A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
854
11
ANZEIGE
Was tun wenn Spanair meinen Flug nicht bestätigt, und mir somit A3 meine Meilen nicht gutschreibt ?

Nachfragen bei A3, ob irgendwelche Daten fehlen, die Spainair brauch. Ich hatte ähnliche Situation bei TAM. Die brauchten angeblich nochmal die Ticketnr. um Flug bestätigen zu können.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.871
251
VIE
Ich hab dort nachgefragt und sie meinten es sollte alles in Ordnung gehen, nur dass eben Spanair den Flug noch bestätigen muss.

Das kann doch nicht über nen Monat dauern, nicht mal in Spanien.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
854
11
Ich hab dort nachgefragt und sie meinten es sollte alles in Ordnung gehen, nur dass eben Spanair den Flug noch bestätigen muss.

Das kann doch nicht über nen Monat dauern, nicht mal in Spanien.

Dann würde ich mir keinen Kopf machen, kann auch 2 Monate dauern...
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Mit JK scheint es öfters mal Probleme zu geben, gab schon so einige Fragen diesbezüglich hier im Forum...
Kann dazu wenig sagen, da ich bei M&B nur die LH, LX und A3 Flüge gutschreiben lasse: A3 1 Tag, LH 2 Tage, LX 3 Tage normalerweise. Bei Nichtberücksichtigung und Beschwerde kamen die Meilen immer binnen 7 Tagen (ohne einen BP einscannen oder gar verschicken zu müssen).
 

FreeFalcon

Neues Mitglied
20.07.2011
3
0
Hin und wieder geschehen doch Wunder...
Man kann "endlich" A3 auf der M&M Seite eintragen, wohooo :)
Kleiner Nachtrag:
Nun steht auch auf dem BoardingPass A3*S anstatt A3P.
Komischerweise steht beim OLCI "Karte hinzufügen", obwohl die Nummer hinterlegt ist.
Jedoch wenn man da nix mehr dran rumpfuscht und direkt den OLCI durchführt, passt alles.

Hallo Zusammen ,

ich bin wohl blind....wo habe ich denn die Möglichkeit meine A3 Nummer zu erfassen ???

Thx und Gruß

FF
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Hab mich grad mal ein wenig eingelesen, nachdem ich diverse Trip Reports gelesen habe. Beim Blick auf die Sammeltabelle bei Aegean fällt auf, dass US in Buchungsklasse A 150% Meilen gibt. UA allerdings 300% - aber mindestens 1.500 Meilen. Wie verhält es sich nun mit Codeshares? Speziell der SEA-SJU Run über US gebucht und teilweise auf UA geflogen? Gibt es da schon Erfahrungen?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Hab mich grad mal ein wenig eingelesn, nachdem ich diverse Trip Reports gelesen habe. Beim Blick auf die Sammeltabelle bei Aegean fällt auf, dass US in A 150% Meilen gibt. UA allerdings 300% aber mindestens 1.500 Meilen. Wie verhält es sich nun mit Codeshares? Speziell der SEA-SJU Run über US gebucht und teilweise auf UA geflogen? Gibt es da schon Erfahrungen?

ich frag michl, wie Du so eine Frage stellen kannst, wenn du solange hier bist...
bei der *A zählt immer das Metal, was du fliegst, also wenn du auf UA fliegst dann sammelst du auch darauf
 
  • Like
Reaktionen: rampant und belair

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
854
11
ich frag michl, wie Du so eine Frage stellen kannst, wenn du solange hier bist...
bei der *A zählt immer das Metal, was du fliegst, also wenn du auf UA fliegst dann sammelst du auch darauf

Bedingt, es wird doch gematched (zumindest sollte es so sein)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Da sollte man dann mal die Jungs fragen, die den Run gemacht haben (vor allem im FT sollte es einige davon geben), um zu erfahren in welche Klasse gemapped wird.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Scheint also doch nicht so klar zu sein - egal wie lange man schon dabei ist!
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Wer weiss wie ich wieder meinen *g auf den BP bekomme nachdem ich auf dem Hinflug am Gate auf ua mp geändert habe?
Steht nur noch A3P drauf
Würde gerne in FCO in die Lounge morgen
 

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Im Zweifelsfall die Goldkarte vorzeigen.
Ging doch vor der Einführung dieser komischen Scanner auch :rolleyes:
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Im Zweifelsfall die Goldkarte vorzeigen.
Ging doch vor der Einführung dieser komischen Scanner auch :rolleyes:

die ich wohl erst in 2 Monaten habe, wenn das wieder so lange dauert!

ich fragte die Frau in FCO am CI und die hat einfach im System es ausgewählt...
hätte ich vor wochen schon so machen sollen =)
 

sl291

Neues Mitglied
25.07.2011
24
0
FRA
Guten Tag,
mal eine kleine newbie-Frage zwischendurch.

