A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ANZEIGE
Ich habe ein Ticket (Egypt Air Stock), das MS 9010 S 21MAR 1105 SRIMS operated by Lufthansa sagt . Ist nicht der erste Buchstabe der farebase die Klasse? Und S steht auch da. Man bekommt bei Aegaen die Meilen des operating carriers (also LH). Kann es sein, dass diese Klasse bei LH auf eine andere "gemappt" wird? Dann hätte man als Passagier ja keinerlei Möglichkeit herauszufinden, ob man Meilen bekommen wird....

Japp, erster Buchstabe ist Buchungsklasse.
Ja, ist sogar sehr wahrscheinlich! Wohin MS S bei LH mapped kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Versuch mal bei M&M gutschreiben zu lassen, dann siehst Du zumindest die Buchungsklasse und bekommst noch ein paar Meilen...

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Sooo... Durch einen unglücklichen Zufall brauche ich höchstwahrscheinlich noch 4000 extra A3 Meilen.

Nach einigem gucken erscheint mir ein LX C Saver rt via ZRH die beste Möglichkeit, habt ihr Tipps wie man dort auch unter 400€ für nen rt was kriegt?

Und evtl. noch solche typischen Sachen, für unter 10ct/M&B-Meile?

Wäre euch sehr dankbar.

Unter 10ct/Meile sollte eigentlich IMMER gehen!
Die HAM-BSL Saver sind guenstig, ansonsten machen die langen Strecken nach z.B ATH Sinn da es bei M&B keine Flat Miles gibt.
OU C geht auch guenstig, sind aber eher unzuverlaessig und mehrere Fluege an einem Tag auf 2 verschiedenen Tickets sind sehr riskant.

AC Langstrecke wuerde mehr Meilen bringen und ist bei Angeboten z.b nach NY oder Toronto auch nicht teurer als ein C Saver (/ Meile)

• Like
Reaktionen: A340_600

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Ja, ist sogar sehr wahrscheinlich! Wohin MS S bei LH mapped kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Versuch mal bei M&M gutschreiben zu lassen, dann siehst Du zumindest die Buchungsklasse und bekommst noch ein paar Meilen...
Das heißt, aber doch, das man absolut keine Chance hat, herauszufinden, ob und was man als Meilen bekommt, wenn man Codeshare fliegt. LH kann ja jederzeit behaupten MS S wäre etwas, wofür sie gar nix geben o.ä. So ist das ungewisser als Roulette.

rcus

Aktives Mitglied
31.05.2011
133
2
ZRH
Das heißt, aber doch, das man absolut keine Chance hat, herauszufinden, ob und was man als Meilen bekommt, wenn man Codeshare fliegt. LH kann ja jederzeit behaupten MS S wäre etwas, wofür sie gar nix geben o.ä. So ist das ungewisser als Roulette.

Machen wir es doch etwas simpler. Die Buchungsklasse wird nach Revenue gematcht, ich würde mir anschauen wie viel die Buchungsklasse abzüglich Steuern gekostet hat und den Revenue-Wert mit einem ähnlichen Flug auf lh.com vergleichen.
Dann bekommst du auch ein Gefühl dafür was in etwa das Ticket an Meilen wert ist

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
38170734983 + 1 = 38170734984

Mein Tipp: A3-Meilensammeltabelle anschauen!

Vielen Dank.
Trotzdem noch eine Frage diesbezüglich auch wenn ich in Ungnade falle.
Sachverhalt wie gehabt: Ticket von Swiss in P.
Gemäß A3 gibts bei Swiss 200% und bei SouthAfrikan 300%. Jetzt ist nur noch die Frage wenn dem so ist und ich nicht auf dem Holzweg bin wo ich die genauen Meilenwerte herbekomme. In der Hoffnung das sich jemand erbarmt.
Grüße

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Hi Dougy,

na milecalc spuckt für MAD-ZRH-JNB-WDH 13414 für rt aus, und wenn alles in P ist, dann solltest Du demnach bei Aegean 26828 Meilen kriegen. Du fliegst doch Hin u. Rück?
JNB-WDH fliegst Du aber nicht mit Swiss sondern South African? Dann wird's wohl etwas mehr werden, wenn auch in P gebucht.

