A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
ANZEIGE
Sind auf außereuropäischen Strecken bei A3 auch die Taxen bei Meilenbuchungen so niedrig? 90 EUR Tax für SGN-SIN-HKG kommt mir wenig vor.

in Y verlang SQ zumindestens nur 66,70 an Steuern und Gebühren...

SQ YQ surcharge (YQ) 43,44 €
Singapore Passenger Service Charge (SG) 5,27 €
Singapore Passenger Security Service Charge (OO) 1,76 €
SQ YQ surcharge (YQ) 3,53 €
Vietnamese Passenger Service Charge (International) (JC) 12,70 €

lumpofant

Reguläres Mitglied
16.06.2011
54
0
HAM, STR
Wie lange dauert es eigentlich, bis der A3 Status auf dem LH BP erscheint? Ich bin am Sonntag *A Silber geworden, aber auf meinem BP von heute steht kein Status (Das Feld ist leer).

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Wie lange dauert es eigentlich, bis der A3 Status auf dem LH BP erscheint? Ich bin am Sonntag *A Silber geworden, aber auf meinem BP von heute steht kein Status (Das Feld ist leer).
Ernsthaft? Nur an linksdrehenden Feiertagen wenn die Sonne im Haus des Löwen steht und es 3,5 Wochen zuvor in Castrop-Rauxel nicht geregnet hat.
Mit anderen Worten: Die Frage ist nicht 'wann' sondern 'unter welchen Umständen'. Und diese Umstände konnte bisher niemand so richtig ans Tageslicht befördern. Mal steht was von A3P drauf, aber ohne Status. Dann steht wieder mal der Status drauf. Ein anderesmal steht garnix drauf - in dem Fall ist vermutlich die Nummer von A3 garnicht hinterlegt.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Ernsthaft? Nur an linksdrehenden Feiertagen wenn die Sonne im Haus des Löwen steht und es 3,5 Wochen zuvor in Castrop-Rauxel nicht geregnet hat.
Mit anderen Worten: Die Frage ist nicht 'wann' sondern 'unter welchen Umständen'. Und diese Umstände konnte bisher niemand so richtig ans Tageslicht befördern. Mal steht was von A3P drauf, aber ohne Status. Dann steht wieder mal der Status drauf. Ein anderesmal steht garnix drauf - in dem Fall ist vermutlich die Nummer von A3 garnicht hinterlegt.

Kann ich nicht bestätigen!
Bei mir stand bisher immer der Status auf dem BP, sofern A3 hinterlegt war!

Bisher einziges Problem:
Zubringer mit CO, Langstrecke mit AC. Hier war auf dem von CO für AC ausgedruckten BP kein Status, weil das angeblich "bei Air Canada nicht geht".
In YYZ dann kurz an den Transfer-Schalter, neuen BP geholt und Status war auch hier drauf. (y)

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
:doh: Super Kommentar, danke!

Unter "Meine Buchungen" ist die A3 Nummer hinterlegt.
Wir haben ja auch vom BP gesprochen. Und in meiner A3*S/*G Zeit ohne zugeschickter Karte war nicht einmal der Status korrekt auf dem BP. Wenn es LH und Konsorten endlich geschafft haben den Status vernünftig drauf zu bekommen: Herzlichen Glückwunsch an die LH IT!

Edit: Ich korrigiere mich: Einmal stand A3*S drauf, danach nie wieder. War halt etwas subjektiv mein Post, ja. Aber fakt ist, dass es in der Vergangenheit zu Problemen mit dem Ausweisen des Status von A3 auf LH/LX BP gab. Wenn sich das nun erledigt hat, um so besser. (y)

Zuletzt bearbeitet:

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Kann mich grade weder bei M&M einloggen, noch bei M&B. Jemand ähnliche Probleme? Bei M&M steht noch, dass grad Wartungen sind, aber bei A3 sagt er mir ständig, dass Passwort oder Benutzername falsch sind.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Wir haben ja auch vom BP gesprochen. Und in meiner A3*S/*G Zeit ohne zugeschickter Karte war nicht einmal der Status korrekt auf dem BP. Wenn es LH und Konsorten endlich geschafft haben den Status vernünftig drauf zu bekommen: Herzlichen Glückwunsch an die LH IT!

