A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

zuerst einmal: super Forum - damit fange ich jetzt jeden meinen Arbeitstag an...

aus den o.a. Beiträgen kam ich zum folgenden Schluß;

ich bin bei M&M, werde aber über den FTL nicht hinauskommen. Daher bitet sich die A3*Gold wirklich an. Ich habe jetzt folgende Flugsequenz vor mir:
DME - ATH (A3)
ATH - GVA (LX)
GVA - JFK (LX)
Das ganze return, alles in C. Ich habe mir folgendes ausgerechnet:
DME - ATH x 2 = 4000 Meilen
GVA -JFK x 2 = 15 404 Meilen
hinzu kommen die 1000 Meilen bei der Anmeldung, macht zusammen 20 404 Meilen, also "qualified".
Die Meilen zwischen ATH und GVA könnte ich mir bei M&M anschreiben lassen, da sie jeweils 2000 und nicht 1000 meilen geben.

Könnt Ihr mir meine Kalkulation so bestätigen oder ist irgendwo ein Gedankenfehler? Wäre blöd wenn dann noch plötzlich 100 Meilen fehlen...

Danke im Voraus!

NF

Sollte genau so sein +/- ein paar Meilen auf den GVA-JFK legs. Jedenfalls qualified(y)
 

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Danke Kingkonst für die schnelle Antwort!
Genau diese GVA-JFK machte mir etwas sorgen.

Zu Flugfreak - fliege nächsten Monat, also passt das.

Grüße.
 
A

Anonym18820

Guest
Angesichts der Geruechte um A3 (Aenderung der Bedingungen ab 2012 etc...), habe ich mir ueberlegt dass ich meinen A3 Gold status noch vor Jahresende fur einen status match mit andere *A Programme einsetzen koennte. Das muesste dann ueber Umweg einer anderen Allianz gehen.

Es sollte z.B. moeglich sein - via Malev - Gold Status auf Oneworld zu erlangen:
Loyalty card tier equalization - Malév Hungarian Airlines

oder - via Czech - Gold status auf Sky Team.
Card Match - Czech Airlines

Danach koennte man einen Status match mit einem anderen *A carrier versuchen.
Weiss jemand welcher carrier da am ehesten in Frage kaeme?

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: mlauss

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
ATH - GVA in C mit LX bringt 2150 Meilen pro Strecke auf M&B (es gibt keine flat miles innerhalb europas)

Bist Du Dir da absolut sicher? Ich habe hierzu nichts auf der Webpage gefunden. Das würde ja bedeuten daß man mit fremder Airline (LX) mehr Meilen bei einem Europaflug bekommt als mit A3 selbst, oder?
Ich meine für DME - ATH gibts "nur" die normalen 2000.
 
T

tosc

Guest
Angesichts der Geruechte um A3 (Aenderung der Bedingungen ab 2012 etc...), habe ich mir ueberlegt dass ich meinen A3 Gold status noch vor Jahresende fur einen status match mit andere *A Programme einsetzen koennte. Das muesste dann ueber Umweg einer anderen Allianz gehen.

Es sollte z.B. moeglich sein - via Malev - Gold Status auf Oneworld zu erlangen:
Loyalty card tier equalization - Malév Hungarian Airlines

oder - via Czech - Gold status auf Sky Team.
Card Match - Czech Airlines

Danach koennte man einen Status match mit einem anderen *A carrier versuchen.
Weiss jemand welcher carrier da am ehesten in Frage kaeme?

Danke!

Willkommen im Forum!

Machs doch direkt mit UA oder wenn es noch was woanders sein soll: Delta.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Bist Du Dir da absolut sicher? Ich habe hierzu nichts auf der Webpage gefunden. Das würde ja bedeuten daß man mit fremder Airline (LX) mehr Meilen bei einem Europaflug bekommt als mit A3 selbst, oder?
Ich meine für DME - ATH gibts "nur" die normalen 2000.

Ja, absolut sicher! Bin die Strecke selber geflogen!
gcmap gibt 1077 Meilen für die Strecke an, A3 berechnet aber nur 1075.
Bei LX gibt es immer die 500/1000 Minimum Meilen, wenns über den Faktor und die Entfernung mehr ist, bekommt man auch mehr Meilen. Kann dies definitiv für ZRH-VLC sowie GVA/ZRH-ATH bestätigen.
 

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Ich hab jetzt die Schnautze voll und hab jetzt mal halb Aegean angemailt - das kann einfach so net weitergehen.
Nach zweit Monaten sind se immer noch nicht fähig, einen von drei Flügen gutzuschreiben und nach zig emails und Telefonaten hab ich jetzt kein Verständnis mehr hier länger zu warten.
So schnell es auch bei meinen letzten Flügen alles gutgeschrieben wurde, so lahm dauerts jetzt für einen doofen Flug... ich hab einfach die Vermutung, dass hier jemand stutzig geworden ist dass sowas ja eher "unrealistisch" wär und deshalb will man den jetzt net gutschreiben... auch die LH hätte den Request angeblich abgewiesen aber mit welcher Begründung?!
 

