A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
ANZEIGE
Reicht!
Allerdings steht A3*G nicht immer auf dem BP, die Lufthansa-IT hinkt da ein bißchen hinterher....steht aber auch alles schon in diesem Thread

einfach screenshot mitnehmen und am CI oder in der lounge den A3*G nachtragen lassen. klappt einwandfrei

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Beim CI nachtragen lassen hat geklappt (wollte noch nicht mal den Ausdruck sehen).

Sitze nun in STR in der Sen-Lounge, mal gucken wie es gleich in MUC klappt :)

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
kingkonst, es wäre nett wenn du mich per Mail oder Facebook über Neuigkeiten in dieser Sache auf dem Laufenden halten könntest - falls das nicht möglich oder gewollt ist, streiche mich bitte von den möglichen A3*G-Kandidaten.

• Like
Reaktionen: kingkonst

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
kingkonst, es wäre nett wenn du mich per Mail oder Facebook über Neuigkeiten in dieser Sache auf dem Laufenden halten könntest - falls das nicht möglich oder gewollt ist, streiche mich bitte von den möglichen A3*G-Kandidaten.

Meinst du nicht, daß es mir herzlich egal ist, ob du den A3*G machst oder nicht? Ich trage hier alle Informationen ein, die ich habe oder bekomme. Einen personal-FB-Newsletter schreib ich nur gegen Bezahlung, und meinen Stundensatz willst du dir nicht leisten.

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
488
20
VIE
Wie lange brauchen die mit der Karte? Ich habe in der ersten Novemberwoche Gold bekommen (2 Tage nach Silber) und weder eine Silber- noch eine Goldkarte erhalten. Liegt das vielleicht daran, dass jetzt alle noch rasch mit einen TATL-C-Flug Gold machen und die Griechen beim Drucken der Karte nicht nachkommen??

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Wie lange brauchen die mit der Karte? Ich habe in der ersten Novemberwoche Gold bekommen (2 Tage nach Silber) und weder eine Silber- noch eine Goldkarte erhalten. Liegt das vielleicht daran, dass jetzt alle noch rasch mit einen TATL-C-Flug Gold machen und die Griechen beim Drucken der Karte nicht nachkommen??

Es dauert, wie auch schon öfters hier im Thread gesagt, mehrere Wochen... mind. 4-6 Wochen solltest du warten, sie kommt schon noch....
Es hieß auch mal, dass Aegean (klingt auch logisch) die Dinger in einem Rutsch bzw zu nem gewissen Zeitpunkt druckt und dann gehen auf einen Schlag ein paar raus.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE

Ich habe Silber und 2 Tage später Gold Ende Oktober gemacht. Habe den Griechen eine Email geschickt (wegen A3 beim OS OLCI) und im nachtrag kurz gefragt wie es denn mit der Karte aussieht. Sie meinten meine Karte wäre seit 8. Dezember unterwegs. Mal sehen (kleine OT Anekdote passend zum Thema: ich war 09/2000 in HER auf urlaub. in 06/2001 ruft mich mein kollege an und bedankt sich für eine urlaubskarte. ich habe ca 3 minuten gebraucht bis ich geschnallt hab das die ex HER 9 monate nach VIE gebraucht hat!)

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Meinst du nicht, daß es mir herzlich egal ist, ob du den A3*G machst oder nicht? Ich trage hier alle Informationen ein, die ich habe oder bekomme. Einen personal-FB-Newsletter schreib ich nur gegen Bezahlung, und meinen Stundensatz willst du dir nicht leisten.

Post hatte eigentlich einen anderen Sinn als so aufgenommen zu werden. War nicht wirklich unironisch gemeint das Ganze, keine Sorge.

