A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
ANZEIGE
bekam gerade von der hotline die Antwort dass das Zuschicken der Goldkarte bis zu 2 Monate !!! dauern kann, stimmt das? was ist hier der erfahrungswert, habe heute das Card-Upgrade bekommen, glaubt ihr ich kriege meine karte in 3 Wochen?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
bekam gerade von der hotline die Antwort dass das Zuschicken der Goldkarte bis zu 2 Monate !!! dauern kann, stimmt das? was ist hier der erfahrungswert, habe heute das Card-Upgrade bekommen, glaubt ihr ich kriege meine karte in 3 Wochen?

Normalerweise dürfte das nicht länger als 6 Wochen dauern, meistens kommt sie aber eher. Ob sie es aber in 3 Wochen schaffen ist fraglich.

• Like
Reaktionen: tfcommv

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN

meine kam nach 5 Wochen. 3 halte ich für aussichtslos.

Y

YuropFlyer

Guest
meine kam nach 5 Wochen. 3 halte ich für aussichtslos.

Nein, 3 Wochen ist durchaus möglich. Das drucken dauert etwa 1 Woche (Zeitpunkt Ende Monat) - danach das versenden von einigen Tagen (Griechenland) über 2 Wochen (Europa) bis zu 5-6 Wochen (Übersee) .. wenn er etwa am 20. sich qualifiziert, kann die Karte unter Umständen genau 3 Wochen später ankommen. Wenn er sich am 26. qualifiziert, kann es dann dafür aber auch bis zum 30. des übernächsten Monats dauern, wenn er etwas "exotischer" wohnt, oder noch länger.. aber zu 95% kann man ja auch ohne Karte die Lounges und weiteren *G Vorteile nutzen..

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
naja habe mich heute qualifiziert... also vielleicht geht es sich noch aus!?

ich würde mit der zweiten hälfte mai damit rechnen.

ich habe fast zwei monate gewartet! qualifiziert ende oct2011 (ich glaube es war der 26.) karte gekommen 23dec2011! war aber dann das beste weihnachtsgeschenk :D

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
LX KLET hingegen ist super auf A3.. dort gibts 500 Meilen pro Leg, ein Routing via GVA (oftmals gleicher Preis als direkt ab ZRH) gibt dann immerhin 2000 Meilen R/T..

Ich sammle auch weiter auf A3, habe aktuell schon über 40.000 Meilen dort..

Bei LH, OS und SN geht man hingegen leer aus. Lediglich auf LO und Adria bekommt man ein wenig was... Glücklich wer LX fliegen kann.

molmodman

Reguläres Mitglied
11.07.2011
62
0
Will mich an dieser Stelle mal ganz herzlich hier beim Forum bedanken, denn durch euch bin ich erst auf das Thema A3*G aufmerksam geworden. Seit Januar bin ich Besitzer der A3*G Karte und geniesse seither die Privilegien wie Fastlane, Exitrow und Lounge.

Zum Thema Verbreitung der A3*G Karte habe ich heute folgendes vor der Hamburger SEN Lounge erlebt:

"Sie haben M&M auf dem Ticket und wollen da rein?" (deutet auf die SEN Lounge)
"Ja"
"OK, dann stellen wir es eben den Griechen in Rechnung. Wundert mich ja, dass die das so billig rausgeben" (gemeint war wohl der Goldstatus)
"Sehen Sie die Karte häufiger in letzter Zeit?"
"Oh ja, sehr häufig"
"Hmm spricht sich halt schnell rum. Vielleicht ändert die Star Alliance oder A3 ja bald was dran?"
"Glaube ich nicht"

Der Herr vor und nach mir hatte übrigens auch die A3*G zur Hand, um in die SEN Lounge zu kommen.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Bei [...] SN geht man hingegen leer aus.

Wobei SN gar nicht mal so selten Umsteigetarife in S für 172€ retour (übers WE, wunderbar für Städtetrips) anbietet.
S gibt bei M&B 750 Meilen pro Segment, macht dann 3000 Meilen für 172€. Muss man Glück haben, den Tarif zu erwischen, aber bei mir hats schon geklappt.

E

enrico

Guest
Ich hätte auch diese Karte, wenn ich den SEN nicht sozusagen 'automatisch' erreichen würde... ist aber schon auch eine Schweinerei, irgendwie...

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Also in VIE kennt man die A3 Karte, aber sieht sie nicht allzu oft. Das 3 Leute nach einander A3 Karten haben, ist schon krass.

Das wundert mich jetzt eher weniger. Ich dürfte wohl einer der ersten mit A3-Karte gewesen sein, und ich habe viel Zeit in VIE bei den LDs verbracht ;)

A3 Do wäre ich dabei.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Zum Thema Verbreitung der A3*G Karte habe ich heute folgendes vor der Hamburger SEN Lounge erlebt:
März 2012 in EWR, United Lounge: "You are the first passenger here with A3...."

Ist das ein Aufruf zu einem A3*G DO in der neuen skylink SEN lounge? :D
Wäre dabei, wenn es langfristig geplant wird (oder RedMonday)...
Und übermorgen Do bin ich vor VIE-GOT (8:30-9:15) und VIE-GRZ (15-17:00) ebenfalls dort, wenn die mich mit einem Ausdruck (Karte fehlt noch) reinlassen.

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
frage; kommt man in VIE/ZRH/IST wenn man die A3*G Karte noch nicht hat, es aber auf den BOardingpass steht und ich einen ausdrück mitnehme?

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
frage; kommt man in VIE/ZRH/IST wenn man die A3*G Karte noch nicht hat, es aber auf den BOardingpass steht und ich einen ausdrück mitnehme?

ich glaube, das kommt immer auf den LD an, aber wenn's sogar auf dem BP steht, sollte das wohl gehen. Zumindest in IST wäre ich aufgrund meiner Erfahrung mit der Freundlichkeit den LDs recht zuversichtlich

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
ich glaube, das kommt immer auf den LD an, aber wenn's sogar auf dem BP steht, sollte das wohl gehen. Zumindest in IST wäre ich aufgrund meiner Erfahrung mit der Freundlichkeit den LDs recht zuversichtlich

Auch diese : "Exclusively for Gold Miles&Bonus members, direct access to the Passport Control 1 ("TAV Passport") fast track at the departure's level in Istanbul – Ataturk Airport" ?? geht das auch ohne karte in IST, und darf die Begleitperson dann auch mit bei der TAV passport control in IST?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Spannend: Hab den aktuellen RedMonday gebucht, angezeigt in "K".

Soeben bei Austrian.com eingecheckt, am Boardingpass steht: Class: M, Status A3*G
"M" würde bei A3 2500 Meilen geben....

Und: Die Plätze neben mir wurden automatisch geblockt. Fein.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
Spannend: Hab den aktuellen RedMonday gebucht, angezeigt in "K".

Soeben bei Austrian.com eingecheckt, am Boardingpass steht: Class: M, Status A3*G
"M" würde bei A3 2500 Meilen geben....

Und: Die Plätze neben mir wurden automatisch geblockt. Fein.

So spannend wird es nicht werden, bei mir steht da auch standardmäßig M, aber im System ist immer die korrekte Buchungsklasse hinterlegt.

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
So spannend wird es nicht werden, bei mir steht da auch standardmäßig M, aber im System ist immer die korrekte Buchungsklasse hinterlegt.

Kann ich bestätigen. OS hat auf den Print-at-home BP nur die Unterscheidung C/M.
Da geht's also nur um die Serviceklasse, nicht um die Buchungsklasse..

Seatblocking mit A3*G auf OS: Feature oder Bug?