A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ANZEIGE
Wenn es Dir um die Sonne geht steht es Dir sowohl als SEN als auch A3*G frei in die C-Lounge zu gehen. Wenn es um's Maximieren geht hast Du halt Pech gehabt und musst den schattigen Platz wählen.

Der Biergarten zwischen T1 und T2 ist ebenfalls sehr gut zum Sonne tanken geeignet!
Und die max. 30 Minuten in der Lounge sollten dann doch auszuhalten sein...

wiesn089

Neues Mitglied
16.09.2011
16
1
Ich bin neu hier und bin überwältigt von der Fülle an Informationen, danke schonmal dafür! :) Kann mir jemand kurz sagen ob ich das alles richtig verstanden haben, also kurz über bisherige Reiseplanung zu schauen? Ich hab zwar schon viele Threads durchgelesen, aber bin mir noch nicht sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe.

Ich und meine Freundin sind gerade dabei unsere Hochzeitsreise zu buchen und wir fänden es natürlich beide toll wenn man das gleich mit einer Star Alliance Gold Karte verbinden könnte...

Hier meine Idee. Wir fliegen diesen Oktober MUC-BKK ... mit Thai sind das meinen Berechnungen nach 2x5456 Meilen = 10948 was 10948 Meilen bei Aegean entspricht, wenn man die Kartennr. angibt, richtig? Also nach dem Trip wären wir Besitzer der blauen Karte.

Ende dieses bzw. Anfang nächstes Jahr wollten wir uns noch einen Trip nach NY gönnen, das wäre dann also 2x5172 (MUC-PHL-CLT-JFK) = 10344 Meilen mit US Airways, womit wir dann beide insgesamt über 20000 Meilen wären und somit Aegean Gold? Das wäre spitze, weil wir im gleichen Jahr nochmal für etwas längere Zeit nach Neuseeland bzw. Round-the-World wollen und da wären Lounges bei Stoppovern natürlich toll.

Das kann ich fast nicht glauben, hab ich das richtig verstanden? Die andere Alternative zum Trip ist ein Flug über Dubai mit Emirates, bei denen ihrem FFP kriegen wir null komma nix wenn wir nicht mindesten 6-7 mal Langstrecke irgendwo hin fliegen...

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Herzlich Willkommen wiesn089,

Ja ich denke du hast alles richtig verstanden ! Die Kartennummer immer schön bei Buchung und Check-In angeben dann sollte alles funktionieren.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ich bin neu hier und bin überwältigt von der Fülle an Informationen, danke schonmal dafür! :) Kann mir jemand kurz sagen ob ich das alles richtig verstanden haben, also kurz über bisherige Reiseplanung zu schauen? Ich hab zwar schon viele Threads durchgelesen, aber bin mir noch nicht sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe.

Ich und meine Freundin sind gerade dabei unsere Hochzeitsreise zu buchen und wir fänden es natürlich beide toll wenn man das gleich mit einer Star Alliance Gold Karte verbinden könnte...

Hier meine Idee. Wir fliegen diesen Oktober MUC-BKK ... mit Thai sind das meinen Berechnungen nach 2x5456 Meilen = 10948 was 10948 Meilen bei Aegean entspricht, wenn man die Kartennr. angibt, richtig? Also nach dem Trip wären wir Besitzer der blauen Karte.

Ende dieses bzw. Anfang nächstes Jahr wollten wir uns noch einen Trip nach NY gönnen, das wäre dann also 2x5172 (MUC-PHL-CLT-JFK) = 10344 Meilen mit US Airways, womit wir dann beide insgesamt über 20000 Meilen wären und somit Aegean Gold? Das wäre spitze, weil wir im gleichen Jahr nochmal für etwas längere Zeit nach Neuseeland bzw. Round-the-World wollen und da wären Lounges bei Stoppovern natürlich toll.

Das kann ich fast nicht glauben, hab ich das richtig verstanden? Die andere Alternative zum Trip ist ein Flug über Dubai mit Emirates, bei denen ihrem FFP kriegen wir null komma nix wenn wir nicht mindesten 6-7 mal Langstrecke irgendwo hin fliegen...

Sieht gut aus. Ich weiß jetzt zwar nicht ob die Buchungsklasse von TG nach BKK eine 100% Meilenfähige ist, wenn dem aber so ist, dann geht eure Rechnung auf, und ihr seid nach NYC *G.

