A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
ANZEIGE
Mal noch ein Erfahrungsbericht bzgl. Callcenter von A3:
Ich habe über das M&B-Profil eine Buchungsanfrage für einen Awardflug gemacht. Binnen 24h kam am Sonntag ein Rückruf auf das Mobiltelefon und (da ich den Anruf verpasst habe) eine Nachricht auf die Mailbox mit allen relevanten Informationen, alternativen Routings (da gewünschte Verbindung nicht verfügbar) und der Bitte um Rückruf. Das Ganze auch noch in sehr gut verständlichem Englisch.
Ich war voll und ganz zufrieden!

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Mal noch ein Erfahrungsbericht bzgl. Callcenter von A3:
Ich habe über das M&B-Profil eine Buchungsanfrage für einen Awardflug gemacht. Binnen 24h kam am Sonntag ein Rückruf auf das Mobiltelefon und (da ich den Anruf verpasst habe) eine Nachricht auf die Mailbox mit allen relevanten Informationen, alternativen Routings (da gewünschte Verbindung nicht verfügbar) und der Bitte um Rückruf. Das Ganze auch noch in sehr gut verständlichem Englisch.
Ich war voll und ganz zufrieden!

Überhaupt bin ich mit dem Kundenservice von M&B sehr zufrieden. Die Hotline ist kompetent und auch E-Mails werden prompt bearbeitet.

scjmc

Reguläres Mitglied
20.07.2010
54
0
Air Canada 6167 betrieben von Austrian Airlines
Business Klasse (Z),

sollte 200% bei A3 ergeben, richtig?

scjmc

Reguläres Mitglied
20.07.2010
54
0
super, und AC9105 Executive First Lowest, Z, ausgefuehrt von LH gibt dann ebenfalls 200% bei A3 ?

AEGANaut

Neues Mitglied
21.10.2010
20
0
Lounges

Seatblocking funktioniert auf lh und os super. Das einzige mal wo es nicht geklappt hat war letzte woche op lh ex txl nach vie. Aber da war die maschine rammelvoll

Ich war gerade in MUC in beiden SEN lounges da die erste zugesperrt wurde und mein flug nach VIE verspätung hatte. Wir wurden hervorragend betreut und mein großer dank gilt den FDs. Ich persōnlich fand die nicht-kombinierte lounge besser.

Was ich überhaupt nicht verstehe: Alle drei SEN-Schengen-Optionen in MUC sind sozusagen tageslichtfrei (2x Lounge und Café). Die BIZ-Lounge ist doch vom Schnitt und der Helligkeit viel schöner. Die hätte man mal direkt tauschen sollen oder zur Not 2x BIZ + 1 SEN (oben) plus SEN Café. Was man aus dem Raum oben für die SENs und A3-Billogoldjungs hätte machen können, man mag es sich kaum vorstellen. So überlegt man sich ja fast, wieder in die BIZ-Lounge zu gehen, nur um ein bisschen Sonne zu bekommen :)

S

Spvgg

Guest
Hallo,
als blutiger Anfänger mal eine Frage in die Runde: Business Class Air Canada Buchungsklasse Z von München nach Toronto dürften so um die 18.000 Meilen sein !? Habe mich gerade bei Aegean angemeldet und daher die 1000 Meilen erhalten. Würde ich damit dann sofort den Gold Status erhalten ?
Danke für eine Info

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Hallo,
als blutiger Anfänger mal eine Frage in die Runde: Business Class Air Canada Buchungsklasse Z von München nach Toronto dürften so um die 18.000 Meilen sein !? Habe mich gerade bei Aegean angemeldet und daher die 1000 Meilen erhalten. Würde ich damit dann sofort den Gold Status erhalten ?
Danke für eine Info

16.552 um genau zu sein. Also würde dir noch ein bisschen was fehlen.

Genaue Werte kannst du übrigens hiermit nachrechnen.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Seatblocking funktioniert auf lh und os super. Das einzige mal wo es nicht geklappt hat war letzte woche op lh ex txl nach vie. Aber da war die maschine rammelvoll

Ich war gerade in MUC in beiden SEN lounges da die erste zugesperrt wurde und mein flug nach VIE verspätung hatte. Wir wurden hervorragend betreut und mein großer dank gilt den FDs. Ich persōnlich fand die nicht-kombinierte lounge besser.

Dachte immer Seat Blocking waere ein SEN Benefit und kein *G...

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
An was erkennt der LH OLCI denn A3 Gold für das Seatblocking? Muss ich beim Ticketkauf die A3 Nummer angeben oder reicht es wenn man beim OLCI die entsprechende A3 Nummer angibt?
Da ich ganz frischer A3 Gold bin: ist beim LH OLCI die exit row auswählbar?

