögerungen im Umkehrschluss auch Vorteile (siehe Einführung der K-Klasse als Billigsttarif).
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
die aber nicht Meilenfähig ist... Immer auf das Datum achten der Meilentabelle...


LH Note: Booking Classes not eligible for accrual: O, I, X, R, N, T, L, K, E
 
E

EDGS01

Guest
Es gab hier mal die Frage ob man mit einer Ersatzkartenbestellung automatisch auch eine längere Gütigkeit auf die Karte bekommt. Das kann ich bejahren. Ich habe erst eine Karte mit valid 12/13 gehabt und die Ersatzkarte hatte jetzt 12/14. In der zeit zwischen den Karten gab es auf dem Meilenkonto keine Bewegungen. Was jetzt aber mal interessant wird: Wenn man 2012 eine Ersatzkarte ordert gilt die dann bis 2015? Wäre ja echt super. Wobei ich ja mit meinen fast 4 Jahren die ich jetzt erst mal fest habe echt nen guten Gegenwert für die 22000 Meilen (die ja sonst net so viel bringen) habe wenns noch mehr werden sollte wäre es fast schon unverschämt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.611
9.569
Dahoam
Jetzt weißt warum ganz Griechenland so viele Miese macht, die haben das alles nicht nur bei Vielfliegerprogramme so gehandhabt.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Habs nicht ausprobiert, aber bisher klappte das bekanntlich so. Aber auch die requali mit einem *A Flug ist ja nun nicht so aufwendig...
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.872
297
GRZ
.... Wäre ja echt super. Wobei ich ja mit meinen fast 4 Jahren die ich jetzt erst mal fest habe echt nen guten Gegenwert für die 22000 Meilen (die ja sonst net so viel bringen) habe ....
Wenn du auf die 25.000 kommst, geht sich ein innereurop. Return mit einem *A Partner aus.
Das streb ich an, wobei sich hier booking.com via A3 gut eignet.

Frage: Kommen bei den 25.000 Meilen noch die Steuern und Gebühren wie bei M&M dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Das mit den booking.com Meilen funktioniert auch sehr gut!

Bisher sind alle Meilen am letzten Tag des Aufenthaltes im Hotel gutgeschrieben worden!
Nicht erst 6 Wochen später wie es auf der A3-Seite geschrieben steht! (y)
 
  • Like
Reaktionen: OSy

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Ich habe eine Frage zum Einlösen von A3 Meilen:

Ich möchte demnächst einen one-way Award in die USA buchen. Nun scheint es laut FT und den hier gegebenen Antworten ja so zu sein, dass A3 die dem Vollpreis entsprechenden Steuern und Gebühren inkl. YQ berechnet. Allerdings wird auch davon berichtet, dass eine gewisse Varibilität besteht. Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen, wieviel A3 für einen TATL an die Ostküste auf UA/CO oder LH berechnet, bzw. ob dieser Betrag immer den auf z.b. LH.com angezeigten Beträgen entspricht?

Danke!
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Heute hab ich Post aus Griechenland mit der goldenen Stadt Silhouette bekommen, die Qually hatte ich ende November und die Karte ist gültig bis 12/14 (hatte sofort die Ersatzkarte geordert) Endlich ist das triste Ecodasein etwas erträglicher geworden.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Ich habe mit der Suchfunktion nicht wirklich was Komprimiertes dazu gefunden:

Spricht irgendwas dagegen, mit Spanair den *G über 30 Segmente zu machen? Die günstigen LH-Buchungsklassen scheinen ja nicht mal vom Meilen sammeln ausgenommen zu sein, müssten also auch als Segment zählen.

Gibt es irgendetwas, das ich übersehe? (Mir geht es weniger um Awards als um Lounge mit Begleitung (sonst würde ich FTL über Segmente machen) und etwas mehr Service.)
Gibt es irgendwelche lohnenswerten Segment-Runs dafür, bzw. irgendwelche typischen Fares, die bei Spanair NICHT kreditiert werden?

Danke

Lennart
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
lennart, ich glaube, du hast dich ein wenig im thread vertan - hier geht es um a3 = aegean ;)

edit sagt: schau doch hier mal nach; ich habe nicht alles durchgelesen, aber auf den letzten seiten des threads steht einiges zu jk und dem dortigen *g
 
Zuletzt bearbeitet:

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
für A3 ist die Liste bindend. Dort fehlt für LH beispielsweise immer noch die "U". diese gibt konsequent 0 Meilen!
Also: solange nix in der Liste von Germanwings drinnen ist, gibts auch nix. Und wirklich schnell bei update/anpassen der Liste sind sie wirklich nicht.

Beim Sammeln für A3 immer drauf achten kein U zu buchen, diesen Flug zählt für A3 nicht

blöde frage: sind die veröffentlichten listen auch wirklich korrekt? mich wundert es im falle von ac ein wenig, dass dort eine ab 30.06.2010 gültige tabelle bereits knapp drei monate später durch eine ab 29.09.2010 gültige ersetzt wurde und die ältere tabelle zuerst auf der webseite genannt ist. bei den meilentabellen für andere airlines haben sie die aktuellste tabelle zuerst genannt. ich habe bedenken, dass man dort eigentlich 30.06.2011 schreiben wollte... im falle von canada <-> usa in k wäre das unschön. hat jemand zufällig schon versucht, einen solchen ac-flug nach dem 30.06.2011 bei a3 gutschreiben zu lassen?
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
lennart, ich glaube, du hast dich ein wenig im thread vertan - hier geht es um a3 = aegean ;)

edit sagt: schau doch hier mal nach; ich habe nicht alles durchgelesen, aber auf den letzten seiten des threads steht einiges zu jk und dem dortigen *g

Äh ja, du hast Recht. @Mods: Gerne verschieben in den anderen Thread... Ups.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Wie verhält es sich bei Flügen mit EN?
Werden diese wie LH Flüge gutgeschrieben?
 

doubleclicker

Reguläres Mitglied
11.03.2011
46
0
blöde frage: sind die veröffentlichten listen auch wirklich korrekt? mich wundert es im falle von ac ein wenig, dass dort eine ab 30.06.2010 gültige tabelle bereits knapp drei monate später durch eine ab 29.09.2010 gültige ersetzt wurde und die ältere tabelle zuerst auf der webseite genannt ist. bei den meilentabellen für andere airlines haben sie die aktuellste tabelle zuerst genannt. ich habe bedenken, dass man dort eigentlich 30.06.2011 schreiben wollte... im falle von canada <-> usa in k wäre das unschön. hat jemand zufällig schon versucht, einen solchen ac-flug nach dem 30.06.2011 bei a3 gutschreiben zu lassen?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Mit nur einem Flug nach SCL für rund 900 EUR würde mal mit einem Doppelumstieg in Canada auf *G kommen. Hat jemand Erfahrung, ob die Buchungsklassen bei Aegean wie angegeben korrekt sind?