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Wir fliegen diesen Oktober MUC-BKK ... mit Thai sind das meinen Berechnungen nach 2x5456 Meilen = 10948 was 10948 Meilen bei Aegean entspricht, wenn man die Kartennr. angibt, richtig? Also nach dem Trip wären wir Besitzer der blauen Karte.

Hallo und herzlich willkommen,
vollkommen richtig, so ist das. Vorausgesetzt es ist eine meilenfähige Klasse bei TG gebucht.

meilenfähig bei TG:
http://de.aegeanair.com/milesandbonus/beschreibung-des-programms/gewinnen-sie-im-flug/#THAI

Zuletzt bearbeitet:

wiesn089

Neues Mitglied
16.09.2011
16
1
Das ging schnell! Danke! Bei Thai wird die Buchungsklasse als V oder W angeführt, von denen steht bei Aegean aber gar nichts. Muss ich dann die teurere Buchungsklasse Q wählen (pro Flug 110€) um überhaupt Meilen zu bekommen?

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Das ging schnell! Danke! Bei Thai wird die Buchungsklasse als V oder W angeführt, von denen steht bei Aegean aber gar nichts. Muss ich dann die teurere Buchungsklasse Q wählen (pro Flug 110€) um überhaupt Meilen zu bekommen?

Wenn eine Buchungsklasse nicht in der Uebersicht steht, gibt es keine Meilen!
(habe V und W jetzt nicht gepreuft)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com

Wenn die Buchungsklasse in der Tabelle bei A3 nicht aufgeführt ist, dann bedeuted dass i. d. R., dass es keine Meilen für diese Buchungsklasse gibt. Es gibt nur auf die Buchungsklassen Meilen, die in der Tabelle stehen.

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN

Ja, eine der aufegführten Klassen buchen. Diese Klassen sind ausgeschlossen bei Thai:

Note: Booking Classes not eligible for accrual: O, I, R, X, N, L, G, V, W

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Gerade eben wurde mir (FTL und A3*G) mit einem LH Ticket (mit darauf vermerkter FTL-Nummer) in TXL der Zutritt zur Sen-Lounge von einem höchst unfreundlichen Drachen verweigert. Die A3-Karte habe ich noch nicht erhalten, daher hatte ich meinen Ausdruck dabei - nichts zu machen, sie könne das nicht überprüfen. Ich darauf "da sind die Kollegen in München aber weiter, heute morgen habe ich dort ohne Probleme Zugriff erhalten, die Kollegen dort konnten die A3 Nummer bestätigen. Antwort "ich werde mit Ihnen darüber nicht diskutieren!". Ich auch nicht, jetzt werden wir mal sehen, was der Kundenmonolog dazu für einen Textbaustein schickt.

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Gerade eben wurde mir (FTL und A3*G) mit einem LH Ticket (mit darauf vermerkter FTL-Nummer) in TXL der Zutritt zur Sen-Lounge von einem höchst unfreundlichen Drachen verweigert. Die A3-Karte habe ich noch nicht erhalten, daher hatte ich meinen Ausdruck dabei - nichts zu machen, sie könne das nicht überprüfen. Ich darauf "da sind die Kollegen in München aber weiter, heute morgen habe ich dort ohne Probleme Zugriff erhalten, die Kollegen dort konnten die A3 Nummer bestätigen. Antwort "ich werde mit Ihnen darüber nicht diskutieren!". Ich auch nicht, jetzt werden wir mal sehen, was der Kundenmonolog dazu für einen Textbaustein schickt.

Also bei meiner +1 und mir haben die Lounge "Mitarbeiter" auch manchmal nur schlau geschaut, als wir mit unseren Kontoauszug in die SEn Lounge wollten! Als Überzeugung, biete ihnen einfach an in deinen Acount online anzuschauen, dann wird sich die ganze sache schnell klären!

Wir haben anfang Februar ca. 2 Monate auf unsere Gold Karte gewartet! Wie lange habt ihr gewartet?

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Also bei meiner +1 und mir haben die Lounge "Mitarbeiter" auch manchmal nur schlau geschaut, als wir mit unseren Kontoauszug in die SEn Lounge wollten! Als Überzeugung, biete ihnen einfach an in deinen Acount online anzuschauen, dann wird sich die ganze sache schnell klären!

