A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

ronhonlefon

Neues Mitglied
03.11.2011
2
0
ANZEIGE
Hallo! Hatte mich auch schon etwas länger bei A3 angemeldet und bin sonst FTL und sammel bei MM. Jetzt habe ich noch Boarkarten rumliegen wo ich meine FTL Karte nicht genutzt habe. Kann ich diese nachträglich bei A3 gutschreiben lassen und werde ich damit dann Gold member? habe bisher nur die 1000 Begrüssungspunkte erhalten.
Ich bin mit air china von txl nach fra in Q geflogen und dann weiter von FRA nach Pu Dong in K. Zurück dann wieder air china von Pu Dong in L nach FRA und von FRA nach TXL in M.
Dann nochmal alles mit Turkish airlines: TXL nach Istanbul in Y und weiter in Y nach Beijing. Zurück dann in Y von Shanghai über Istanbul nach TXL.
Danke für euro Hilfe!

ronhonlefon

Neues Mitglied
03.11.2011
2
0
Danke für die super schnelle ANtwort. Wo kann ich die Entfernungen bzw. Flugmeilen einsehen? Und muss ich erst 4000 Punkte haben um auf blau zu kommen? Der link zur nachtäglichen Meilengutschrift führt mich nur auf die Miles & Bonus Startseite. Muss man dazu angemeldet sein?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Was passiert eigentlich ein Jahr nachdem man Blue geworden, wenn man nicht Gold geworden ist?
Man bleibt ja auf jeden Fall noch 1-2 Jahre Blue Member - so steht es zumindest auf dem Kärtchen. Die Statusmeilen, die älter als 12 Monate sind, werden gelöscht, auch klar.
Aber braucht man dann 20.000 oder 16.000 Meilen innerhalb von 12 Monaten zum Sprung auf Gold? Und sind die 12 Monate dann frei wählbar, oder laufen die wieder im gleichen Zeitraum?

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Der Link geht, wenn Du angemeldet bist. Wenn Du die 4000 erreichst, wechselt es nach ein paar Tagen auf blau. Die Karte selbst kommt dann (angeblich) in ca 4-6 Wochen, ich warte aktuell noch auf meine.

rcus

Aktives Mitglied
31.05.2011
133
2
ZRH
Aber braucht man dann 20.000 oder 16.000 Meilen innerhalb von 12 Monaten zum Sprung auf Gold? Und sind die 12 Monate dann frei wählbar, oder laufen die wieder im gleichen Zeitraum?

Du brauchst 20.000 Meilen innerhalb 12 Monate und wie du selbst richtig meinst, verlierst du auch Statusmeilen nach 12 Monaten. Man kann genau einsehen, wann welche Statusmeilen in Zukunft expiren, so kannst du dir auch ausrechnen, wann du die 20k in der Zukunft erreichen würdest

• Like
Reaktionen: THUMB

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
488
20
VIE
Du brauchst 20.000 Meilen innerhalb 12 Monate und wie du selbst richtig meinst, verlierst du auch Statusmeilen nach 12 Monaten. Man kann genau einsehen, wann welche Statusmeilen in Zukunft expiren, so kannst du dir auch ausrechnen, wann du die 20k in der Zukunft erreichen würdest

Ich dachte, dass die Bonusmeilen bei A3 nicht verfallen; naja, auch egal. *G mit einem einzigen Round-Trip in die USA (in C) ist schon sehr leicht.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.217
74
SHE
Statusmeilen sind nicht gleichzusetzen mit Bonusmeilen! Wie der Name schon sagt zählen Statusmeilen für den Status, die Bonusmeilen für die Flugprämien etc...

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
488
20
VIE
rcus schreibt "verlierst du AUCH die statusmeilen". ich hättte das "auch" so interpretiert, dass man evtl. die bonusmeilen verliert.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.872
251
VIE
So, ich bins heute geworden.
Also laut Profil, Karte kommt in ca 4 Wochen hats geheißen.

Nur was tun in MUC wegen Lounge? Muss am Di nach DXB.

rcus

Aktives Mitglied
31.05.2011
133
2
ZRH
rcus schreibt "verlierst du AUCH die statusmeilen". ich hättte das "auch" so interpretiert, dass man evtl. die bonusmeilen verliert.

hi, du hast Recht - mein "auch" sollte nicht vermitteln, dass auch Bonusmeilen verfallen; sondern dass Statusmeilen auch beim A3*G, A3*S oder A3P Status verfallen :)

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.872
251
VIE
Wo kann ich denn Online einchecken, so dass auf dem BP auch A3*G steht ?

Bei LH zeigt er mir immer nur A3P an.

Flug is mit Aua bzw LH nach DXB.

thx

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0

thx

Schlimmstenfalls am Check-In selbst.
Bei mir hats selbst noch ein paar Wochen gedauert, bis auch "online" A3*G angezeigt wurde... davor nur A3P oder A3*S

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Hotelbuchungen über booking.com (wenn man sie über die Aegean-Website macht) bringen 2 Meilen pro Euro. Weiss jemand ob das "nur" Prämienmeilen oder auch Statusmeilen sind. Ich vermute eher ersteres, genauere Infos habe ich aber nicht gefunden.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Hotelbuchungen über booking.com (wenn man sie über die Aegean-Website macht) bringen 2 Meilen pro Euro. Weiss jemand ob das "nur" Prämienmeilen oder auch Statusmeilen sind. Ich vermute eher ersteres, genauere Infos habe ich aber nicht gefunden.

Ist schon noch ein Vielfliegerprogramm...
Wer sich mit Bekanntschaften im Hotelzimmer vergnügt bekommt dafür keine goldene Karte, zumindest keine goldene Vielfliegerkarte...

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.872
251
VIE
Hmm ging nicht, die am Check in meinten die sehen auch nur A3 ohne sonst irgendwas dahinter.

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
nach 6 montägiger ( ungewollter ) flugabstinez in diesem Jahr, brauche ich jetzt nur noch 778 Meilen bis zum Gold. Drückt mir die Daumen das meine nächsten Trips mit der richtigen Airlines und der richtigen Klasse gebucht werden.
.......so kurz vorm Ziel......

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Hmm ging nicht, die am Check in meinten die sehen auch nur A3 ohne sonst irgendwas dahinter.

genau. die können, wie ich schon mal geschrieben habe, nur das lesen was auf der Karte draufsteht.
Beim Durchziehen der Karte wird nur A3 und die NUmmer erfasst. Es erscheint _kein_ Status!

Deshalb immer den Ausdruck des Profils und ggf. auch die A3 Gold Bedingungen mitnehmen. Damit hat es in 4/3 funktioniert manuell den BP auf A3*G gesetzt zu bekommen.

2/4 musste man aber erst erklären was A3 denn überhaupt ist... :sick:

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Man kommt übrigens schneller an die Goldkarte wenn man direkt nach dem "Card Upgrade" auf "Ersatzkarte bestellen" klickt. Die Ersatzkarte ist dann binnen 2-3 Wochen da...auf die eigentliche Goldkarte (inkl. Schreiben und Kofferanhänger) warte ich immer noch ;)

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE

thx

Genau das gleiche. Nur statt DXB CPH.

Habe der Aua vor paar Wochen ein Mail geschrieben das A3 im OLCI nicht auswählbar ist. Antwort nach 2 Wochen: sie haben es weitergeleitet. Hmmpf AUA halt...

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Kurze Frage: Bekommt man bei A3 für "Swiss European"-Flüge in C auch 1000 Meilen oder gilt das nur für die "normal" LX? :/