A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ein einfaches ja oder nein hätte jetzt auch gereicht

ich dachte nur bei TG gibt es immer min. 100% Meilen auf Langstrecken

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Vielen Dank für die Antwort.
Eine Frage habe ich jedoch noch. Wenn ich bis zum 01.01.2012 mit der Gutschrift warten würde, Aegean das "Spiel" dann jedoch nicht mehr mitmacht, kann ich die Meilen dann noch bei LH für 2011 rückwirkend gutschreiben lassen und meinen Status noch in 2011 verlängern?
Solange es innerhalb der sechs Monaten liegt, ja.
Antwort von Lufthansa:

Sehr geehrter Herr KubaKarl,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Statusmeilen wie auch die Segmente im Rahmen unserer Aktion werden vom 1. Januar bis 31. Dezember eines Kalenderjahres berechnet und dienen als Grundlage für die Vergabe des Frequent Traveller. Jedes Jahr im Januar wird der Zähler automatisch auf Null gesetzt und startet dann wieder neu. Es ist nicht möglich, diese Werte in ein neues Jahr zu übertragen.

Alles Wissenswerte dazu haben wir auf unserer Internetseite Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme > Das Programm > Häufige Fragen: Unterschied Prämien-/Statusmeilen bereitgestellt. Darüber hinaus führt Sie auch unsere erweiterte Suchfunktion individuell zu den gewünschten Informationen.

Bitte wenden Sie sich an uns, wenn Sie zusätzliche Auskünfte wünschen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Setz dir doch einfach 'nen Bookmark zu der oben von AntonBauer genannten Seite. Dann hast du mit einem Klick alles im Blick.

full_twist

Reguläres Mitglied
30.11.2010
65
0
Ist wahrscheinich eine dämliche Frage: Wenn ich einen innerdeutschen Flug über Swiss buche, der Flug aber eine LH-Nummer hat, dann bekomme ich nicht die M&B-Meilen nach der Swiss-Tabelle, sondern sicher die nach der LH-Tabelle auf der Aegean-Seite, oder? Was doof wäre, da man bei Swiss etwas einfacher an Meilen kommt.

Mir fehlen ärgerlicherweise noch nicht mal 300 Meilen für Gold, da Aegean US-Ostküste anders rechnet als LH.:(

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Es zählt immer das geflogene Metall, nicht der Ticket-Stock. Gleich merken für alle anderen Vielfliegerprogramme. [Ganz seltene Ausnahmen bestätigen die Regel.]

full_twist

Reguläres Mitglied
30.11.2010
65
0
Danke! Ich hab's befürchtet. Jetzt ärgere ich mich gerade, dass ich am Wochenende auf dem Rückflug von NY nicht doch eine Umsteigeverbindung gebucht habe.:(

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Da ja nicht klar ist ob der Spass auch nach dem 01.01.2012 weiter geht mal die Frage welche genauen Unterschiede es zu TK M&S gibt, ausser den 40k für *G.

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Ich warte bereits geschlagene 6 Wochen auf die Bestätigung unseres dritten C-Fluges (am gleichen Tag).
Dieser Umstand hat A3 und LH anscheinend so verwirrt, so dass se uns diesen bisher nicht bestätigt haben, obwohl ich eine Woche nach dem Flug die etix eingescannt und zu Aegean eingeschickt hab.
Heute mit der Hotline von Aegean gesprochen:
Ja, es liegt kein Claim vor und ich solle den bitte nochmal durchführen und dann 2-3 Wochen warten und wenn sich nix tut dann halt nochmal anrufen, wenn sie nicht vorher anrufen.

Nunja, ich hatte den Claim logischerweise bereits damals gemacht und die eingescannten etix haben anscheinend auch nix bewirkt.
Warten wir mal ab, wann diese neverending Story ein Ende findet...

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
einfach jeden Tag neues Claim machen und BD per Mail senden hat bei mir bewirkt dass ich meine O Klasse von JK als M gutgeschrieben wurde bei A3 weil auf dem BP von JK ein grosses M gefolgt von nem kleinem O drauf stand :)
Das M für Economy steht ist A3 nicht bekannt

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Hab da noch ne Frage, welche jedoch nur knapp mit dem Thema zu tun hat. Ich habe Flüge gefunden welche mir 2k Meilen bei A3 mit LX für ca. 180€ geben. Kann jemand was ueber die Stornierungskosten/-möglichkeiten bei solchen Angeboten sagen, falls man den Flug nicht mehr "braucht" ?

T

tosc

Guest
Hab da noch ne Frage, welche jedoch nur knapp mit dem Thema zu tun hat. Ich habe Flüge gefunden welche mir 2k Meilen bei A3 mit LX für ca. 180€ geben. Kann jemand was ueber die Stornierungskosten/-möglichkeiten bei solchen Angeboten sagen, falls man den Flug nicht mehr "braucht" ?

Ja, dein Reisebüro oder ein Blick in die Tarifregeln ...

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Update von der A3 Homepage:

We announce that the option to access Fast Lane before the Security Control has expanded in more international airports, and also in Heraklion and Thessaloniki airport. Just display your Gold Miles&Bonus card for immediate access to your boarding gate and reduce your waiting time. Enjoy the highest level of recognition and benefits designed to make your Gold travel experience more comfortable and convenient.

Airports boasting Fast Lane are:

•Athens
•Heraklion new!
•Thessaloniki new!
•Brussels new!
•Dusseldorf new!
•London-Heathrow new!
•Milan-Malpensa new!
•Rome-Fiumicino new!
•Stuttgart new!
•Tel Aviv new!