Wir haben anfang Februar ca. 2 Monate auf unsere Gold Karte gewartet! Wie lange habt ihr gewartet?
Das Ärgerliche ist, dass die LD in MUC ohne Probleme die Kartennummer überprüfen konnten, in TXL aber angeblich nicht, sei aus Faulheit, Inkompetenz oder was auch immer.... dafür mach ich Ihnen jetzt die Spiritousen in der BIZ Lounge alle ;-)

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Das Ärgerliche ist, dass die LD in MUC ohne Probleme die Kartennummer überprüfen konnten, in TXL aber angeblich nicht, sei aus Faulheit, Inkompetenz oder was auch immer.... dafür mach ich Ihnen jetzt die Spiritousen in der BIZ Lounge alle ;-)

Biete ihnen an es auf deinen Laptop zu überprüfen, oder verlange den vorgesetzten das er es überprüft! Ansonsten Prost, in der Biz Lounge!

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Habt Ihr Erfahrung mit nachträglicher Meilengutschrift und Status Erreichung ?

Meine neue Freundin fliegt auch wie eine Weile aber von Meilensammeln hat sie noch nie etwas gehört ... also ich sie ende Mai bei Aegan angemeldet.
2 Flüge aus Januar 2012 nachgetragen und 2 Wochen später war sie BLUE Member (Juni 2012). Statusmeilen auf 0 "Blue Enrollment" und jetzt wollt ich Ihre anderen Flüge (März, April) nachtragen.

Kommt man so auch auf Gold oder müssen es ab Blue Status geflogene Flüge sein ?!
Also alle Flüge nach dem 22.6 ?!

Ich will natürlich nur die Restlichen 16.000 voll machen und den Rest bei LH nachtragen, da wir die da Sinnvoller nutzen können.

Danke fürs Feedback, falls es dazu welches gibt :)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Habt Ihr Erfahrung mit nachträglicher Meilengutschrift und Status Erreichung ?

Meine neue Freundin fliegt auch wie eine Weile aber von Meilensammeln hat sie noch nie etwas gehört ... also ich sie ende Mai bei Aegan angemeldet.
2 Flüge aus Januar 2012 nachgetragen und 2 Wochen später war sie BLUE Member (Juni 2012). Statusmeilen auf 0 "Blue Enrollment" und jetzt wollt ich Ihre anderen Flüge (März, April) nachtragen.

Kommt man so auch auf Gold oder müssen es ab Blue Status geflogene Flüge sein ?!
Also alle Flüge nach dem 22.6 ?!

Ich will natürlich nur die Restlichen 16.000 voll machen und den Rest bei LH nachtragen, da wir die da Sinnvoller nutzen können.

Danke fürs Feedback, falls es dazu welches gibt :)

Sollte gehen...

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Auf Luxair-Flügen nützt der A3Gold wohl eher nichts, oder kann jemand anderes berichten?

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE

Zu viel maximiert. Solange du keine karte hast würde ich dir raten nur mit BPs mit A3*G in der lounge aufzukreuzen. Ändern kannst du das VFP nachher in der lounge oder am gate immernoch. Ein BP mit A3*G ist für den LD ein nahezu sicherer Nachweis dss du *G bist. Ein screenshot beweist garnichts (stichwort photoshop SEN). nur zur info nebenbei: ich empfand die LDs im TXL letzte woche als sehr nett und sehr zuvorkommend. Aber das sind nur meine 0,02 EUR

• Like
Reaktionen: wizzard

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Heute hat sich mein Status auf Gold geändert. Vielen Dank an alle Tippgeber hier, insbesondere den einleitenden Ratgeber. :)

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Zu viel maximiert. Solange du keine karte hast würde ich dir raten nur mit BPs mit A3*G in der lounge aufzukreuzen. Ändern kannst du das VFP nachher in der lounge oder am gate immernoch. Ein BP mit A3*G ist für den LD ein nahezu sicherer Nachweis dss du *G bist. Ein screenshot beweist garnichts (stichwort photoshop SEN). nur zur info nebenbei: ich empfand die LDs im TXL letzte woche als sehr nett und sehr zuvorkommend. Aber das sind nur meine 0,02 EUR

Exakt. Der Nachweis ist A3*G auf der Boarding-Karte. Der Screenshot dient nur dazu, den Nachweis zu erbringen, dass der Status nicht ausgelaufen ist (Beispiel: du bist Gold bei dem Star-Alliance-Mitglied XYZ, buchst einen Flug und trägst deine Nr. ein; du bist dann in der Buchung Gold, selbst dann, wenn dein Status zwischenzweitlich abläuft; daher muss die aktuelle Gültigkeit nachgewiesen werden).