A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
gibt es auch eine Möglichkeit, Statusmeilen ohne zu fliegen zu generieren?
Oder wird bei diesem Programm nicht zwischen Status- und Prämienmeilen unterschieden?

Und bei einem Flug mit LH Flugnummer aber operated by Brussels airlines, wird bestimmt die Tabelle von Brussels Airlines genommen, oder?

1000 Statusmeilen gibts bei Anmeldung. Ansonsten hast du deinen Ar*** in den Flieger zu bewegen um *G zu werden, wir sind hier nicht bei Air Berlin! :D

Auf *A zählt IMMER "Metal", sprich wenn OP by SN, ist deine Buchungsklasse bei SN entscheidend..

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
111
19
Ich muss hier mal mein Problem anhängen:

Trotz mehrmaliger Zusendung eines neuen Passworts bekomme ich immer die Meldung "Mitgliedsnummer/Passwort ungültig". Egal welcher Browser, welche Sprachauswahl. Neuanmeldung geht nicht, da das System die persönlichen Daten als "schon vorhanden" erkennt.

Dem Support habe ich schon via Webformular geschrieben, jedoch kam da keine Antwort.

Hatte jemand hier schon mal diese Probleme (und ggf. gelöst) ?

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Ich muss hier mal mein Problem anhängen:

Trotz mehrmaliger Zusendung eines neuen Passworts bekomme ich immer die Meldung "Mitgliedsnummer/Passwort ungültig". Egal welcher Browser, welche Sprachauswahl. Neuanmeldung geht nicht, da das System die persönlichen Daten als "schon vorhanden" erkennt.

Dem Support habe ich schon via Webformular geschrieben, jedoch kam da keine Antwort.

Hatte jemand hier schon mal diese Probleme (und ggf. gelöst) ?

Es kann bis zu 4 Wochen dauern bist du per Email eine Antwort bekommst, probier einfach mal anzurufen!

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Danke für deine Antwort!

Aber so logisch ist es eigentlich nicht, weil auf Swiss Miles and More unter A3 ein anderer Wert steht als bei A3 unter Swiss.

Da verstehst Du etwas komplett falsch!
Swiss (LX) und Aegean (A3) sind die Fluggesellschaften. Miles & More (Swiss, LH etc.) und Miles und Bonus (A3) sind die Vielfliegerprogramme.

Du musst nun logischerweise bei dem Vielfliegerprogramm gucken, bei dem Du auch sammelst (also Miles und More oder Miles und Bonus).
Danach natürlich bei dem jeweiligen Programm noch gucken, wieviele Meilen Du für einen Flug mit der entsprechenden Fluggesellschaft bekommst.

Wie Du schreibst:
weil auf Swiss Miles and More unter A3
Das sind die Meilen, wenn du mit A3 fliegst und bei Miles und More sammelst.

als bei A3 unter Swiss
Das sind die Meilen, wenn du mit LX fliegst und bei Miles und Bonus sammlest.

Y

YuropFlyer

Guest
Danke für deine Antwort!

Aber so logisch ist es eigentlich nicht, weil auf Swiss Miles and More unter A3 ein anderer Wert steht als bei A3 unter Swiss.

Auf Miles&More stehen bei A3 die Werte, die du bekommst wenn du auf A3 Metall fliegst, und die Meilen auf M&M kreditieren lässt.

Auf Miles&Bonus stehen bei Swiss die Werte, die du bekommst wenn du auf LX Metall fliegst, und die Meilen auf M&B kreditieren lässt. (M&B: Miles&Bonus, das Programm von A3)

Ist eigentlich ganz logisch ;)

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Ah, danke alles klar!

War nur etwas verwirrt wegen den Unterschiedlichen Meilenwerten1

Noch ne Frage bei einem Flug mit LX flugnummer und ausgeführt von LH, welche meilen werte zählen dann?

Danke für eure Hilfe

Y

YuropFlyer

Guest
Ah, danke alles klar!

War nur etwas verwirrt wegen den Unterschiedlichen Meilenwerten1

Noch ne Frage bei einem Flug mit LX flugnummer und ausgeführt von LH, welche meilen werte zählen dann?

