YuropFlyer, ich muss dich leider teilweise korrigieren:
Die Flüge wurden zwar (als Bestandteil einer Pauschalreise) vor dem 25. Juli gebucht, alle drei Flüge fanden aber nach dem 25. Juli statt:
26.07.2012 CA 936 FRA-PVG
05.08.2012 CA 1206 XIY-PEK
08.08.2012 CA 965 PEK-FRA
Die Nachkreditierung über die A3-Website führte letztlich zu keiner Reaktion. Erst nachdem ich mich mit dem Kundendialog in Verbindung gesetzt, alle Buchungsdetails geschildert und auch auf die seit 25. Juli gültige Meilentabelle verwiesen hatte, wurde auf mein Anliegen reagiert. Zunächst zwei Mal ablehnend - und dann ging es nach der Verschärfung des Tonfalls auf einmal doch. Dabei wurde das Anliegen stets von ein und demselben Mitarbeiter (wenn man der Signatur glauben darf) bearbeitet.
Was den Vergleich mit dem LH-Kundenmonolog angeht, möchte ich dir aber zustimmen: es brauchte bei A3 zwar immerhin 3 Anläufe, letztlich zeigte man sich aber sehr bemüht und antwortete auch immer recht zügig. Mag auch sein, dass sich nicht A3, sondern CA quergestellt hat oder aber die Kommunikation zwischen beiden eher suboptimal verlief.