A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Stimmt, aber oben schrieb er, dass er bei M&M nix bekäme mit UA L, was ja auch LH L ist und dafür gibt's 50%.


War vielleicht etwas missverständlich... mir gings drum wieviel ich bei A3 gutgeschrieben bekomme für einen Flug auf LH Metall unter UA Flugnummer in Buchungsklasse L. Und dafür gibts scheins nix... deshalb werd ich den Flug wohl auch bei M&M verbuchen lassen.

Danke für eure Infos!
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
das sehe ich auch so, dass es da keine meilen für gibt.

bei mir ist es ähnlich; nur ist die kombination air canada/lufthansa. da der flug m&m-technisch in einem toten jahr liegt, wollte ich den a3 *g in angriff nehmen, sofern nächstes jahr keine gravierenden änderungen des programmes verkündet werden. was mich in dem zusammenhang interessiert: ich habe eine umsteigeverbindung, deren erstes leg von hansens geflogen wird. ich möchte nun dieses leg bei hansens, die anderen legs bei a3 gutschreiben lassen. bei der buchung habe ich auf die angabe jedweder frequent traveller nummer verzichtet. wie geht man jetzt am geschicktesten vor, um sicherzustellen, dass alle meilen dort landen, wo man sie haben möchte: gar keine nummer in die buchung eintragen lassen und dann retrocredit veranlassen? die m&m-nr. in der buchung hinterlegen und in canada beim umsteigen gegen die a3-nummer austauschen lassen und hoffen, dass das funktioniert? gibt es erfahrungswerte mit ac? habe das gefühl, dass das mit dem wechsel der frequent flyer nummer nicht gut geht...
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
das sehe ich auch so, dass es da keine meilen für gibt.

bei mir ist es ähnlich; nur ist die kombination air canada/lufthansa. da der flug m&m-technisch in einem toten jahr liegt, wollte ich den a3 *g in angriff nehmen, sofern nächstes jahr keine gravierenden änderungen des programmes verkündet werden. was mich in dem zusammenhang interessiert: ich habe eine umsteigeverbindung, deren erstes leg von hansens geflogen wird. ich möchte nun dieses leg bei hansens, die anderen legs bei a3 gutschreiben lassen. bei der buchung habe ich auf die angabe jedweder frequent traveller nummer verzichtet. wie geht man jetzt am geschicktesten vor, um sicherzustellen, dass alle meilen dort landen, wo man sie haben möchte: gar keine nummer in die buchung eintragen lassen und dann retrocredit veranlassen? die m&m-nr. in der buchung hinterlegen und in canada beim umsteigen gegen die a3-nummer austauschen lassen und hoffen, dass das funktioniert? gibt es erfahrungswerte mit ac? habe das gefühl, dass das mit dem wechsel der frequent flyer nummer nicht gut geht...

Gar keine eintragen und nachkreditieren ist sicherlich das "sicherste", dafür musst Du aber auch auf die Statusvorteile verzichten (Lounge geht natürlich trotzdem).
Normalerweise klappt das ändern des FFP, aber wie gesagt kanns auch mal schiefgehen...
 
  • Like
Reaktionen: LTU

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
So gold Karte ist heute angekommen....Gültig bis 12/2014

wahrlich, ich sage es euch es weihnachte sehr.

Heute - pünktlich zum Weihnachtsfest bekam ich ein dickeres Kuvert aus Griechenland. Noch nie hat Post aus diesem Land bei mir für ein so zufriedenes Grinsen im Gesicht gessorgt. Schon am Kuvert war erkenntlich das es das begehrte Stück ist denn schon auf dem Kuvert ist außen die Miles&Bonus Skyline in Gold aufgedruckt.

Drinnen ein Brief mit aufgeklebter goldener Karte und ein "Folder" mit dem Baggage Tag und einem Infoheftchen.