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Hallo Hase,

es ist alles C Klasse und als Tarif ist auf dem E-Ticket PCrazeys als Tarif vermerkt. Sollte doch dann so sein, oder?

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Eine kleine Frage die sich mir beim Durchlesen des Threads leider nicht genau beantwortet hat:
Wieviel Prozent gibt es auf folgendem Tarif bei Austrian
Fare 1: Carrier OS EBUYCZ

Scheint der "E"-Tarif zu sein, der aber auf der Aegan-Seite gar nicht aufgeführt ist...ergo keine Meilen?! Danke für Feedback!

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.493
917
Das ist leider richtig; wenn die Buchungsklasse nicht in der Übersicht zu finden ist, gibt es gar keine Meilen. LH K bringt z.B. auch nichts.

Y

YuropFlyer

Guest
wie lange dauert es momentan bis Aegean Meilen von Partner Swiss gutschreibt, hat da jemand erfahrung?!

Bei mir sind Meilen von Mitte Mai nach ca. 7 Tagen gutgeschrieben worden, auf die Flüge von letztem Sa/So warte ich aktuell noch - wenn die morgen/übermorgen eintruddeln, alles in Butter :)

F

Flugfreak

Guest
Habe eine Frage bitte nicht hauen.

Macht es Sinn einen LX Saver FRA-ZRH-LYS-ZRH-FRA bei A3 gutschreiben zu lassen, statt M&M mit exec Bonus ?

Muss ich dann den Rest an Meilen zum *G innerhalb von einem Jahr erfliegen ?

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Habe eine Frage bitte nicht hauen.

Macht es Sinn einen LX Saver FRA-ZRH-LYS-ZRH-FRA bei A3 gutschreiben zu lassen, statt M&M mit exec Bonus ?

Muss ich dann den Rest an Meilen zum *G innerhalb von einem Jahr erfliegen ?

*hau* :D

Ob das nun Sinn macht oder nicht, hängt ganz allein von deinem weiteren Flugverhalten ab. Wenn dir noch genau die 4000 Meilen zum *G fehlen würden, macht es natürlich keinen Sinn, die bei M&M gutschreiben zu lassen ;)

Wenn du grad erst mit *G anfängst (so hört sich das für mich an), dann musst du ab dem durch "Card-Upgrade" bestätigten *S die verbleibenden Meilen in den kommenden 12 Monaten erfliegen.

F

Flugfreak

Guest
Ich würde erst mit A3 anfangen. Langstrecke weiß ich noch nichtmal wo ich hin möchte und das lohnt ja nur mit AC und nach Asien oder Südafrika gucke ich in die Röhre.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Richtig lohnen tut sich das mit US. 100% in allen Buchungsklassen, ein mal via PHL/CLT und PHX an die Westküste retour ab 700€ und du hast den Status dann mit dem LX C Saver schon sogut wie zusammen :)

Zuletzt bearbeitet:

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Wenn man auch Flüge opb AC bekommt, dann natürlich. Ist zu dem Preis aber nicht immer so einfach ;)

Aber gut, @Flugfreak: Wenn du nicht unbedingt viel fürs Ged im Flieger sitzen willst, kannst du ja auch 1x in C wo es 200% gibt irgendwo hinfliegen. Musst du halt wissen, ich würd aber eher zur amerikanischen Westküste raten und dann halt nen C Saver und bisschen Kleinzeug dazu ;)

F

Flugfreak

Guest
Naja 10.000 Meilen bei M&M finde ich besser als 4000 A3 Meilen. Lieber fliege ich LX mit 500 Meilen in den Billigklassen. LX Saver bei A3 gutschschreiben lassen ist Verschwendung.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Naja 10.000 Meilen bei M&M finde ich besser als 4000 A3 Meilen. Lieber fliege ich LX mit 500 Meilen in den Billigklassen. LX Saver bei A3 gutschschreiben lassen ist Verschwendung.

Man würde sich natürlich nicht mit den 4000 Mindestmeilen abgeben! Du kannst man dem C-Saver über 6000 Meilen erreichen und das Ganze dreimal = Gold. Mit 30k Meilen bei M&M bist du halt nicht mal FTL.
Du warst doch so aktiv im Thread zum LX-Saver-Angebot, das stand doch alles dort... :rolleyes: