A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Aktiv war ich hier nur ganz am Anfang. 6000 Meilen geht wohl nur via ZRH und GVA und damit sehr wenige Ziele und BCN und LCY brauche ich nicht.

F

Flugfreak

Guest
Ja genau da habe ich LYS gebucht, da ich bei allen anderen Zielen schon war bzw da nicht mit LX Saver hinmöchte.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Den Great Circle Mapper sowie den Taschenrechner brauchst nicht, da du mit diesen Strecken innerhalb der Mindestmeilengrenzen bist.

lg Hannes

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Ist es möglich auf einen M&M prämienflug den A3*G einzutragen (stichwort exitrow im OLCI)?

AEGANaut

Neues Mitglied
21.10.2010
20
0
Liebes Forum, bin gerade ein Billo-A3Goldjunge geworden und durfte gerade meine ersten Erfahrungen sammeln!

Aus meiner Sicht herrlich: Seatblocking hat jetzt dreimal bei fast vollen Maschinen Montagfrüh und Freitagabend geklappt (MUC-TXL-MUC-CGN).

Konnte bislang nur die Lounges ins CGN und TXL testen. Vorteile: Sie waren leerer und die People etwas entspannter als in den Biz-Lounges. Aber: Das Essen in der Business Lounge ist wenigstens "ehrlich" low key. In den Senator Lounges erinnerte es eher an ein 3-Sterne-Hotel beim Frühstück bzw bei einem Abendempfang einer EUROFORUM-Konferenz.

Bin nun gespannt auf die Lounges in MUC. Welche der SEN-Lounge ist besser? Oder ab ins Café?

Letzte Anmerkung: Bin unentschieden, ob ich das Seatblocking jetzt weiter über A3 mitnehme oder den Senator in Angriff nehme, was im Lauf des kommenden Kalenderjahres klappen sollte. Habe auch mitbekommen, dass man kurz vorm Boarding das Programm wechseln kann (erst A3 OLCI und dann MM beim Boarding). Aber warum sollte ich nicht einfach glücklicher Billo-A3-Mann bleiben (wenn man mal von den anderen SEN-Vorteilen absieht und die Meilen bei A3 zu schlechten Konditionen weitersammelt)?

Fragen über Fragen. Bin gespannt, ob es jmd. gelingt, auch auf diesen - freundlich gemeinten - Beitrag garstig zu "kontern". Grüße!

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Liebes Forum, bin gerade ein Billo-A3Goldjunge geworden und durfte gerade meine ersten Erfahrungen sammeln!

Aus meiner Sicht herrlich: Seatblocking hat jetzt dreimal bei fast vollen Maschinen Montagfrüh und Freitagabend geklappt (MUC-TXL-MUC-CGN).

Konnte bislang nur die Lounges ins CGN und TXL testen. Vorteile: Sie waren leerer und die People etwas entspannter als in den Biz-Lounges. Aber: Das Essen in der Business Lounge ist wenigstens "ehrlich" low key. In den Senator Lounges erinnerte es eher an ein 3-Sterne-Hotel beim Frühstück bzw bei einem Abendempfang einer EUROFORUM-Konferenz.

Bin nun gespannt auf die Lounges in MUC. Welche der SEN-Lounge ist besser? Oder ab ins Café?

Letzte Anmerkung: Bin unentschieden, ob ich das Seatblocking jetzt weiter über A3 mitnehme oder den Senator in Angriff nehme, was im Lauf des kommenden Kalenderjahres klappen sollte. Habe auch mitbekommen, dass man kurz vorm Boarding das Programm wechseln kann (erst A3 OLCI und dann MM beim Boarding). Aber warum sollte ich nicht einfach glücklicher Billo-A3-Mann bleiben (wenn man mal von den anderen SEN-Vorteilen absieht und die Meilen bei A3 zu schlechten Konditionen weitersammelt)?

Fragen über Fragen. Bin gespannt, ob es jmd. gelingt, auch auf diesen - freundlich gemeinten - Beitrag garstig zu "kontern". Grüße!

Seatblocking mit A3 auf LH Fluegen?
Ist das ein Teil vom Rettungspaket fuer Griechenland???

AEGANaut

Neues Mitglied
21.10.2010
20
0
es hat wunderbar 3x funktioniert. vielleicht werde ich bei den nächsten flügen auf die nase fallen! bis jetzt war es super (2x 11a und f und einmal 7a), jedes Mal (fast) ausgebuchte Flüge zu. Ja, lasst uns Griechenland retten. Wenn es schlechter wird, dann ggf. doch das SEN-Projekt.

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH

Zum Frühstück kann ich das Café mit frischen Backwaren und Säften sehr empfehlen, ansonsten gehe ich immer zur Senator G28 (dort wo die SEN und BIZ Lounge kombiniert sind). LH056 und ich waren uns da am Samstag einig, dass die G28 eindeutig besser ist als die bei G24.

• Like
Reaktionen: LH 056

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Seatblocking funktioniert auf lh und os super. Das einzige mal wo es nicht geklappt hat war letzte woche op lh ex txl nach vie. Aber da war die maschine rammelvoll

Ich war gerade in MUC in beiden SEN lounges da die erste zugesperrt wurde und mein flug nach VIE verspätung hatte. Wir wurden hervorragend betreut und mein großer dank gilt den FDs. Ich persōnlich fand die nicht-kombinierte lounge besser.

skoelle

Neues Mitglied
17.06.2010
22
0
ich hatte vor über 6 Wochen einen Flug mit Brussels Airlines, der nicht bei A3 gutgeschrieben wurde. Habe auch schon online geclaimt aber kein feedback erhalten. Andere flüge danach wurden anstandslos gutgeschrieben. Hat noch jemand schlechte Erfahrung mit der Gutschrift von SN auf A3 gemacht?

Gibt es eine Email Adresse von A3, zu der ich einfach mal den Boardingpass als PDF senden kann?

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Hab auch auf Online-Claim keine Reaktion gekreigt, mit Mail an miles_bonus@aegeanair.com war dann zwei Tage später alles geklärt.

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
ich hatte vor über 6 Wochen einen Flug mit Brussels Airlines, der nicht bei A3 gutgeschrieben wurde. Habe auch schon online geclaimt aber kein feedback erhalten. Andere flüge danach wurden anstandslos gutgeschrieben. Hat noch jemand schlechte Erfahrung mit der Gutschrift von SN auf A3 gemacht?

Gibt es eine Email Adresse von A3, zu der ich einfach mal den Boardingpass als PDF senden kann?

Meine vier SN Flüge waren jeweils 7 Tage nach Flug auf dem M&B Konto. Du bist sicher dass du eine bei M&B meilenfähige Buchungsklasse erwischt hattest?

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Geht ja jetzt richtig fix, die LH und LX Flüge nach 4 Tagen auf dem Konto. Blaue Karte schon da, Gültig 12/15, nun muss ich noch einmal Paris und retour (1000 Punkte) und mit TK von STR nach BKK in C. Das sollte reichen, errechnet 17250 Meilen für den Trip.