A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
ANZEIGE
Geh ich recht in der Annahme, dass auf der Bordkarte der Status steht, der zum Buchungszeitpunkt gültig war, und auch nachträglich nicht durch Neu-Eintrag der *G dort erscheint, wenn bei Buchung direkt die (damals) A3*S-Nummer eingetragen wurde?

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Geh ich recht in der Annahme, dass auf der Bordkarte der Status steht, der zum Buchungszeitpunkt gültig war, und auch nachträglich nicht durch Neu-Eintrag der *G dort erscheint, wenn bei Buchung direkt die (damals) A3*S-Nummer eingetragen wurde?
Relevant ist der Status zum Flugzeitpunkt, nicht zum Zeitpunkt der Buchung.

Es gibt auch nur "eine" A3 M&B Nummer, die ändert sich für S or G nicht. Sprich sobald du eincheckst müsste auf der Bordkarte A3*G stehen.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Tut es aber nicht. Es steht A3*S. Beim letzten Versuch habe ich die Nummer mal neu eingetragen, dann wurde ich mit A3P belohnt. Aber kein A3*G...

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Na ich bin gespannt. In Osaka und Budapest hat es in den letzten Wochen nicht geklappt. Vielleicht können die CI-Agents in DUS das ja besser. Die in Osaka behauptete, ihr System würde auch bei neuem Eintrag der Nummer (sogar nachdem sie zunächst eine M&M-Nummer zum Überschreiben eingetragen hatte) nur A3*S erwidern. Das System in der Lounge wiederum konnte nach Eingabe der Nummer den Status verifizieren. Karte ist bisher nicht gekommen, muss also wohl bis Ende November warten. Status Upgrade war am 26. September.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Mir wurde am Schalter letztes Jahr gesagt das sie unter der Nummer keinen Status sehen.
Diesen müssen sie per Hand (nach Zeigen der Karte/Kontoauszug) auswählen.

Am schalter können sie alles drauf schreiben. Mir wurde mal der A3G draufgeschrieben ohne das er in der buchung war und ohne das ich die karte gezeigt hätte (retrospektiv hätte ich wohl gleich HON sagen sollen :D)

mlauss

Reguläres Mitglied
07.09.2011
34
0
Hallo,

habe folgendes Problem:
Ich möchte bis Jänner 2013 A3*G erreichen, laut meiner Rechnung fehlen mir jedoch noch 1830 Meilen hierzu.
Derzeit verfüge ich über folgenden Meilenstand bei A3:

Airline / Strecke / roundtrip or single / Booking Code / Accrual Factor / Meilen
------------------------------------------------------
AC / LNZ-FRA-YYZ / roundtrip / S,S,T,T / 100% / 8908
LH cs auf AC / MUC-YYZ / roundtrip / Q,Q / 100% / 8262
Aegean / ----- / welcome bonus / ----- / ----- / 1000
------------------------------------------------------
Gesamtmeilen 18170

Laut meiner Rechnung fehlen mir noch 1830 Meilen zum Erreichen von A3*G.
Mitte Jänner steht der nächste Trip LNZ-FRA-HKG an, hierfür möchte ich A3*G bereits einsetzen.
Aus beruflichen Gründen habe ich jedoch nur ein kurzes Zeitfenster von 20.11. bis 30.11.2012 zum erfliegen der restlichen Meilen.
Am liebsten würde ich dies von LNZ (VIE, SZG oder MUC sind auch möglich) mit same day return erledigen.
Die Angebote, die ich im Moment finde (die sich für Miles and Bonus eignen) sich jedoch alle jenseits der €700.-

Kann mir wer einen Vorschlag machen, wie sich diese 1830 Meilen zu einem vernünftigen Preis erfliegen lassen?

