A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
So wie ich das gelesen hab, hat er die schon abgeflogen und wartet nur noch auf die Gutschrift.

ja genau. bin von freitag bis montag 10 legs mit insgesammt 17500 meilen geflogen. 2500 hatte ich schon auf dem konto.

zur referenz: heute sind von den noch offenen 15500 schon 6750 gutgeschrieben worden. neue lage: nur noch 8750 müssen gutgeschrieben werden.

Dann hoffe ich für dich, dass du etwas mehr als 20k Meilen zursammen kriegst, vorallem wenn mans knapp rechnet :)

sind alles segmente mit flat miles laut tabelle.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Glückwunsch zum "Volltreffer"! Mit genau 20k zum *G, gut geplant. Weiter vorne im Thread kann man ja schon einige knappen Sachen nachlesen, aber exakt 20k hatte glaube ich noch keiner. Ich selbst bin damals 13 Meilen übers Ziel hinausgeschossen (LX ZRH-VLC gab 713 Meilen)
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Glückwunsch zum "Volltreffer"! Mit genau 20k zum *G, gut geplant. Weiter vorne im Thread kann man ja schon einige knappen Sachen nachlesen, aber exakt 20k hatte glaube ich noch keiner. Ich selbst bin damals 13 Meilen übers Ziel hinausgeschossen (LX ZRH-VLC gab 713 Meilen)

ja ich hab eben nur segmente die flat miles haben :) dadurch gings halt recht einfach.
 

rcus

Aktives Mitglied
31.05.2011
133
2
ZRH
vie-lhr-bru-vie-bru-prg-bru-vie-bru-lhr-vie vie-lhr und lhr-vie (jeweils 750 meilen flat) auf y und der rest in c (jeweils 2000 meilen flat). jeweils mit daheim schlafen in vie. werde in den nächsten tagen sowieso ein detailierten trip report schreiben.

nice! und wo gabs die 2000 meilen flat? die 750 meilen brussels U fare daher via bru?

Sehe grad OS dann wohl in C und auch in Y mit den meilenwerten aus der Earnings tabelle...wie nett von denen für die OS Business 2000 meilen springen zu lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
nice! und wo gabs die 2000 meilen flat? die 750 meilen brussels U fare daher via bru?

Sehe grad OS dann wohl in C und auch in Y mit den meilenwerten aus der Earnings tabelle...wie nett von denen für die OS Business 2000 meilen springen zu lassen :)

vie-lhr und lhr-vie auf os w. der rest in sn/os z/d. macht 2x750+8x2000.
 

rcus

Aktives Mitglied
31.05.2011
133
2
ZRH
vie-lhr und lhr-vie auf os w. der rest in sn/os z/d. macht 2x750+8x2000.

glückwunsch! Gerade mal ausgerechnet - das war dann bei dir auch 5 cent für die A3 Meile. Bei mir waren es für 13600 meilen auch 5 cent, bin allerdings mit LH Italia unterwegs gewesen - denke auch nicht dass es günstiger geht
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Ein kleines Problem wird allerdings sein, dass der neue A3*G bei Lufthansa noch länger nicht auftauchen wird. Im Online-CheckIn stand bei mir auch nach mehreren Wochen noch A3*S, am Automaten-CheckIn sogar A3*P. Bei der Gepäckabgabe konnten die Mitarbeiter den Status jedoch immer manuell auf A3*G umdrehen und eine neue Bordkarte ausdrucken. Da die Karte jedoch erst nach einigen Wochen kommt hat mir immer der Ausdruck der Webseite geholfen. Dort steht dein Name, deine Nummer sowie der GOLD-Status. Beim Lounge-Zugang wurde noch nie die Karte verlangt, hier reicht die Bordkarte.

Witzig sind allerdings einige LH-Flugbegleiter. Ich habe es in C häufig erlebt dass jemand nachgefragt hat "Herr Schwimmbutz, können Sie mir mal sagen was "A3" ist?" Selbst alte und erfahrene Purser bedanken sich dann mit "Danke, wieder etwas gelernt" :-D
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
A3*P/A3*S und A3*G denkt sich das LH IT wohl mit nem Zufallsgenerator aus.

