A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Mich verwirrt die Statusmeilen-Anzeige etwas. Ich habe dort die Summe aller jemals erflogenen Meilen stehen. Gleichzeitig werden darunter Verfallsdaten für einzelne Meilen angegeben (1 Jahr nach dem Flug). Ist die Anzeige der Statusmeilen falsch? Bin zur Zeit Blue-Mitglied... Dürfte also egal sein, weil ich eh ab jetzt 16.000 in 12 Monaten brauche, richtig?

Lennart

ZRH777

Reguläres Mitglied
05.03.2012
26
0
VIE
Wie lange dauert's etwa bis die letzten Meilen zum A3 Gold gutgeschrieben werden?

Ich bin am Sonntag 20.05.12 folgende Strecken geflogen:

LX2804 ZRH-GVA Business D
LX4160(operated by Brussels Airlines SN2716) GVA-BRU Business D
LX4165(operated by Brussels Airlines SN2725) BRU-GVA Business D
LX2815 oder LX2817 GVA-ZRH Business D (ich bekam am Gate eine neue Bordkarte bei der LX2817 draufsteht aber ich hab LX2815 gebucht... SN2725 von Brussels kam mit 1h verspätung an aber der LX nach ZRH hat extra auf mich gewartet weil das Flugzeug in ZRH noch gewechselt worden war und dieses auch zu spät in GVA ankam wegen des schlechten Wetters...)

Das letzte Mal gings (mit Formular) 3 Tage und das vorletzte Mal 5 Tage!

Dieses Mal gehts hoffentlich schneller...

Zuletzt bearbeitet:

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
Noch ne Frage: Kann man eig. wenn man den A3 Gold hat, dessen Vorteile (F-CI, Priority Boarding, Fast Lane Security, etc...) benutzen und die Meilen trotzdem auf M&M sammeln? Dort bin ich drum FTL ab Montag 28.05...

Kurz: JA

Bin auch A3 Gold und FTL, lasse immer die M&M Nr. eintragen und zeige die Goldkarte nur vor. Bei der Lounge muss die Karte vorgezeigt werden, damit der Eintritt an A3 berechnet wird, DABEI wird aber nicht die M&M Nr. gelöscht, da es ein anderes System ist. ( U.a mehrmals in FRA, LAX, PVG, AUH, IST, ZRH, VIE auf diversen *A Flügen die Lounge genutzt, jedesmal musst die Gold karte "geswiped" werden oder die Nr. Manuell eingetript werden - die meilen waren trotzdem IMMER auf meinem LH Konto.

Edit: Finde meine Variante einfacher :p, da ich nicht extra nochmal am Bordinggate (oder in der Lounge) darum bitten muss die Nr. zuändern.

• Like
Reaktionen: ZRH777

rcus

Aktives Mitglied
31.05.2011
133
2
ZRH
Leider schon Schnee von gestern aber um etwas Neues zu posten, es gab ein M&B*G Event :D hoffentlich gibt es in Zukunft davon öfter was

Enjoy a complimentary dinner at 2012 Sani Gourmet! Exclusively for Gold Miles&Bonus members!
The journey to the essence of the Greek Cuisine continues further in 2012 at Sani Gourmet! Exclusively for Gold Miles&Bonus members a complimentary dinner prepared by top chefs!

Save the dates for the most tasteful event in Greece!

Lefteris Lazarou / Water Restaurant / 11,12,13/05/12

Herve Pronzato / Sea You Up / 11,12,13/05/12

Sotiris Evangelou / Byblos / 12,13,14/05/12

Chrysanthos Karamolegos / Tomata / 11,12,13,14/05/12

Nikos Michail / Ouzerie / 11,12,13/05/12

Yannis Parikos / Water Restaurant / 15,16/05/12

Yiorgos Chatzigiannakis - Nikos Boukis / Sea You Up / 14,15,16/05/12

Nikos Katsanis / Byblos / 15,16/05/12

Michalis Lytrivis / Tomata / 15,16,17/05/12

Gikas Xenakis / Ouzerie/ 15,16,17/05/12

Konstantin Philippou / Water Restaurant / 18,19,20/05/12

Polychronis Damalas / Sea You Up / 18,19,20/05/12

Dimitris Mavrikos / Byblos / 17,18,19/05/12

Aris Tsanaklidis / Tomata / 18,19,20/05/12

Nikos Katsanis / Ouzerie / 18,19,20/05/12

Terms & Conditions

1. The above offer is available to all Miles & Bonus Gold Members visiting Sani Resort during 10-22 May 2012 and cannot be transferred or refunded, nor can it be exchanged for cash.