SG
mlauss

Zuletzt bearbeitet:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
2000 Meilen, Preis nicht wirklich prickelnd:

478,-.
Auch an anderen Daten möglich.
Wien - Genf

Di. 25.12.2012
Wien (VIE) - Zürich (ZRH)
Di. 25.12.2012
LX 1575

09:55 VIE - 11:25 ZRH

Economy - S
Durchgeführt von SWISS
Zürich (ZRH) - Genf (GVA)
Di. 25.12.2012
LX 2824

12:15 ZRH - 13:05 GVA

Economy - S
Durchgeführt von SWISS EUROPEAN AIR LINES
icon_return.gif

Genf - Wien

Di. 25.12.2012
Genf (GVA) - Zürich (ZRH)
Di. 25.12.2012
LX 2813

15:45 GVA - 16:40 ZRH

Economy - S
Zürich (ZRH) - Wien (VIE)
Di. 25.12.2012
LX 1584

20:45 ZRH - 22:05 VIE

Economy - S
Durchgeführt von SWISS

• Like
Reaktionen: mlauss
Y

YuropFlyer

Guest
LX dürfte sich wohl am besten anbieten, da dort auch K, L etc. schon 500 Meilen pro Segment geben.

Flüge günstig online buchen – Flugangebote Swiss Int. Air Lines

ZRH Special, ab 104€

Also Überkreuz buchen, VIE-ZRH, dann zweites Ticket ZRH-VIE, so dass du Same-Day Return hast, und das halt 2mal, im Mindest-Abstand von Sa/So ;)

Dürfte +/- 300€ sein, je nach Daten.

Alternativ: 261€, VIE-ZRH-ATH, aber Nacht Sa/So in ATH. Gibt reichlich Meilen (auch wegen Distanz)

Für +/- den gleichen Preis kannst du auch IST haben.

Wenn du jemanden in ZRH kennst, kannst du auch Tag 1 (Abendflug) VIE-ZRH, dann Tag 2 ZRH-IST-ZRH-VIE buchen ;)

• Like

mlauss

Reguläres Mitglied
07.09.2011
34
0
thx, €478.- ist schon besser als meine Funde, jedoch alles andere als ein Schnäppchen.

vielleicht hat noch wer einen anderen Vorschlag, wie ich meinen A3 *G billiger erreichen kann?

SG

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Deutlich billiger kriegst du es, wenn du 2 Tage dafür einplanst:

263€
Wien - Mailand

Sa. 29.12.2012
Wien (VIE) - Zürich (ZRH)
Sa. 29.12.2012
LX 1579

14:35 VIE - 16:00 ZRH

Economy - E
Durchgeführt von SWISS
Zürich (ZRH) - Mailand (MXP)
Sa. 29.12.2012
LX 1622

17:00 ZRH - 17:50 MXP

Economy - E
icon_return.gif

Mailand - Wien

So. 30.12.2012
Mailand (MXP) - Zürich (ZRH)
So. 30.12.2012
LX 1629

15:00 MXP - 16:00 ZRH

Economy - L
Zürich (ZRH) - Wien (VIE)
So. 30.12.2012
LX 1582

17:00 ZRH - 18:20 VIE

Economy - L
Durchgeführt von SWISS

• Like

egalwohin

Reguläres Mitglied
16.09.2012
59
0
Am liebsten würde ich dies von LNZ (VIE, SZG oder MUC sind auch möglich) mit same day return erledigen.
Die Angebote, die ich im Moment finde (die sich für Miles and Bonus eignen) sich jedoch alle jenseits der €700.-

Kann mir wer einen Vorschlag machen, wie sich diese 1532 Meilen zu einem vernünftigen Preis erfliegen lassen?

SG
mlauss

Na dann mach doch MUC - SKG - MUC mit A3 in Buchungsklasse S kostet dich das 266 € und Du bekommst 2 x 1.000 Meilen. Dann bist Du wenigstens auch mal mit der A3 geflogen.