Edit: Ich korrigiere mich: Einmal stand A3*S drauf, danach nie wieder. War halt etwas subjektiv mein Post, ja. Aber fakt ist, dass es in der Vergangenheit zu Problemen mit dem Ausweisen des Status von A3 auf LH/LX BP gab. Wenn sich das nun erledigt hat, um so besser. (y)

bei mir steht der Status immer dann drauf, wenn ich ihn vor dem checkin hinterlegt habe... Am CI am Flughafen ihn erst anzugeben, führte immer zu A3P

Kann mich grade weder bei M&M einloggen, noch bei M&B. Jemand ähnliche Probleme? Bei M&M steht noch, dass grad Wartungen sind, aber bei A3 sagt er mir ständig, dass Passwort oder Benutzername falsch sind.
gar kein problem, vielleicht ist deine PIN ja wirklich falsch, nicht alles ist ein IT Fehler :)

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
bei mir steht der Status immer dann drauf, wenn ich ihn vor dem checkin hinterlegt habe... Am CI am Flughafen ihn erst anzugeben, führte immer zu A3P

gar kein problem, vielleicht ist deine PIN ja wirklich falsch, nicht alles ist ein IT Fehler :)

Habe mir schon PIN und Benutzername neu zusenden lassen. Aller sehr komisch. Eventuell nutzen die LH IT? ;) Werde es morgen noch einmal versuchen.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.872
251
VIE
Ich kann bei Lufthansa meine Vielfliegernummer nicht ändern : Fehlermeldung -->

Es wurde mehrmals dieselbe Vielfliegernummer eingegeben. Bitte püfen Sie Ihre Eingaben, und versuchen Sie es erneut. (1302)

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Ich muss blind gewesen sein, dass ich diesen Beitrag bis jetzt nie gelesen habe.
Jetzt traue ich meinen Augen nicht und würde mich freuen wenn ihr mir mal eben meinen Plan bestätigen könntet.
Im November fliege ich mit EgyptAir MUC-CAI-BKK-CAI-MUC in C, der Spass soll ca. 22k Meilen bringen, verstehe ich das nun richtig, dass wenn ich die bei Aegean gutschreibe ich *G für 2 Jahre bekomme ?

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Für MS C gibt es bei A3 M&B nur 150% Meilen, also ca. 18.000 Meilen. Der Status gielt im Moment sogar drei Jahre, allerdings wird es realtiv sicher irgendwann enhancements geben.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ich muss blind gewesen sein, dass ich diesen Beitrag bis jetzt nie gelesen habe.
Jetzt traue ich meinen Augen nicht und würde mich freuen wenn ihr mir mal eben meinen Plan bestätigen könntet.
Im November fliege ich mit EgyptAir MUC-CAI-BKK-CAI-MUC in C, der Spass soll ca. 22k Meilen bringen, verstehe ich das nun richtig, dass wenn ich die bei Aegean gutschreibe ich *G für 2 Jahre bekomme ?

Wie Marlino schon schreibt, kriegst du ca. 18477 Meilen (lt. gcmap.com) fehlen dir also noch unglaubliche 523 Meilen, das sollte sich doch irgendwie einrichten lassen :)

Ausserdem bleibt der Status, wenn du es geschickt angehst, in deinem Fall sogar fast 4 Jahre. Flieg das Ticket ab, schreib die fehlenden 523 Meilen erst mit einem Flug im Jänner gut. Wenn es bis dorthin keine Enhancements gibt, *G bis 12/2015.

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Wie Marlino schon schreibt, kriegst du ca. 18477 Meilen (lt. gcmap.com) fehlen dir also noch unglaubliche 523 Meilen, das sollte sich doch irgendwie einrichten lassen :)

Ausserdem bleibt der Status, wenn du es geschickt angehst, in deinem Fall sogar fast 4 Jahre. Flieg das Ticket ab, schreib die fehlenden 523 Meilen erst mit einem Flug im Jänner gut. Wenn es bis dorthin keine Enhancements gibt, *G bis 12/2015.

Vielen Dank für die Antwort.
Eine Frage habe ich jedoch noch. Wenn ich bis zum 01.01.2012 mit der Gutschrift warten würde, Aegean das "Spiel" dann jedoch nicht mehr mitmacht, kann ich die Meilen dann noch bei LH für 2011 rückwirkend gutschreiben lassen und meinen Status noch in 2011 verlängern?

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Vielen Dank für die Antwort.
Eine Frage habe ich jedoch noch. Wenn ich bis zum 01.01.2012 mit der Gutschrift warten würde, Aegean das "Spiel" dann jedoch nicht mehr mitmacht, kann ich die Meilen dann noch bei LH für 2011 rückwirkend gutschreiben lassen und meinen Status noch in 2011 verlängern?

