A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
ANZEIGE
Wo ich wieder diese Geschichte vom FTL der ist im Ausland nichts wert ist lese möchte ich doch folgendes beisteuern:
Tatsächlich ist ein Star Alliance Silver nicht soviel Wert wie ein Star Alliance Gold! Aber normalerweise beginnt doch fast jede Reise im Inland, somit nimmt man hier doch gerne die Vorteile des FTL mit. Und im Ausland? Ich habe grade mal wieder in LAS den Priority Check f *A Silver in Anspruch genommen und so auch die Gebühr für das Gepäck gespart. An US-Airports nicht zu verachten wie ich finde. Sicher, auch ich werde dieses Jahr A3-Gold machen um mehr Lounges und schnellere Sicherheitskontrollen im Ausland zu haben. Aber erst wenn der FTL requalifiziert ist. Denn den habe ich dann sicher auf zwei weitere Jahre, und was mit A3 wird ... ?

Gruß aus SFO

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Wo ich wieder diese Geschichte vom FTL der ist im Ausland nichts wert ist lese möchte ich doch folgendes beisteuern:
Tatsächlich ist ein Star Alliance Silver nicht soviel Wert wie ein Star Alliance Gold! Aber normalerweise beginnt doch fast jede Reise im Inland, somit nimmt man hier doch gerne die Vorteile des FTL mit. Und im Ausland? Ich habe grade mal wieder in LAS den Priority Check f *A Silver in Anspruch genommen und so auch die Gebühr für das Gepäck gespart. An US-Airports nicht zu verachten wie ich finde. Sicher, auch ich werde dieses Jahr A3-Gold machen um mehr Lounges und schnellere Sicherheitskontrollen im Ausland zu haben. Aber erst wenn der FTL requalifiziert ist. Denn den habe ich dann sicher auf zwei weitere Jahre, und was mit A3 wird ... ?

Gruß aus SFO

Würde ich sogar als OP und A3-Goldverfechter so sehen. Der Riesenvorteil von A3*G liegt beim Loungezugang allianzweit. Wer nur LH & vollintegrierte Partner fliegt, hat fast gleich viel, wenn nicht mehr vom FTL (zusätzlicher Executivebonus!). Wer allerdings auch andere *A-Linien fliegt, für den ist der *G mehr wert.

Wie bei allem in Leben gibt es keine allgemein gültige Lösung.

• Like
Reaktionen: mr.buritto

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Im "Ich poste grade aus" Thread schon kurz angedeutet, hier noch mal ein wenig ausfuehrlicher. Da ich ich BRU keine Zeit hatte den Zugang mit Kontoausdruck zu testen bin ich erst in ZRH dazugekommen. Der "Kontoauszug" von der A3 Homepage ist ja an sich schon ein Unding. Im oberen rechten Bereich neben Name und Meilenanzahl steht klein das Wort "Gold". Dies war also mein einziges Argument um am LD vorbeizukommen. Ausgedruckt habe ich die übersicht der erfolgenen Meilen samt deren Datum und den beiden "Card Upgrade" Hinweisen.
Zu Beginn sah es recht gut aus. Auf meinem Hinweis, dass ich zwar *G bei A3 sei, die griechische Post aber nicht die schnellste sei und ich einen Kontoauszug dabei haette wollte die Dame selbigen sehen. Man merkte aber sehr schnell, dass es das erste mal war, dass sie sich sowas ansehen durfte. Mein Hinweis "oben rechts" wurde erstmal mit Stirnrunzeln entgegnet. Dann wollte sie die Boardingcard haben und suchte wie wild darauf nach dem *G Hinweis (Deja vu...). Da dort natuerlich nichts zu finden war (uebrigens: in BRU gibt es keine CI Automaten die einen LX CI zulassen wuerden.) kurze Besprechung mit dem Kollegen links von ihr. Dann nochmal einiges an Stirnrunzeln gefolgt von einem geraunten "OK" und Kopfnicken in Richtung SEN Lounge. "Das naechste mal aber die Karte mitnehmen!" hoerte ich noch. Haette ich ja gerne...

Ende vom Lied: Der Kontoauszug als solcher ist nach wie vor sehr Unsicher als Zugangsberechtigung - es kommt einfach auf die Tagesform vom LD an.

ims

Neues Mitglied
27.12.2010
2
0
Meine Karte ist auch nach fast zwei Monaten als A3*G nicht angekommen, aber mit dem Ausdruck der Webseite und der blauen *S-Karte konnte ich in ZRH als auch DUB die Lounge benützen.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Meine Karte ist auch nach fast zwei Monaten als A3*G nicht angekommen, aber mit dem Ausdruck der Webseite und der blauen *S-Karte konnte ich in ZRH als auch DUB die Lounge benützen.

Ohne ausgeprägtes Stirnrunzeln vom LD? 2 Monate und noch keine Karte? Weia...

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
So, heute ist meine Gold Karte gekommen (gültig bis 12/2014), Card Upgrade am 6.4.11 - Karte erhalten am 10.05.11. Also gute 4 Wochen.
Was ich aber interessanter finde ist ein Satz in der dazugehörigen Broschüre auf der letzten Seite:
YOUR STAR ALLIANCE PRIVILEGES
(...)
- More Rewarding Frequent Flyer Programme, by earning and redeeming miles across the entire Star Alliance network. Members can 1. earn both Tier and Award miles travelling on any Star Alliance member's flight on an eligible fare 2. redeem miles for award travel on any Star Alliance member carrier or upgrade to a premium cabin on any member carriers's eligible flights.

