Ich bin neu hier und bin überwältigt von der Fülle an Informationen, danke schonmal dafür!
Kann mir jemand kurz sagen ob ich das alles richtig verstanden haben, also kurz über bisherige Reiseplanung zu schauen? Ich hab zwar schon viele Threads durchgelesen, aber bin mir noch nicht sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe.
Ich und meine Freundin sind gerade dabei unsere Hochzeitsreise zu buchen und wir fänden es natürlich beide toll wenn man das gleich mit einer Star Alliance Gold Karte verbinden könnte...
Hier meine Idee. Wir fliegen diesen Oktober MUC-BKK ... mit Thai sind das meinen Berechnungen nach 2x5456 Meilen = 10948 was 10948 Meilen bei Aegean entspricht, wenn man die Kartennr. angibt, richtig? Also nach dem Trip wären wir Besitzer der blauen Karte.
Ende dieses bzw. Anfang nächstes Jahr wollten wir uns noch einen Trip nach NY gönnen, das wäre dann also 2x5172 (MUC-PHL-CLT-JFK) = 10344 Meilen mit US Airways, womit wir dann beide insgesamt über 20000 Meilen wären und somit Aegean Gold? Das wäre spitze, weil wir im gleichen Jahr nochmal für etwas längere Zeit nach Neuseeland bzw. Round-the-World wollen und da wären Lounges bei Stoppovern natürlich toll.
Das kann ich fast nicht glauben, hab ich das richtig verstanden? Die andere Alternative zum Trip ist ein Flug über Dubai mit Emirates, bei denen ihrem FFP kriegen wir null komma nix wenn wir nicht mindesten 6-7 mal Langstrecke irgendwo hin fliegen...