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
An was erkennt der LH OLCI denn A3 Gold für das Seatblocking? Muss ich beim Ticketkauf die A3 Nummer angeben oder reicht es wenn man beim OLCI die entsprechende A3 Nummer angibt?
Da ich ganz frischer A3 Gold bin: ist beim LH OLCI die exit row auswählbar?

Beim OLCI sollte reichen.
Exit row ist beim OLCI auswaehlbar

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
(..) ist beim LH OLCI die exit row auswählbar?

ja (Ticketkauf), nein (Eingabe OLCI), ja (ExitRow).

Und wenn Du wegen Meilengutschrift danach das Vielfliegerprogramm änderst, bist Du auf dem Rückflug statuslos (siehe auch http://www.vielfliegertreff.de/sons...gabe-der-a3-nummer-g-wird-nicht-erkannt.html#)

• Like
Reaktionen: darthvader
S

Spvgg

Guest
Danke. Aber noch mal zum Verständnis für die Vielflieger Anfänger :) Nach dem anmelden habe ich jetzt die 1000 Meilen. Mit dem Business Class Flug erhalte ich 16552 dazu. Macht 17552. Habe ich dann gleich den Blauen Status und den Rest bereits für Gold gesammelt ? Brauche ich dann nur noch 3000 für den Gold ? Oder muß ich die kompletten 16000 sammeln wenn ich blau erreicht habe.
Danke für eine Antwort

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Danke. Aber noch mal zum Verständnis für die Vielflieger Anfänger :) Nach dem anmelden habe ich jetzt die 1000 Meilen. Mit dem Business Class Flug erhalte ich 16552 dazu. Macht 17552. Habe ich dann gleich den Blauen Status und den Rest bereits für Gold gesammelt ? Brauche ich dann nur noch 3000 für den Gold ? Oder muß ich die kompletten 16000 sammeln wenn ich blau erreicht habe.
Danke für eine Antwort

Nei, du bist dann blue Member und brauchst dann nur noch die restlichen Meilen zu sammeln.

hybrax

Reguläres Mitglied
25.09.2009
34
0
OS durchgeführt von VO

Moin,
ich möchte auch auf die schnelle den A3 Gold machen. Eigentlich kein Problem (Buchung VIE-BKK-VIE in Z), dachte ich.
Der Hinflug ist noch im Juni, OS 25. Nun sehe ich, dass der Rückflug im Juli OS 26 von VO durchgeführt wird.

Tyrolean wird jedoch nicht bei M&B gelistet. Gibt es dann keine Meilen für den Rückflug?

Ich würde mich über Antworten freuen, danke.

Gruß
hybrax

Y

YuropFlyer

Guest
Moin,
ich möchte auch auf die schnelle den A3 Gold machen. Eigentlich kein Problem (Buchung VIE-BKK-VIE in Z), dachte ich.
Der Hinflug ist noch im Juni, OS 25. Nun sehe ich, dass der Rückflug im Juli OS 26 von VO durchgeführt wird.

Tyrolean wird jedoch nicht bei M&B gelistet. Gibt es dann keine Meilen für den Rückflug?

Ich würde mich über Antworten freuen, danke.

Gruß
hybrax

Also, wenn Tyrolean den Flug mit einer Q400 mit Zwischenlandung in Istanbul, Baghdad, Teheran, Kabul und Mumbai durchführt, gibt es keine Meilen :D Sonst schon.. will heissen, der Flug wird mit Sicherheit wie ein normaler OS-Flug gehandhabt, "intern" übernimmt einfach VO.. ähnlich wie bei SR->LX, als Crossair die "Reste" der Swissair übernommen hatte, aber das Unternehmen nach Aussen als "neue Swissair" verkauft wurde..

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.043
10.690
Dahoam
Was ich überhaupt nicht verstehe: Alle drei SEN-Schengen-Optionen in MUC sind sozusagen tageslichtfrei (2x Lounge und Café). Die BIZ-Lounge ist doch vom Schnitt und der Helligkeit viel schöner. Die hätte man mal direkt tauschen sollen oder zur Not 2x BIZ + 1 SEN (oben) plus SEN Café. Was man aus dem Raum oben für die SENs und A3-Billogoldjungs hätte machen können, man mag es sich kaum vorstellen. So überlegt man sich ja fast, wieder in die BIZ-Lounge zu gehen, nur um ein bisschen Sonne zu bekommen :)

Wenn es Dir um die Sonne geht steht es Dir sowohl als SEN als auch A3*G frei in die C-Lounge zu gehen. Wenn es um's Maximieren geht hast Du halt Pech gehabt und musst den schattigen Platz wählen.