ANZEIGE
Ich würde sagen, dass du einfach pech gehabt hast. Ich habe dieses Jahr ingesamt drei mal mit Miles and Bonus telefoniert.
1. Award Buchung auf Lufthansa mit Abflug am nächsten Morgen um 7 Uhr (Anruf gegen 19 Uhr) Ergebnis: Anrufzeit 6 Minuten, Reservierung nach 6 Minuten, Ticket ausgestellt nach 15 Minuten
2. Award Buchung auf Swiss ebenfalls mit Abflug am nächsten Morgen
Ergebnis: Anrufzeit gute 8 Minuten, Reservierung und Ticket noch während der Buchung
3.Erstattung eines Award Tickets. 5 Minuten Warteschleife. 5 Minuten Bearbeitungszeit. Meiles waren sofort wieder da. Geld lässt noch auf sich warten aber das ist ja überall so
Meine Erfahrungen somit deutlich positiver.
Hat die Awardbuchung per Telefon mehr gekostet? Hatte davon hier gelesen dass die TSC (bei Buchung via Telefon) noch oben drauf kommt.
Was haben die Awards gekostet? Die normalen Gebühren + Fuelcharge?
Mit dem hin und her der FFP's sollte man grade wenn es um einen Status geht aber auch etwas aufpassen. Teilweise (zumindest bei mir) wurden die Meilen dann auf dem falschen Programm kreditiert. Hatte aufgrund von exit-rows auf A3/LH und kostenlosem Gepäck bei US zuerst die A3 Nummer drin und nach CI geändert. Obwohl ich einen BP, der beim boarden auch gescannt wurde, mit M&M Nummer drauf habe, wurden die Meilen bei A3 gutgeschrieben.
In Athen sollte man beim umschreiben des FFP's in der A3 Lounge sehr aufpassen! Nur als Tipp, keine Details da laufendes Verfahren
Ich hab das Problem selbst ganz einfach umgangen:
Nach dem Check-In in der Lounge einfach selbst in der M&M Lounge von A3 auf M&M geändert, gespeichert und fertig
Hat bei mir bisher einwandfrei geklappt und ich musste mich net mit irgendjemanden rumstreiten