Ich weiss jetzt nicht, wie lange der Link geht, eventuell musst Du selber suchen:

Matrix - ITA Software

[h=1]Reiseplandetails[/h]

Suche ändern

Kalender

Flüge

Reiseplan

[h=2]Reiseplan[/h]
Munich (MUC) — Thessaloniki (SKG) - Fr., 30. Nov
A3.png
Aegean Airlines 501Abflug: 10:20Ankunft: 13:302:10 Std.Airbus A320Economy (S)

Thessaloniki (SKG) — Munich (MUC) - Fr., 30. Nov
A3.png
Aegean Airlines 502Abflug: 17:30Ankunft: 18:402:10 Std.Airbus A320Economy (S)

Preis pro Passagier (inkl. Steuern & Gebühren)265,58 €
Gesamtpreis für 1 Passagier265,58 €

Wie kaufe ich dieses Ticket?
Tickets können nicht von ITA Software gekauft werden.
Die unten aufgeführten Details können es einer Reisagentur ermöglichen, Tickets für die gleichen Preise zu finden.
Achten Sie bitte darauf, genau die gleichen Buchungs- und Preiscodes anzugeben.

Preis 1: Airline A3 S2A3 MUC — SKG (Konditionen)
Passagier ADT, one-way fare, Buchungscode S
Für Strecke(n) MUC-SKG (Economy)

108,00 €
Preis 2: Airline A3 S2A3 SKG — MUC (Konditionen)
Passagier ADT, one-way fare, Buchungscode S
Für Strecke(n) SKG-MUC (Economy)

108,00 €
A3 YQ surcharge (YQ)6,00 €
German Airport Security Tax (DE)5,32 €
German Passenger Service Charge (RA)18,76 €
German Air Transport Tax (OY)7,50 €
Greek Airport Development Charge (GR)12,00 €
Preis pro Passagier265,58 €
Anzahl Passagierex1
GESAMTPREIS INKL. STEUERN265,58 €

• Bei Stornierung ist keine Rückerstattung möglich.

Preiskonstruktion (mag für Reiseagenturen nützlich sein)
MUC A3 SKG Q48.08 M 88.57S2A3 A3 MUC Q48.08 M 88.57S2A3 NUC 273.30 END ROE 0.790327 XT 5.32DE 7.50OY 18.76RA 12.00GR 6.00YQ

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

mlauss

Reguläres Mitglied
07.09.2011
34
0
ausgezeichnet A3*G ist für meinen HKG Flug gerettet + ein A3 Flug =;

dann werd ich an einem der beiden WE im November den Flughafen in Thessaloniki (SKG) besichtigen.

@egalwohin, thx für den Hinweis.

SG
mlauss

egalwohin

Reguläres Mitglied
16.09.2012
59
0
Wenn Du noch ne Nacht dranhängen willst kann ich Dir dieses Hotel empfehlen. Da bist Du mitten drin Downtown Thessaloniki. Ganz in der Nähe gibt es ein wirklich exzellentes Restaurant in welchem ich dieses Jahr schon 3x richtig gut gegessen habe. Die Adresse könnte ich Dir bei Bedarf auch noch besorgen.

Moderiert:
  • Like

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Ist es eigentlich reines Glücksspiel wann der A3*G von der LH Seite erkannt wird und wann nicht? Gibt es ein System?

Und: Gibt es irgendwo eine Möglichkeit den Status nachtragen zu lassen? Hotline ist zu inkompetent dafür.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Wenn du sowieso an einem Airport mit LH-Ticket-/Serviceschalter bist dann dort (mit Statusnachweis natürlich nur), spätestens vor dem Abflug ebenda, ggf. natürlich auch in der "Launsch" oder im Normalfall auch noch am Gate.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Ist es eigentlich reines Glücksspiel wann der A3*G von der LH Seite erkannt wird und wann nicht? Gibt es ein System?

Und: Gibt es irgendwo eine Möglichkeit den Status nachtragen zu lassen? Hotline ist zu inkompetent dafür.

Es ist so frustrierend, immer wieder die gleichen Dinge zu posten. Also: A3*G wird immer erkennt, wenn er als EINZIGER im PNR steht. Wurde also mit A3*G gebucht, gibt's kein Problem.