Bin bei m&m und habe dort ca. 30.000 status-meilen. Kann ich die nicht auf meinen frischen AEGEAN m&b account transferieren.

Glaube es kaum, aber wissen tue ich es nicht. Ihr vielleicht? Vielen Dank!
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Willkommen sl291!
Statusmeilen transferieren? Das geht nun sicher nicht! Prämienmeilen ebenso wenig.

Gruß
ribspreader
 
  • Like
Reaktionen: sl291

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Mir ist aufgefallen das unter der *A Awardtabelle folgender Satz aufgetaucht ist:


"An award ticket on Star Alliance flights may include one stopover with duration up to 24 hours"

Vielleicht geht jetzt doch Prämientickets mit ein mal Umsteigen ohne zusätzliche Meilen. (y)
 

lumpofant

Reguläres Mitglied
16.06.2011
54
0
HAM, STR
Am Wochenende stöhnte ein griechischer Kumpel von mir, dass Aegan wohl im kommende Jahr ein Relaunch des jetzigen Miles and Bonus Programmes plane. Danach soll der heutige Aegan Gold wohl zum *S umswitchen und ein neuer Top Level (=*G) wird eingeführt.

Gibt es dazu vielleicht schon neue Informationen?
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Mir ist aufgefallen das unter der *A Awardtabelle folgender Satz aufgetaucht ist:


"An award ticket on Star Alliance flights may include one stopover with duration up to 24 hours"

Vielleicht geht jetzt doch Prämientickets mit ein mal Umsteigen ohne zusätzliche Meilen. (y)

Auf *A Awardflügen ja, bei den (vergünstigten) A3 Award-Tickets gehts nicht!
Sofern man nicht grade auf einer von A3 bedienten Strecke fliegt, lohnt das Awardticket auf A3 damit meist nicht...
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Laut 2 Quellen, die relativ zuverlässig erscheinen, gibt es folgende Diskussionpunkte:

  • Der A3 *G ist einfacher zu erreichen als viele *S, daher sollte was geändert werden.
  • Bisher hält sich die Anzahl der A3 *G, die nie mit A3 geflogen sind aber wohl in Grenzen.
  • Man will den Griechen, die wenig International aber viel Domestic fliegen weiterhin die Chance lassen, den A3 G zu erfliegen (Gewohnheit, obwohl dies z.B. bei M&M auch nur schwer möglich ist).
    Hierfür gibt es verschiedene Optionen:
    • Mehr Meilen auf A3 Flügen -> Rabatt über Award Flüge würde steigen, was nicht gewünscht ist.
    • Unterscheidung Wohnsitz (wie bei M&M) -> höherer Kontrollaufwand, da Fake Adressen vermieden werden sollen.
    • Weniger Meilen auf anderen *A Flügen: Könnte im Umkehrschluss dazu führen, dass auch andere Programme ihre Meilengutschriften abändern und damit A3 für *A Mitglieder uninteressant wird
  • Weiterhin steht die Meilentabelle auf dem Prüfstand (siehe z.B günstigste Buchungsklasse LH/LX)
  • Um Kundenverlust zu vermeiden, wird, sofern es eine Meilenanpassung für *S/*G gibt, über eine einfachere Quali für bestehende Statuskunden nachgedacht.
  • Die requali für einen Status soll ziemlich sicher erschwert werden (aktuell ein Flug auf *A innerhalb von 3 Jahren).
  • Es soll den absoluten Vielfliegern weitere Anreize geboten werden, auf A3 zu fliegen und bei M&B zu sammeln. Aktuell gibt es außer den Standard hard facts keine Benefits vom A3 G. Dies wird bereits sukzessive umgesetzt (siehe Buchungsgarantie, Sitzplatzreservierung, fast lane)

Dies alles sind nur Diskussionspunkte und ein Ausgang ist noch völlig offen! Man will definitiv vermeiden, dass Kunden weglaufen, beobachtet aber auch die Situation mit "Fremdkunden", da man nicht zu viele A3 G haben will, die A3 kein Geld bringen. Allerdings dürfte sich der Fremdkundenkreis auf die einschlägig bekannten Foren beschränken, wer sonst kommt auf die Idee bei M&B zu sammlen. Da die Griechen zuzeit sehr gereizt sind (wirtschaftliche Situation) will man es sich mit denen nicht verscherzen, obwohl Olympic momentan keine Konkurrenz darstellt. Nach der geplatzten Fusion könnte sich dies aber schnell ändern...


Meine persönliche Meinung:
Ich denke, für die hard facts bleibt der A3 G sehr attraktiv, wobei ziemlich offen sein wird, wie er zu erreichen / zu erhalten sein wird. Aufgrund meines Flugverhaltens (Europa eco, auch viel LH, wenig Langstrecke) werde ich meinen A3 G dieses Jahr über den FTL hatchen, da dies der einzige Status ist, den ich problemlos nebenbei erreichen kann und der mir die Vorteile, auf die es mir ankommt, bietet.