2. Sani Resort reserves the right to allocate places at Sani Gourmet dinners according to availability.

3. A dinner reservation of at least two is required.

4. In the case of a reservation with more than one Gold members attending, only one can make use of the offer (as indicated above in point 3). Likewise two Gold members can make use of the offer as long as they are joined by two full paying guests.

Reservations are required and the offer is subject to availability (Sani Resort Reservation Office: +30 23740 99500). More information at Sani Gourmet - Culinary Festival in Greece, Michelin Star Chefs.

ZRH777

Reguläres Mitglied
05.03.2012
26
0
VIE
Ja, vor dem Boarding Vielfliegerprogramm ändern lassen. Hatten wir hier schon gefühlte 38170734982 Mal... :/

Nun übertreib mal nicht... Über achtunddreissigmilliardeneinhundertsiebzigmillionensiebenhundertvierunddreissigtausendneunhundertzweiundachtzig Mal wirds ja wohl nicht gewesen sein oder?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
Ich glaube, es war schon 38170734983 Mal, also eins mehr.

Und in diesem Sinne antworte ich: Du kannst auch gar keine Nummer eintragen lassen und die A3-Goldkarte nutzen. DIE MEILENGUTSCHRIFT/DER BOARDINGPASS HAT MIT DER NUTZUNG DES STATUS NICHTS, ABER REIN GAR NICHTS, ZU TUN (sofern die Bedingungen zur Nutzung des Goldstatus eingehalten werden, wie z.B. *A-Flug, etc.)

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Und in diesem Sinne antworte ich: Du kannst auch gar keine Nummer eintragen lassen und die A3-Goldkarte nutzen. DIE MEILENGUTSCHRIFT/DER BOARDINGPASS HAT MIT DER NUTZUNG DES STATUS NICHTS, ABER REIN GAR NICHTS, ZU TUN (sofern die Bedingungen zur Nutzung des Goldstatus eingehalten werden, wie z.B. *A-Flug, etc.)

Stimmt zu 99,9%, allerdings würde ich das "aber rein gar nichts" in Zweifel ziehen. Beispiele: Der Fasttrack in BRU hat keinen Kontrolleur, sondern einen Boardkarten-Scanner (leider keinen Kartenleser). Wer also bereits beim Check-in auf einen Non-Status geändert hat, kommt trotz Goldkarte nicht durch. Ist also das Ändern am Gate die richtige Variante? Auch nicht unbedingt: In TSR weigerte man sich, von BD*G auf M/M zu ändern, weil bereits ein Lounge-Voucher ausgestellt worden war und man sonst (angeblich ...) nicht fakturieren könne. Einwände à la "Ja und?!?" oder "Glaube ich nicht!" wurden ignoriert.

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Hallo zusammen,

fliege im September die Strecke MAD-ZRH-JNB-WDH mit der Swiss in P. Nachdem MM bei Swiss zum 01.09.2012 die Milen auf 100% reduziert, stellt sich jetzt für mich die Frage was passiert wenn ich über Aegan sammel. Kann mir jemand dazu eine Auskunft geben. Wenns wie frueher war, haette man meiner Meinung nach mit der Verbindung den G Status. Über Antworten oder Alternativen beim Sammeln würd eich mich freuen.

Danke

zub

Neues Mitglied
22.01.2012
22
7
TXL
Ich glaube, jetzt traut sich keiner mehr zu schreiben ;)

Dann mal etwas erfreuliches: seit 01.05.2012 darf ich mich Gold-Mitglied bei A3 nennen und heute habe ich meine Karte mit Anhänger erhalten. Zurzeit läuft es wirklich gut mit A3 und man muss keine Ersatzkarte bestellen ;)

Konnte übrigens alle Vorteile (Priority luggage, Extra Check-In, Zutritt Lounge) auch ohne Goldkarte genießen; hatte das Glück, dass immer *G auf der Boardkarte stand. Konnte auch beobachten, dass A3P o.ä. nur auf der Boardkarte steht, wenn man das Vielfliegerprogramm beim Check-In eingibt.