Gleiche A3*G Nr. in der Buchung (Tages r/t), Hinflug A3*P, Rückflug A3*G...

Beim CI haben sie es dann immer brav manuel auf *G gesetzt. Das müssen sie aber mit der Maus auswählen, im System sehen sie es angeblich nicht automatisch beim durchziehen der *S Karte.

Weiß jemand was im Barcode codiert ist? Ist dort *G codiert, selbst wenn *P oder *S auf dem BP steht?
 

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Weiß jemand was im Barcode codiert ist? Ist dort *G codiert, selbst wenn *P oder *S auf dem BP steht?

Ich nehme schon an, dass dort auch *G codiert ist. Denn a) wurde man nur durch Einscannen der Bordkarte nicht in die Lounge kommen, und b) beim "Priority Check-In" evtl. einen blöden Kommentar hören ;)
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
das ist ja grade meine Frage:

wenn A3*P oder *S draufsteht, was ist codiert?
Da ich bisher immer *G stehen hatte bzw. es habe nachtragen lassen, habe ich es noch nicht probiert mich mit *P in die goldene Schlange anzustellen ;-)
 

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
das ist ja grade meine Frage:

wenn A3*P oder *S draufsteht, was ist codiert?
Da ich bisher immer *G stehen hatte bzw. es habe nachtragen lassen, habe ich es noch nicht probiert mich mit *P in die goldene Schlange anzustellen ;-)

Ah...jetzt verstanden ;)
Ich habe es auch immer nachtragen lassen...

In der Schlange kann ich mir vorstellen dass es egal ist (OK, ich habe auch zusätzlich Business-Class-Tickets), denn da drängelt eh jeder rein und es kümmert sich kaum einer ob "First, Business, oder *G" da anstehen...
Aus meiner Sicht sollte man eh immer den Flieger von hinten aufsäumen, also die letzten Reihen zuerst boarden lassen. Damit würden auch keine Schlangen im Flugzeuggang enstehen...
 
  • Like
Reaktionen: markusklar

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
so, für die referenz:

bin *G :)

das kreditieren der meilen hat bei den SN legs 3 Tage gedauert und bei den OS legs 4. Der Statuswechsel nach erreichen des jeweiligeen Levels einen Tag (bzw. Nacht. Gestern am Vormittag wurden die letzten der 20000 Meilen gutgeschrieben und heute in der Früh hatte ich GOLD). Werde berichten wie lange es dauert bis ich die Karte(n) in Händen halte.


das ist ja grade meine Frage:

wenn A3*P oder *S draufsteht, was ist codiert?
Da ich bisher immer *G stehen hatte bzw. es habe nachtragen lassen, habe ich es noch nicht probiert mich mit *P in die goldene Schlange anzustellen ;-)

wenn mir jemand so einen gescannten barcode zukommen läßt kann ich ihn dekodieren (schreibe gerade ein paper über die sicherheit in barcodes).
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
so, für die referenz:

bin *G :)
Werde berichten wie lange es dauert bis ich die Karte(n) in Händen halte.


wenn mir jemand so einen gescannten barcode zukommen läßt kann ich ihn dekodieren (schreibe gerade ein paper über die sicherheit in barcodes).

Glückwunsch zum güldenen Kärtchen (y)

bei mir hats 5 Wochen gedauert. Dann kam der Brief mit der Karte, sonst nix.
Gab es da nixht auch Kofferanhänger? :confused:

Noch zum Barcode:
was ist das denn für ne Art Barcode? 2D und 3D kenne ich, damit hats aber wohl nix zu tun.
Freie Software zum Auslesen dafür gibts dann wohl auch nicht wenn du etwas von Sicherheit bei Barcodes schreibst.
Würde mich schon mal interessieren was da so alles codiert ist.
 