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
... ich hab einfach die Vermutung, dass hier jemand stutzig geworden ist dass sowas ja eher "unrealistisch" wär und deshalb will man den jetzt net gutschreiben...

Reden wir wirklich nur von einem "unrealistischen" Flug? Teil eines kleinen MR auf OU u. ä.?

Hast du oder jemand anderes zufällig Erfahrung mit TK Flügen und Gutschriften auf A3??? Steht bei mir jetzt an und hab echt kein Bock auf "Schwierigkeiten"...
 

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Es war ein Teil eines Milage Run, siehe hier, falls du Interesse hast :) http://www.vielfliegertreff.de/reis...um-a3-g-muc-mxp-waw-mxp-waw-ktw-teil-2-a.html

Wir hatten drei C-Flüge an einem Tag und der letzte Flug wurde nicht bestätigt.
Ich muss aber dazu sagen, dass all unsere anderen Flüge zuvor einwandfrei bestätigt wurden und ich denke aufgrund der "Besonderheit" wurde da jemand stutzig und hat einfach den dritten Flug net bestätigt.... klingt paranoid von mir aber ne bessere Erklärung finde ich dafür nicht nachdem ja auch auf den Boardkarten der A3 Status angezeigt wurde und somit die Meilen automatisch gutgeschrieben werden müssen.
Bzgl. TK hab ich keine Erfahrungen bisher gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Ich hab jetzt die Schnautze voll und hab jetzt mal halb Aegean angemailt - das kann einfach so net weitergehen.
Nach zweit Monaten sind se immer noch nicht fähig, einen von drei Flügen gutzuschreiben und nach zig emails und Telefonaten hab ich jetzt kein Verständnis mehr hier länger zu warten.
So schnell es auch bei meinen letzten Flügen alles gutgeschrieben wurde, so lahm dauerts jetzt für einen doofen Flug... ich hab einfach die Vermutung, dass hier jemand stutzig geworden ist dass sowas ja eher "unrealistisch" wär und deshalb will man den jetzt net gutschreiben... auch die LH hätte den Request angeblich abgewiesen aber mit welcher Begründung?!

Die Probleme mit LH sind nicht selten, die schaffen es mal gerne und nicht gerade selten dank ihrer famosen IT Kreditierungsversuche fälschlicherweise abzulehnen. Ich habe gelernt, dass man den Meilen extremst hinterherlaufen müsste um sie gutgeschrieben zu bekommen.

Da meine Freizeit schlicht und einfach zu knapp und kostbar ist habe ich das ab einem gewissen Punkt gelassen. Die Tatsache, dass ich meinen *G dann erst nach einem Jahr ehrhalten habe (obwohl nach 3-4 Monaten erflogen) ist die Kehrseite des Programms und der gute Punkt wieso ich A3 lediglich als komfortable Ausgangsbasis für einen "ordentlichen" *G sehe!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.344
9.225
BRU
Weiß hier zufällig jemand, wie das abläuft, wenn man mit Aegean-Meilen einen Star Alliance Award bucht? Ich wollte da einfach nur ausprobieren, ob ich einen Flug grundsätzlich bekommen würde und wie hoch die Gebühren wären, fülle also das Formular aus, nur statt einer Übersichts-Tabelle über verfügbare Flüge und erforderliche Meilen plus Gebühren erhalte ich die Antwort, dass mein Antrag erfolgreich registriert wurde :eek:

Mal ganz davon abgesehen, dass ich für den eingegebenen Flug nicht mal genügend Meilen habe - ich wollte das doch nur ausprobieren :D

Und noch eine Frage: Weiß hier jemand, wie lange Statusmeilen gelten :confused: Laut meiner Kontoübersicht habe ich derzeit 6000 Statusmeilen und 14.500 Prämienmeilen. Ich habe zwischen Anfang 2008 und Anfang 2009 bei Aegean gesammelt (danach bin ich auf M&M umgestiegen), sowie in den letzten Wochen ein paar innergriechische Flüge (3 x 500 Meilen). Nur diese 6000 Statusmeilen entsprechen - wenn ich das zurückrechne - absolut keinen Flügen / keinem Datum :D

Ergänzung: Gerade gesehen, unter meinem Konto / Tabelle mit Statusmeilen, die demnächst verfallen, stehen die 3 Flüge vom August, mit Verfallsdatum genau 1 Jahr später (also August 2012), nur woher die restlichen Statusmeilen kommen, ist mir da gleich noch rätselhafter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Afaik verfallen Tier Miles bei M&B gar nicht.
Die 3x500, die jetzt in einem Jahr verfallen werden, gelten lediglich für die nächste Statuserreichung. Sammelst Du also 4000 bzw 16000 Meilen in einem Jahr, hast Du den neuen Status. Erreichst Du diese Meilenzahl nicht, läuft der Gesamtzähler weiter, jedoch bringen Dir die Meilen nix mehr für einen Status.

Mit Prämienbuchung bisher keine Erfahrung...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.344
9.225
BRU
Afaik verfallen Tier Miles bei M&B gar nicht.