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Kurze Frage: Ich hatte bis vor kurzem A3 Blue und auf dem Boardingpass A3*S oder so ähnlich stehen. Jetzt habe ich A3 Gold und auf dem Boarding Pass A3P stehen. Ist das korrekt? Ich habe die neue Karte noch nicht und würde sonst mal einen Screenshot mitnehmen.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Das Nervige an diesem Thread ist, dass man immer bangen Herzens nachkuckt, ob es Neuigkeiten zur Statusgültigkeit o.ä. gibt, und dann gibt es doch immer nur dieselben Newbie-Fragen (die sich durch ein kleines bisserl mitlesen erübrigen würden). :sleep:

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Also wenn die wirklich viele Karten auf einen Rutsch machen warten sie bestimmt noch bis zum 31.12. mit dem Druck. Daher gehe ich davon aus das es schon Ende Januar werden kann bis etwas im Briefkasten ist. Da ich erst seit 3 Wochen warte ist noch alles ok :)

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Das Nervige an diesem Thread ist, dass man immer bangen Herzens nachkuckt, ob es Neuigkeiten zur Statusgültigkeit o.ä. gibt, und dann gibt es doch immer nur dieselben Newbie-Fragen (die sich durch ein kleines bisserl mitlesen erübrigen würden). :sleep:

Der Thread wird natürlich durch unqualifizierte off-topic-Zwischenbeiträge viel übersichtlicher. Natürlich hätte man auch erst 615 Beiträge durchlesen können. Die Suchfunktion hat jedenfalls kaum geholfen. Ich nehme für mich durchaus in Anspruch, dass ich mich vor nervigen "Newbie-Fragen" einlese, aber ein Forum lebt auch halt irgendwie davon, dass man einfach Fragen stellen kann. Auch wenn sie vielleicht schon irgendwo beantwortet sind.

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Kurze Frage: Ich hatte bis vor kurzem A3 Blue und auf dem Boardingpass A3*S oder so ähnlich stehen. Jetzt habe ich A3 Gold und auf dem Boarding Pass A3P stehen. Ist das korrekt? Ich habe die neue Karte noch nicht und würde sonst mal einen Screenshot mitnehmen.

A3P bringt dir nichts, das ist der 'normale' Status. Der Goldstatus wird durch A3*G angezeigt. Im Zweifelsfall die Nummer nochmal eingeben lassen und einen Screenshot dabei haben oder z.B. über die Aegean-App die Kontoübersicht vorzeigen, da steht im Gegensatz zur Webseite recht deutlich der Gold-Tier.

Gruß
ribspreader

• Like
Reaktionen: Turboprinz

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Letzteres steht zigfach im Forum, z.B. auch auf der Seite mit dem ersten Treffer, wenn ich danach google Let me google that for you http://www.vielfliegertreff.de/sons...alliance-gold-mit-aegean-a3-7.html#post421300

wobei es schon - auch in Bezug auf 3stellige Flughafencodes - ziemlich lästig ist, dass man in der Foren-eigenen Suche nicht nach drei Zeichen suchen kann. Von daher kann es ja sein dass der OP gesucht hat, aber einfach nur nicht auf die Idee kam, mit Google "von aussen" suchen zu lassen

Z

Zurich Flyer

Guest
Hat schon mal jemand Meilen für Buchungen über den Booking.com-Link auf Aegean erhalten? Ich jedenfalls nicht, obwohl ich bei der Buchung meine A3-Nummer angegeben habe

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ich hab die Meilen bisher immer bekommen, solang man ueber die A3page bucht. Kann aber ein paar Wochen dauern.

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Vielleicht kann mir einer der Experten hier kurz behilflich sein bei der Gutschrift von Codeshare-Buchungsklassen:

Ich fliege im Januar SFO-MUC mit UA8882 in Buchungsklasse L. Bei UA gäbe L 50% bei LH gibt L nix... kann mir jemand sagen wie viele Meilen ich bei A3 dafür bekommen würde?

Vielen Dank!

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Vielleicht kann mir einer der Experten hier kurz behilflich sein bei der Gutschrift von Codeshare-Buchungsklassen:

Ich fliege im Januar SFO-MUC mit UA8882 in Buchungsklasse L. Bei UA gäbe L 50% bei LH gibt L nix... kann mir jemand sagen wie viele Meilen ich bei A3 dafür bekommen würde?

Vielen Dank!

Das ist doch auf LH-Metall. Da kriegst du bei M&M mindestens 50%.

• Like
Reaktionen: mic13