ANZEIGE
Das bezweifle ich mal ganz stark! Zwar keine Erfahrung mit AC, aber mit LX ist es wie von markusklar beschrieben.
genauso wie bei CO und US
Das bezweifle ich mal ganz stark! Zwar keine Erfahrung mit AC, aber mit LX ist es wie von markusklar beschrieben.
Lufthansa und Partner vereinheitlichen Buchungsklassen für Reisen ab 1. Juli 2011
Innerhalb der Lufthansa Gruppe (Lufthansa, Austrian Airlines, British Midland International, SWISS) als auch bei den Partnern Air Canada und United auf den Nordatlantikstrecken gilt dann eine einheitliche Buchungsklassenhierarchie.
Auf der Langstrecke gilt für Reisen ab 1. Juli 2011 dann folgendes Buchungsklassenschema:
First Class
F, A
Business Class
J, C, D, Z
Economy Class
Y, B, M, U, H, G*, Q, V, W, S, T, E*, L, K
* = keine Nutzung im Nordatlantik-Markt geplant
Kennt jemand den Stichtag in 2012, bei dem wenn alles so bleiben sollte, die Karte dann nicht nur bis 2/14 sondern bis 2/15 gültig ist?
Noch eine Frage, die ich mir nicht wirklich erklären kann.
Unser LH-Flug op by SK wurde mir in M&M als E-Klasse angezeigt aber als M-Klasse in SAS eingebucht.
Ist das normal?
Die E-Klasse gibt nämlich gar keine oder 125 Meilen und die M bei A3 ganze 600 und bei M&M 750 Meilen.
Grüße
Eine Umfrage der Star Alliance hatte ich auch gleich im Postfach, von wegen ich möge doch mal den ersten Flug als *S bewerten. Wie ich denn die Vorteile fände, die man als *S so hat. Ahem... hat man ja nicht wirklich - ich flog wie gebucht, die Standby/Wartelistenpriorität war damit hinfällig, und mehr krieg ich ja für Silber nicht. Habe dann gleich konstruktiv vorgeschlagen, dass sie für Silber Business Check-in und mindestens 5kg mehr Gepäck anbieten könnten
*S bringt einem nur auf inneramerikanischen flügen etwas oder auf der airline, bei der man den status hat (A3 z.B. 5 kg mehr Gepäck - wow)
Kurze Frage zu AC: Da gibts ja 2 Tabellen, eine wo nix drüber steht und eine wo drüber steht "As of September 29th 2010". Kann jemand bestätigen dass die letztere die jetzt gültige ist? Bei mir gehts speziell um TATL Flüge in T und da würde ich gerne sicher sein dass es 100% gibt bevor ich buche. Sonst würde ich ggf. anders fliegen. Danke schon mal!
- Exit-Rows konnten problemlos über M&M ausgewählt werden, über LO/OS hats rumgespackt
Wie geht das? Wenn ich im M&M Portal bin logge ich mich ja mit meinen M&M Daten ein, wie bekomme ich dann den *A-Gold Status da rein?
Ins M&M Profil einloggen, Buchung auswählen und A3 Vielfliegerkarte eingeben, fertig. Sehen tust du nix, erst beim OLCI kannst du dann die Exitrow auswählen
Sind Sitzplatzreservierungen für die LH-eigenen *Gold vorbehalten? Oder kann man mit A3 Gold auch vorab Sitze aussuchen?
Noch eine Frage, die ich mir nicht wirklich erklären kann.
Unser LH-Flug op by SK wurde mir in M&M als E-Klasse angezeigt aber als M-Klasse in SAS eingebucht.
Ist das normal?
Die E-Klasse gibt nämlich gar keine oder 125 Meilen und die M bei A3 ganze 600 und bei M&M 750 Meilen.
Grüße
Steht M nicht einfach für Economy?
So wie die LH ein fettes M auf den BP druckt?
Bei Spanair hatte ich ein Grosses M und dann ein kleines O, was die Buchungsklasse war, aufgedruckt...
Bei der Nachkredditierung bei A3 habe ich nach fast drei Monaten dann M bekommen
die sind da manchmal was doof =)
bei mir wurden heute im laufe des Nachmittages 2000 meilen von einem leg von meinem MR von vorvorgestern gutgeschrieben worden. beim status steht aber immernoch member obwohl ich jetzt schon 4500 tier miles habe. ändert sich der erst später oder muss ich einen statuschange "beantragen"? bitte um hilfe
Kam bei mir stets in der folgenden Nacht. Brauchst Dich um nichts zu kümmern...
danke. für die referenz: kam heute nacht. bin schon BLUE *freu*
jetzt sollte nur noch in den nächsten stunden/tagen die restlichen 9legs bzw 15500 meilen gutgeschrieben werden