A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
ANZEIGE
SWISS

Effective as of June, 27th 2011

Business Class Booking Classes Accrual Factor Minimum miles

Business Class J, C, D, Z, P 200% 1000

Hm, was genau ist hier unverständlich?

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.785
223
In "J" pro Leg 2000 ? 8000 für die gesamte Strecke , analog zu Swiss ?

Ridgeway

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Probieren wir es einmal mäeutisch (Mäeutik – Wikipedia). Würde deine Annahme stimmen, müsste in der oben zitierten Tabelle die Zahl "2000" verkommen. Ich jedoch sehe sie nicht. Zeige sie mir. Falls du sie nicht findest, nenne mir stattdessen die Zahl, die dort genannt wird.

Auch fällt auf, dass die A3-Tabelle z.B. bei LH von "Flat miles", bei LX von "Minimum miles" spricht. Dafür müsste es einen guten Grund geben, oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.785
223
gefällt mir...nette Nachhilfe , Danke !

Die Ausbeute lässt im Vergleich zur Swiss oder LH Gutschrift für den Biz Saver natürlich zu wünschen übrig.

Ridgeway

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Na, soo übel ist es doch nicht: STR-ZRH 90, das mal 2 macht 180, dann doch lieber Mindestmeilen 1000.
Aber ZRH-LED 1224, das mal 2 macht 2448, das ist größer als 1000, ergo dann doch lieber 2448

2448+1000=3448, das Ganze hin und zurück 6896. Nicht ganz 8000, aber jetzt auch nicht sooo übel.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.785
223
Ja, hast recht , den Exec. Bonus lassen wir jetzt mal aussen vor, dafür hab ich dann die 20.000SM voll die ich für den *G brauche in Kombi mit dem FTL passt das schon.

Danke Dir nochmals,

Ridgeway

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Weiss jemand wie es mit dem blue Status(*A Silber) bei A3 aussieht wird der von anderen *A Partnern akzeptiert

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Weiss jemand wie es mit dem blue Status(*A Silber) bei A3 aussieht wird der von anderen *A Partnern akzeptiert

Akzeptiert wird er schon, allerdings ergeben sich dadurch nicht allzu viele Vorteile. Soweit ich weiß eigentlich nur hinsichtlich Wartelisten und bei manchen Gesellschaften bzgl. Gepäck und Boarding.

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Für mich ist nur wichtig das der Status nächstes Jahr bei einem US Flug anerkannt wird bei dort gibts für *A Silber zwei kostenlose Gepäckstücke und danach sollte eh Gold erreicht sein wenn keine grossen Aenderungen kommen. Danke für die schnelle Antwort.

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Da viele die 20k bei A3 anstreben mal die Frage: Was macht man am besten mit den dann dort liegenden Meilen (≈20.000) ?

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Da viele die 20k bei A3 anstreben mal die Frage: Was macht man am besten mit den dann dort liegenden Meilen (≈20.000) ?

Da sich auch bei *A Airlines für die hälfte der Meilen oneways buchen lassen würde sich das anbieten, wenn nötig. Da bei M&B Nordafrika und Israel mit Europa in einer Zone sind, gibt es da durchaus attraktive Ziele(CAI, TLV) für 24.00/42.000 Meilen.

Bei *A Awards kann auch ein mal Umgestiegen werden, bzw. zwei Segmente gebucht werden, ohne das jedes Segment einzeln gezählt wird(wie bei A3).

• Like
Reaktionen: KubaKarl

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.344
9.225
BRU
Nur zur Info, wie Award-Buchungen bei Aegean ablaufen: Wenn man einen Flug mit Aegean selbst buchen will, kann man online nach Verfügbarkeiten suchen und den Flug buchen. Auf dem Bildschirm erscheint eine entsprechende Übersicht mit den Verbindungen, wie viele Meilen man benötigt, und wenn man da Flüge auswählt, sieht man die Gebühren (sind bei Aegean sehr niedrig). Also so ähnlich wie bei Miles & More.

Wenn man dagegen einen Flug bei einem Star Alliance-Partner buchen will und das entsprechende Online-Formular ausfüllt, ist das keine Suche, sondern es erscheint auf dem nächsten Bildschirm nach der Eingabe des Fluges bereits die Bestätigung, dass der Antrag eingegangen ist - also keine Tabelle mit Verfügbarkeiten, Gebühren oder so, wie ich das erwartet hatte (ich wollte ja eigentlich gar keinen Antrag stellen :eek:). Irgendwie annullieren kann man diesen Antrag online auch nicht: Nach ein paar Tagen erhält man dann einen Anruf von Aegean wegen der gewünschten Buchung.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Nur zur Info, wie Award-Buchungen bei Aegean ablaufen: Wenn man einen Flug mit Aegean selbst buchen will, kann man online nach Verfügbarkeiten suchen und den Flug buchen. Auf dem Bildschirm erscheint eine entsprechende Übersicht mit den Verbindungen, wie viele Meilen man benötigt, und wenn man da Flüge auswählt, sieht man die Gebühren (sind bei Aegean sehr niedrig). Also so ähnlich wie bei Miles & More.

