A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Gibt es diesbezüglich denn schon eine Ankündigung? Auf der Aegean Website ist noch alles ruhig. Oder haben die von LH gelernt und kündigen mit minimalem Vorlauf an?

Da ja in ATH sowieso mittlerweile eine Merkel'sche Vasallenregierung an der Macht ist, hat wahrscheinlich das Franz'sche Kommando schon längst die A3-Strukturen im Griff.. wobei ich das nicht hoffe, da A3 ingesamt das DEUTLICH bessere Produkt als LH hat - keine NEK, besseres Essen in Eco und Business, VIEL bessere Lounges (am besten in ATH selber zu sehen, A3 Lounge=toll, LH "Lounge", in welche man als LH/LX-Passagier eingeladen wird, absolute Zumutung, zum Glück weiss der FVTer ja, das man auch in die A3 kommt ;) ) - angekündigt ist aber noch nichts, ist halt einfach irgendwie die Vermutung, die mitschwingt, das A3 *G viel zu einfach zu machen ist. Immerhin, bei den günstigen Buchungsklassen von LH gibt es mittlerweile keine Meilen mehr auf A3, man hat also schon mit dem "Enhancement" begonnnen.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Immerhin, bei den günstigen Buchungsklassen von LH gibt es mittlerweile keine Meilen mehr auf A3, man hat also schon mit dem "Enhancement" begonnnen.
Die gab es nie. Man konnte nur im Zeitraum der Umstellung der Buchungsklassen davon profitieren, das K-neu günstig war, A3 aber nach K-alt Meilen gutgeschrieben hat. Ist also kein Enhancement.

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Gibt es diesbezüglich denn schon eine Ankündigung? Auf der Aegean Website ist noch alles ruhig. Oder haben die von LH gelernt und kündigen mit minimalem Vorlauf an?

Es gab Mitte des Jahres mal Gerüchte, die sowohl Anonyma und ich von Griechen gehört hatten. Kann also durchaus was dran sein.
Aber ich tippe auf eine typisch griechische Story: Eine Ankündigung, etwas AUfregung und am Ende passiert doch nix. Zig mal in dem Land in verschiedenen Bereichen so erlebt...

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Es gab Mitte des Jahres mal Gerüchte, die sowohl Anonyma und ich von Griechen gehört hatten. Kann also durchaus was dran sein.
Aber ich tippe auf eine typisch griechische Story: Eine Ankündigung, etwas AUfregung und am Ende passiert doch nix. Zig mal in dem Land in verschiedenen Bereichen so erlebt...

Wie wär das schön, wenn sich nichts (gravierend) änderte. Dann ist der *Gold im Frühjahr mit einem Flug aus der 11.11.-Aktion wieder gesichert. :)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.348
9.227
BRU
angekündigt ist aber noch nichts, ist halt einfach irgendwie die Vermutung, die mitschwingt, das A3 *G viel zu einfach zu machen ist. Immerhin, bei den günstigen Buchungsklassen von LH gibt es mittlerweile keine Meilen mehr auf A3, man hat also schon mit dem "Enhancement" begonnnen.

Genau sehe ich das auch. Es ist eine Vermutung / Befürchtung mancher Griechen, dass das so nicht ewig weitergehen wird (zumindest das, was ich gehört habe). Zumal da man ja, wenn man in Griechenland lebt und viel mit A3 fliegt, noch leichter Goldstatus bekommt, da man für A3-Flüge relativ viele Meilen bekommt, selbst in günstigen Buchungsklassen. In einem griechischen Flieger-Forum habe ich davon übrigens noch nie was gelesen.