Danke für eure Hilfe

Bei *A zählt immer die ausführende Airline - sprich, es zählt das was bei LH steht. Was meistens, aber nicht immer/unbedingt die Buchungsklasse sein muss, die du gebucht hast (Da ein Codeshare X bei der ausführenden Airline dann auch Buchungsklasse Y bedeuten kann.. )

skoelle

Neues Mitglied
17.06.2010
22
0
kann ich irgendwie im Voraus die Buchungsklasse der ausführenden Airline herausfinden?

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
Frage, kann es durch die IT-Umstellung bei Star Alliance, zu verzögerungen kommen bei der Kreditierung von den Meilen bei A3 von einem Swiss Flug? normal waren die immer nach 3 bis 4 Tage da, jetzt dauerts schon über eine Woche... vielen dank im voraus!

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
Frage, nützt es etwas um bei Aegean anzurufen wenn man die Meilen von einem Swiss Flug nicht gutgeschrieben bekam? oder reicht das ausfüllen des Formulars im Internet? vielen dank!

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Frage, nützt es etwas um bei Aegean anzurufen wenn man die Meilen von einem Swiss Flug nicht gutgeschrieben bekam? oder reicht das ausfüllen des Formulars im Internet? vielen dank!

Formular ausfüllen und fertig - anrufen bringt (anfangs) gar nix!
Wenn Probleme mit der Gutschrift gibt email schreiben oder anrufen

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Aegean M&B
Thai Booking Classes: B, M, H, K, Q, T, S = Accrual Factor 100%, bedeutet in diesem Fall:

MUC - BKK in Q
BKK - HKT in H
HKT - BKK in H
BKK - MUC in Q
... sind wieviele Meilen :confused:

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
besten dank (y)

... dann werde ich wohl meine Vielfliegernummer noch mal in der Buchung ändern müssen ;)

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
Übrigens: habe im Dez 2011 meine A3 G-Karte bekommen, "valid until 12/2014". Habe anscheinend mal vor Ankunft der Karte mal auf "Karte erneut versenden" im Menü auf der Homepage geklickt: Gestern kam dann eine neue Karte an. Gültig bis: 12/2015.

Wer den Fehler findet, bekommt morgen ein Kölsch von mir ausgegeben.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Übrigens: habe im Dez 2011 meine A3 G-Karte bekommen, "valid until 12/2014". Habe anscheinend mal vor Ankunft der Karte mal auf "Karte erneut versenden" im Menü auf der Homepage geklickt: Gestern kam dann eine neue Karte an. Gültig bis: 12/2015.

Wer den Fehler findet, bekommt morgen ein Kölsch von mir ausgegeben.

Ich würde mich darauf aber nicht verlassen. Ich könnte mir durchaus vorstellen das sie "pauschal" alle Karten mit den 2015er Datum prägen, im System aber immernoch das alte Datum vermerkt ist. Wäre ja schade wenn man deswegen den Status verlieren würde, und so schwer ist die requali - zumindest im Moment - ja wirklich nicht.

chrisx9

Neues Mitglied
16.02.2012
6
0
Ich würde mich darauf aber nicht verlassen. Ich könnte mir durchaus vorstellen das sie "pauschal" alle Karten mit den 2015er Datum prägen, im System aber immernoch das alte Datum vermerkt ist. Wäre ja schade wenn man deswegen den Status verlieren würde, und so schwer ist die requali - zumindest im Moment - ja wirklich nicht.

Ich habe einige Mails zum Thema Requalifikation und Gültigkeit des Status mit Aegean getauscht. Das Ergebnis: das Datum auf das Karte ist NICHT die Gültigkeit des Status, sondern die Gültigkeit der Karte. D.h. wenn du nach Ablauf der Gültigkeit noch immer bei Aegean ordentliches Mitglied bist, bekommst du eine neue mit neuer Gültigkeit. Ordentliches Mitglied bist du, wenn du mindestens 1x alle 3 Jahre Meilen bei A3 sammelst. Ergo ist dein Status quasi lebenslang. Grüße, c