Weihnachten ist für mich im Prinzip schon gelungen den die Bescherung hat schon stattgefunden! :D

Noch was für diejenigen die KEIN baggage tag bekommen haben: macht euch nichts daraus. das Baggage Tag ist wirklich sehr sehr billig. Es ist ein sehr kleines und billiges und philigran erscheinendes metal "ringerl" aus einer art ca 1mm dickem stahlseil mit schraubverschluss der relativ leicht aufzugehen scheint (verlustgefahr!). Der Tag selber ist im Prinzip ein zweites Plastikkärtchen (wie die echte Karte) in den genau gleichen ausmaßen und der Name und die Nummer ist nicht eingestanzt sondern nur aufgedruckt, ansonsten das gleiche layout. Es gibt keinen Magnetstreifen sondern auf der Rückseite ist genau das gleiche aufgedruckt wie auf der vorderseite. Es gibt dann noch ein kleines gestanztes Loch damit man das metal "ringerl" durchstecken kann. es sieht wirklich sehr billig aus und ich werde es sicher nicht auf mein handgepäck draufgeben denn es wäre mir zu peinlich. in einem satz: es ist dem status nicht würdig!
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.876
256
VIE
01.11.2011 war der Flug am 5.11 war die Status umstellung und laut Telefonauskunft wurden die Karten am 25.11 verschickt
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.271
14.015
Da scheinen gerade wieder Karten gedruckt worden zu sein, heute kam eine silberne an, Statusgueltigkeit auch 12/14.

Daran mal anknuepfend, wie laeuft denn der Nachkreditierungsprozess so? Ich habe das mal mit dem Formular auf der Website angestossen fuer die Meilen, die zu Gold fehlen (18.000 sind drauf, 4.000 fehlen, alles aus der selben Reise Anfang November) - hat das schon einmal jemand erfolgreich gemacht, und, falls nein, was waeren die naechsten Schritte bei erfolglosem Online-Prozess?
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Da scheinen gerade wieder Karten gedruckt worden zu sein, heute kam eine silberne an, Statusgueltigkeit auch 12/14.

Daran mal anknuepfend, wie laeuft denn der Nachkreditierungsprozess so? Ich habe das mal mit dem Formular auf der Website angestossen fuer die Meilen, die zu Gold fehlen (18.000 sind drauf, 4.000 fehlen, alles aus der selben Reise Anfang November) - hat das schon einmal jemand erfolgreich gemacht, und, falls nein, was waeren die naechsten Schritte bei erfolglosem Online-Prozess?

ich habe 2 segemente von OS nachkreditieren lassen. lief sehr problemlos. ich glaube nach 10 tagen waren die meilen gutgeschrieben.
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Meine hatte ich erst Anfangs Dezember erreicht und gleich danach den Link Ersatzkarte auf der Website gedrückt.
Mal schaun ob ich Anfang Januar die Karte schon bekommen habe...

nicht wundern, da kommt dan nmeist wirklich nur ne Ersatzkarte an. Ohne Kofferanhänger, Booklet usw...
 

mzda

Aktives Mitglied
11.06.2011
171
0
xp-photographie.blogspot.com
nicht wundern, da kommt dan nmeist wirklich nur ne Ersatzkarte an. Ohne Kofferanhänger, Booklet usw...

Ich brauche ja nur die Karte ;) insofern wäre es kein Problem.


So Heute ist bei mir, wie bei den anderen auch, ein Post von Griechenland angekommen.....


Mit Enttäuschung: nur die Blue Karte ist drin <-- den Status hatte ich Mitte Oktober schon erreicht und die Karte kam erst Heute an.
 

toffffifee

Reguläres Mitglied
04.11.2011
28
0
Frage:
Ich bin bereits FTL bei M&M und habe im Januar einen Business Flug ZRH-SEL-ZRH welcher ca 25k Meilen geben muesste.
Wuerde es sich lohnen diesen auf ein A3 gutschreiben zu lassen, um A3G zu erreichen?
Den SEN von M&M werde ich 2012 sicherlich nicht erreichen.
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Frage:
Ich bin bereits FTL bei M&M und habe im Januar einen Business Flug ZRH-SEL-ZRH welcher ca 25k Meilen geben muesste.
Wuerde es sich lohnen diesen auf ein A3 gutschreiben zu lassen, um A3G zu erreichen?
Den SEN von M&M werde ich 2012 sicherlich nicht erreichen.