Offensichtlich eben schon, denn sonst müsste ich 14.500 haben. Und unter Kontobewegungen werden auch alle Flüge aufgelistet, jeweils mit Prämien- und Statusmeilen.

Andererseits habe ich letztes Jahr mit dem Beitritt zu Star Alliance die neue Karte (Blue, also Silber-Status) zugeschickt bekommen, mein Status erschien auch jetzt noch als Silver auf dem BP (obwohl ich von Februar 2009 bis August 2011 absolut keine Kontobewegungen hatte). Ist aber letztendlich irrelevant, da ja - wie Du schreibst - der Status in einem Jahr erreicht werden muss. Hat mich einfach gewundert.

Außerdem strebe ich bei A3 keinen Status an, ich schreibe da lediglich A3-Flüge gut, die mir bei M&M praktisch nichts bringen....

Und daher hat es mich interessiert, ob mir Aegean auf einer Strecke einen Star Alliance-Award geben würde, die auch von Aegean geflogen wird (bei M&M kann ich die von A3 durchgeführten Flüge auf dieser Strecke nämlich nicht als Award buchen, obwohl Codeshare mit LH). Na ja, mal sehen, was weiter passiert :D
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Stimmt, gute Frage, wie das zusammenpasst... Eventuell durch die Umstellung der Konten im Zuge des Beistritts zur *A?
Bei mir stehen keine Meilen zum Verfall, allerdings bin ich bei M&B auch *G. Hatte zwar auch Flüge nach dem card upgrade, aber auch diese tauchen nicht als "to expire" auf...
 

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
Lohnt es sich hier noch einzusteigen, oder ändert sich das Programm bei A3? Bin bis jetzt M & M Sammler, bringt mich aber nicht wirklich zum Ziel!!
Fliege jetzt im Oktober TXL - Muc - BKK - Syd - BNE - BKK - Fra - TXL Innerdeutsch mit LH / Rest TG - alles Klasse H), das müsste bei A3 ja für den Goldstatus reichen.
Was passiert mit einem Statuskunden, wenn die dort die Bedingungen ändern?
 
E

EDGS01

Guest
Was mich mehr interssiert ob die wirklich für Buchungsklasse K bei LH 200 bzw 500 Meilen gutschreiben.
 
F

Flugfreak

Guest
Sammle auf jeden Fall bei A3, billiger und schneller kommst du nicht an einen *G

Wie das ist mit den Bedingungen ist weiß denke ich keiner mangels Erfahrungswerten.

Ich fange nächsten Monat an meine ersten Flüge auf A3 gutschreiben zu lassen, aber mit dem Risiko, dass A3 die Bedingungen ändert, bevor ich den Status habe damit muss ich leben.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Was mich mehr interssiert ob die wirklich für Buchungsklasse K bei LH 200 bzw 500 Meilen gutschreiben.

Bisher wurden mir alle Flüge gemäß Tabelle gutgeschrieben. Anscheinend hat A3 die Buchungsklassenreform bei LH noch nicht mitgeschnitten. Bei LX waren sie da wesentlich schneller, da gibts seit dem 01./07. eine neue Tabelle
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Bisher wurden mir alle Flüge gemäß Tabelle gutgeschrieben. Anscheinend hat A3 die Buchungsklassenreform bei LH noch nicht mitgeschnitten. Bei LX waren sie da wesentlich schneller, da gibts seit dem 01./07. eine neue Tabelle

nope, haben sie nicht.
für innerdeutsch U gibts immernoch 0 Meilen...
gerade letzten Freitag gestestet.
 

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Was passiert mit einem Statuskunden, wenn die dort die Bedingungen ändern?

Das weiß noch niemand, wie hier verfahren wird.
Meine persönliche Empfehlung für A3G oder nicht:
Wenn mans schafft, den Status noch dieses Jahr einzufliegen, würd ichs persönlich durchführen.

Auch hat sich bei mir / uns was mit *G etwas getan:
Nach meiner etwas längeren email hat man nun endlich den *G nach über 2 Monaten freigeschaltet.
Hierzu noch eine interessante Info für Leute, die an am gleichen Tag die selbe Strecke fliegen:

Anscheinend hat die LH IT Probleme, wenn man an ein und dem selben Tag die gleiche Strecke fliegt, wie in unserem Fall.
Aegean hats wohl dann versucht manuell zu claimen, was wohl dann bei LH geklappt hat aber das A3 System wohl die Grätsche gemacht hat.
Aegean hat dann den Flug einfach auf den näcshten Tag adressiert, was das Problem letztendlich (über Umwege) gelöst hat.
 

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
Ok, ich habe mal die Karte beantragt. Werde mit meinem Australienflug ca. 21 k zusammen fliegen + 1 k für Neukunde. Also sollte der G* Status klappen. Fehlen mir bei M & M nicht wirklich die Meilen, denn dort würde es maximal für FQT reichen!!
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.785
223
Hallo,

ich komme leider mit der Tabelle nicht ganz klar, ein Swiss Business Saver STR-ZRH / ZRH-LED und return gibt jetzt welche Meilengutschrift von Aegean?

Eine kurze Hilfe in der Frage wäre nett,

Vielen Dank,

Ridgeway