A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Oder muss ich auch mit Aegean geflogen sein?

Nein, muss man nicht. Ob es von den Meilenwerten für FTL und A3*G reicht, kann ich Dir nicht sagen, da müsstest Du für die Werte nochmal den meilenrechner.de Bemühen und dann mit Hilfe der jeweiligen Tabellen schauen, was Du am besten wo kreditieren lässt.

flighhigh

Reguläres Mitglied
19.10.2010
59
0
BRE
Nein, muss man nicht. Ob es von den Meilenwerten für FTL und A3*G reicht, kann ich Dir nicht sagen, da müsstest Du für die Werte nochmal den meilenrechner.de Bemühen und dann mit Hilfe der jeweiligen Tabellen schauen, was Du am besten wo kreditieren lässt.

Danke, hab ich schon versucht.

LAS kann man anscheinend nicht eingeben und A3 doch auch nicht, oder?

Hab mal nur bis LAX versucht und komme auf ca 55.000 SM bei LH.
Das sollte für FTL reichen,-)

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Danke, hab ich schon versucht.

LAS kann man anscheinend nicht eingeben und A3 doch auch nicht, oder?

Hab mal nur bis LAX versucht und komme auf ca 55.000 SM bei LH.
Das sollte für FTL reichen,-)

Guck Dir die Entfernungsmeilen hier an (da gibts alle von Dir angeflogenen Flughäfen):
[URL="http://gc.kls2.com/"/]Great Circle Mapper[/URL]
(Achtung, teilweise werden weniger Meilen gutgeschrieben, z.B. auf FRA-LAX)

Dann guck in die Meilentabellen und schon kannst Du Dir ganz einfach ausrechnen, ob es für beides reicht.
Für Flüge mit LH kannst Du auch den Meilenrechner von LH nehmen.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Nachdem ich jetzt 7380 Meilen habe und also Silber bin, würde ich das Sammeln gerne mit einem kleinen MR etwas beschleunigen. (basiert in FRA)
Leider fallen ja preiswerte innerdeutsche und europäische Kurz- und Mittelstrecken mit LH und OS komplett raus.

Da gibt es zum Sammeln dann einerseits den Swiss Business Saver - der 1000 Meilen, so wie ich es verstehe pro Segment, bringt. Andererseits A3 selbst - die geben für Eco semi-flex (für ähnliche Preise wie Swiss Business Saver) 1000 Meilen - aber pro Routing - also, wenn ich es recht verstehe, nicht pro Segment? Die dritte Option wäre, mal mit US Airways über den Atlantik zu fliegen, nach Charlotte oder Philadelphia z.b. - was z.B. nach Charlotte im Januar zwischen 700 und 800 Euro kostet, aber 100% Meilen bringt.

Hat jemand Erfahrungen mit MRs für A3? Empfehlungen?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Swiss-Umsteigeverbindung in Billig-Eco. (min. 500 Meilen pro Leg)

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Sorry für die dumme Frage, da ich aber bisher immer nonstop-Flüge hatte sei mir die Unwissenheit hoffentlich verziehen: wenn man z.B. mit Swiss MUC-CPH fliegt, muss man in ZRH umsteigen. Gibt das nun bei A3 500 Meilen (da 1 Buchung) oder 1000 Meilen (da 2 Flüge mit Swiss)? Falls ersteres wäre es doch geschickter MUC-ZRH und ZRH-CPH seperat zu buchen, oder?

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Es gibt 1000 Meilen da es zwei Flüge sind. Es wird also immer jeder Flug/Segment einzeln erfasst, sofern es auch zwei verschiedene Flugnummer(ist der Fall) sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darthvader

flighhigh

Reguläres Mitglied
19.10.2010
59
0
BRE
Guck Dir die Entfernungsmeilen hier an (da gibts alle von Dir angeflogenen Flughäfen):
[URL="http://gc.kls2.com/"/]Great Circle Mapper[/URL]
(Achtung, teilweise werden weniger Meilen gutgeschrieben, z.B. auf FRA-LAX)

Dann guck in die Meilentabellen und schon kannst Du Dir ganz einfach ausrechnen, ob es für beides reicht.
Für Flüge mit LH kannst Du auch den Meilenrechner von LH nehmen.