Solange es innerhalb der sechs Monaten liegt, ja.

Allerdings erfolgt die Umstellung bei A3 auf das nächste Jahr der Statusgültigkeit wohl nicht direkt am Anfang des Jahres. Ich habe meinen A3 Gold Flug in der ersten Januar Woche 2011 gemacht und noch 12/13 bekommen.

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Vielen Dank !!
Dann warte ich einfach mit der Gutschrift bis 01/2012 und kann dadurch *G werden oder verlänger meinen FTL.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Hallo

noch eine kurze Frage zum A3 *G den ich zu erreichen plane:

wenn ich A3 *G habe ist es dann möglich auf flügen zb mit OS/LH die vorzüge von (A3) *G zu geniesen (also business CI, Lounge, exit row beim OLCI usw.) aber die meilen auf M&M anrechnen zu lassen? sprich ist es möglich beim CI oder in der Lounge die A3 Karte vorzuweisen und den BP aber per M&M laufen zu lassen oder auf dem BP garnichts drauf stehen zu haben und stattdessen bei M&M im nachhinein zu kreditieren? grund: ich fliege häufig auf OS/LH O oder ähnliches was bei A3 null, bei M&M aber noch 125 meilen bringt (kleinvieh macht auch mist...)

thx & lg
OSy

T

tosc

Guest
Hallo

wenn ich A3 *G habe ist es dann möglich auf flügen zb mit OS/LH die vorzüge von (A3) *G zu geniesen (also business CI, Lounge, exit row beim OLCI usw.) aber die meilen auf M&M anrechnen zu lassen? sprich ist es möglich beim CI oder in der Lounge die A3 Karte vorzuweisen und den BP aber per M&M laufen zu lassen oder auf dem BP garnichts drauf stehen zu haben und stattdessen bei M&M im nachhinein zu kreditieren? grund: ich fliege häufig auf OS/LH O oder ähnliches was bei A3 null, bei M&M aber noch 125 meilen bringt (kleinvieh macht auch mist...)

thx & lg
OSy

Ja, das geht problemlos. Einfach das M&M in die Buchung, am Checkin/Lounge dann den Goldständer von A3 präsentieren.

• Like
Reaktionen: Hape und OSy
T

tosc

Guest
Allerdings gibt's mit A3 Gold keine exit row beim OLCI auf LH; das ist ein SEN-Privileg.

Es kommt drauf an ... wenn die A3*G Nummer in der Buchung steht, gibts - sofern noch verfügbar - selbstverständlich auch Zugriff auf die Exit-Row. Macht dann das Sammeln bei M&M etwas umständlicher, aber auch das geht - genug Zeit die Loungedamen zu bitten die Nummer zu ändern etc. mal vorausgesetzt.

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Hallo

thx & lg
OSy

geht ohne Probleme. Hab ich auch öfter schon gemacht. Auf M&M gesammelt auch vorher schon OLCI gemacht mit nem "normalen" Sitz und dann mit A3 Gold zum First Class Checkin und gesagt, die zum sammeln (M&M) und die für den orangen Anhänger am Koffer (A3 Gold).

In der Lounge dasselbe. Mit dem BP mit M&M FTL (mein damaliger Status) kommst du natürlich nicht in die SEN Lounge dann wird die A3 Karte durchgezogen und du darfst sammelst aber weiterhin bei M&M

Und zum Exti row seat. Denn bekommst du Online natürlich nicht, da M&M drauf ist, aber ich habe dann am First check in immer gefragt, ob es noch was am Notausgang gibt und eigentlich immer was bekommen

F

Flugfreak

Guest
Hat man bei Thai immer mindestens 100% Meilen ?

Wie kann ich bei Air China die Buchungsklasse rauskriegen, bzw sind da Billigflüge nicht meilenfähig?

Will mit Thai NRT-BKK und mit Air China HKG-PEK-HND fliegen.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
A3 hat mir heute ein bisschen den Tag versüsst: Nachdem ich leider ein "reissue card" beantragen musste, weil meine Karte irgendwo verschwunden ist, ist heute meine neue gekommen. "GEIL"erweise hat man das Gültigkeitsdatum auf 12/2014 gesetzt.

Das freut mich sehr, 20k Meilen für über 4 Jahre *G. Nur KIK ist billiger :D

F

Flugfreak

Guest
Gibt TG in V Klasse keine Meilen ?

Kann das jemand bestätigen ?