ANZEIGE
Das klingt sehr wirr aber könnte ein neues Feature der LH IT sein
Spaß beiseite - wenn A3 draufsteht dann "muss" es eigentlich auch auf A3 gutgeschrieben werden...
... Beim online check in war meine A3 Nummer schon eingetragen. Diese habe ich auf M&M geändert.
Jedoch wurde beim ausdrucken wieder die A3 nummer draufgedruckt.
Am Counter dann hin, die konnten die Nummer nicht drucken oder auch nur irgendwie ändern oder löschen. + es war A3*S statt *G angezeigt obwohl mein Profil dies aber anzeigt.
...
Meilen habe ich bis jetzt noch keine bekommen
ich hatte soetwas 3 mal in folge. ich bin vie-cph-vie-lnz geflogen. habe vorher in VIE A3*G eintragen lassen (es war nur A3P) für die lounge. in der lounge konnten sie es nicht (mehr) ändern und am gate tippte die dame etwas in den computer und scannte meinen A3*G BP - ich habe keinen neuen BP bekommen. ich habe die panik gehabt weil ich das segment für M&M brauche, konnte aber nichts mehr machen. beim retour flug das gleiche: agent am gate tippt etwas in den computer ein und scannt meinen A3*G BP. am nächsten tag als ich nach LNZ fliegen sollte habe ich nochmals in der lounge gefragt um eben wieder auf M&M zu kreditieren und die dame tippte es in den computer ein und druckte einen neuen BP aus. schaute dann beide an und zerriß den neuen und gab mir meinen alten A3*G BP zurück mit dem netten kommentar: "Falls was wäre damit das Personal weiß das Sie Gold Statuskunde sind". Meilen von allen 3 legs wurden tatsächlich nach paar tagen bei M&M gutgeschrieben.
Fazit: nicht zwingend wird dorthin kreditiert was am BP draufsteht! (ich habe sogar in den Barcode geschaut: dort stand auch wirklich meine A3 nummer drinnen!) Die manuelle Eingabe in den Computer (zb am Gate) kann offensichtlich den BP Scan "overrulen"