Angenommen, es wurde mit der MM-Nr. drin gebucht. Man gibt auf der Website die A3-Nr. ein. PRoblem: Jetzt ist BEIDES im PNR. A3*G wird (zumeist, immer?) NICHT erkannt.

Lösung: Die MM muss komplett [!!!] raus.

Wer kann das machen: Der, der das Ticket ausgestellt hat. Ich maile in diesem Fall kurz dem Reisebüro meines Vertrauens, und fertig. Wenn du's anderswo gebucht hast (not recommended), musst du denen klar machen, wirklich klar machen, dass sie nicht nur A3 adden sollen, sondern auch die ursprüngliche Nr. entfernen. Dies überfordert viele Leute am COmputer.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.086
940
CGN
Wer kann das machen: Der, der das Ticket ausgestellt hat. Ich maile in diesem Fall kurz dem Reisebüro meines Vertrauens, und fertig. Wenn du's anderswo gebucht hast (not recommended), musst du denen klar machen, wirklich klar machen, dass sie nicht nur A3 adden sollen, sondern auch die ursprüngliche Nr. entfernen. Dies überfordert viele Leute am COmputer.

wie ich gerade durch Zufall bei einem (online bei Lufthansa gebuchten) Flug festgestellt habe: Einfach unter "Login / Meine Buchungen" einloggen (das klappt bei mir auch mit einer Buchung, die ich über ein Reisebüro gebucht habe), da kann man die M&M-Nummer wieder rauslöschen, die A3-Nummer kommt zum Vorschein, und beim OLCI ist alles wieder wie gewünscht

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Danke euch für die Antworten!

Aber...
Es ist so frustrierend, immer wieder die gleichen Dinge zu posten. Also: A3*G wird immer erkennt, wenn er als EINZIGER im PNR steht. Wurde also mit A3*G gebucht, gibt's kein Problem.

Angenommen, es wurde mit der MM-Nr. drin gebucht. Man gibt auf der Website die A3-Nr. ein. PRoblem: Jetzt ist BEIDES im PNR. A3*G wird (zumeist, immer?) NICHT erkannt.

Lösung: Die MM muss komplett [!!!] raus.

Ich habe von Glücksspiel geschrieben, da ich bisher genau so informiert war, wie du es geschrieben hast! Unter A3 Nummer gebucht, A3 Nummer nie geändert. Und was steht beim Einchecken auf der Bordkarte? A3P. Besonders nett, wenn die Karte noch irgendwo in Griechenland umhergeistert und man nur auf inkompetente oder unwillige LH-Mitarbeiter trifft.

Mal sehen wie das ganze in Zukunft abläuft.

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Also wenn ich meine Karte in der Buchung gehabt habe, war bei jedem Flug der Status drauf.

Wenn man aber den OLCI nicht nur einmal macht, sondern wiederholt, fällt der Status raus.

• Like
Reaktionen: A340_600

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Also wenn ich meine Karte in der Buchung gehabt habe, war bei jedem Flug der Status drauf.

Wenn man aber den OLCI nicht nur einmal macht, sondern wiederholt, fällt der Status raus.

Unter der Bedingung, dass der Status zum Buchungszeitpunkt bzw. zum Zeitpunkt der Eintragung der M&B-Nummer schon A3*G war.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.728
ich buche grundsätzlich ohne eine Nummer und mache die Nummer später über AmadeusAustralia rein!

Ich will weiterhin LH sammeln (außer bei den 125 Meilen Flügen, da ist mir das eigentlich egal) aber ich will mit der A3 Karte in die Lounge und Gepäckanimäten. Soweit mir bekannt muss die G*A Karte nicht in der Buchung sein um die Vorteile zu geniessen, oder?

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Grundsätzlich ja. Mancher LD u.a. versuchen bisweilen, die anderes als Wahrheit zu verkaufen.

Moderiert: