A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
AC ist doch im Atlantikverbund mit LH und co.
Dementsprechend haben sie auch K als günstigste Buchungsklasse und die gibt in der Tabelle ohne Überschrift 50% und in der mit Überschrift noch 100% was ich nicht so wirklich glauben kann.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Meilentabellen werden mit der Zeit eben verändert...
Und es sind eben nicht alle gleich
auf US bekommt man meist 100% auf alles....
 

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Dann erklär mir mal bitte, warum im Zuge der Atlantic Plus Plus Joint Venture Buchungsklassenumstellung die neue Billigstklasse "K" bei Swiss auf 50% abgestuft wurde und bei AC auf 100% hochging während die anderen Billigbuchungsklassen bei 50% blieben.
Erstmal nachdenken, bevor man was verzapft...


Edit:

Aus rcs' Blog:
Lufthansa und Partner vereinheitlichen Buchungsklassen für Reisen ab 1. Juli 2011

Innerhalb der Lufthansa Gruppe (Lufthansa, Austrian Airlines, British Midland International, SWISS) als auch bei den Partnern Air Canada und United auf den Nordatlantikstrecken gilt dann eine einheitliche Buchungsklassenhierarchie.

Auf der Langstrecke gilt für Reisen ab 1. Juli 2011 dann folgendes Buchungsklassenschema:

First Class
F, A

Business Class
J, C, D, Z

Economy Class
Y, B, M, U, H, G*, Q, V, W, S, T, E*, L, K
* = keine Nutzung im Nordatlantik-Markt geplant

K und T sind somit, auf AC, Billigbuchungsklassen und geben demnach auch nur 50% bei A3.
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Gerüchteweise soll die Gültigkeitsdauer des Statuses beibehalten werden und die Requali wird erschwert sodas die gleichen Kriterien gelten wie für die Quali.

lg
OSy
ps: ohne gewähr.
 

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Kennt jemand den Stichtag in 2012, bei dem wenn alles so bleiben sollte, die Karte dann nicht nur bis 2/14 sondern bis 2/15 gültig ist?
 

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Kennt jemand den Stichtag in 2012, bei dem wenn alles so bleiben sollte, die Karte dann nicht nur bis 2/14 sondern bis 2/15 gültig ist?

Du meinst jeweils 12/14 bzw 15 oder?
Nach guten 6 Wochen hab ich heute meine A3*G Karte inkl. Kofferanhänger erhalten.
Als "Verfallsdatum" ist 12/14 angegeben, wie bereits von anderen hier mitgeteilt.

Hier noch mal ein kleiner Report von unserem Asien-Trip mit A3*G Vorteilen:

- Obwohl A3*G schon länger im Onlinekonto angezeigt war, wars anscheinend nicht richtig hinterlegt
In MUC wurde nur *S angezeigt, bei meiner Freundin gings immerhin und bei mir dann paar Tage später auch
- Exit-Rows konnten problemlos über M&M ausgewählt werden, über LO/OS hats rumgespackt
- Lounge in Jakarta sowie in CPH hat problemlos funktioniert - in CGK kriegt man nen speziellen Voucher womit man dann reinkommt

Noch eine Frage, die ich mir nicht wirklich erklären kann.
Unser LH-Flug op by SK wurde mir in M&M als E-Klasse angezeigt aber als M-Klasse in SAS eingebucht.
Ist das normal?
Die E-Klasse gibt nämlich gar keine oder 125 Meilen und die M bei A3 ganze 600 und bei M&M 750 Meilen.

Grüße
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Noch eine Frage, die ich mir nicht wirklich erklären kann.
Unser LH-Flug op by SK wurde mir in M&M als E-Klasse angezeigt aber als M-Klasse in SAS eingebucht.
Ist das normal?
Die E-Klasse gibt nämlich gar keine oder 125 Meilen und die M bei A3 ganze 600 und bei M&M 750 Meilen.

Grüße

Hier gibt es ein paar Meinungen zu dem Phänomen: http://www.vielfliegertreff.de/mile...f-os-bp-hoeher-als-gebucht-m-statt-k-tun.html
Gibt meistens nur die E-Meilen, aber es passieren wohl auch manchmal Anpassungsfehler zu Gunsten des Kundens.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
also A3*S hatte ich problemlos sofort auf dem BP, was möglicherweise der netten jungen Dame am Boden geholfen hat, über meine 8,6 kg Übergepäck hinwegzusehen :confused:

Eine Umfrage der Star Alliance hatte ich auch gleich im Postfach, von wegen ich möge doch mal den ersten Flug als *S bewerten. Wie ich denn die Vorteile fände, die man als *S so hat. Ahem... hat man ja nicht wirklich - ich flog wie gebucht, die Standby/Wartelistenpriorität war damit hinfällig, und mehr krieg ich ja für Silber nicht. Habe dann gleich konstruktiv vorgeschlagen, dass sie für Silber Business Check-in und mindestens 5kg mehr Gepäck anbieten könnten ;)