Wenn du die benefits des A3*G aktiv nutzen willst: Machen, sofern sich bis dahin nichts am Programm aendert!
Wenn du die Vorteile, die der A3-Status dir bringt nur sporadisch nutzen wuerdest und eher innereuropaeisch mit LH unterwegs bist, ist es eventuell sinnvoller bei M&M weiterzusammeln, wenn du bereits FTL bist.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Frage:
Ich bin bereits FTL bei M&M und habe im Januar einen Business Flug ZRH-SEL-ZRH welcher ca 25k Meilen geben muesste.
Wuerde es sich lohnen diesen auf ein A3 gutschreiben zu lassen, um A3G zu erreichen?
Den SEN von M&M werde ich 2012 sicherlich nicht erreichen.

Deine Vorteile mit dem A3G:
- SEN Lounges / *G Lounges
- Prio Tag am Koffer
- FIRST Check-in

Nachteile:
- Meilen verteilt auf 2 Konten, mit den ca 21k Meilen bei M&B kannst Du nicht allzu viel machen.

Ohne Dein Flugverhalten zu kennen ist es schwer zu sagen, wie viel Dir die *G Benefits bringen. Auf LH (und Partner) Strecken bringt es Dir die SEN Lounge im Vergleich zur C-Lounge.
Auf allen anderen *A Flügen Lounge und den FIRST/Business CI.

Solltest Du fast ausschließlich Direktflüge mit der LH Gruppe haben, wird es Dir nicht viel bringen (nur die SEN Lounge).
Fliegst Du auch mal mit anderen *A Airlines hättest Du schon ein paar nette Benefits.
International, wo es keine C-Lounge gibt hast Du mit dem *G an fast jedem Flughafen eine Lounge
 

toffffifee

Reguläres Mitglied
04.11.2011
28
0
Deine Vorteile mit dem A3G:
- SEN Lounges / *G Lounges
- Prio Tag am Koffer
- FIRST Check-in

Nachteile:
- Meilen verteilt auf 2 Konten, mit den ca 21k Meilen bei M&B kannst Du nicht allzu viel machen.

Ohne Dein Flugverhalten zu kennen ist es schwer zu sagen, wie viel Dir die *G Benefits bringen. Auf LH (und Partner) Strecken bringt es Dir die SEN Lounge im Vergleich zur C-Lounge.
Auf allen anderen *A Flügen Lounge und den FIRST/Business CI.

Solltest Du fast ausschließlich Direktflüge mit der LH Gruppe haben, wird es Dir nicht viel bringen (nur die SEN Lounge).
Fliegst Du auch mal mit anderen *A Airlines hättest Du schon ein paar nette Benefits.
International, wo es keine C-Lounge gibt hast Du mit dem *G an fast jedem Flughafen eine Lounge

Ich fliege hauptsaechlich in Europa (20-30 flugelemente) plus 1-2 mal interkontinental. Im Normalfall fliege ich in der ECO zum besten Preis meist mit Swiss, Spanair und LH. Daher erfliege ich nicht all zu viele Meilen. Habe jedoch ein paar laengere Aufenthalte in Madrid, was mit den *G Benefits sicherlich angenehmer waere ;-)
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich fliege hauptsaechlich in Europa (20-30 flugelemente) plus 1-2 mal interkontinental. Im Normalfall fliege ich in der ECO zum besten Preis meist mit Swiss, Spanair und LH. Daher erfliege ich nicht all zu viele Meilen. Habe jedoch ein paar laengere Aufenthalte in Madrid, was mit den *G Benefits sicherlich angenehmer waere ;-)

In dem Fall würde ich den A3G machen. Auf den Interkonti Strecken und in Madrid hast Du somit eine Lounge.
Dazu sammelst Du auf LX und JK immer Mimimum 500 Meilen, bei M&M oft nur 125. Bei LX bist Du auch schnell in einer 100% Buchungsklasse, was nach MAD dann deutlich über 500 Meilen sind. Damit solltest Du recht schnell auf 25000 Meilen bei M&B kommen und hast dann einen Award Flug innerhalb Europas (inklusive Cairo und Israel).
Die LH Flüge würde ich eher bei M&M gutschreiben lassen.
Der Status gilt für 3 Jahre, somit hast Du dann erstmal Ruhe.