Und was die Meilen betrifft: Ich sehe das eher als eine allgemeine Tendenz, dass man bei Airlines im jeweils eigenen Programm mehr Meilen bekommt (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel....). Ich habe beispielsweise auf der Strecke SKG-MUC-BRU (erster Flug A3/ LH-Codeshare, zweiter Flug LH/ A3-Codeshare) schon öfters mit ein und demselben Ticket / Buchungsklasse bei Gutschrift auf M&M-Karte für das A3-Segment 125 Meilen, für das LH-Segment 750 Meilen bekommen.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Wie wär das schön, wenn sich nichts (gravierend) änderte. Dann ist der *Gold im Frühjahr mit einem Flug aus der 11.11.-Aktion wieder gesichert. :)

klar für jemanden ohne status. aber worüber sich alle A3 statusinhaber wohl freuen würden wären ja die quasi sehr laschen requali bedingungen - wenn sich eben nichts ändert :D

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
hätt ich nicht geglaubt aber es klappt: bei der SAS Lounge in Stockholm Y Ticket zeigen, plus die webseite von A3 mit meinem Status auf dem iPad und schon gab es ein "your wellcome"

nach meinen beschi.... Erfahrungen bei Hertz 20 min. vorher war das wenigstens Balsam für die Seele

Zuletzt bearbeitet:

doncaipi

Neues Mitglied
16.11.2011
5
0
könnte dieses Jahr auch noch A3G einfliegen, dazu eine Frage:
fliege mit LH (operated by ANA) in S. Werden auf meinem A3 Konto nun 100% von ANA gutgeschrieben, oder 50% von LH.

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
gibt es dafür nicht eine Liste ? Die stimmt aber auch nicht da mir bei meinem letzten Flug die wirklichen Meilen berechnet wurden und nicht europe - europe laut Liste (was mir eine goldene Nase eingebracht hat)

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
könnte dieses Jahr auch noch A3G einfliegen, dazu eine Frage:
fliege mit LH (operated by ANA) in S. Werden auf meinem A3 Konto nun 100% von ANA gutgeschrieben, oder 50% von LH.

In der Star Alliance ist immer die Buchungsklasse der durchführenden Airline(also ANA) ausschlaggebend. Allerdings ist die LH Buchungsklasse S, nicht automatisch bei ANA Buchungsklasse S!

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
laut Tabelle hätte ich nur 750 Meilen bekommen so hätt ich ein minus von 28 Meilen bis zum gold
die haben mir aber mehr als den Hubraum einer Mädchen Harley gutgeschrieben somit ich jetzt gold bin

doncaipi

Neues Mitglied
16.11.2011
5
0
da bei ANA ewig lange Telefonwartescheife habe ich das Klassenmapping bei LH hinterfragt. Angeblich soll S bei LH auch S bei ANA sein, da beide Buchungsklassen existieren. Eine differenzierte Eingruppierung findet immer statt, wenn keine 1zu1 Match möglich

r0me0

Aktives Mitglied
22.09.2010
140
0
Ich hab mal ne Frage an die A3 Experten: Ich fliege Ende des Monats FRA-NYC gebucht als Economy Angebot in Fareclass V. Bringt mir 0 Meilen für MileagePlus, nichteinmal Krisflyer gibt Meilen für diese Klasse. In der A3 Tabelle ist bei SQ die Fareclass V gar nicht aufgeführt. Weiß jemand ob ich dafür irgendeinen mileage credit bei A3 bekommen kann?

Y

YuropFlyer

Guest
Ich hab mal ne Frage an die A3 Experten: Ich fliege Ende des Monats FRA-NYC gebucht als Economy Angebot in Fareclass V. Bringt mir 0 Meilen für MileagePlus, nichteinmal Krisflyer gibt Meilen für diese Klasse. In der A3 Tabelle ist bei SQ die Fareclass V gar nicht aufgeführt. Weiß jemand ob ich dafür irgendeinen mileage credit bei A3 bekommen kann?

Du fliegst auf SQ Metall, oder?

Dann leider nein, gibt nichts. SQ ist SEHR restriktiv mit den Meilen.

molmodman

Reguläres Mitglied
11.07.2011
62
0
Hallo Zusammen,

mir ist es nun schon zum zweiten Mal passiert, dass Meilen anstatt bei M&B bei M&M gutgeschrieben worden sind, obwohl sie eigentlich für das A3 Programm gedacht waren. Ich buche immer online bei LH, gebe dabei meine A3 M&B Nummer an. Danach checke ich meist online ein, drucke mir aber am Flughafen dann noch die Bordkarte aus (für die Buchhaltung). Auf der Bordkarte steht auch A3*S.