LH schreibt derzeit nach ca. 2 - 3 Tagen Meilen gut. Morgen gehts dann mit LX nach ZRH; mal sehen, wie schnell die dann sind.

Allzeit guten Flug :)

• Like
Reaktionen: marcuscello

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
Ich glaube, es war schon 38170734983 Mal, also eins mehr.

...das war seit einem Jahr auch meine Strategie, vorgestern auf BRU-MUC ist es allerdings das erste Mal schiefgegangen. Auf'm BP "A3*G" und die Meilen wurden dennoch im MM gutgeschrieben. Wer zwingend darauf angewiesen ist sollte besser die Nummer ganz raus lassen und im Anschluss einen Retro Credit einsteuern.

Ridgeway

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Ja, und nicht zu knapp rechnen - den Fehler habe ich gemacht, und jetzt fehlen mir exakt 27 Meilen, weil A3 etwas weniger Meilen kreditiert hat als mit GCM berechnet :( Also, rechnet lieber etwas reichlich.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
Ja, und nicht zu knapp rechnen - den Fehler habe ich gemacht, und jetzt fehlen mir exakt 27 Meilen, weil A3 etwas weniger Meilen kreditiert hat als mit GCM berechnet :( Also, rechnet lieber etwas reichlich.

...das ist gut zu wissen, ich brauche nämlich für einen "C" Award bei A3 noch 10.000 Meilen die ich jetzt mit US auf FRA-CLT-FLL-CLT-FRA (10.400) einfliegen möchte.
Doch wenn die es nicht so genau nehmen lasse ich mal nächste Woche einen MUC-MXP in "Q" auch noch auf A3 gutschreiben.
Bin mal gespannt wie der Ablauf , die Verfügbarkeit und die Kosten für einen "C" Award durch A3 aussehen.

Ridgeway

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
...das war seit einem Jahr auch meine Strategie, vorgestern auf BRU-MUC ist es allerdings das erste Mal schiefgegangen. Auf'm BP "A3*G" und die Meilen wurden dennoch im MM gutgeschrieben. Wer zwingend darauf angewiesen ist sollte besser die Nummer ganz raus lassen und im Anschluss einen Retro Credit einsteuern.

Beschwere dich einfach. Du hast ja einen Beleg in Form des Boardingpasses.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Sooo... Durch einen unglücklichen Zufall brauche ich höchstwahrscheinlich noch 4000 extra A3 Meilen.

Nach einigem gucken erscheint mir ein LX C Saver rt via ZRH die beste Möglichkeit, habt ihr Tipps wie man dort auch unter 400€ für nen rt was kriegt?

Und evtl. noch solche typischen Sachen, für unter 10ct/M&B-Meile?

Wäre euch sehr dankbar.

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Hat jemand einen Tipp für mich. Ich bin am 21.3. /1.4. MUC-CAI-MUC mit LH geflogen, habe meine A3-Karte gezeigt und wäre Gold, wenn die Meilen da wären.
Ich habe schon mehrfach geclaimt, angerufen (als Antwort kommt immer LH hat auf die Nachfrage bisher nicht geanwortet), Ticket plus Boardingpässe (die A3 aufgedruckt haben) hingefaxt,E-mails geschickt......
Nichts scheint zu nutzen - ist irgendwie frustrierend.....
Nun nochmal eine Frage nach Rat.
Nach über 2 Monaten hat anscheinend Lufthansa geantwortet, dass die Flugklasse keine Meilen gibt - sie haben nicht verraten, in welcher Klasse ich wohl geflogen bin.

Ich habe ein Ticket (Egypt Air Stock), das MS 9010 S 21MAR 1105 SRIMS operated by Lufthansa sagt . Ist nicht der erste Buchstabe der farebase die Klasse? Und S steht auch da. Man bekommt bei Aegaen die Meilen des operating carriers (also LH). Kann es sein, dass diese Klasse bei LH auf eine andere "gemappt" wird? Dann hätte man als Passagier ja keinerlei Möglichkeit herauszufinden, ob man Meilen bekommen wird....