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Ich habe am Freitag nach 4,5 Wochen meine *G Karte bekommen. Kofferanhänger und ne Broschüre waren dabei.
Am Sonntag habe ich die Karte gleich ausprobieren können, und zwar mit einem Award Ticket von M&M...
In HAM durch die Fast Lane gegangen, Ticket wurde eingescannt, kein Problem.
Das gleiche in der Senator/*G Lounge.

Klappt alles wunderbar! Karte ist gültig bis 12/2014.
 

full_twist

Reguläres Mitglied
30.11.2010
65
0
Ist wahrscheinlich eine absolute Anfängerfrage, aber ich bin gerade nicht ganz sicher:

Theoretisch könnte ich doch für den Hinflug MUC-DUB meine M&M Nummer eintragen und dies dann vor dem Rückflug in DUB auf M&B ändern lassen, oder? Hinflug würde nämliche bei A3 in der Buchungsklasse gar keine Meilen geben. Dafür hab ich dann mit dem Rückflug die fehlenden 300 Meilen voll für A3*G. :)
 
  • Like
Reaktionen: BinDabei

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ist wahrscheinlich eine absolute Anfängerfrage, aber ich bin gerade nicht ganz sicher:

Theoretisch könnte ich doch für den Hinflug MUC-DUB meine M&M Nummer eintragen und dies dann vor dem Rückflug in DUB auf M&B ändern lassen, oder? Hinflug würde nämliche bei A3 in der Buchungsklasse gar keine Meilen geben. Dafür hab ich dann mit dem Rückflug die fehlenden 300 Meilen voll für A3*G. :)

Kein Problem. Du kannst für jedes Segment eine andere Vielfliegernummer angeben. Kannste dann auch online ändern vor dem Rückflug oder an einem Automaten.
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Kein Problem. Du kannst für jedes Segment eine andere Vielfliegernummer angeben. Kannste dann auch online ändern vor dem Rückflug oder an einem Automaten.

wobei beim BP aus dem Automaten auch oftmals die MM Nummer stand obwohl die MB Nummer hinterlegt ist. Hat wohl was mit der Nummer zu tun, die zur ID hinterlegt ist.

Am Besten, wenn legs getrennt gezählt werden sollen, bei nem Menschen am Schalter/Gate ändern lassen.
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Am Automaten muss man aber aufpassen. Mir so passiert:

* Ticket online auf lufthansa.de gebucht und bei Buchung meine A3 Vielfliegernummer eingegeben
* Mit LH-FTL-Karte als Authentifizierung am Checkin-Automaten eingecheckt
* gedruckte Bordkarte hat die LH FTL-Nummer (!) aufgedruckt, d.h. die bei Buchung eingegeben A3 Nummer wurde *ohne* Rückfrage überschrieben.
* Auf dem Weg in die Lounge hab ich das gemerkt und vom LD die wieder die A3 Nummer eintragen lassen
* Gutschrift von A3 drei Tage nach dem Flug.

... oder gehört das in den Hansels-IT Thread?
 

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Am Automaten muss man aber aufpassen. Mir so passiert:

* Ticket online auf lufthansa.de gebucht und bei Buchung meine A3 Vielfliegernummer eingegeben
* Mit LH-FTL-Karte als Authentifizierung am Checkin-Automaten eingecheckt
* gedruckte Bordkarte hat die LH FTL-Nummer (!) aufgedruckt, d.h. die bei Buchung eingegeben A3 Nummer wurde *ohne* Rückfrage überschrieben.
* Auf dem Weg in die Lounge hab ich das gemerkt und vom LD die wieder die A3 Nummer eintragen lassen
* Gutschrift von A3 drei Tage nach dem Flug.

... oder gehört das in den Hansels-IT Thread?

Ist mir auch schon genau so passiert.
Wenn man dann allerdings denkt "Ziehste mal die A3-Karte durch"....nee....die erkennen die Computer nicht. Geht nur über manuelle Eingabe...