Jetzt warte ich erstmal auf das Kärtchen - bis Gold ist es dann noch ein Weilchen hin...
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Eine Umfrage der Star Alliance hatte ich auch gleich im Postfach, von wegen ich möge doch mal den ersten Flug als *S bewerten. Wie ich denn die Vorteile fände, die man als *S so hat. Ahem... hat man ja nicht wirklich - ich flog wie gebucht, die Standby/Wartelistenpriorität war damit hinfällig, und mehr krieg ich ja für Silber nicht. Habe dann gleich konstruktiv vorgeschlagen, dass sie für Silber Business Check-in und mindestens 5kg mehr Gepäck anbieten könnten ;)

den ganzen quatsch haben sie mir zum glück nicht geschickt...
*S bringt einem nur auf inneramerikanischen flügen etwas oder auf der airline, bei der man den status hat (A3 z.B. 5 kg mehr Gepäck - wow), bei LH ist es mit dem FTL sofern es LH und partner sind ein bisschen mehr (lounge, CI, gepäck)
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
*S bringt einem nur auf inneramerikanischen flügen etwas oder auf der airline, bei der man den status hat (A3 z.B. 5 kg mehr Gepäck - wow)

eben, das habe ich ja auch geschrieben. und mich ernsthaft gefragt, ob die das jetzt ernst meinen. vielleicht führts ja zu einer "Serviceoffensive" oder echten Enhancements, wer weiß ;)
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Kurze Frage zu AC: Da gibts ja 2 Tabellen, eine wo nix drüber steht und eine wo drüber steht "As of September 29th 2010". Kann jemand bestätigen dass die letztere die jetzt gültige ist? Bei mir gehts speziell um TATL Flüge in T und da würde ich gerne sicher sein dass es 100% gibt bevor ich buche. Sonst würde ich ggf. anders fliegen. Danke schon mal!

Nochmal zu meiner Frage. Da die Meinungen hierüber sehr stark auseinander drifteten habe ich mal über das Kontaktformular auf der Homepage eine Anfrage gestartet und gerade vom allseits geschätzten Herrn Valleras die folgende Antwort bekommen:

Hab gefragt ob ich davon ausgehen kann, dass die Tabelle mit der Überschrift “As of September 29th 2010” die aktuell gültige ist:

Dear Mr. mic13,

In reply to your request we would like to inform you that as you said the most updated and valid table is the second one “As of September 29th 2010”
We remain at your disposal
Best regards

STEFANOS VALLERAS

Im übrigen wurde bei den Meilen wo nichts dabei stand jetzt eine Überschrift "Effective as of June, 30th 2010" eingefügt ;-)
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Wie geht das? Wenn ich im M&M Portal bin logge ich mich ja mit meinen M&M Daten ein, wie bekomme ich dann den *A-Gold Status da rein?

Ins M&M Profil einloggen, Buchung auswählen und A3 Vielfliegerkarte eingeben, fertig. Sehen tust du nix, erst beim OLCI kannst du dann die Exitrow auswählen
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Ins M&M Profil einloggen, Buchung auswählen und A3 Vielfliegerkarte eingeben, fertig. Sehen tust du nix, erst beim OLCI kannst du dann die Exitrow auswählen

Sind Sitzplatzreservierungen für die LH-eigenen *Gold vorbehalten? Oder kann man mit A3 Gold auch vorab Sitze aussuchen?
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ab OLCI kannst du dann allerdings auch exit row auswählen, wie mit jedem anderen *G auch. Nur reservieren klappt nicht
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Noch eine Frage, die ich mir nicht wirklich erklären kann.
Unser LH-Flug op by SK wurde mir in M&M als E-Klasse angezeigt aber als M-Klasse in SAS eingebucht.
Ist das normal?
Die E-Klasse gibt nämlich gar keine oder 125 Meilen und die M bei A3 ganze 600 und bei M&M 750 Meilen.

Grüße

Steht M nicht einfach für Economy?
So wie die LH ein fettes M auf den BP druckt?

Bei Spanair hatte ich ein Grosses M und dann ein kleines O, was die Buchungsklasse war, aufgedruckt...

Bei der Nachkredditierung bei A3 habe ich nach fast drei Monaten dann M bekommen :)
die sind da manchmal was doof =)
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Steht M nicht einfach für Economy?
So wie die LH ein fettes M auf den BP druckt?

Nein, das M bei der LH steht für "Minderzahler"...:rolleyes:

Bei Spanair hatte ich ein Grosses M und dann ein kleines O, was die Buchungsklasse war, aufgedruckt...

Bei der Nachkredditierung bei A3 habe ich nach fast drei Monaten dann M bekommen :)
die sind da manchmal was doof =)

Das liegt dann wohl an der Unwissenheit von A3...:p
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
bei mir wurden heute im laufe des Nachmittages 2000 meilen von einem leg von meinem MR von vorvorgestern gutgeschrieben worden. beim status steht aber immernoch member obwohl ich jetzt schon 4500 tier miles habe. ändert sich der erst später oder muss ich einen statuschange "beantragen"? bitte um hilfe
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
bei mir wurden heute im laufe des Nachmittages 2000 meilen von einem leg von meinem MR von vorvorgestern gutgeschrieben worden. beim status steht aber immernoch member obwohl ich jetzt schon 4500 tier miles habe. ändert sich der erst später oder muss ich einen statuschange "beantragen"? bitte um hilfe

Kam bei mir stets in der folgenden Nacht. Brauchst Dich um nichts zu kümmern...
 

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
danke. für die referenz: kam heute nacht. bin schon BLUE :) *freu*
jetzt sollte nur noch in den nächsten stunden/tagen die restlichen 9legs bzw 15500 meilen gutgeschrieben werden :)

Dann hoffe ich für dich, dass du etwas mehr als 20k Meilen zursammen kriegst, vorallem wenn mans knapp rechnet :)
 

ursonat

Reguläres Mitglied
27.09.2011
29
0
Glückwunsch. Zum Blue habe ich es auch schon geschafft. Über welches Routing planst Du die weiteren 16k?