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Update von der A3 Homepage:

We announce that the option to access Fast Lane before the Security Control has expanded in more international airports, and also in Heraklion and Thessaloniki airport. Just display your Gold Miles&Bonus card for immediate access to your boarding gate and reduce your waiting time. Enjoy the highest level of recognition and benefits designed to make your Gold travel experience more comfortable and convenient.

Airports boasting Fast Lane are:

•Athens
•Heraklion new!
•Thessaloniki new!
•Brussels new!
•Dusseldorf new!
•London-Heathrow new!
•Milan-Malpensa new!
•Rome-Fiumicino new!
•Stuttgart new!
•Tel Aviv new!

Also ich war vor 2 Wochen in SKG und da gab es keine FastLane - habe explizit nachgefragt. Da gab es nur Chaos und 45 Minuten anstehen...

Sent from my A500 using Tapatalk

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.344
9.225
BRU
Doch, ich habe diese Fast Lane in SKG schon gesehen. Allerdings ist die in der Früh, wenn der LX-Flug geht (4.50 Uhr morgens), mit dem ich die letzten Male geflogen bin, immer zu. Keine Ahnung, wann die offen hat. Laut Schild ist die für Business Class und Personal (kann mich nicht erinnern, für wen noch). Und laut Aegean Website fuer Aegean-Gold (was mit Star Alliance Gold ist weiß ich nicht...).
Als ich das letzte Mal ab SKG geflogen bin (vor ca. 1 Woche) hat das Sicherheitspersonal, das den BP kontrolliert, mich mit meinem LX Business Class-Ticket an der normalen Sicherheitskontrolle direkt nach vorne durchgelassen, und nicht über die Zick-Zack-Schlange (was ziemlich unnötig war, da um diese Zeit nicht viel los ist). Sie scheinen also irgendwie damit anzufangen, da was einzurichten.....

Ansonsten ist die Fast Lane vom Check in geradeaus / rechts (in etwa da, wo hinter der Glaswand die Lounge ist). Zumindest stand da in der Früh das entsprechende Schild. Wobei ich nicht weiß, wie konsequent sie das als Fast Lane verwenden. Tatsache ist, dass SKG dieses Jahr einen enormen Zuwachs an Billigfliegern (Ryanair, Jetairfly, Easyjet.....) hat und ich mir das Chaos im August gut vorstellen kann...

Zu BRU: Also ich zweifele doch ernsthaft daran, ob der Brüsseler automatische Scanner das weiß:D
Gestern mit A3-Economy Ticket und SEN (stand korrekt auf dem OLCI-BP oben) hat er mir den Zugang zumindest verweigert.... Vielleicht geht aber A3-Ticket nur mit A3-Gold, so ähnlich wie LH nur mit SEN/HON geht.

Zuletzt bearbeitet:

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Hallo Zusammen,

zuerst einmal: super Forum - damit fange ich jetzt jeden meinen Arbeitstag an...

aus den o.a. Beiträgen kam ich zum folgenden Schluß;

ich bin bei M&M, werde aber über den FTL nicht hinauskommen. Daher bitet sich die A3*Gold wirklich an. Ich habe jetzt folgende Flugsequenz vor mir:
DME - ATH (A3)
ATH - GVA (LX)
GVA - JFK (LX)
Das ganze return, alles in C. Ich habe mir folgendes ausgerechnet:
DME - ATH x 2 = 4000 Meilen
GVA -JFK x 2 = 15 404 Meilen
hinzu kommen die 1000 Meilen bei der Anmeldung, macht zusammen 20 404 Meilen, also "qualified".
Die Meilen zwischen ATH und GVA könnte ich mir bei M&M anschreiben lassen, da sie jeweils 2000 und nicht 1000 meilen geben.

Könnt Ihr mir meine Kalkulation so bestätigen oder ist irgendwo ein Gedankenfehler? Wäre blöd wenn dann noch plötzlich 100 Meilen fehlen...

Danke im Voraus!

NF

F

Flugfreak

Guest
Hallo Zusammen,

zuerst einmal: super Forum - damit fange ich jetzt jeden meinen Arbeitstag an...

aus den o.a. Beiträgen kam ich zum folgenden Schluß;

ich bin bei M&M, werde aber über den FTL nicht hinauskommen. Daher bitet sich die A3*Gold wirklich an. Ich habe jetzt folgende Flugsequenz vor mir:
DME - ATH (A3)
ATH - GVA (LX)
GVA - JFK (LX)
Das ganze return, alles in C. Ich habe mir folgendes ausgerechnet:
DME - ATH x 2 = 4000 Meilen
GVA -JFK x 2 = 15 404 Meilen
hinzu kommen die 1000 Meilen bei der Anmeldung, macht zusammen 20 404 Meilen, also "qualified".
Die Meilen zwischen ATH und GVA könnte ich mir bei M&M anschreiben lassen, da sie jeweils 2000 und nicht 1000 meilen geben.

Könnt Ihr mir meine Kalkulation so bestätigen oder ist irgendwo ein Gedankenfehler? Wäre blöd wenn dann noch plötzlich 100 Meilen fehlen...

Danke im Voraus!

NF

Steht doch alles unter Aegean Airlines | Gewinnen sie im Flug wennn du die Buchungsklasen weißt.

Ich weiß ja nicht wann du fliegst aber wenn es erst in 8 Monaten oder so ist kann A3 bis dahin wie von vielen vermutet ihr Programm ändern und damit auch alle sammelfähigen Buchungsklassen