Alles klar, Danke.
So wie ich das auf die Schnelle sehe, wird es in 2012 wohl nur zum FTL reichen.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
kurze frage: hat irgendwer inner halb der letzten - sagen wir mal - 3 monate eine karte bekommen? egal ob *S oder *G? wenn ja, WANN ungefähr vom monat habt ihr die bekommen?

habe gerüchte weise gehört das A3 angeblich die karten am letzten montag des monats drucken läßt aber wer weiß ob das stimmt. ist das für euch mit euren "empfangsdaten" plausibel oder totaler humbug?

ich habe vor fast genau einem monat *G erreicht.

lg
OSy

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
kurze frage: hat irgendwer inner halb der letzten - sagen wir mal - 3 monate eine karte bekommen? egal ob *S oder *G? wenn ja, WANN ungefähr vom monat habt ihr die bekommen?

habe gerüchte weise gehört das A3 angeblich die karten am letzten montag des monats drucken läßt aber wer weiß ob das stimmt. ist das für euch mit euren "empfangsdaten" plausibel oder totaler humbug?

lg
OSy

Hi,
ich habe Anfang Oktober *G erreicht. Die "eigentliche" Goldkarte mit Broschüre und Kofferanhänger habe ich auch noch nicht. Ich habe auf der Webseite einfach auf "Karte verloren" geklickt und habe so zumindest nun die Goldkarte ;) Das hat ca. 3 Wochen gedauert

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
ja ich habe die *S bekommen vor 2 Wochen! bin jetzt dabei für *G zu sparen! hoffentlich ändert sich bis Juli nächstes Jahr nichts an den Konditionen! :)

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW

lg
OSy

Ich habe den *G Status am 23.09. erflogen. Die Meilen wurden mir am 26.09. gutgeschrieben. Die Karte habe ich am 28.10 erhalten. Mit Anhänger!!(y)

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Bekomme gegen Ende nächster Woche die 16200SM voll und habe für dieses Jahr noch POZ, SOF & OTP von STR aus geplant, somit wäre mein A3-G dieses Jahr eine sichere Sache.

Was würdet Ihr tun, den Sack zu machen oder die 20k erst im Januar mit dem ersten Flug erreichen und eine Programmänderung riskieren?

Y

YuropFlyer

Guest
Bekomme gegen Ende nächster Woche die 16200SM voll und habe für dieses Jahr noch POZ, SOF & OTP von STR aus geplant, somit wäre mein A3-G dieses Jahr eine sichere Sache.

Was würdet Ihr tun, den Sack zu machen oder die 20k erst im Januar mit dem ersten Flug erreichen und eine Programmänderung riskieren?

Sack zumachen ;)

Ich mach meinen A3 *G am 29. Dez, wobei ich den SEN dann gleich bis Feb 2012 ebenfalls klarmache, nur für den Fall das LH bankrott geht habe ich dann immer noch Reserve ;)

Y

YuropFlyer

Guest
SEN nur noch bis Feb 2012 wenn du das dieses Jahr noch klar machst :confused:

Das lohnt sich doch nicht, oder? :D :eek:

Ich mache mit dem restlichen Zeugs, das ich dieses Jahr noch fliege, noch rasch den A3 *G, weil es Gerüchte gibt, das dieser ab 2012 schwerer zu erreichen sein wird (und ich dieses Jahr den SEN nicht mehr erreiche) - nächstes Jahr, um genau zu sein bis Februar, werde ich den SEN dann erfliegen, da ich Anfang Jahr viele Langstreckenflüge in C auf OS/LH habe, wie das ganze Forum hier ja auch :D

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
670
17
DUS, BKK
Ich mache mit dem restlichen Zeugs, das ich dieses Jahr noch fliege, noch rasch den A3 *G, weil es Gerüchte gibt, das dieser ab 2012 schwerer zu erreichen sein wird (und ich dieses Jahr den SEN nicht mehr erreiche) - nächstes Jahr, um genau zu sein bis Februar, werde ich den SEN dann erfliegen, da ich Anfang Jahr viele Langstreckenflüge in C auf OS/LH habe, wie das ganze Forum hier ja auch :D

Na dann viel Spaß :)

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
143
23
MUC

Gibt es diesbezüglich denn schon eine Ankündigung? Auf der Aegean Website ist noch alles ruhig. Oder haben die von LH gelernt und kündigen mit minimalem Vorlauf an?