Zwei Tage nach dem Flug taucht er dann in meinem M&M Kontoauszug auf. Ich habe sogar einmal in der LH Business Lounge gefragt, wo die Meilen für diesen Flug gutgeschrieben werden würden und da sagte man mir, wenn A3 draufsteht, dann auch dort.

Was läuft da schief? Kann ich das wieder rückgängig machen, evtl. durch Hinweis auf die Bordkarte, auf der ja A3 draufsteht?

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Das klingt sehr wirr aber könnte ein neues Feature der LH IT sein ;)
Spaß beiseite - wenn A3 draufsteht dann "muss" es eigentlich auch auf A3 gutgeschrieben werden, es sei denn irgendjemand pfuscht in deiner Buchung rum und trägt nachträglich die M&M Nummer wieder ein, was eigentlich nicht von selbst passieren sollte.
Da du in der Regel vom *S nicht wirklich profitierst, würd ich zukünftig einfach ohne Status buchen und im nachhinein übers Webformular die Meilen claimen, dann biste auf der sicheren Seite.

Meilen rückgängig machen geht meines Wissens entweder gar nicht oder nur mit erheblichen Ärger/Stress/Nerv, was ich so bisher im Forum gelesen hab.

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
haste vielleicht deine M&M Nummer in der Buchung als ID Nachweis drin?

Die wird gerne mal zur "Sammelnummer"
Da habe ich auch lange mal mit ner sehr netten Dame in der BRE Lounge in der Buchung geguckt warum die A3 Nummer nicht auf dem BP auftauchte.

Ist bei dir zwar nicht der Fall, aber dennoch dran denken: M&M in der Buchung als ID, A3 zum Sammeln in Buchung und mit der M&M Karte am Terminal neue BP ziehen ergibt die M&M NUmmer auf dem BP. Da wird direkt die A3 Nummer überschrieben

Y

YuropFlyer

Guest
Hatte das auch schon 1mal, das auf M&M statt auf A3 gutgeschrieben wurde. Habs dann gelassen, wegen den paar Meilen zu reklamieren.

Hingegen warte ich seit 2 Wochen auf Meilen von einem LX Flug, den ich ganz normal auf M&M buchen wollte - nach gut 1 Woche manuelle Gutschrift verlangt, Meilen weiter nicht auf den Accounts (von mir und +1)

molmodman

Reguläres Mitglied
11.07.2011
62
0
haste vielleicht deine M&M Nummer in der Buchung als ID Nachweis drin?

Nein, bei der Buchung habe ich extra die M&B Nummer angegeben und zur Identifizierung wurde die Kreditkarte verwendet.

Naja, dann werde ich mal versuchen ob man die Meilen irgendwie umgebucht bekommt.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.875
255
VIE
Ich bin letztens mit TAP von GRU über LIS und FRA nach GRZ geflogen. Beim online check in war meine A3 Nummer schon eingetragen. Diese habe ich auf M&M geändert.
Jedoch wurde beim ausdrucken wieder die A3 nummer draufgedruckt.
Am Counter dann hin, die konnten die Nummer nicht drucken oder auch nur irgendwie ändern oder löschen. + es war A3*S statt *G angezeigt obwohl mein Profil dies aber anzeigt.

In FRA hab ich dann noch mal versucht es ändern zu lassen, aber die meinten die Nummer wäre schon drinnen weil bei ihnen ein Duplikat angezeigt wird.

Meilen habe ich bis jetzt noch keine bekommen :(

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Habe nun auch die leicht zu nehmende Hürde des A3*G mit fast 2 Flügen genommen. Auf der A3-HP habe ich nichts konkretes zur Requali gefunden, wie plant ihr das?

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Es gibt noch (m.E.) keine genauen Daten zur Requali. Ich hab ja auch bis 12/2014 Zeit ;)