Also doch?

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Star Alliance hat im Moment eine Kampagne laufen, die Upgrade Prämien anpreist.

Momentan gibt es neben A3 noch 3-4 Programme die es ebenfalls keine Upgrade-Prämien anbieten, zu denen heißt es auf der Star Alliance Website : Upgrade possibility coming soon.

Also würde es mich nicht wundern, wenn an einem entsprechenden Service gearbeitet wird.

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Kurzer Erfahrungsbericht vom WE, mit A3*G ohne Karte:

In OSL bin ich mit Screenshot und Silver Karte durchgekommen, normalerweise steht der Status beim SAS System aufm BP, ich hatte allerdings ein LH Award, so dass ich die Situation erklären musste, aber ohne Probleme reingelassen wurde.

In FRA hatte ich mit A3*G BP keine Probleme sowohl bei Fast Lane als auch bei der SEN Lounge bei A26. So ganz sicher, dass *G aufm BP steht ist es aber nicht. Mein 2. am Flughafen ausgedruckter BP hatte nur noch A3P zu bieten (Hab dann den alten Online Ausdruck an der Lounge vorgezeigt).

Spannenderweise konnte ich vorher beim OLCI Exit Row bei LH auswählen (als mir A3*G annerkannt wurde, ohne Status gings nicht). Es waren noch reichlich andere Plätze wählbar, also daran lag es nicht. Neues *G Feature oder IT-Fehler? Hat das schon mal jemand erlebt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SlRlUS
T

tosc

Guest
Spannenderweise konnte ich vorher beim OLCI Exit Row bei LH auswählen (als mir A3*G annerkannt wurde, ohne Status gings nicht). Es waren noch reichlich andere Plätze wählbar, also daran lag es nicht. Neuer *G Feature oder IT-Fehler? Hat das schon mal jemand erlebt?
Altes *G Feature.

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Gibt es eigentlich auch Seatblocking für *G ?

Die letzten beiden Male als ich geflogen bin (Status anerkannt), war die Maschine bumvoll bis auf den letzten Platz, aber nur bei mir und wem anderen war der Mittelsitz frei.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Gibt es eigentlich auch Seatblocking für *G ?

Nein, ist ein SEN/HON-Benefit auf LH und wohl HON-Benefit auf LX (?).

Die letzten beiden Male als ich geflogen bin (Status anerkannt), war die Maschine bumvoll bis auf den letzten Platz, aber nur bei mir und wem anderen war der Mittelsitz frei.

(Leider nur) ein glücklicher Zufall.

T

tosc

Guest
Nein, ist ein SEN/HON-Benefit auf LH und wohl HON-Benefit auf LX (?).
Würde ich so nicht unterschreiben - ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Kann natürlich nur Glück gewesen sein, aber auch am Check-In hieß es "der Platz neben Ihnen geht als letzter weg".

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Würde ich so nicht unterschreiben - ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Kann natürlich nur Glück gewesen sein, aber auch am Check-In hieß es "der Platz neben Ihnen geht als letzter weg".

Bei mir in der Verbindung BD *G und OLCI hat es neulich 2x nicht mit einem freien Nachbarplatz geklappt. Maschine war beide Male nicht ausgebucht. Andersherum hatte ich bei einer ähnlich ausgelasteten Maschine und dem SEN auf der Bordkarte immer einen freien Nachbarsitz.

Schwer zu verrgleichen, da die Situationen nicht 100% identisch sind, aber es unterstreicht doch für mich, dass es "richtiges" Seatblocking nicht für *G gibt. Wie gesagt: Leider.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ich kann A3 garnicht auswählen wenn ich eine "Vielfliegerkarte hinzufügen" möchte. LH, TAM, SAS etc pp ist auswählbar in der Drop-Down Box, A3 aber nirgends. Kann mir das jemand bestätigen?

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Nicht bei Meine Buchungen auf LH.com und bei Miles and More. Beim neuen Online CheckIn geht es aber schon.

• Like
Reaktionen: SlRlUS

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Danke - genau, unter "Meine Buchungen" konnte ich es nicht finden. Letztens beim OLCI war M&B auswählbar.

Noch ein Wort zu Upgrades mit M&B Meilen: Auf der englisch sprachigen *A Seite ist folgender von mir bold markierter Zusatz zu finden, auf der deutschen Seite nicht:

Star Alliance Upgrade Awards are available to the members of 20 frequent flyer programmes when they are travelling on 20 member carriers. More programmes and carriers are set to join in the coming months, including Adria, Aegean, Blue1, bmi, Croatia Airlines, EGYPTAIR, South African Airways and Spanair.
Q: http://www.staralliance.com/en/benefits/frequent-flyer/upgrade-awards/

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer

ims

Neues Mitglied
27.12.2010
2
0
Ohne ausgeprägtes Stirnrunzeln vom LD? 2 Monate und noch keine Karte? Weia...

Mit ein bisschen zureden und klagen über die Griechen hat es an beiden Orten (DUB und ZRH) geklappt. Anfang dieser Woche kam dann endlich die *G-Karte, gültig bis 12/2014. Hat ja nur zwei Monate gedauert …