Wenn man dagegen einen Flug bei einem Star Alliance-Partner buchen will und das entsprechende Online-Formular ausfüllt, ist das keine Suche, sondern es erscheint auf dem nächsten Bildschirm nach der Eingabe des Fluges bereits die Bestätigung, dass der Antrag eingegangen ist - also keine Tabelle mit Verfügbarkeiten, Gebühren oder so, wie ich das erwartet hatte (ich wollte ja eigentlich gar keinen Antrag stellen :eek:). Irgendwie annullieren kann man diesen Antrag online auch nicht: Nach ein paar Tagen erhält man dann einen Anruf von Aegean wegen der gewünschten Buchung.

Witziges System. Die scheinen wohl nicht damit zu rechnen, dass man allzu oft Staralliance Partner buchen möchte, wenn das erstmal bei irgendjemandem auf dem Schreibtisch landet, der sich das genauer anschaut und dann den Höhrer in die Hand nimmt...
Aber wenn die Gebühren niedrig sind und die meisten Leute eh nicht hunderttausende Meilen horten, dann dürfte so ein Abstecher nach Griechenland auch eher erste Wahl sein.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.785
223
Was muss ich bei A3 fuer einen Star Alliance "C" Award Kont r/t denn einsetzen?

Ridgeway

Zuletzt bearbeitet:

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Zum Thema Award Buchung noch mal. Ich hab heute meinen ersten A3 M&B oneway LH Award gebucht. Es werden wohl(mittlerweile?) 10 Euro TSC fällig, wenn direkt über die Hotline gebucht wird und nicht das Onlineformular benutzt wird. Ansonsten lief alles Reibungslos, Hotline war in Ordnung und hatte auch kurz danach die Bestätigungsmail.

UAflyer

Neues Mitglied
22.09.2011
12
0
Zum Thema Award Buchung noch mal. Ich hab heute meinen ersten A3 M&B oneway LH Award gebucht. Es werden wohl(mittlerweile?) 10 Euro TSC fällig, wenn direkt über die Hotline gebucht wird und nicht das Onlineformular benutzt wird. Ansonsten lief alles Reibungslos, Hotline war in Ordnung und hatte auch kurz danach die Bestätigungsmail.

Interessantes System haben die. Wenn man wie oben beschrieben das online-Formular nutzt und dann von deren Call-Center zurück gerufen wird kostet es keine TSC!? Das macht doch keinen Sinn weil der Aufwand gleich hoch ist.:confused:

Welche Strecke hast Du denn gebucht und wie hoch waren die Gebühren insgesamt (d.h. wird eine YQ berechnet?).

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
War ein oneway NAP-FRA mit LH, YQ wird völlig normal berechnet was dann insgesammt 54,37 Euro machte+TSC. Die Gebühren kannste also auch über die matrix etc ausrechnen.

UAflyer

Neues Mitglied
22.09.2011
12
0
War ein oneway NAP-FRA mit LH, YQ wird völlig normal berechnet was dann insgesammt 54,37 Euro machte+TSC. Die Gebühren kannste also auch über die matrix etc ausrechnen.

Alles klar, danke! Habe diese Woche das upgrade auf *S bei A3 mit einem Flug FRA-PHL erreicht und werde Ende November dann zum *G mit exakt 20.002 Meilen. Für mich macht es allerdings dann wegen der hohen Gebühren für Awards keinen Sinn mehr, weitere Meilen dort gutschreiben zu lassen da ich diese dann dort eh nicht einlösen werde. Aber Sinn der Sache war ja auch der künftige Lounge-access, da machen die paar Meilen nichts aus...

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
696
258

Schreit doch geradezu danach, den Oneway-Zubringer fürs erstmalige CAI-Ticket zu buchen. In C sind 21K Meilen fällig. Mit dem ersten Ticket ex CAI sollte sich die Zubringerproblematik bekanntlich erledigt haben...

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Bin am Samstag VIE-CPH-VIE in OS W als RedMonday geflogen. Da ich mich über die dadurch zu erreichenden 1500 Meilen für 88 Euro so sehr gefreut habe bin ich mir garnicht mehr so sicher ob ich beim Buchen meine MB Nummer angegeben habe.

Frage: Wie erkenne ich auf dem BP (vom schalter - kein OLCI) ob die MB Nummer hinterlegt wurde? bei Miles&More steht ja M/M. Was steht bei A3 Base?

Danke und Grüße
OSy