A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE
T

tosc

Guest
ANZEIGE
Ich bin BD*G, da klappt es hin und wieder - die grundlegenden Probleme sind aber die gleichen ....

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Hat das bei dir geklappt. Also erst beim OLCI die A3 Nummer einzugeben?
Hab bisher erst einmal Erfahrung mit A3*G und LH OLCI machen koennen: Beim ersten Versuch hats geklappt (Exit Row und A3*G aufm BP, aber nachdem ich den Sitzplatz veraendert hattee, war nur noch A3P auf dem BP.

Dienstag hab ich mal wieder das Vergnuegen, werds mal so probieren, falls es nicht automatisch klappt! Bei SAS habe ich nie Probleme mit der Statuserkennung und da man ja wochenlang auf die Karte wartet, muss man ja wenigstens den richtigen BP haben fuer die Lounge =)

Bei mir hats im AUA OLCI nicht geklappt.
Auf der AUA Seite kannst du kein Miles & Bonus eingeben und wenn du beim LH OLCI die A3 Nummer eingibst kommt anschließend nur "A3P" als Status der Boardkarte (bin selbst noch Blue und noch kein Gold).
Wenn man anschließend nochmal in den AUA OLCI geht, steht da dass man eingecheckt sind aber dann auch nur "Vielfliegerkarte: hinzufügen"

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
bezgl. dem A3P, ich habe die Nr. mal in der Lounge nachtragen lassen und konnte dabei zusehen, im System stand ich dann als *S auf den neuen BP war ich aber "immernoch" A3P

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Hin und wieder geschehen doch Wunder...
Man kann "endlich" A3 auf der M&M Seite eintragen, wohooo :)
Kleiner Nachtrag:
Nun steht auch auf dem BoardingPass A3*S anstatt A3P.
Komischerweise steht beim OLCI "Karte hinzufügen", obwohl die Nummer hinterlegt ist.
Jedoch wenn man da nix mehr dran rumpfuscht und direkt den OLCI durchführt, passt alles.

Zuletzt bearbeitet:

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Kleiner Nachtrag:
Nun steht auch auf dem BoardingPass A3*S anstatt A3P.
Komischerweise steht beim OLCI "Karte hinzufügen", obwohl die Nummer hinterlegt ist.
Jedoch wenn man da nix mehr dran rumpfuscht und direkt den OLCI durchführt, passt alles.

jepp, das hatte ich auch.
M&B Nummer eingetragen, beim OLCI war dan keine mehr angezeigt, aufm BP stand dann aber dennoch A3

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
weiß jemand, wie es mit Singapore Air Buchungsklasse Q aussieht? Das kommt nicht in der Tabelle vor, und A3 hat mir auf meine Anfrage noch nicht geantwortet. Hat jemand Erfahrungen?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bin mir recht sicher, dass es keine Meilen in SQ Buchungsklasse Q gibt - undzwar unabhängig vom Programm mit dem Du sammelst (LH, OZ, UA etc.), da SQ überhaupt erst einmal gar kein Meilengutschrift in dieser Buchungsklasse gewährt.

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
weiß einer warum U innerdeutsch beim sammeln auf A3 ausgeschlossen wird?
ist ja nu nicht gerade einer der billigsten Klassen bei LH.
die Klassen rund um U sammeln ja auch...

oder liegt das noch an den Nachwehen der Klassenumstellung bei LH?

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
weiß jemand, wie es mit Singapore Air Buchungsklasse Q aussieht? Das kommt nicht in der Tabelle vor, und A3 hat mir auf meine Anfrage noch nicht geantwortet. Hat jemand Erfahrungen?
Singapore Q ist nicht meilenfähig.

weiß einer warum U innerdeutsch beim sammeln auf A3 ausgeschlossen wird?
ist ja nu nicht gerade einer der billigsten Klassen bei LH.
die Klassen rund um U sammeln ja auch...

oder liegt das noch an den Nachwehen der Klassenumstellung bei LH?

IMHO hat A3 die neue Klassenstruktur noch gar nicht berücksichtigt.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
die innerdeutschen 200 Meilen?
Nuja... da wären mir 500 statt 0 für U schon lieber :D

Naja in den billigsten Buchungsklassen gab/gibt(L,E, früher T, U) es gar keine Meilen, dadurch das K jetzt auch im niedrig Tarif Segment ist, wird die Sache Vorteilhaft. ;)

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
habe mich heute auch mal angemeldet.
wenn ich mich nicht verrechnet habe, müsste ich nächste woche auf folgende meilen kommen:
bre - muc (LH / V / 200) / muc - sof (LH / V / 500) / var-vie (OS / V / 750) / vie-fra (LH / Q / 1000) / fra-bre (LH / Q / 500)
total: 2950 miles

bei der anmeldung gab es 1.000 meilen, diese sind aber nur als award-meilen gutgeschrieben? diese gelten dann nicht als statusmeilen zum erreichen des status oder doch?

vielen dank, wenn mal einer drüber gucken könnte.

bei lh hätte es zwar incl. exec-bonus 4064 meilen gegeben. denke aber, dass ich dann lieber mal ein oder zwei altpapier aktionen machen kann wenn ich m&m meilen brauch und den lounge zugang mitnehme.
größtenteils fliege ich in Y durch europa.

gruß,
rossi

E

EDGS01

Guest
bei der anmeldung gab es 1.000 meilen, diese sind aber nur als award-meilen gutgeschrieben? diese gelten dann nicht als statusmeilen zum erreichen des status oder doch?

Nö die zählen auch als Statusmeilen

• Like
Reaktionen: Rossi

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
ok, jetzt sehe ich es auch.
an der rechten seite werden immer nur die award miles angezeigt?:confused:

Anhänge

• aegean konto.JPG
    aegean konto.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 131

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
so ein blabla habe ich auch als Antwort auf meine Frage nach der Buchungsklasse U bei LH und warum sie nicht M&B fähig sein, bekommen

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
so ein blabla habe ich auch als Antwort auf meine Frage nach der Buchungsklasse U bei LH und warum sie nicht M&B fähig sein, bekommen

Was sollen die auch sonst antworten? Schließlich erstellen die Damen und Herren im Servicecenter die Meilentabellen nicht...
Buchungsklasse Q bei SQ gibt afaik nirgends Meilen. Und U bei LH steht klar als nicht meilenfähige Klasse in der Tabelle. Hier könnte sich nach dem "Buchungsklassenmix" allerdings noch was ändern, für Flüge mit LX hat M&B die Tabelle bereits angepasst.

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Was sollen die auch sonst antworten? Schließlich erstellen die Damen und Herren im Servicecenter die Meilentabellen nicht...
Buchungsklasse Q bei SQ gibt afaik nirgends Meilen. Und U bei LH steht klar als nicht meilenfähige Klasse in der Tabelle. Hier könnte sich nach dem "Buchungsklassenmix" allerdings noch was ändern, für Flüge mit LX hat M&B die Tabelle bereits angepasst.

genau das war auch explizit meine Frage an M&B gewesen, ob die Meilentabelle noch der alte Stand sei und noch nicht an die "neue" U bzw. Buchungsklassen bei LH angepasst wurde.

Das haben sie aber wohl soweit nicht verstanden und nur auf ihre derzeitige Tabelle verwiesen...

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.871
251
VIE
Was tun wenn Spanair meinen Flug nicht bestätigt, und mir somit A3 meine Meilen nicht gutschreibt ?